Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Warum haben Sulu und Chekov eigentlich beide jewals so eine Lampe auf ihren Konsolen,die Brücke is doch hell genug
    Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, warum sie jeweils einen Barcode-Scanner an ihren Stationen haben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von saikli Beitrag anzeigen
      Ja wahrscheinlich. Schau dir doch einfach moderne Autos an, da machst die Motorhaube auf und alles ist verbaut und muss auch erst mal abgeschraubt werden um an den Motor ranzukommen, ist das nicht auch unsinnig?Früher konntest selbst dran rumschrauben.
      Hat man Scotty in TOS schonmal den halben Maschienraum auseinander schrauben sehen um an irgendeine leitung zu gelangen?Nein eigentlich nich,nur mal in Jefriesröhren rumkriechen
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Hat man Scotty in TOS schonmal den halben Maschienraum auseinander schrauben sehen um an irgendeine leitung zu gelangen?Nein eigentlich nich,nur mal in Jefriesröhren rumkriechen
        Was glaubst du warum die in den Röhren rumkriechen müssen?

        Kommentar


          Weil das Design dem Common Sense entspricht.
          ja ne, is klar.


          Ich seh Orci förmlich vor meinem geistigen Auge, wie er grübelt, ob er für seine 150 millionen lieber ein spektakuläres, großes, belebtes Set ins Skript schreibt, bei dem den Kinobesuchern vor Erstaunen die Augen aus den Höhlen fallen...oder doch lieber ein ödes Rohrgewirr. Aller Ruhm dem "Realismus"
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Was glaubst du warum die in den Röhren rumkriechen müssen?
            Ja besser in Röhren kriechen als den halben Maschieneraum auseinander schrauben
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Für mich ist STAR TREK kein richtiger STAR TREK Film, zugeben die Effekte waren schön und der Soundtrack auch aber mal erlich das sah Tehnisch viel weiter aus als 233x wenn man mal vom vergleich TOS ausgeht aber das problem war bei ENT ja auch schon obwohl ma es da von der Optik versucht hat. Einige Fragen wurden geklärt wie Pike in den Roll-Stuhl kamm oder auch mit dem Beschiss von Kirks Kobajashimaru Test alles schön und gut aber irgendwie hat das gesammt bild nicht so ganz gestimmt.

              Die Witze waren okay typisch Kirk halt ich habe deine Waffe Zap. Aber mal erlich Uhura und Spock okay ist halt so aber naja sie war eiegtnlich immer Kirk fixiert aber naja.

              Auch die diese Warpgondeln mal im ernst die sehn aus naja bischen an das Tos Design gehalten wäre nicht schlecht gewessen. Und dann Kirk auf dem Planeten ausgesetzt haben wir keine Artestzellen mehr auf dem Sche** Schiff ?. Wie will Spock sie da vor dem Kommando rechtfertigen ? Ich setz meine alte auch nicht aus wenn sie mich nach 4 Stunden auf der Autobahn anfängt zu nerven.

              Wo war bitte das STAR TREK feeling Explore Strange New Worlds, der Film war vielzu Actionlastig wo war der Endecker Geißt von STAR TREK was die Serie immer ausgemacht hat.

              Ich mag LOST aber STAR TREK ist wohl nicht so J.J.s Welt, von STAR TREK erwarte ich das unerwartet aber es war aber von Anfang an Kla das der Typ aus der Zukunft kommt und irgendwie konnte man sich denn film ohne ahah hätte ich jetzt nicht gedacht einfach so im Kopf vorhersehen und dann passiert das auch noch so. STAR TREK brauch ein wenig Neues Forschung etwas zu entdecken und kein Schneemonster aus STAR WARS. Auch die Explosion von Vulkan was soll sowas was kommt als nächstet TOS´2 dann TNG2 etc.

              Der Film War gut gemacht keine Frage aber ich hätte mir einfach mehr STAR TREK insider und vernetzungen gewüschnt für mich kein richtiger STAR TREK
              Wer kämpft kann verlieren... wer erst gar nicht anfängt zu kämpfen hat schon verloren.

              Kommentar


                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Ich will n'fetten Warpkern, ob längs oder quer is egal.
                Hatte die 1701 überhaupt einen Warpkern, wurde der nicht erst mit TMP eingeführt. Davor warens doch eher derartige Dinger, an denen man immer rummachte:

                Kommentar


                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Ja besser in Röhren kriechen als den halben Maschieneraum auseinander schrauben
                  Die Jeffriesröhre gehört zu ST wie Beamen, Warp und Klingonen besser das, als der neue Maschinenraum mit seinen keine Ahnung wie vielen Rohrleitungen.

                  @ newman die Seite geht nicht?
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                    Die Jeffriesröhre gehört zu ST wie Beamen, Warp und Klingonen besser das, als der neue Maschinenraum mit seinen keine Ahnung wie vielen Rohrleitungen.

                    @ newman die Seite geht nicht?
                    Natürlich geht die.

                    Rohrleitungen gabs übrigens da auch schon, die waren nur hinter einem Gitter versteckt


                    Kommentar


                      Zitat von Jean-Luc-Picard Beitrag anzeigen
                      Für mich ist STAR TREK kein richtiger STAR TREK Film, zugeben die Effekte waren schön und der Soundtrack auch aber mal erlich das sah Tehnisch viel weiter aus als 233x wenn man mal vom vergleich TOS ausgeht aber das problem war bei ENT ja auch schon obwohl ma es da von der Optik versucht hat. Einige Fragen wurden geklärt wie Pike in den Roll-Stuhl kamm oder auch mit dem Beschiss von Kirks Kobajashimaru Test alles schön und gut aber irgendwie hat das gesammt bild nicht so ganz gestimmt.

                      Die Witze waren okay typisch Kirk halt ich habe deine Waffe Zap. Aber mal erlich Uhura und Spock okay ist halt so aber naja sie war eiegtnlich immer Kirk fixiert aber naja.

                      Auch die diese Warpgondeln mal im ernst die sehn aus naja bischen an das Tos Design gehalten wäre nicht schlecht gewessen. Und dann Kirk auf dem Planeten ausgesetzt haben wir keine Artestzellen mehr auf dem Sche** Schiff ?. Wie will Spock sie da vor dem Kommando rechtfertigen ? Ich setz meine alte auch nicht aus wenn sie mich nach 4 Stunden auf der Autobahn anfängt zu nerven.

                      Wo war bitte das STAR TREK feeling Explore Strange New Worlds, der Film war vielzu Actionlastig wo war der Endecker Geißt von STAR TREK was die Serie immer ausgemacht hat.

                      Ich mag LOST aber STAR TREK ist wohl nicht so J.J.s Welt, von STAR TREK erwarte ich das unerwartet aber es war aber von Anfang an Kla das der Typ aus der Zukunft kommt und irgendwie konnte man sich denn film ohne ahah hätte ich jetzt nicht gedacht einfach so im Kopf vorhersehen und dann passiert das auch noch so. STAR TREK brauch ein wenig Neues Forschung etwas zu entdecken und kein Schneemonster aus STAR WARS. Auch die Explosion von Vulkan was soll sowas was kommt als nächstet TOS´2 dann TNG2 etc.

                      Der Film War gut gemacht keine Frage aber ich hätte mir einfach mehr STAR TREK insider und vernetzungen gewüschnt für mich kein richtiger STAR TREK
                      Nein Pike kamm im neuen Film aus einen ganz anderen Grund in den Rollstuhl,das ist keine Erklärung warum er damals im Rollstuhl sitz.Damals war er im Rollstuhl weil er Deltastrahlung ausgesetzt war und im neuen Film sitzt er im Rollstuhl weil er wahrscheinlich noch von diesem komischen Parasiten der in seinem kopf war geschwäscht ist
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Ne sorry

                        Ich lasse hier nicht durchgehen das der Maschinenraum realistisch sein soll. Was ist daranr ealistisch? Wir reden hier über das 23JHd. Und wenn ich mal fragen darf was läuft den da durch die ganzen Leitungen?? Und wieso hatten das nie andere Star Trek schiffe auch in den ganzen technik Büchern wird sowas nie erwähnt also ist es auch nicht realistisch. Zu BSG da hat man den Maschinenraum nur 1 mal wirklich geshen und da war ein riesen FTL Antrieb drin. Aber in BSG wurde ja auch an Bord auf Computer verzichtet ausserdem wird ja bei Enterprise energie durch den Warpkern gewonnen fand schon schade das man ihn nicht gesehen hat. In Enterprise war der Maschinenraum sehr shcön gemacht aber mir haben eigentlich bisher alle gefallen nagut das Schwimmbad jetzt nicht aber was soll man machen.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Hatte die 1701 überhaupt einen Warpkern, wurde der nicht erst mit TMP eingeführt. Davor warens doch eher derartige Dinger, an denen man immer rummachte:

                          http://www.projectrho.com/SSC/DeanDrive4.jpg
                          Nö, die hatte einen. Hier ein Bild davon. File:Constitution original engineering2.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                          Nur eben nicht diese senkrechten
                          My Anime List

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Natürlich geht die.

                            Rohrleitungen gabs übrigens da auch schon, die waren nur hinter einem Gitter versteckt


                            http://www.projectrho.com/SSC/DeanDrive3.jpg
                            Seite geht nicht:

                            Forbidden, etc.

                            P.S. Der Maschinenraum und der Shuttlehangar waren das einzige was mich an diesem ansonsten guten Film optisch gestört haben.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Natürlich geht die.

                              Rohrleitungen gabs übrigens da auch schon, die waren nur hinter einem Gitter versteckt
                              Seiten gehen nicht.

                              Ja, aber wie du sagst, sie sind versteckt und bei weitem nicht so viele, mir gefällt da noch dieser Uralte TOS Maschinenraum besser als der Neue. Außerdem, ist der nicht ein bisschen zu groß? Wo soll da noch das Hangardeck hinpassen.
                              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Natürlich geht die.

                                Rohrleitungen gabs übrigens da auch schon, die waren nur hinter einem Gitter versteckt


                                http://www.projectrho.com/SSC/DeanDrive3.jpg
                                Ja dezente Rohleitungen hinter Gittern und nich wie im neuen Film ÜBERALL Rohrleitungen!!
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X