Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht unmittelbar gestorben, nachdem sie den Film gesehen hat?
    Du meinst im Kinosessel?

    Kommentar


      Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
      Na na, nun wirds aber makaber :P
      Der Film ist an ihren tod schuld?????? also wirklich
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
        Der Film ist an ihren tod schuld??????
        Wer denn sonst? Altersschwäche kanns ja nicht gewesen sein ...
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
          Und die dreiste Dummheit dieses Film ist unglaublich.
          Zu dieser Aussage fällt mir nichts mehr ein. Diese Aussage ist unglaublich und unmöglich.

          Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
          Star Trek ist kein Action Kino, wars nie und wirds nie sein.
          Auch Star Trek kann Aktionreich sein, nur weil es dir nicht in den Kram passt.


          Ich kann es nur wiederholen:

          Lasst doch auch mal andere Dinge zu, Star Trek muss auch mit der Zeit mitgehen und unsere Zeit möchte halt Aktionfilme, außerdem schadet es Star Trek garnicht!

          Veränderungen sind wichtig, das sollten Star Trek-Fans besonders wissen. Nicht immer das alte, sondern auch mal was neues zulassen.

          Aber das Interessiert ja eh keinen...
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

          Kommentar


            Aber eines ist doch Positiv, nämlich dass die producer die "alternative zeitlinien" Idee genommen haben.

            Denn so wird wenigsten eines erreicht, nämlich dass Roddenberrys Universum und sein Grösster Erfolg nicht durch die stümperhafte Umsetzung zerstört wird.

            Wie richtig bemerkt, dies ist kein Star Trek und es wird kein echtes Star Trek mehr geben.

            Alles hat auch ein Ende, das ist nur natürlich.

            Kommentar


              Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
              Und trotz meiner "ersten Liebe" TOS finde ich, dass STINO zwar ein netter Sci-Fi Film ist, aber an Star Trek an sich (als Ganzes) nicht rankommt.
              Nun und ich finde, daß er als Neuauflage von TOS prächtig funktioniert. Die alten Charaktere sind perfekt getroffen, die Optik - die Effekt sind natürlich über jeden Zweifel erhaben - versprüht viel Retro-Charme, selbst der mehr oder weniger neue Slapstick-Anteil ist gut gelungen und wenig aufdringlich (da hätte mich ein "Neelix" mehr gestört). Und die Story ist logischer als 90% der alten TOS-Episoden, da sollte man sich nichts vormachen.

              Man muß sich einfach von der Vorstellung lösen, daß Star Trek grundsätzlich als superernstzunehmendes Intellektuellen-Fernsehen aufzufassen und eine andere Sichtweise unzulässig sei. Diesen hohen Ansprüchen ist selbst TNG nur in einer Handvoll Episoden gerecht geworden.


              Nein, Star Trek funktioniert auch als bunte, selbstreferenzielle Space Opera mit viel Humor.

              Kommentar


                Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                Auch Star Trek kann Aktionreich sein, nur weil es dir nicht in den Kram passt.


                Ich kann es nur wiederholen:

                Lasst doch auch mal andere Dinge zu, Star Trek muss auch mit der Zeit mitgehen und unsere Zeit möchte halt Aktionfilme, außerdem schadet es Star Trek garnicht!

                Veränderungen sind wichtig, das sollten Star Trek-Fans besonders wissen. Nicht immer das alte, sondern auch mal was neues zulassen.

                Aber das Interessiert ja eh keinen...
                Du hast ja so recht. Gerade Star Trek Fans sollten toleranter sein wir sind offensichtlich noch nicht soweit entwickelt.

                Kommentar


                  Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
                  t.
                  Star Trek ist kein Action Kino, wars nie und wirds nie sein.
                  Aber vor allem in TOS gabs ja öfters mal ne Schlägerei und die ersten 6 Filme hatten auch genügend Action oder nicht? Ich finde nicht, dass der neue Film sehr viel mehr Action hat als z.B. ST II oder VIII.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    Zitat von bayernfan2 Beitrag anzeigen
                    Du hast ja so recht. Gerade Star Trek Fans sollten toleranter sein wir sind offensichtlich noch nicht soweit entwickelt.
                    Meinst du das Ironisch?

                    Der Film ist ein Neuanfang für Star Trek, und meiner Meinung nach gut gelungen.
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      Herrje, jetzt wirft auch schon ein Moderator hier ein blödes Witzchen als Einzeiler in die Runde. Das ist alles andere als zielführend. Du solltest dich schämen, endar.

                      Ganz ehrlich Leute. Der Thread ist dazu da Kritik am Film zu äußern und ich bitte doch die Diskussion auch darauf zu beschränken. Zur Beantwortung der Frage, ob der Film nun den Untergang des Abendlandes hervorrufen wird, gibt es ein eigenes Thema.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
                        Wie richtig bemerkt, dies ist kein Star Trek und es wird kein echtes Star Trek mehr geben.
                        Korrigiere: Für DICH ist dies kein Star Trek. Für viele andere schon. Mannigfaltige Meinungen sind das um und auf in einer Gesellschaft. Aber bitte lasst auch andere Meinungen gelten.

                        Ich betreibe auch keine Hexenjagd auf Ablehner des Films.

                        Kommentar


                          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                          Aber vor allem in TOS gabs ja öfters mal ne Schlägerei und die ersten 6 Filme hatten auch genügend Action oder nicht? Ich finde nicht, dass der neue Film sehr viel mehr Action hat als z.B. ST II oder VIII.
                          Gerade Nemesis hatte (meiner Meinung nach) viel Aktion zu bieten.

                          Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                          Korrigiere: Für DICH ist dies kein Star Trek. Für viele andere schon.
                          Gut gesagt, das ist auch meine Meinung.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                          "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                          Kommentar


                            Aber vor allem in TOS gabs ja öfters mal ne Schlägerei und die ersten 6 Filme hatten auch genügend Action oder nicht? Ich finde nicht, dass der neue Film sehr viel mehr Action hat als z.B. ST II oder VIII.



                            Vielleicht aber die ganze Story sowas von Hohl, "hey spok du wolltest meine Planeten retten hast es aber nicht geschafft." JETZT Zerstöre ich dafür deinen Planeten!! HAR HAR HAA

                            Und wir gehen durch ein Schwarzesloch obwohl "physikalisch unmöglich. ST hat immer auch die neuesten Physik Erkenntnisse in dem Universum integriert zum teil.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Nun und ich finde, daß er als Neuauflage von TOS prächtig funktioniert. Die alten Charaktere sind perfekt getroffen, die Optik - die Effekt sind natürlich über jeden Zweifel erhaben - versprüht viel Retro-Charme, selbst der mehr oder weniger neue Slapstick-Anteil ist gut gelungen und wenig aufdringlich (da hätte mich ein "Neelix" mehr gestört). Und die Story ist logischer als 90% der alten TOS-Episoden, da sollte man sich nichts vormachen.

                              Man muß sich einfach von der Vorstellung lösen, daß Star Trek grundsätzlich als superernstzunehmendes Intellektuellen-Fernsehen aufzufassen und eine andere Sichtweise unzulässig sei. Diesen hohen Ansprüchen ist selbst TNG nur in einer Handvoll Episoden gerecht geworden.


                              Nein, Star Trek funktioniert auch als bunte, selbstreferenzielle Space Opera mit viel Humor.
                              Danke! Ich habe gestern schon zweimal versucht habe diesen Umstand in einen Post zu formulieren um ihn dann wieder zu löschen. Dieser Post sagt für mich genau das aus, was ich gestern schon posten wollte und wieso STXI für mich als Star Trek Film sehr gut funktioniert. Es ist eben modernes TOS und nicht TNG. In diesem Sinne: Dem kann ich mich nur anschließen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Danke! Ich habe gestern schon zweimal versucht habe diesen Umstand in einen Post zu formulieren um ihn dann wieder zu lösen. Dieser Post sagt für mich genau das aus, was ich gestern schon posten wollte und wieso STXI für mich als Star Trek Film sehr gut funktioniert. Es ist eben modernes TOS und nicht TNG. In diesem Sinne: Dem kann ich mich nur anschließen.
                                Find ich gut. Stimme dem ebenfalls zu.
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X