Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
    Leider nicht, aber seine Schöpfung Star Trek( TNG) spricht für sich selbst.
    Star Trek ist kein Action Kino, wars nie und wirds nie sein.

    Und die dreiste Dummheit dieses Film ist unglaublich.
    Dann ignoriere ihn einfach jedem das seine ich find ihn toll

    Kommentar


      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Trodzdem wurde er verschoben weil man vieleicht schon lange voher gesehen hat das man nich rechtzeitig fertig wird?
      Das bestreite ich ja nicht, aber es klang so, als hätte man den Film verschoben, um ihn Majel Barrett nicht mehr zeigen zu können, was blanker Unsinn ist

      Kommentar


        Er wurde aus Vermarktungsgründen verschoben

        Kommentar


          Zitat von bayernfan2 Beitrag anzeigen
          Die Einstellung gefällt mir
          Mir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI. Ich glaube nicht, dass man irgendwann zurück zu dem alten Star Trek gehen wird, was einige hier als "spießig" betitelt haben. Von der alten Zeitlinie gar nicht zu reden.
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
            Das bestreite ich ja nicht, aber es klang so, als hätte man den Film verschoben, um ihn Majel Barrett nicht mehr zeigen zu können, was blanker Unsinn ist
            Nein ich meinte einfach ob der Film schon komplett fertig war bevor Majel Barrett gestorben is und sie die möglichkeit hatte den fertigen Film anzusehen
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Mir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI.
              Ich dachte, "kein Trek" wäre eine annehmbare Alternative? Wo ist das Problem, das einfach jeder für sich privat so zu handhaben?

              Kommentar


                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Mir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI. Ich glaube nicht, dass man irgendwann zurück zu dem alten Star Trek gehen wird, was einige hier als "spießig" betitelt haben. Von der alten Zeitlinie gar nicht zu reden.
                Wer hat denn das "alte" Star Trek als spießig bezeichnet? Die letzten 40 Jahre Star Trek waren wunderbar! Natürlich gabs auch da Höhen und Tiefen, mal gute Filme, mal weniger gute, mal gute Episoden, mal schlechte.

                Ich fand TOS und die Anfangszeit von TNG am besten, Rick Berman hat nahtlos angeschlossen, aber nach einiger Zeit sind ihm dann halt auch mal die Ideen ausgegangen. Er ist einfach auch kein Übermensch, der alles kann.

                Und da letztendlich das Geld zählt, und Paramount natürlich aus dem Namen noch weiterhin was melken will, gabs nun den Reboot.

                Um nichts auf der Welt würde ich auf die letzten 40 Jahre Star Trek verzichten wollen! Und mir persönlich wäre ein Film in "alter" Tradition auch lieber gewesen. Nichtsdestotrotz erlaube ich mir, den neuen Film zu mögen. Trotz 2-Sekunden-Schnitten, trotz Logiklöchern, trotz Dingen, die ich nicht mit eingebaut hätte.

                Kommentar


                  Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                  Nein ich meinte einfach ob der Film schon komplett fertig war bevor Majel Barrett gestorben is und sie die möglichkeit hatte den fertigen Film anzusehen
                  Soweit ich weiß, ist der Film doch schon seit nahezu einem Jahr fertig? Oder zumindest abgedreht. Wenigstens ein Workprint wird wohl drin gewesen sein.

                  Kommentar


                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Mir eigentlich auch. Der Haken daran ist hier nur, dass für uns Abetrekverächter Schicht im Schacht ist, nach Star Trek XI. Ich glaube nicht, dass man irgendwann zurück zu dem alten Star Trek gehen wird, was einige hier als "spießig" betitelt haben. Von der alten Zeitlinie gar nicht zu reden.
                    Sag niemals nie nach Star Treck VI dachte auch nieman das Kirk, Spock & Co. nochmal auf die Leinwand zurückkehren und es ist doch passiert.

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Ich dachte, "kein Trek" wäre eine annehmbare Alternative? Wo ist das Problem, das einfach jeder für sich privat so zu handhaben?
                      Ob kein Trek oder Trek das ich nicht sehen will ist mir im Grunde erstmal egal. Kommt aufs selbe hinaus. Aber ich kann schon nachvollziehen, wenn es jemandem sauer aufstößt, wenn mit seinem Hobby Schindluder getrieben wird (bzw versöhnlich ausgedrückt, wenn er der Auffassung ist, damit wird schindluder getrieben).

                      Ich bin sicher, manche empfinden das als unnötiges Leichenfleddern.

                      Sag niemals nie nach Star Treck VI dachte auch nieman das Kirk, Spock & Co. nochmal auf die Leinwand zurückkehren und es ist doch passiert.
                      Ich denke, hier wurde eine Kette zerbrochen, die sich nicht mehr zusammenfügen lässt. daran lässt sich imo nicht mehr anknüpfen (es würde von den meisten ja auch als "Rückschritt" empfunden, wieso auch immer).
                      My Anime List

                      Kommentar


                        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        DarthRevan meint den Stil des Films. Der ist deutlich näher an TOS als an TNG. Und die Kritiker scheinen TNG für das "wahre" Star Trek zu halten und in TOS einen frühen, weniger geglückten Anlauf Roddenberrys zu sehen.
                        Ich glaube, da machst Du es Dir mit der Erklärung etwa zu einfach. Meine erste "Berührung" mit Star Trek war TOS. Das lief mal Anfang der 90er auf Sat.1 und ich war damals als 9 oder 10-jähriger ziemlich schnell begeistert von Kirk und Co. Ich weiß noch wie mein Vater mal eine TNG-Videkassette aus der Videothek mit nach Hause gebracht hat und mir Anfangs mit Picard und Co. so gar nicht gefallen wollten. Das hat sich natürlich grundlegend geändert und TNG zählt für mich mittlerweile zum Favoriten in Sachen Star Trek.

                        Ich sehe Star Trek aber als Ganzes und ignoriere keine Serie, Folge oder Film. Natürlich gibt es überall Schwächen, aber ich finde JEDE Star Trek-Serie ist Sci-Fi auf hohem Niveau.

                        Und trotz meiner "ersten Liebe" TOS finde ich, dass STINO zwar ein netter Sci-Fi Film ist, aber an Star Trek an sich (als Ganzes) nicht rankommt. Nichtmal Star Trek V

                        Kommentar


                          Übrigens, nachdem ich ja nun den Film ein zweites Mal gesehen hab... bei der Sternzeit haben sich die Autoren des Films wirklich mächtig vertan. Entweder es war volle Absicht, dass die Sternzeit normalen irdischen Jahren entspricht, oder aber ein ganz großer Lapsus, der so nicht hätte passieren sollen. Das Rote-Materie-Schiff wurde Sternzeit 2397 gebaut... bitte wie?

                          Kommentar


                            Sehr richtig der Film lag schon seit einem dreiviertel Jahr in den Archiven

                            Kommentar


                              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              Nein ich meinte einfach ob der Film schon komplett fertig war bevor Majel Barrett gestorben is und sie die möglichkeit hatte den fertigen Film anzusehen
                              Ist sie nicht unmittelbar gestorben, nachdem sie den Film gesehen hat?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Ist sie nicht unmittelbar gestorben, nachdem sie den Film gesehen hat?
                                Na na, nun wirds aber makaber :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X