Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde das auch gar nicht so unpassend. Im Gegensatz zu den Kinofilmen und TNG ff. hatte ich bei TOS immer das Gefühl, dass man die Maschinensektion hardwarelastiger machen wollte.



    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Ja es ist ein ungewohnter Anblick. Aber es ist endlich mal realistisch.
      Es ist Science Fiction.
      Außerdem wars hässlich und langweilig.

      Da hieß es immer die Warpgondeln sind so dick, weil sie die Kraft ausstrahlen sollen, die so ein gewaltiger Antrieb hat, auf der anderen Seite ist der maschinenraum gottverlassen, mickerig und eigentlich nur ein unspektakuläres Rohrgewirr

      So wie im Film siehts auch auf jedem Schiff aus, sei es nun Flugzeugträger, oder Kreuzfahrtschiff.
      Ja eben. Aus dem Jahre Anno. Wenn ich Heizkessel und Ventile sehen will guck ich mir Titanic an. (wobei, nein streich das, Titanic würd ich mir nicht nochmal angucken)
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Es ist Science Fiction.
        Außerdem wars hässlich und langweilig


        Ja eben. Aus dem Jahre Anno. Wenn ich Heizkessel und Ventile sehen will guck ich mir Titanic an. (wobei, nein streich das, Titanic würd ich mir nicht nochmal angucken)
        Aber der Maschienraum war dreckig und nass und wenn jetz jemand aus dem Maschienraum raus geht und die normalen Korridore lang geht (die ja schön hell und sauber sind) macht er doch alles dreckig und hinterlässt überall Fussabdrücke!! Oder läuft dann immer eine Putzfrau hinterher und wischt sauber?
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Es ist Science Fiction.
          Außerdem wars hässlich und langweilig.
          Wie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Von daher passts schon.
          Die Maschinensektionen der Galactica und der Pegasus in BSG sahen übrigens auch nicht viel anders aus.
          In Firefly das Gleiche.

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Wie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Von daher passts schon.
            Die Maschinensektionen der Galactica und der Pegasus in BSG sahen übrigens auch nicht viel anders aus.
            Ja aber das hier ist Star trek und nich BSG.Die Maschienenräume sahen immer anders aus warum müssen sie jetz so wie bei BSG ausehen???
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Ja aber das hier ist Star trek und nich BSG.Die Maschienenräume sahen immer anders aus warum müssen sie jetz so wie bei BSG ausehen???
              Weils relalistisch ist.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Weils relalistisch ist.
                Star Trek war immer Zukunft und anders warum muss auf einmal alles realistisch sein????
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Wie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen.
                  Da hast du natürlich Recht, aber die bisherigen sauberen und aufgeräumten Maschinenräume haben, zumindest bei mir, dafür gesorgt, dass es fortschrittlicher ausssieht. Da macht man sich nicht mehr dreckig sondern programmiert den Computer....das ist Sci-Fi für mich. Gerade das hätten sie beibehalten sollen.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                    Da hast du natürlich Recht, aber die bisherigen sauberen und aufgeräumten Maschinenräume haben, zumindest bei mir, dafür gesorgt, dass es fortschrittlicher ausssieht. Da macht man sich nicht mehr dreckig sondern programmiert den Computer....das ist Sci-Fi für mich. Gerade das hätten sie beibehalten sollen.
                    Und was wenn der Computer ausfällt? Jedesmal erst 5 Schotts abschrauben, um manuell an der Hardware arbeiten zu können?
                    Das ist nicht Sci Fi, das ist zurückgeblieben...

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Seid ihr eigentlich alle sicher, dass man den eigentlichen Maschinenraum überhaupt gesehen hat? Klar, ein Schiff wie die Enterprise hat eine ganze Maschinensektion und kann ich mir auch bei der Enterprise-D sehr gut vorstellen, dass die solche Sektionen hat.

                      Den wirklichen HAUPTmaschinenraum sah man vielleicht noch gar nicht und der könnte dann auch mehr hermachen.

                      Zudem muss man bedenken, dass die Enterprise noch gar nicht in Dienst hätte gestellt werden sollen. Da kann es ja sein, dass man im Maschinenraum - wo bis zu letzt wohl die meisten Arbeiten anstehen - auf den Einbau dekorativer Elemente wartet bis zum Abschluss der Arbeiten.



                      Aber so einen Hebel hab es auch schon in ST1.
                      Chekov hat übrigens auf seiner Seite der Konsole auch so einen (Gas)Hebel!!!!
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt. Der Maschinenraum ist nicht dazu da, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Von daher passts schon.
                        Die Maschinensektionen der Galactica und der Pegasus in BSG sahen übrigens auch nicht viel anders aus.
                        In Firefly das Gleiche.
                        Ja, is ja auch Firefly und BSG (übrigens dürft ihr dreimal raten, von welcher erfolgreichen Rebootserie dieser antiquierte Look abgekupfert wurde^^)

                        Aber wieso muss jetzt auch der Maschinenraum der Enterprise wie der aus BSG und der Firefly aussehen?

                        Ich will n'fetten Warpkern, ob längs oder quer is egal. Gewusel und lustige Techniker mit überdimensionierten Blinkgerätzeugs und Padds. Serviert bekommen hab ich eine gottverlassenen Parkhauskeller. (ich mochte den Look dieses Films im gesamten übrigens gar nicht. Vielleicht abgesehen von der Kelvinbrücke (und die aus dem Kobayashi Maru-Test. Nette Idee, mit den Frontscheiben). Von den Außenlocations hat man leider viel zu wenig gesehen. 5 Sekundeneinblendung einer Vulkanstadt, bevor der Planet zusammenschrumpelt, und von der Starfleetakademie hab ich auch nur noch die Eingangstreppe im Kopf, so kurz waren die Szenen. In der hinsciht optisch sehr enttäuschend.

                        Übrigens muss mir noch erklärt werden, was genau an einem maschinenraum für einen Warpfeldantrieb, in dem große Mengen Materie- und Antimeterie kollidiert werden, realistisch ist, wenn er aus dünnen Wasserröhren besteht, die einem Raum nachempfunden wurden, der mechanisch eine Schiffsschraube antreiben soll.
                        Viel Spaß, ich bin gespannt.
                        My Anime List

                        Kommentar


                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Chekov hat übrigens auf seiner Seite der Konsole auch so einen (Gas)Hebel!!!!
                          Das lustige ist übrigens, dass sowohl Sulus als auch Chekovs Schalttafel auf den ersten Blick komplett identisch (nur zueinander gespiegelt halt) sind.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Und was wenn der Computer ausfällt? Jedesmal erst 5 Schotts abschrauben, um manuell an der Hardware arbeiten zu können?
                            Das ist nicht Sci Fi, das ist zurückgeblieben...
                            Ja wahrscheinlich. Schau dir doch einfach moderne Autos an, da machst die Motorhaube auf und alles ist verbaut und muss auch erst mal abgeschraubt werden um an den Motor ranzukommen, ist das nicht auch unsinnig?Früher konntest selbst dran rumschrauben.
                            Wenn du dich vllt. für Marine interessiert lies mal was über die Zumwalt Klasse, da wird auch nicht mehr alles so offen sein wie frühher in den Maschinenräumen.
                            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Das lustige ist übrigens, dass sowohl Sulus als auch Chekovs Schalttafel auf den ersten Blick komplett identisch (nur zueinander gespiegelt halt) sind.
                              Warum haben Sulu und Chekov eigentlich beide jewals so eine Lampe auf ihren Konsolen,die Brücke is doch hell genug
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                                Ja, is ja auch Firefly und BSG (übrigens dürft ihr dreimal raten, von welcher erfolgreichen Rebootserie dieser antiquierte Look abgekupfert wurde^^)

                                Aber wieso muss jetzt auch der Maschinenraum der Enterprise wie der aus BSG und der Firefly aussehen?
                                Weil das Design dem Common Sense entspricht.

                                Ich will n'fetten Warpkern, ob längs oder quer is egal. Gewusel und lustige Techniker mit überdimensionierten Blinkgerätzeugs und Padds.
                                Ganz ehrlich...ich war nie ein Fan von all diesen überdimensionierten Leuchtdildos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X