Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also in ENT gabs Proteinresequenzer, die aus irgendeinem Protein halt Essen und Getränke gemacht haben.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Jetzt können mal die TOS-Fans punkten da ich davon echt gar keine Ahnung habe:
      Wundert mich etwas dass es in TOS anscheinend noch keine Replikatoren gab, sogar in ENT gibt es doch schon Nahrungssynthesizer, oder?! Ich meine mal gelesen zu haben das sei sowas in der Art, nur etwas weniger hoch entwickelt.
      Nein eigentlich nich,da gingen die immer in den Aufenthaltsraum und da standen dann immer Tabletts mit Nahrung hinter Schiebeklappen (das essen stand schon fertig da).Aber bei TOS hatten sie sicher sowas ähnliches wie Replikatoren.Wie gesagt man schob ne Diskette rein und zack war das essen da,und das stand bestimmt nich immer schon vorher Fertig gekocht da und wurde dann mit Essenslift hochgeschickt,dafür gibts es zuviele verschiedenen Essen als das immer alles auf Vorrat vorgekocht wurde
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        Zitat von saikli Beitrag anzeigen
        Auf dem Bild sieht man ja den alten Raum, wie klein der ist im Vergleich zum Neuen. Ist die neue Consti-Klasse größer als die alte?
        Nee, die alte hatte nur blöde Kulissen. Den kargen "Maschinenraum" vermisse ich jedenfalls nicht. Der hat mich noch nie überzeugt.

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Nee, die alte hatte nur blöde Kulissen. Den kargen "Maschinenraum" vermisse ich jedenfalls nicht. Der hat mich noch nie überzeugt.
          Die Enterprise D war ja vieeeeeel größer und hatte auch nur einen etwas größeren Maschienraum als in TOS,abgesehen von Warpkern der ja über mehrer Decks ging
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            Ich vermute ja, daß die Maschinenraumgegner nur Angst haben, jetzt zwei Meter Bücher voller "technischer Zeichnungen" wegwerfen zu können und die Funktion aller Hebelchen und Blinklichter umsonst auswendig gelernt zu haben ...

            Kommentar


              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Nee, die alte hatte nur blöde Kulissen. Den kargen "Maschinenraum" vermisse ich jedenfalls nicht. Der hat mich noch nie überzeugt.
              Aber da gab es viele Konsolen,is ja logisch das mann alles über den Konsolen (Computer) eintippt als das mann selbst an den Rohren etc rumschreibt.Aber beim neuen Maschienraum waren ÜBERALL Röhre und nur sehr wenig Eingabekonsollen (zb da wo Scotty rumtippt um den Warpkern abzustohsen)
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Aber da gab es viele Konsolen,is ja logisch das mann alles über den Konsolen (Computer) eintippt als das mann selbst an den Rohren etc rumschreibt.Aber beim neuen Maschienraum waren ÜBERALL Röhre und nur sehr wenig Eingabekonsollen (zb da wo Scotty rumtippt um den Warpkern abzustohsen)
                Wieso sollte es auch für jeden Pups 'ne eigene Konsole geben?

                Kommentar


                  und diese Drehhähne oder wie sich das nennt an vielen Rohrenwenn man schon Beamen usw. kann, könnte man sich auch einen Ersatz für sowas ausdenken. Bin mal gespannt ob sie den Raum für den nächsten Film beibehalten...bei den ST Filmen mit der TOS Crew wurde ja auch geändert.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte es auch für jeden Pups 'ne eigene Konsole geben?
                    Damit man nich überall rumschreiben muss
                    Warum muss sich Star Trek an BSG oder sonst was anpassen und auf einmal muss jetz alles realistisch ausehen???Gibt es dann im nächsten Film dann statt Komunikatoren nen Höhrer mit Tasten drauf damit es realistischer ist??Oder direkt Handys? (mhmm Spock haste mal die nummer von .....) Nokia gabs es ja schon im Film
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Allein der Voyagermaschinenraum war spektakulärer als das da.
                      Voyager ist des Teufels (und die mieseste aller ST-Serien zur Zeit), und der Maschinenraum nur eine weitere billige Kopie vom Maschinenraum der Enterprise-D in TNG.

                      Bezüglich dem Essen gibt es nur eine beschränkte vorgefertigte Auswahl, und mit den Rationsplätchen konnte man halt nur das nach oben liefern lassen, was da war.

                      Ausserdem hat jedes Schiff zur TOS-Zeit eine Küche. Eine Küche, wo es auch einen Waffenschrank gibt, wie man in "Das Unentdeckte Land" sehen kann.

                      Ein Hoch auf die Turbolifts.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Voyager ist des Teufels (und die mieseste aller ST-Serien zur Zeit), und der Maschinenraum nur eine weitere billige Kopie vom Maschinenraum der Enterprise-D in TNG.

                        Bezüglich dem Essen gibt es nur eine beschränkte vorgefertigte Auswahl, und mit den Rationsplätchen konnte man halt nur das nach oben liefern lassen, was da war.

                        Ausserdem hat jedes Schiff zur TOS-Zeit eine Küche. Eine Küche, wo es auch einen Waffenschrank gibt, wie man in "Das Unentdeckte Land" sehen kann.

                        Ein Hoch auf die Turbolifts.
                        Bei der Enterprise-E gab es auch noch ne Küsche!!!!(Star Trek 9 - auf den Empfang sagt Picard mann solle den Koch sagen des der Fisch gang getrichen werden soll) Es gab halt beides Replikatoren und Küsche und so war es schätz ich mal bei TOS auch.Auch wenn es nich so ein Replikator war wie in TNG,DS9,VOY aber sowas in der art halt,wo vielicht nur bestimmte essen zur verfügung standen
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Nur mal ein kleiner Zwischenstand: Also ich kann mich nicht erinnern dass in meinem Freundeskreis sich schon mal soo viele Leute einen Star Trek Film angesehen hätten wie jetzt Star Trek 11.

                          Und bis jetzt: 100% positive Rückmeldungen! Sogar von 3 Frauen! (und alles absolute Nicht-Trekkies)


                          Na Und? Soll das jetzt ein Pro Argument sein, dass Star Trek massentauglich geworden ist, wenn es gleichzeitig alles verraten hat wofür es stand? Star trek zeichnete sich immer dadurch aus, dass es eben nicht massentauglich war. Gene Roddenberry vertrat nun einmal eine Philosophie die von den meisten Menschen der damaligen Zeit abgelehnt wurden und für die andere Menschen sogar ermordet wurden.

                          Roddenberry wußte dass er eigentlich keine große Chance haben wird, dennoch wollte er seine Philosophie und Weltanschauung präsentieren. Eine Weltanschauung wonach die Zukunft besser sein wird als alles was je war. Er hatte es satt, dass Menschen die Vergangenheit glorifizierten (früher war alles besser) und die Zukunft immer schwarz sahen. Weil das nie zutraf. Er wollte eine Welt zeigen, in der die Menschheit vorallen geistig gerreift war. Eine Menschheit die den krieg nicht mehr kennt. In der Liebe, Mitgefühl und Toleranz die obersten Gebote sind. In der die Menschlichkeit über das animalische gesiegt hat. Eine Welt in der alles Leben heilig war, auch das eines Feindes. Kirk trauerte um die Besatzung eines romulanischen Schiffs obwohl er eigene Verluste hatte.

                          Wir sahen eine Welt in der Amerikaner, Russen, Schotten, Japaner, Weiße, Schwarze, Menschen Aliens, alle friedlich zusammenarbeiteten und alle gleichberechtigt waren. Das waren damals keine populären Ansichten. Aber Star Trek wollte nie populär sein. Man wollte weh tun. Man wollte den Menschen zeigen wie dumm und engstirnig sie waren. Und das war Roddenberry nicht ungefährlich, da man wie oben schon erwähnt, für solche Aussagen gewöhnlich ermordet wurde. Roddenberry musste damit rechnen sein Leben zu riskieren, wenn er etwas wie Star Trek auf die Allgemeinheit loslässt.

                          Aber jetzt bricht man damit. Im Gegenteil man macht sich bewußt über die Phisosophie lustig. Kirk bietet mal kurz seine Hilfe an, aber nach einem dummen Kommentar von Spock gibt er dann den Befehl das Schiff zu zerstören. Selbst wenn Nero nicht gerettet werden will, hätte er alles tun müssen um zumindest so viel wie möglich von der Besatzung zu retten. Aber nein, die Message ist deutlich. Take no prisoners and Shoot to kill. Ich sehe hier keine Menschen, die seit dem 21 Jahrhundert dazugelernt haben und reifer wurden. Dabei bräuchte man heute in Zeiten wo regierungen Terrorpaniken schrren, Grundrecht beseitigen, Islamphobie und einer Wirtschaftskrise, die durch Dummheit und Gier verursacht wurde, mehr denn je ein klassisches Star Trek, dass auf Brüderlichkeit, Gleichheit und Nächstenliebe aufbaut.

                          Wenn man weiß, wie sehr sich Roddenberry schon über Star trek 2 aufregte, wo er Meyer vorwarf sein Lebenswerk zerstört zu haben, dann weiß man was er über diesen Schund voller Action und Gewalt gehalten hätte. bereits die letzten Filme und DS9 haben Star Trek schwer zugesetzt. Nun hat Star Trek endgültig seine Existenzberechtigung nun verloren.

                          Kommentar


                            Zitat von Alter Trekkie Beitrag anzeigen
                            Wenn man weiß, wie sehr sich Roddenberry schon über Star trek 2 aufregte, wo er Meyer vorwarf sein Lebenswerk zerstört zu haben, dann weiß man was er über diesen Schund voller Action und Gewalt gehalten hätte. bereits die letzten Filme und DS9 haben Star Trek schwer zugesetzt. Nun hat Star Trek endgültig seine Existenzberechtigung nun verloren.
                            Weiß man das? Gibt es da betreffend ST2 irgendwo was nachzulesen. Würde mich interessieren.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Laut Wiki:

                              "...
                              Regisseur und Drehbuchautor Nicholas Meyer definierte mit Produzent Harve Bennett Star Trek für das Kino neu. Die Atmosphäre sollte wirklichkeitsnäher und militärischer sein als im Vorgängerfilm. Insbesondere thematisierte er das fortgeschrittene Alter der Hauptdarsteller. Vor der Veröffentlichung sorgte der Filmtod der beliebten Figur Mr. Spock für große Aufmerksamkeit und Proteste von Fans. Auch Serien-Erfinder Gene Roddenberry stemmte sich gegen einige Ideen des Projekts. Der Erfolg der Produktion bei Publikum und Kritik garantierte weitere Fortsetzungen und bewog Spock-Darsteller Leonard Nimoy zu einen Verbleib bei der Filmserie. Heute gilt Star Trek II als eine der gelungensten und innerhalb Star Treks einflussreichsten Leinwandadaptionen.
                              ..."

                              Wiki zu STII

                              Ist natürlich nur mit vorsicht zu geniessen.

                              Kommentar


                                Zitat von Alter Trekkie Beitrag anzeigen
                                .

                                Eine Weltanschauung wonach die Zukunft besser sein wird.Weil das nie zutraf. Er wollte eine Welt zeigen, in der die Menschheit vorallen geistig gerreift war. In der Liebe, Mitgefühl und Toleranz die obersten Gebote sind.

                                Wir sahen eine Welt in der Amerikaner, Russen, Schotten, Japaner, Weiße, Schwarze, Menschen Aliens, alle friedlich zusammenarbeiteten und alle gleichberechtigt waren.
                                Ich bin zwar kein Trekkie aber genau das habe ich als die Grundbotschaft von Roddenberry verstanden.

                                Deshalb bin ich auch so gegen diesen Film nach dem Anschauen gewesen.

                                Nun hat Star Trek endgültig seine Existenzberechtigung nun verloren
                                Ich finde nur, dass Star Trek natürlicherweise sein Ende gefunden hat. Der kreative geist ist nun mal nicht mehr unter uns.


                                Wenn man weiß, wie sehr sich Roddenberry schon über Star trek 2 aufregte, wo er Meyer vorwarf sein Lebenswerk zerstört zu haben, dann weiß man was er über diesen Schund voller Action und Gewalt gehalten hätte. bereits die letzten Filme und DS9 haben Star Trek schwer zugesetzt. Nun hat Star Trek endgültig seine Existenzberechtigung nun verloren.
                                Wenn das wirklich wahr ist würde es mich absolut nicht verwundern.
                                Es erscheint mir sogar sehr logisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X