Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man darf nicht vergessen, Uhura ist ja bereits Kadett, als sie Kirk kennenlernt in der Bar. man weiß also nicht wielange sie schon Studiert hat.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Vermutlich kann man einfach mehrere Ausbildungswege an der Akademie beginnen, die vielleicht sogar von den vorherigen erworbenen Qualifikationen Abhängig sind. Du kannst bei der deutschen Poilzei ja auch direkt eine Ausbildung zum mittleren, gehobenen oder höheren Dienst antreten. Abhängig davon, welche Schulausbildung du vorher genossen hast. Ähnlich kann es bei der Starfleet aussehen. Manche beenden die Akademie dann als Ensign, andere als Lieutenant.
      Geht man nach der englischen memory-alpha beendete Kirk die Akademie wohl auch in der alten Zeitlinie schon als Lieutenant. Da scheint man dann noch während der Akademie-Zeit als Ensign auf Schiffen zu dienen, und nach dem Abschluss eben zum Lieutenant befördert zu werden.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
        Deswegen finde ich das "Rangsystem" hier im Forum auch ein wenig komisch, weils eigentlich gar nicht stimmt.

        Kadetten werden nach ihrer Ausbildung Fähnriche (also Ensigns) und dann gehts weiter mit Lieutenant junior grade, Lieutenant, Lieutenant Commander, Commander usw usw.

        Hier im Board ist man ja erst Cadet 4th, 3rd, ... class und dann wird man plötzlich Crewman - Crewman ist der unterste Chargenrang den es gibt, dann kommen noch die Unteroffiziersränge Petty Officer etc. - aber das sind alles Ränge unterhalb von Kadetten und Offizieren ^^

        Wollts nur mal gesagt haben ^^
        Also ich denke doch, die Nicht-Offiziersränge siedeln sich irgendwo zwischen Kadett und Fähnrich an. Alles andere wäre ziemlich fragwürdig.^^

        Das Boardsystem richtet sich wohl nach den Stufen der Befehlskette und nicht nach einer Beförderungsreihenfolge. Von daher ist das schon korrekt.
        My Anime List

        Kommentar


          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Da scheint man dann noch während der Akademie-Zeit als Ensign auf Schiffen zu dienen, und nach dem Abschluss eben zum Lieutenant befördert zu werden.
          Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber AFAIK siehts doch bei der Bundeswehr ähnlich aus, mit der Offizierslaufbahn, oder? Als Fähnrich kommt man zu "Praktikumszwecken" in eine Einheit, aber wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat, dann ist man direkt Leutnant. Trotzdem ist es immer noch ein sehr weiter Schritt vom Leutnant (Lieutenant) zum Hauptmann (Captain).

          Kommentar


            In der Schweiz hat man es schon in sechs Jahren zum Hauptmann (Captain) geschafft. Eine etwas weniger als 1 Jahr lange Ausbildung zum Leutnant, danach wird man in den Wiederholungskursen automatisch zum Ober-Leutnant befördert, und nach vier bis fünf Jahren kann man Hauptmann werden.

            Wir sind natürlich eine Miliz-Armee, und der Beruf des Soldaten ist (glücklicherweise) bei uns unbeliebt, was sich auch in einer ziemlich niedrigen Rekrutierung (und viele können sich dann daraus noch herauswinden, die Glücklichen) ausschlägt, was wiederum dazu führt, dass es extrem wenige Offiziere gibt. Also kriegt jeder schnell den nächstbesten Offiziers-Grad mit der knapp besseren Bezahlung als hoffentlich wirksamer Motivationsanreiz. Bwahahaha...

            Je nachdem wie wenig populär der Dienst in der Sternenflotte sein könnte (was die Zivilisten davon halten, wissen wir bestenfalls aus ST II, wo Kirks Sohn denen absolut nicht traute, aber das muss nicht die Regel sein), und wie hoch der Rekrutierungsgrad ist, kann es sein, dass es durchaus zu einer schnellen Beförderung kommt.

            Kommentar


              Hier war schon oft darüber diskutiert das Chekov noch so jung ist und mit 13/14 schon in die Sternenflotte eingetreten sein müßte.Das könnte durchaus stimmen da ich nach rechaschieren herausgefunden habe das Commander Chakotay auch schon mit 15 in die Sternenflotte eingetretn ist
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Vermutlich kann man einfach mehrere Ausbildungswege an der Akademie beginnen, die vielleicht sogar von den vorherigen erworbenen Qualifikationen Abhängig sind. Du kannst bei der deutschen Poilzei ja auch direkt eine Ausbildung zum mittleren, gehobenen oder höheren Dienst antreten. Abhängig davon, welche Schulausbildung du vorher genossen hast. Ähnlich kann es bei der Starfleet aussehen. Manche beenden die Akademie dann als Ensign, andere als Lieutenant.
                Ist sogar fast sicher, ja. z.B. McCoy - Doktor der Medizin - der wird sicher nicht als Ensign anfangen. Und da Uhura eine perfekte Xenolinguistin ist, könnte da durchaus auch mehr drin sein, ja.

                Kommentar


                  Ich Denke das Alter bei Eintritt in die Sternenflotte hängt mit der jeweiligen Sittuation ab eigentlich wissen wir nicht wirklich viell über die Regeln um in die Sternenflottenakademie aufgenommen zu werden, ausser das man halt einen Ziemlich harten Test absovieren muss, und das jedes Jahr nur wenige zugelassen werden, wem es gefällt der sollte die Sternenflottenakademie gründen.

                  Kommentar


                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Hier war schon oft darüber diskutiert das Chekov noch so jung ist und mit 13/14 schon in die Sternenflotte eingetreten sein müßte.Das könnte durchaus stimmen da ich nach rechaschieren herausgefunden habe das Commander Chakotay auch schon mit 15 in die Sternenflotte eingetretn ist
                    Wäre gar nicht so dumm wenn man sowas ähnliches wie eine Militärakademie anbietet. Heißt die Leute treten früher ein, kriegen eine Schulausbildung sowie eine Ausbildung die schon auf den Offizierberuf vorbereitet, so dass man die Leute recht früh evtl. auch als Offizier einsetzen kann.

                    Kommentar


                      Das sehe ich ziemlich ähnlich

                      Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                      Ist sogar fast sicher, ja. z.B. McCoy - Doktor der Medizin - der wird sicher nicht als Ensign anfangen. Und da Uhura eine perfekte Xenolinguistin ist, könnte da durchaus auch mehr drin sein, ja.
                      Studiert er eigentlich zuerst medizn oder geht er direkt zur Sternflotte? Oder ist er schon fertiger Arzt?

                      Kommentar


                        Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                        Studiert er eigentlich zuerst medizn oder geht er direkt zur Sternflotte? Oder ist er schon fertiger Arzt?
                        Kommt im FIlm nicht klar rüber. Aber ich denke mal da er schon was älter ist und auch schon ne Frau hatte, das er zuerst normaler "Landarzt" war und dann der Sternenflotte beigretreten ist.

                        Denn wenn er das beim Studium gelernt hat, ist die Frage welche Spezialität Kirk gelernt hat. Außer er wurde direkt auf das Kommando eines Schiffes vorbereitet, das würde auch erlären wieso er so schnell Captain geworden ist.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          (was die Zivilisten davon halten, wissen wir bestenfalls aus ST II, wo Kirks Sohn denen absolut nicht traute, aber das muss nicht die Regel sein)
                          Wenn du mich fragst war das ein typischer Fall, in dem Mama ihrem Sohnemann etwas von dem Soldaten (in dem Fall Starfleetoffizier) vorgejammert hat, der sie mit dem Kind sitzengelassen hat um auf einen Einsatz zu gehen.

                          Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                          Studiert er eigentlich zuerst medizn oder geht er direkt zur Sternflotte? Oder ist er schon fertiger Arzt?
                          Nach den Kommentaren die er im Shuttle mit Kirk abgibt hat er zumindest schon Ahnung von Medizin. Und, wenn man seinen Spruch von wegen Scheidung ernst nimmt, geht er gezwungenermaßen zu Starfleet, um von seiner Ex-Frau wegzukommen oder um sie zu vergessen.

                          Kommentar


                            Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                            Studiert er eigentlich zuerst medizn oder geht er direkt zur Sternflotte? Oder ist er schon fertiger Arzt?
                            Im Film wird gesagt, dass er die "medical school" bereits abgeschlossen hat. Er ist also bereits Arzt und geht dann zur Sternenflotte.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Im Film wird gesagt, dass er die "medical school" bereits abgeschlossen hat. Er ist also bereits Arzt und geht dann zur Sternenflotte.
                              Er machte auf mich den Eindruck als würde er die Sternenflotte mehr wie die Fremdenlegion sehen. Nach dem Motto "Nix wie weg von dem Planeten und der Frau, egal wie
                              Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                              Kommentar


                                Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                                Er machte auf mich den Eindruck als würde er die Sternenflotte mehr wie die Fremdenlegion sehen. Nach dem Motto "Nix wie weg von dem Planeten und der Frau, egal wie
                                So ungefähr kam mir das auch vor mit der bitteren "Pille". Aus meiner Sicht war Star Trek XI ein ziemlich schlechter Science-Fiction-Film, aber ein recht guter Star Trek-Film mit interessanten Charakteren, angefangen bei Spock, Kirk, Pille, usw. bis hin zu Captain bzw. Admiral Pike. Schön, dass Pike am Ende auch überlebte.

                                Die Beziehung Spock / Uhrura wurde nicht wirklich erklärt, aber es gibt eine gewisse Plausibilität, da Uhura in ST-XI als Xenolinguistin mehr Affinität zur Wissenschaft hat als die Original-Uhura - auch wenn man davon nicht viel gesehen hat - aber die neue Uhura hat wohl auch etwas von der Charakterzeichnung von Hoshi Sato aus ENT mitbekommen. Und offenbar kennt sich die neue Uhura mit Vulkan auch besser aus, spricht die Sprache usw.

                                Chekov war sehr witzig, hat Scotty als Transporterchief schon beinahe in den Schatten gestellt, Sulu war auch recht gut gelungen, unglaubwürdig aber waren Scottys Transwarpbeamen und Kirks schnelle Beförderung zum Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X