Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ich finde überhaupt, dass in dem Film zu viele Szenen fehlen.
    - Was war mit diesen 47 klingonischen Schiffen?
    - Die Zerstörung der Erdverteidigung hat man nicht gesehen, Neros Schiff war einfach so über der Erde.
    - Und was war überhaupt mit der Föderations-Flotte? Warum war die Enterprise wieder das einzige Schiff?
    Ingesamt fehlen mir da mindestens mal 20 Minuten Film. Die Frage ist nur, ob da noch was nachkommt, wie z.B. ein Director's Cut.
    Ich glaube kaum, dass es die von dir geschilderten Szenen jemals gegeben hat. Die zerstörung der Klingonenschiffe muss auch nicht wirklich gezeigt werden. Und das die Enterprise das einzige Schiff war, stimmt ja nun wirklich nicht. Die anderen Föd-Schiffe wurden nur über Vulkan zerstört.

    Momentan wissen wir nur, dass es noch Szenen mit Nero bei den Klingonen aud Rura Penthe, sowie noch eine Rückblende zu Spocks Geburt (sah man ja auch bereits im Trailer) gibt. Das sind wohl die einzigen wirklich ganzen Teile die geschnitten wurden. (bzw. von denen wir wissen, dass sie auch wirklich gedreht und nicht schon im Drehbuch geschnitten wurden) Das natürlich immer weitere Dialogschnipsel etc. geschnitten werden, ist klar.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
      Lea, es war Lea die sich angeblich an Padme erinnert.
      Peinlicher Fehler am frühen Morgen. Und das nach rund 10 mal ROTJ gesehen zu haben

      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      In Star Trek III hatten die Klingonen übrigens deswegen einen Bird Of Prey, weil anstelle der Klingonen zunächst Romulaner als Gegner angedacht waren. Warum man dann aber die Beulenpest anstelle der Spitzohren gewählt hat, weiss ich leider nicht.
      Soweit ich weiß, sollte schon Kruge als Klingone der Schurke sein. Jedoch sollte er dem Imperium gegenüber als abtrünnig dargestellt werden. Deshalb stielt er am Anfang einen romulanischen Bird of Prey. Auch war geplant einen Kampf Kruge vs. andere Klingonenschiffe zu zeigen.

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich glaube kaum, dass es die von dir geschilderten Szenen jemals gegeben hat. Die zerstörung der Klingonenschiffe muss auch nicht wirklich gezeigt werden. Und das die Enterprise das einzige Schiff war, stimmt ja nun wirklich nicht. Die anderen Föd-Schiffe wurden nur über Vulkan zerstört.
        Mir geht es nicht um gelöschte Szenen, sondern Szenen, die vielleicht auch nicht verfilmt wurden. Müsste auch mal den Roman zum Film lesen. Aber was mir nicht so klar geworden ist, was die Flotte in diesem Laurentianischen(?) System oder Sektor zu tun hatte. Spock wollte mit der Enterprise ja unbedingt dahin, weil Pike den Befehl gegeben hatte, um sich mit der Flotte dort zu treffen, aber was wollte die ganze Flotte denn dort? Und was ist das Laurentianische System überhaupt?
        - Und vielleicht auch noch mal die Frage: Wie schnell kann die Enterprise überhaupt vom Vulkan zur Erde zurück fliegen? Wie weit sind die Planeten im Prinzip überhaupt voneinander entfernt?

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Mir geht es nicht um gelöschte Szenen, sondern Szenen, die vielleicht auch nicht verfilmt wurden. Müsste auch mal den Roman zum Film lesen. Aber was mir nicht so klar geworden ist, was die Flotte in diesem Laurentianischen(?) System oder Sektor zu tun hatte. Spock wollte mit der Enterprise ja unbedingt dahin, weil Pike den Befehl gegeben hatte, um sich mit der Flotte dort zu treffen, aber was wollte die ganze Flotte denn dort? Und was ist das Laurentianische System überhaupt?
          - Und vielleicht auch noch mal die Frage: Wie schnell kann die Enterprise überhaupt vom Vulkan zur Erde zurück fliegen? Wie weit sind die Planeten im Prinzip überhaupt voneinander entfernt?
          Wen Interessiert das? SIe haben da halt zutun und fertig. Und wieso sollte die ganze Flotte antanzen nur weil es auf Vulkan eine Naturaktatrophe gibt? Vielleicht führen sie in dem System einfach ein paar Manöverübungen durch.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Na ja das ist schon eine interresante Frage.
            Aber eigentlich ist es doch schon verwunderlich wenn über 3 Schiffe wegen einer !Naturkatastrophr! jkomme,

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              - Und vielleicht auch noch mal die Frage: Wie schnell kann die Enterprise überhaupt vom Vulkan zur Erde zurück fliegen? Wie weit sind die Planeten im Prinzip überhaupt voneinander entfernt?
              Böse böse Frage.
              Umgerechnet auf die TOS Warp-Gleichung fliegt die Enterprise hier mit Warp 119.
              Auf dem Hinweg. Heimwärts dauerts länger.
              Die Entfernung beträgt jedenfalls 16 Lichtjahre.

              Kommentar


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Ingesamt fehlen mir da mindestens mal 20 Minuten Film. Die Frage ist nur, ob da noch was nachkommt, wie z.B. ein Director's Cut.

                Ich hab da mal was bei Trekmovie dazu gelesen.
                Weiß jetzt nicht ob das alle Szenen sind die auf der DC auftauchen oder es noch mehr gibt.
                JJ Abrams Talks Deleted Scenes - Find Out What Didn’t Make Final Cut of ‘Star Trek’ | TrekMovie.com
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Böse böse Frage.
                  Umgerechnet auf die TOS Warp-Gleichung fliegt die Enterprise hier mit Warp 119.
                  Auf dem Hinweg. Heimwärts dauerts länger.
                  Die Entfernung beträgt jedenfalls 16 Lichtjahre.

                  Ähm nein. der Hinflug dauert sehr viel länger nur wurde das nicht gezeigt. man erlebt ja quasi den Teil aus Kirks Perspektive und in dem Moment wo er umgehauen wird macht der Film einen Sprung nach Vorne. Gut erkennbar an Pilles Uniform. Als er Kirk schlafen legt trägt er die kadetten Uniform, als Kirk wieder aufwacht trägt er die blaue Schiffsuniform. Und er sagt ja auch "Ah endlich bist du wieder wach" und nicht "Wow, hast du überhaupt auf das Beruhigungsmittel reagiert?"
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ähm nein. der Hinflug dauert sehr viel länger nur wurde das nicht gezeigt. man erlebt ja quasi den Teil aus Kirks Perspektive und in dem Moment wo er umgehauen wird macht der Film einen Sprung nach Vorne. Gut erkennbar an Pilles Uniform. Als er Kirk schlafen legt trägt er die kadetten Uniform, als Kirk wieder aufwacht trägt er die blaue Schiffsuniform. Und er sagt ja auch "Ah endlich bist du wieder wach" und nicht "Wow, hast du überhaupt auf das Beruhigungsmittel reagiert?"
                    Sehr gut beobachtet. Das wäre dann auch mein größter Kritikpunkt an den meisten Kritikern: Man kritisert, ohne genau hinzuschauen. Dass kein stundenlanger Flug im Film gezeigt wird, sollte jedem Kinogänger klar sein.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      Das macht keinen Sinn da die Ansprache von Chekov den gnazen fraglichen Zeitraum über zu hören ist.
                      Und die hat er nun mal gehalten nachdem sie losgeflogen sind, nicht bevor sie ankommen.
                      Kein Zeitsprung. Mag sein das einer vorgesehen war, aber dann haben sie es im Schneideraum verhunzt.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das macht keinen Sinn da die Ansprache von Chekov den gnazen fraglichen Zeitraum über zu hören ist.
                        Und die hat er nun mal gehalten nachdem sie losgeflogen sind, nicht bevor sie ankommen.
                        Kein Zeitsprung. Mag sein das einer vorgesehen war, aber dann haben sie es im Schneideraum verhunzt.
                        Chekov beginnt die Ansprache irgendwann nachdem Kirk ins Reich der Träume geschickt wurde und beendet die Ansprache Augenblicke bevor Kirk aufwacht.

                        Der Ablauf der Szenen ist so: Enterprise geht auf Warp - Kirk wird in der Krankenstation betäubt - Chekov hält seine Ansprache - Kirch erwacht.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Und wie gesagt, Chekov wird die Ansparache schwerlich unmittelbar vor Ende des Warpfluges halten wenn sie ewig unterwegs waren.
                          Die Crew muss sich ja nun mal auch darauf einstellen.
                          Außerdem würden die paar Sekunden die die Enterprise länger im Erdorbit bleibt angesichts einer Reisezeit von mehreren Stunden nicht ins Gewicht fallen. Will heißen, die paar Sekunden könnte man ja aufholen.
                          Innerhin soll die Enterprise das neuste Schiff sein, dürfte also erheblich schneller als diverse andere Flottschiffe sein.
                          Entsprechend: Sie waren mit Warp 119 unterwegs und die ganze Handlung ist ziemlich schwachsinnig.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Und wie gesagt, Chekov wird die Ansparache schwerlich unmittelbar vor Ende des Warpfluges halten wenn sie ewig unterwegs waren.
                            Mir kommt es ehrlich gesagt sinnvoll vor, diese Ansprache zu halten, bevor der Einsatz beginnt.

                            Die Crew muss sich ja nun mal auch darauf einstellen.
                            Das allgemeine Briefing hat sicher schon vor dem Abflug stattgefungen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Und wie gesagt, Chekov wird die Ansparache schwerlich unmittelbar vor Ende des Warpfluges halten wenn sie ewig unterwegs waren.
                              Die Crew muss sich ja nun mal auch darauf einstellen.
                              Außerdem würden die paar Sekunden die die Enterprise länger im Erdorbit bleibt angesichts einer Reisezeit von mehreren Stunden nicht ins Gewicht fallen. Will heißen, die paar Sekunden könnte man ja aufholen.
                              Innerhin soll die Enterprise das neuste Schiff sein, dürfte also erheblich schneller als diverse andere Flottschiffe sein.
                              Entsprechend: Sie waren mit Warp 119 unterwegs und die ganze Handlung ist ziemlich schwachsinnig.
                              Ich habe es auch so erlebt, als ob der Flug wirklich kurz gewesen wäre. Normalerweise, wenn es längere Reisen gibt, gibts ja einen langsamen Schnitt/Abblendung und/oder "Captains Logbuch...blabla". Da der ganze Film aber schnell geschnitten wurde, weiß ich nicht, ob es Absicht oder ein Fehler ist, den Flug so kurz erscheinen zu lassen. Könnte beides sein.
                              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                              Kommentar


                                Da ein Großteil der Enterprisecrew neu ist wäre es sicherlich logisch, dass diese sich zuerst einmal mit ihrer neuen Umgebung, ihren Positionen etc. vertraut macht und sich einrichtet. Die Ansprache kurz vor Schluss macht imo auch Sinn, man rechnet ja nicht mit einem groß angelegten Kampfeinsatz. Ungünstiger Schnitt und Dialog suggerieren hier trotzdem eine Reisezeit von wenigen Minuten, ein Director´s Cut würde hier zumindest einiges beheben können. Allerdings traue ich Orci und Kurtzman durchaus zu, dass sie hier wirklich nur mit 3 Minuten Reisezeit "gearbeitet" haben.

                                Die beiden sollten nochmal eine "Writers School" belegen, um den Umgang mit Zahlen zu üben. Die 800 Mann auf der Kelvin schlagen in die gleiche Kerbe, 300 hättens auch getan und wären als Heldentat von George Kirk nicht weniger beeindruckend gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X