Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirk konnte es ja gar nicht anders machen, alle Ausbilder wussten ja, dass man den Test nicht bestehen kann, hätte er sich nicht so aufgeführt wäre es trotzdem klar, dass er manipuliert hatte. Ausserdem wollte er durch sein Verhalten unterstreichen, dass es immer einen Ausweg gibt bzw. er sich nicht unterkriegen lässt. Für mich hat diese Szene mind. ne 2 verdient.
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn Kirk das *nicht* so offensichtlich gemacht hätte, dann wäre sein Vorgehen ja wohl mehr als fragwürdig gewesen. Dann hätte es nämlich so ausgesehen als hätte er wirklich vorgehabt, daß seine Manipulation unbemerkt bleibt. Das wäre dann "richtiges" Betrügen gewesen und ein Rauswurf aus der Akademie mehr als angebracht.
      Sehe ich genau so. Er hätte im normalen Universum für einen versuchten Betrug - der offensichtlich aufflog - nie eine Auszeichnung für kreatives Denken bekommen.

      Interessant ist, dass Kirk im alten wie auch im neuen Universum drei Versuche Unternommen hat, den Test zu bestehen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Hätte man sich die Mühe gemacht und die Geschichte im Originaluniversum laufen lassen, indem man alles Berücksichtigt, dann hätte der Film echt einer der Besten werden können.
        Leider hat man das wieder verpennt und so doch nur wieder einen mittelmäßigen Streifen hingeklatscht, der meiner Meinung nach eher von seinen guten Effekten als von seiner Handlung zehrt.
        Ich bin nicht kleinlich, aber in anbetracht dessen das über 2/3 hier mit sehr gut oder gut abgestimmt haben (*) würde ich doch eine allgemeine Pauschalisierung etwas vorsichtiger anbringen, dass alles Käse wäre.

        * und man kann doch die Vermutung anbringen, dass die Leute hier kritischer sind als die "Allgemeinheit da draussen"... Insofern dürfte der Film insgesamt in der Guns gut ankommen.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Hallo,
          in Star Trek XI wird der Beagle von Admiral Archer erwähnt. Da allerdings der Captain der Enterprise NX-01 schon im Jahr 2111 geboren wird, wäre dieser im Jahre 2253 schon 142 Jahre alt. Deshalb vermute ich das hier wohl der Sohn gemeint ist. Den Vogel schießt allerdings Spock ab. Nach dem Star Trek Canon müßte die Supernova Romulus nach 2380 (Star Trek Nemesis) zerstören. Demnach wäre Spock über 150 Jahre alt.
          Diese Zeitangaben standen im Sonderteil der vorletzten "TV Spielfilm". Beginnend mit einem Zeitreise Abenteuer ins Jahr 1893 und endend bei der letzten Voyager Folge im Jahr 2404. Dabei wurden allerdings die Zeitreisenden aus dem 25. Jahrhundert außer Acht gelassen.
          Gehe ich jetzt mal von der heutigen Lebenserwartung aus und rechne diese auf das 23. Jahrhundert hoch, so sind diese Zahlen gar nicht mal so abwegig.
          Da wäre Jopi Hesters gerade mal guter Durchschnitt.
          Gruß,
          Richard

          Kommentar


            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Nach dem Star Trek Canon müßte die Supernova Romulus nach 2380 (Star Trek Nemesis) zerstören. Demnach wäre Spock über 150 Jahre alt.
            Es war im Jahr 2387. Und du weiß hoffentlich schon, dass Vulkanier zwischen 200 und 250 Jahre alt werden, oder.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              in Star Trek XI wird der Beagle von Admiral Archer erwähnt. Da allerdings der Captain der Enterprise NX-01 schon im Jahr 2111 geboren wird, wäre dieser im Jahre 2253 schon 142 Jahre alt. Deshalb vermute ich das hier wohl der Sohn gemeint ist. Den Vogel schießt allerdings Spock ab. Nach dem Star Trek Canon müßte die Supernova Romulus nach 2380 (Star Trek Nemesis) zerstören. Demnach wäre Spock über 150 Jahre alt.
              Diese Zeitangaben standen im Sonderteil der vorletzten "TV Spielfilm". Beginnend mit einem Zeitreise Abenteuer ins Jahr 1893 und endend bei der letzten Voyager Folge im Jahr 2404. Dabei wurden allerdings die Zeitreisenden aus dem 25. Jahrhundert außer Acht gelassen.
              Gehe ich jetzt mal von der heutigen Lebenserwartung aus und rechne diese auf das 23. Jahrhundert hoch, so sind diese Zahlen gar nicht mal so abwegig.
              Da wäre Jopi Hesters gerade mal guter Durchschnitt.
              Gruß,
              Richard

              ja warum nich?Sein Vater Sarek war über 200 Jahre in TNG!!Allgemein werden die Vulkanier so alt,also völlig normal. Und McCoy war auch 137 jahre alt in TNG Pilotfilm,könnte Archer durchaus 142 Jahre alt sein
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Trotzdem können das nicht alle so überwesen sein die 150 oder so werden
                und Archer´s Beagle wird garantiert nicht 100 Jahre alt

                Kommentar


                  Sind ja keine Überwesen, das ist der medizinische Fortschritt bzw. andere Ernährung usw. Wir leben ja auch länger als unsere Vorfahren oder nicht?
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                    Trotzdem können das nicht alle so überwesen sein die 150 oder so werden
                    und Archer´s Beagle wird garantiert nicht 100 Jahre alt

                    Sagt ja keiner das es der gleiche Beagle ist,kann ja auch ein anderer Beagle sein
                    Angehängte Dateien
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Kann sein,
                      aber eigentlich denkt der Fan da doch an DEN Beagle den Archer auf der Legendären NX-01 hatte oder etwa nicht?

                      Kommentar


                        Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                        Kann sein,
                        aber eigentlich denkt der Fan da doch an DEN Beagle den Archer auf der Legendären NX-01 hatte oder etwa nicht?
                        Mhmm vielicht hat Archer ihn ja klonen lassen als er gestorben ist weil er ihn so gern mchte
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          [QUOTE]Mhmm vielicht hat Archer ihn ja klonen lassen als er gestorben ist weil er ihn so gern mchte/QUOTE]
                          Aber im 22.Jhrt.
                          ist die Klontechnologie doch noch gar nicht so weit fortgeschritten!


                          Ach und übrigens mir hat der Film gefallen!

                          Kommentar


                            [QUOTE=CptnCornel;2092225]
                            Mhmm vielicht hat Archer ihn ja klonen lassen als er gestorben ist weil er ihn so gern mchte/QUOTE]
                            Aber im 22.Jhrt.
                            ist die Klontechnologie doch noch gar nicht so weit fortgeschritten!


                            Ach und übrigens mir hat der Film gefallen!
                            Schätz mal schon das die da schon Klonen können,Phlox kann alles
                            Er hat ja auch Trip Tucker in der 3.Staffel mal "geklont"
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              IN der Tat.
                              Aber wäre es moralisch aus eigenem Interrese ein Lebewesen zu klonen

                              Kommentar


                                Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                                IN der Tat.
                                Aber wäre es moralisch aus eigenem Interrese ein Lebewesen zu klonen
                                Naja er is ja später Admiral und Präsident der Föderatuion da werden sie vielicht ne Ausnahme gemacht haben
                                Angehängte Dateien
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X