Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte - Wer erklärt mir, warum sich Spock und Kirk in der Höhle treffen?
    Weils draussen kalt war

    Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
    Gene Roddenberry hätte NIEMALS einen solchen Film zugelassen. Nicht mal für 100Trillionen $.
    Er hat auch ST1 zugelassen und der war imho der schlechteste Star Trek Film allerzeiten. Und in irgendeiner autobiografie hab ich mal gelesen was er eigentlich geplant und vorgehabt hatte *Schüttle mit dem Kopf*
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
      Ich habe den Film gesehen, ich fand ihn spitze! Allerdings deckt er sich nicht mit dem Buch:"Kirks bestimmung" Von einem kleinen Fehler abgesehen war der Film wirklich genial.
      Bücher sind non-canon da hat der Film schon deffinitiv vorrang.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Immer wieder schön zu lesen, dass soviele Leute wissen, was GR getan hätte und was nicht. Habt ihr den alle gekannt? Sein Sohn und seine Frau fanden den Film toll, aber die sind natürlich nur bezahlte Werbelakaien.
        Seine frau is im Dezember gestorben,sie hat zwar den Computer gesprochen im Film aber hat sie den ganzen Film gesehen?????
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Immer wieder schön zu lesen, dass soviele Leute wissen, was GR getan hätte und was nicht. Habt ihr den alle gekannt? Sein Sohn und seine Frau fanden den Film toll, aber die sind natürlich nur bezahlte Werbelakaien.
          Falls es niemandem aufgefallen ist, Gene Roddenberrys Frau spielte selbst mit. Zwar nur mit ihrer Stimme, aber immerhin.

          Kommentar


            Zitat von bayernfan2 Beitrag anzeigen
            Der Film hat ser wohl viel mit Star Trek zutun der Film ist halt in einem Paralelluniversum angesiedelt und daher laufen da die Ereignisse anders ab.

            Wenn dir das nicht gefällt haben dir die ganzen Folgen wo es um Paralelluniversen ging auch net gefallen oder?
            DarthRevan meint den Stil des Films. Der ist deutlich näher an TOS als an TNG. Und die Kritiker scheinen TNG für das "wahre" Star Trek zu halten und in TOS einen frühen, weniger geglückten Anlauf Roddenberrys zu sehen.

            Naja, wenn's in zehn Jahren eine weitere Neuauflage von BSG gibt und man dann auf spannende, bunte Space Opera setzt denn auf mitreißendes Drama, dann werde ich damit sicher auch meine Probleme haben. Mich nervt nur die ständige Behauptung, der Film hätte so nicht gemacht werden dürfen, hätte mit Star Trek nichts zu tun, das Franchise sterben zu lassen wäre besser gewesen usw.

            Echt jetzt: Wenn mir ein Werk absolut nicht gefällt, dann ignoriere ich es einfach. Klappt auch mit einzelnen Episoden und Staffeln ansonsten toller Serien, z.B. Millennium, welches nach meiner Zählung nur zwei Seasons hat, obwohl im Internet überall eine ominöse dritte Staffel erwähnt wird. Gerüchteweise soll auch Battlestar Galactica ein Finale bekommen haben, obwohl jeder weiß, daß die Serie kurz vor dessen Ausstrahlung aus dem Programm verschwunden ist. Und dann wäre da noch die urbane Legende von einem "Star Trek V", die auch ganz klar Unsinn ist. Die Enterprise auf der Suche nach Gott, wer soll das denn glauben?

            Kommentar


              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Seine frau is im Dezember gestorben,sie hat zwar den Computer gesprochen im Film aber hat sie den ganzen Film gesehen?????
              Mit Sicherheit hat sie das und wenn nicht kannte sie zumindest das Drehbuch

              Kommentar


                Zitat von sirsmokealot Beitrag anzeigen
                Vielleicht trifft dieser Film doch den Zeitgeist von heute. = Brutal ist gut, Viel Action ist gut, je dümmer desto besser für die Masse.
                Ich würde auch dich bitten, nicht automatisch anzunehmen, dass jeder der Star Trek mag automatisch den Film schlecht finden muss. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich würde mich und viele andere hier nicht einfach als dumme breite Masse abtun.

                Kommentar


                  Zitat von bayernfan2 Beitrag anzeigen
                  Mit Sicherheit hat sie das und wenn nicht kannte sie zumindest das Drehbuch
                  Ob der Film denn schon fertig war bevor sie gstorben ist?Er wurde ja nich umsonst um halbes jahr verschoben,
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    DarthRevan meint den Stil des Films. Der ist deutlich näher an TOS als an TNG. Und die Kritiker scheinen TNG für das "wahre" Star Trek zu halten und in TOS einen frühen, weniger geglückten Anlauf Roddenberrys zu sehen.

                    Naja, wenn's in zehn Jahren eine weitere Neuauflage von BSG gibt und man dann auf spannende, bunte Space Opera setzt denn auf mitreißendes Drama, dann werde ich damit sicher auch meine Probleme haben. Mich nervt nur die ständige Behauptung, der Film hätte so nicht gemacht werden dürfen, hätte mit Star Trek nichts zu tun, das Franchise sterben zu lassen wäre besser gewesen usw.

                    Echt jetzt: Wenn mir ein Werk absolut nicht gefällt, dann ignoriere ich es einfach. Klappt auch mit einzelnen Episoden und Staffeln ansonsten toller Serien, z.B. Millennium, welches nach meiner Zählung nur zwei Staffeln hat, obwohl im Internet überall eine ominöse dritte Staffel erwähnt wird. Gerüchteweise soll auch Battlestar Galactica ein Staffelfinale bekommen haben, obwohl jeder weiß, daß die Serie kurz vor dessen Ausstrahlung aus dem Programm verschwunden ist. Und dann wäre da noch die urbane Legende von einem "Star Trek V", die auch ganz klar Unsinn ist. Die Enterprise auf der Suche nach Gott, wer soll das denn glauben?
                    Die Einstellung gefällt mir

                    Kommentar


                      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                      Ob der Film denn schon fertig war bevor sie gstorben ist?Er wurde ja nich umsonst um halbes jahr verschoben,
                      Also der Starttermin 7.5.2009 stand schon SEHR SEHR lang fest, schon lang vor dem Tod von Majel Barrett Roddenberry...

                      Kommentar


                        Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                        Ob der Film denn schon fertig war bevor sie gstorben ist?Er wurde ja nich umsonst um halbes jahr verschoben,
                        Er wurde verschoben, weil man sich im Sommer mehr Kinogänger erhofft als am 25. Dezember

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Immer wieder schön zu lesen, dass soviele Leute wissen, was GR getan hätte und was nicht. Habt ihr den alle gekannt? Sein Sohn und seine Frau fanden den Film toll, aber die sind natürlich nur bezahlte Werbelakaien.


                          Leider nicht, aber seine Schöpfung Star Trek( TNG) spricht für sich selbst.
                          Star Trek ist kein Action Kino, wars nie und wirds nie sein.

                          Und die dreiste Dummheit dieses Film ist unglaublich.


                          Ich würde auch dich bitten, nicht automatisch anzunehmen, dass jeder der Star Trek mag automatisch den Film schlecht finden muss. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich würde mich und viele andere hier nicht einfach als dumme breite Masse abtun
                          Nein, ich habe nicht gehauptet dass du oder wer auch immer zur breiten Masse gehört.
                          Ist nur meine subjektive festellung des letzten Jahre, demnach werden Filme immer Hohler und immer Brutaler. ( Hollywood Kino)

                          Kommentar


                            Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                            Also der Starttermin 7.5.2009 stand schon SEHR SEHR lang fest, schon lang vor dem Tod von Majel Barrett Roddenberry...
                            Trodzdem wurde er verschoben weil man vieleicht schon lange voher gesehen hat das man nich rechtzeitig fertig wird?
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Die frage die ich (und nebenbei auch LeVar Burton) stelle ist: Muss man den unbedingt weiter star trek produzieren nur um des produzierens willen?
                              Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aber solange noch Cash-Cow-Potential in Star Trek schlummert, wird weiterproduziert. Aus Sicht des Studios natürlich absolut verständlich und legitim; aus Sich des Fans (zumindest meiner Sicht ) nicht unbedingt ideal. Obwohl...von mir aus kann auch wild drauflos produziert werden, wenn das Ergebnis besser ist als STINO.


                              Wenn man aber mal von der Zeit Mitte der 90er absieht war Star Trek nie 100%iger Mainstream. Und STINO zeigt, was passiert, wenn man belanglose Sci-Fi macht und dann den Namen Star Trek draufklatscht. Aber bevor sich hier wieder aufgrergt wird, dass ich nur bashen will, gebe ich unumwunden zu, dass STINO ein absolut unterhaltsamer Film ist. Vor allem Spock wurde mit einigem Tiefgang dargestellt und ich habe mich nie gelangweilt. ABER: Ich habe mir den Film nun zwei Mal angeschaut und obwohl ich nach dem zweiten Durchgang weniger kritisch aus dem Kino ging, bleibe ich doch dabei, dass STINO für Star Trek einfach zu wenig geboten hat. Und natürlich bereitet mir als Trekker dieser Ganze Reboot etwas Bauchschmerzen, weil dieser in vier Jahrzehnten gewachsene "Organismus" Star Trek mir schon etwas bedeutet. Naja, insgesamt hat mir halt das Reflektierende und Nachdenkliche gefehlt. Offensichtlich erwarten das beileibe nicht alle von Star Trek (auch nicht hier im Forum), ich aber schon. Wenn ich bunte Sci-Fi Action sehen will, dann schaue ich mir Sci-Fi Schinken XYZ an. Irgendwie erwarte ich halt von Star Trek mehr.

                              OK, vielleicht sehe ich es zu ernst oder ich sehe alles durch eine Fanboy-Brille, aber ich schaue nun seit nunmehr - naja, grob über den Daumen gepeilt - 19 Jahren Star Trek an, und das was STINO da abliefert reicht IMHO einfach nicht. Nur jung, hipp und frisch zu sein reicht einfach nicht...

                              Kommentar


                                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                                Ob der Film denn schon fertig war bevor sie gstorben ist?Er wurde ja nich umsonst um halbes jahr verschoben,
                                Na ich denke nicht, dass sie ein philosophisches Meisterwerk produziert haben, um Mrs. Roddenberry als Computerstimme zu gewinnen und dann, nachdem sie alle relevanten Textstellen gesprochen hatte alles umzuschneiden und einen "hirnlosen Actionstreifen" draus zu machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X