Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    ich bin sehr zuversichtlich das Star Trek XI eine neue Filmserie nach sich zieht. Zumindest noch 2 Filme, wenn ich von der Option der Paramount ausgehe.
    Vielleicht war das der genialste Schachzug von Abrams und den Drehbuchautoren, die Star Trek Geschichte, wie wir sie kennen über Bord zu werfen. Denn damit wurde die Möglichkeit geschaffen, ein komplett neues Star Trek Universum aufzubauen. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass es eventuell nie einen Captain Picard auf der Brücke der Enterprise geben wird.
    Aber trotzdem haben die Macher ihre Hausaufgaben gemacht. Der junge Kirk wäre beinahe in den Canyon gestürzt, den die Xindi Sonde verursacht hat.
    Ich bin fest davon überzeugt , der Film wird vor allem in den USA ein großer Erfolg werden. Gerade in dieser weltweiten, unsinnigen Finanzkrise, brauchen die Menschen eine positive Fiktion. Und Star Trek war und ist auch eine Botschaft, wie die Welt sein könnte.
    Gruß,
    Richard

    Kommentar


      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Aber trotzdem haben die Macher ihre Hausaufgaben gemacht. Der junge Kirk wäre beinahe in den Canyon gestürzt, den die Xindi Sonde verursacht hat.
      Da gibts nur ein kleines Problem: Die Xindi-Sonde hat einen Krater in Florida, Kuba und Venezuela hinterlassen, aber dummerweise nicht in Iowa. Kirk stürzt die Corvette seines Vaters/Onkels in einen Tagebau

      Edit: Ätsch, Erster!

      Kommentar


        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Aber trotzdem haben die Macher ihre Hausaufgaben gemacht. Der junge Kirk wäre beinahe in den Canyon gestürzt, den die Xindi Sonde verursacht hat.
        Oh, wo wurde das denn gesagt? In Countdown gab es da auch keinen Hinweis drauf.

        Soweit ich weiss, ist Iowa ziemlich weit von Florida entfernt. Die Xindi haben aber zwischen Venezuela und Florida ihren Graben gezogen...

        Kommentar


          Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
          Aber trotzdem haben die Macher ihre Hausaufgaben gemacht. Der junge Kirk wäre beinahe in den Canyon gestürzt, den die Xindi Sonde verursacht hat.
          Äh ... nein. Kirk ist in Iowa fast in den Canyon gerauscht. Der von der Xindi Superwaffe verursachte Canyon zog sich von Florida runter nach Mittelamerika.

          EDITH ... Mist ... zu langsam

          Kommentar


            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Ich bin fest davon überzeugt , der Film wird vor allem in den USA ein großer Erfolg werden. Gerade in dieser weltweiten, unsinnigen Finanzkrise, brauchen die Menschen eine positive Fiktion. Und Star Trek war und ist auch eine Botschaft, wie die Welt sein könnte.
            Aber gerade im neuen Film fehlt DIESE Botschaft. Jemand der ST nicht vorher kannte und den Film sieht hat keine Ahnung, dass die Menschen dort in Frieden/Harmonie mit anderen Völkern mit dem Ziel der Erforschung/Verbesserung usw. leben. Das wissen nur Fans...
            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

            Kommentar


              Hallo,
              Mist, das sah aber genau wie ein Canyon aus und nicht wie ein Tagebau. Für einen Tagebau war die Schlucht einfach zu tief. Aber ich vergesse dabei, dass im 23. Jahrhundert der Tagebau etwas anders aussieht, als heute.
              Danke für den Hinweis, natürlich weiß ich das Florida und Iowa nicht gerade nebeneinander liegen. Allerdings wußte ich nur noch das Florida betroffen war, also nicht in welche Richtung sich der Graben zog. Habe die Folgen nur ein einziges mal gesehen und besitze leider kein fotographisches Gedächtnis.

              Aber warum wird im neuen Film die Enterprise auf der Erde gebaut. Denn soviel ich weiß kann die Enterprise in der Atmosphäre nicht operieren. Also wie haben die das Risending dann ins All bekommen?

              saikli Zitat:
              Aber gerade im neuen Film fehlt DIESE Botschaft. Jemand der ST nicht vorher kannte und den Film sieht hat keine Ahnung, dass die Menschen dort in Frieden/Harmonie mit anderen Völkern mit dem Ziel der Erforschung/Verbesserung usw. leben. Das wissen nur Fans...
              Da hast du auch wieder recht, denn die eigentliche Botschaft kommt erst im Nachspann.

              MFB Zitat:
              Es war im Jahr 2387. Und du weiß hoffentlich schon, dass Vulkanier zwischen 200 und 250 Jahre alt werden, oder.
              Woher weißt du die genaue Jahreszahl, muß ich im Film verpasst haben? Sicher das Vulkanier sehr alt werden wußte ich auch. Obwohl es sich bei Spock nur um einen Halbvulkanier handelt.

              Gruß,
              Richard

              Kommentar


                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Mist, das sah aber genau wie ein Canyon aus und nicht wie ein Tagebau. Für einen Tagebau war die Schlucht einfach zu tief. Aber ich vergesse dabei, dass im 23. Jahrhundert der Tagebau etwas anders aussieht, als heute.
                Danke für den Hinweis, natürlich weiß ich das Florida und Iowa nicht gerade nebeneinander liegen. Allerdings wußte ich nur noch das Florida betroffen war, also nicht in welche Richtung sich der Graben zog. Habe die Folgen nur ein einziges mal gesehen und besitze leider kein fotographisches Gedächtnis.

                Aber warum wird im neuen Film die Enterprise auf der Erde gebaut. Denn soviel ich weiß kann die Enterprise in der Atmosphäre nicht operieren. Also wie haben die das Risending dann ins All bekommen?



                Da hast du auch wieder recht, denn die eigentliche Botschaft kommt erst im Nachspann.



                Woher weißt du die genaue Jahreszahl, muß ich im Film verpasst haben? Sicher das Vulkanier sehr alt werden wußte ich auch. Obwohl es sich bei Spock nur um einen Halbvulkanier handelt.

                Gruß,
                Richard
                Aber Spock hat wohl mehr vulkanische Gene als menschliche oder halt genau das Gen das fürs altern zuständig ist
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                  Aber warum wird im neuen Film die Enterprise auf der Erde gebaut. Denn soviel ich weiß kann die Enterprise in der Atmosphäre nicht operieren. Also wie haben die das Risending dann ins All bekommen?
                  Traktorstrahlen?

                  Da hast du auch wieder recht, denn die eigentliche Botschaft kommt erst im Nachspann.
                  Betreffend Wirtschaftskrise und triste Aussichten, kann der Film zumindest Hoffnung geben. Da hat mir die eine Szene mit Spock sehr gut gefallen, als er sagt, er habe seine eine Heimat Vulkan verloren, aber es gibt noch immer seine andere Heimat, die Erde. Was er noch hat, sieht er erst ein, als er etwas wichtiges verloren hat.

                  Und prinzipiell finde ich den Film bei weitem nicht so düster wie den letzten Film. Er hinterlässt einen mit einem sehr guten Feeling für die Zukunft, was ja schön passt.

                  Woher weißt du die genaue Jahreszahl, muß ich im Film verpasst haben? Sicher das Vulkanier sehr alt werden wußte ich auch. Obwohl es sich bei Spock nur um einen Halbvulkanier handelt.
                  Wird im Film gesagt, als die der junge Spock den Computer vom Schiff des alten Spocks nach dem Baujahr des Schiffes fragt. Außerdem konnte man sich vorab die Jahreszahl anhand der Sternzeit im Comic "Countdown" ausrechnen.

                  Selbst für einen Halbvulkanier sollten 200 Jahre machbar sein, zumal er anatomisch von McCoy immer wie ein reiner Vulkanier behandelt wurde.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Traktorstrahlen?



                    Betreffend Wirtschaftskrise und triste Aussichten, kann der Film zumindest Hoffnung geben. Da hat mir die eine Szene mit Spock sehr gut gefallen, als er sagt, er habe seine eine Heimat Vulkan verloren, aber es gibt noch immer seine andere Heimat, die Erde. Was er noch hat, sieht er erst ein, als er etwas wichtiges verloren hat.

                    Und prinzipiell finde ich den Film bei weitem nicht so düster wie den letzten Film. Er hinterlässt einen mit einem sehr guten Feeling für die Zukunft, was ja schön passt.



                    Wird im Film gesagt, als die der junge Spock den Computer vom Schiff des alten Spocks nach dem Baujahr des Schiffes fragt. Außerdem konnte man sich vorab die Jahreszahl anhand der Sternzeit im Comic "Countdown" ausrechnen.
                    Aber im film sagt der Computer 2397!!!
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Aber im film sagt der Computer 2397!!!
                      Bei mir sagte er 2387, weil ich den Film auf Englisch angeschaut habe und nicht in der deutschen Synchro, die hier danebengehaut hat.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Bei mir sagte er 2387, weil ich den Film auf Englisch angeschaut habe und nicht in der deutschen Synchro, die hier danebengehaut hat.
                        Ja das soll wohl falsch sein hab ich schon gehört
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                          Aber gerade im neuen Film fehlt DIESE Botschaft. Jemand der ST nicht vorher kannte und den Film sieht hat keine Ahnung, dass die Menschen dort in Frieden/Harmonie mit anderen Völkern mit dem Ziel der Erforschung/Verbesserung usw. leben. Das wissen nur Fans...
                          Da geb ich dir voll und ganz recht, das Originale Star Trek wie wir es als Fans kennen und auch einige nicht Fans vom TOS und vl noch ein bisschen von TNG kennen wurde einfach mal so zerstört... die Message ist verloren gegangen finde ich, denn jede Serie und Folge hatte eigentlich immer ne Message (Philosophisches usw.) ohne das ist es kein Star Trek mehr... und dadurch das auch noch das Design so rapide geändert wurde hat man auch das das Star Trek zerstört was vom Design her früher viel besser war... gut man kann sagen der neue Film hat auch seine Vorteile aber die Nachteile überwiegen finde ich.

                          Und die Tatsache das viele für gut oder sehr gut gestimmt haben heißt nmicht das er ihnen auch sooo gut gefallen hat, vielleicht fanden sie nur die handlung gut aber die aufmachung schlecht oder umgekehrt... ich war anfangs auch am überlegen ob ich ein sehr gut gebe oder ne 4 weil vieles sehr gut gelöst wurde und ich anfangs nicht so intensive über alles nachgedacht habe denn so kurz nach dem Film erfasst man meist nicht alles... aber dann hab ich reflekiert und mich für 4 im gesamt Ergebnis entschieden... traurig aber wahr, für mich ist das nunmal der schlechteste Film allerdings mit sehr guten Raumschlachten (zum teil)
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Aber warum wird im neuen Film die Enterprise auf der Erde gebaut. Denn soviel ich weiß kann die Enterprise in der Atmosphäre nicht operieren. Also wie haben die das Risending dann ins All bekommen?
                            Die Werft wurde zu Ehren von George Kirk in Iowa errichtet. Der ist dort ein richtiger Volksheld geworden.
                            Sieht man auch an dem Kelvin-Salzstreuer in der Bar.
                            Dass die Enterprise auch in der Atmosphäre operieren kann, sieht man doch schon in dieser TOS-Episode wo sie in die Vergangenheit der Erde reisen.

                            Kommentar


                              Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                              Trotzdem können das nicht alle so überwesen sein die 150 oder so werden
                              und Archer´s Beagle wird garantiert nicht 100 Jahre alt

                              Und er könnte doch wieder einen neuen Beagle haben. Die meisten Hundehalter kaufen nach dem Tod ihres ersten Hundes wieder einen von der gleichen Rasse...
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                                Und er könnte doch wieder einen neuen Beagle haben. Die meisten Hundehalter kaufen nach dem Tod ihres ersten Hundes wieder einen von der gleichen Rasse...
                                Jepp is wurde ja nich gesagt das es der gleiche Beagle is wie in Enterprise
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X