ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ST 6 gefällt mir eigendlich sehr gut. Er ist einer der bessten TOS-Filme.

    Auch wenn ich das verbinden von Klingonen und Shakespere nich gerade gelungen ist.

    Das passt einfach nicht zu den Klingonen.
    Aber ansonsten hat Chang mich als Klingone überzeugt.

    Die Verschwörung war auch sehr interessant. Und wer hat schon gedacht, dass der Attentäter ein Starfleetoffizier war.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Original geschrieben von Hugh
      Auch wenn ich das verbinden von Klingonen und Shakespere nich gerade gelungen ist.
      Das mit Shakespeare ist eine ausgemachter Blödsinn! Wie hätte den bitte ein Klingone zu dieser Zeit unentdeckt auf der Erde verweilen sollen und dann auch noch solche Werke zu prduzieren was ja nicht sehr unauffällig gewesen wäre!

      Aber die Zitate Changs sind sehr gut!

      Beste Szene aus ST VI:

      Chang: Unser Volk braucht Raum!
      Kirk: Erde, Hitler, 1938!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Das Shakespear Zeug passt eigentlich gar nicht zu dem Kirk den wir aus TOS kennen. In seinen alten Tagen ist er halt auch ein bisschen ruhiger geworden.
        Trotzdem finde ich die klingonische Shakespear Geschichte gelungen. (vor allem während des Kampfes)

        Mit klingonischer Fassung könnte Chang ja nur die Übersetzung gemeint haben. Dass ein Klingone zu der Zeit auf der Erde war, ist Schwachsinn.

        Aber das Shakespear Zeug wurde ja in TNG mehr oder weniger erfolgreich fortgesetzt. Das mag auch an Patrick Steward liegen.
        Naja, wenigstens kann sich keiner beschweren die Kultur käme zu kurz.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          Original geschrieben von Wolf 359
          Mit klingonischer Fassung könnte Chang ja nur die Übersetzung gemeint haben. Dass ein Klingone zu der Zeit auf der Erde war, ist Schwachsinn.
          Chang sagte aber im
          klingonischen Original!
          Dass heisst Shakespeare wurde nur ins englische und deutsche übersetzt!

          Das Shakespear Zeug passt eigentlich gar nicht zu dem Kirk den wir aus TOS kennen.
          Ähh wie meinst du dass? Kirk hat ja keine Shakespeare Zitate zum besten gegeben! Chang hat sich darauf versteift!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Kirk hat ja keine Shakespeare Zitate zum besten gegeben!
            OK, das hat er nicht. Aber ich meinte, dass Kirk in den letzten Filmen etwas belesener wurde. Nicht so ein draufgängerischer Macho, wie er zu TOS Zeiten war.
            Aber ich glaube dass Kirk wenigstens mit der Shakespear Materie vertraut gewesen sein muss.

            Chang sagte aber im
            klingonischen Original!
            Das könnte auch als Überheblichkeit von Chang gedeutet werden. Jedenfalls kann ich der Idee von einem klingonischen Shakespear nichts abgewinnen.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              Original geschrieben von Wolf 359
              Das könnte auch als Überheblichkeit von Chang gedeutet werden. Jedenfalls kann ich der Idee von einem klingonischen Shakespear nichts abgewinnen.
              Ich kann dem auch nichts abgewinnen! Aber ich glaube es war schon so gemeint dass Shakespeare Klingone gewesen sein soll. Denn als Chang das sagt schauen die anderen Klingonen auch amüsiert drein sowie wenn sie sagen wollen: " Ja der geniale Shakespeare war ein Klingone und nicht ein dummer Mensch!"
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Ob Romeo und Julia auch von einem Klingonen geschrieben wurde?

                Das halte ich für blödsinn.

                Kirk wurde aber wierklich etwas belesener. Oder lag das an der Brille, die er geschenkt bekommen hatte.

                Aber ich muss zugeben, dass die Zitate wärend dem Kampf eigendlich gut gepasst haben. Auch wenn es keinen Sinn ergab.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Hugh
                  Ob Romeo und Julia auch von einem Klingonen geschrieben wurde?
                  Aber die Klingonen haben schon etwas übrig für Romantik! Siehe die Hochzeit zwischen Jadzia und Worf! Außerdem sterben Romeo und Julia ja am Schluss! Kann es etwas ehrvolleres geben? Und bei den meisten Shakespeare Stücken wird gemeuchelt was das Zeug hält!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Romantik hin oder her.

                    Selbstmord ist nur ehrenhaft, wenn man nicht mehr aufrecht einem Kampf entgegen treten kann.

                    Aber aus liebe Selbstmord zu machen? Soweit geht ein Klingone nicht. Außer es sind selbstmordkomandos, wo man viele Feinde besiegen kann.

                    Und bei den meisten Shakespeare Stücken wird gemeuchelt was das Zeug hält!
                    Da haste auch wieder recht.
                    Allerdings sind Intriegen nichts für einen wahren Klingonen.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Hugh
                      Allerdings sind Intriegen nichts für einen wahren Klingonen.
                      Die Klingonen tun immer so Ehrenhaft aber in Wirklichkeit intregieren Klingonen genausoviel wie andere Spezien! Der klingonische Kanzler Gowron ist dafür das beste Beispiel! Der ist ein einziger Intregant!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Und du weißt, wie es Intreganten wie Gowron oder Duras ergeht.

                        Es gibt immer schwarze Schafe. Aber die meißten Klingonen sind wirklich ehrenhaft. Auch wenn es einem so vorkommt, als wenn Worf oftmals viel ehrenhafter ist als Klingonen, die auf Kronos aufgewachsen sind.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          Eine mögliche Theorie?


                          Das kann aber vielleicht daran liegen, das Worf auf der Erde aufgewachsen ist und sein Wissen über die Klingonen wohl mehr auf Erzählungen / Bücher basiert als auf das wirkliche Leben auf Kronos.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von NCC-1701-D
                            Das kann aber vielleicht daran liegen, das Worf auf der Erde aufgewachsen ist und sein Wissen über die Klingonen wohl mehr auf Erzählungen / Bücher basiert als auf das wirkliche Leben auf Kronos.
                            Stimmt! Er bekam die Ehre in ihrer ursprünglichsten Form vermittelt! Dadurch wurde er eigentlich zum Musterklingonen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Dadurch wurde er eigentlich zum Musterklingonen!
                              Ein Musterklingone, der Pflaumensaft trinkt.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                Sowas erfordert sehr viel Mut.
                                Es werden bestimmt irgendwann Lieder über diese außergewöhnliche Tat gesungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X