[141] "Lebe flott und in Frieden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[141] "Lebe flott und in Frieden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46

    Tom und Neelix landeten ja mal gemeinsam auf einem Planeten, wo sie ein Alienbaby vorm Ersticken retteten. Dank t'bels missverständlichen Quizfragen (oder meiner unterentwickelten Auffassungsgabe) weiss ich nun sogar den Titel: "Der Höllenplanet".

    Da kümmern sich beide um das Kind und werden dann ganz dickedickedicke Freunde, dass sogar Kes ins Staunen kommt.

    Gruß, Endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Ja stimmt schon, diese Folge ("Parturition"/"Der Höllenplanet")beendete die Keilerei um Kes, aber als Freunde habe ich die beiden deswegen trotzdem nicht gesehen und mir fällt jetzt auch keine andere Folge ein, in denen die beiden zusammen eine wichtige Rolle spielen
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Originalbeitrag von endar
        ...Dank t'bels missverständlichen Quizfragen

        faszinierend, du bedankst dich für mißverständliche Fragen, das zeugt von Größe und charakterlicher Stärke
        Originalbeitrag von endar
        .....(oder meiner unterentwickelten Auffassungsgabe)...

        solltest du dies als Frage gemeint haben,
        dann müßte ich mit Tuvok antworten. "Eine legitime Frage."

        ist dies jedoch eine Schlußfolgerung, dann sei versichert,
        diese Schlußfolgerung ist eine von vielen möglichen, daher auch zulässig und logisch korrekt,

        Jetzt bin ich unsicher: soll ich dir zu deiner fehlerlosen Logik in diesem Fall gratulieren
        oder soll ich dies aus Höflichkeit verschweigen.


        Neelix und Paris erwähnten doch auch einmal in dieser Folge, dass sie es nicht mehr so "drauf hätten", doch die beiden übten und lernten und am Ende Schluß "hatten sie es wieder drauf".

        dies denke ich gab den beiden wieder Selbstvertrauen,
        denn interessanter Weise haben die beiden früher selber andere Individuen "ausgetrickst",
        und konnten dennoch ganz einfach selbst "ausgetrickst" werden,

        in der Folge "das Wagnis" gab es ebenfalls inhaltsreiche Dialoge zwischen Neelix und Paris
        t´bel





        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von t´bel

          solltest du dies als Frage gemeint haben,
          dann müßte ich mit Tuvok antworten. "Eine legitime Frage."
          Na na na t'bel.
          Wie sagte Kirk: Man immer schön langsam mit den jungen Pferden.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Originalbeitrag von endar
            Na na na t'bel.
            Wie sagte Kirk: Man immer schön langsam mit den jungen Pferden.

            wenn ich Kirk richtig verstand, meinte er aber dennoch ein Vorwärtskommen, und nicht den Stillstand,
            sollte ich dir zu schnell gewesen sein, so bedaure ich.
            t´bel

            Kommentar


              #51
              Moin (das heisst guten tag und guten abend, sehr praktisch) t'bel.

              Kirk sagte das mal zu Scotty, als der verliebt war und da bedeutete es, "immer schön sachte", bzw. "nichts überstürzen" oder auch "nicht übertreiben".
              War wohl ZDF-Synchro, aber ich weiss nicht mehr genau, wo das vorkam.

              Endar

              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                war doch bestimmt, wolf im schafspelz, oder?
                nochmal zur folge:
                wann hat sich denn der doc mit dieser frau getauscht?
                als sie noch auf dem flyer waren?
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #53

                  Ich tippe eher auf "Lichter von Zethar" / Strahlen greifen an.

                  Scotty hat ja wohl schon mal ein Auge riskiert.

                  Und:
                  Der Austausch fand garantiert auf dem Shuttle statt.

                  Gruß, Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalbeitrag von B'Elanna Paris
                    ....
                    wann hat sich denn der doc mit dieser frau getauscht?
                    als sie noch auf dem flyer waren?

                    der Austausch fand auf dem Shuttle statt, Paris verlässt sein Versteck aktiviert den Doc und gleich darauf muß der Austausch stattgefunden haben, - auch wenn er nicht zu sehen war.
                    t´bel

                    Kommentar


                      #55
                      Da siehts man mal wieder, wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
                      Ich hab noch nichtmal meine Bewertung abgegeben, und ihr erörtert hier schon Detailfragen!
                      Aber was solls, dann hau ich hier jetzt einfach meine (verspätete) meinung zu der Folge zwischen.

                      Selten so gelacht (Neelix/Tom, einfach köstlich )

                      Spannend (diese Dreistigkeit von der falschen Janeway: "Ich hab doch nix zu beweisen, schließlich war es doch die Föderation, die die Völker übers Ohr gehauen hat!")

                      Stimmig (naja, ich hab halt diesmal keinen Logikfehler entdecken können, zumindest nicht in bezug auf "alte" Folgen)

                      Und überhaupt, sie war einfach gut!
                      Diesmal 4 von 6 *
                      (Hätte etwas mehr Action vertragen können, dann allerding bitte als Doppelfolge!)

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #56
                        Originalbeitrag von endar

                        Ich tippe eher auf "Lichter von Zethar" / Strahlen greifen an.

                        Scotty hat ja wohl schon mal ein Auge riskiert.
                        Ich würd eher auf "who mourns for Adonis"/"Der Tempel des Apoll" tippen, als er Lt. Palomas vor Apoll beschützen will.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe der Folge eine 3 gegeben, ich fand das paßte am besten zum Bewertungschema! So richtig sternenflottig war's ja auch nicht, aber lustig! Ich habe nur mal wieder gemerkt, wie sehr ich diese Dialoge und Beziehung zwischen Mensch und Vulkanier vermisse. Ist es nicht auch irgendwie logisch, das zu vermissen
                          In irgendeinem Thread habe ich schon mal die Frage gestellt, wo ist dieser "kleine" Vulkanier vom Maschinendeck? Irgendwo umgekommen ist der nicht!

                          Eine wichtige Eigenart der Voyager-Folgen durfte natürlich nicht fehlen! Die Unlogik! Wie kann man eine Datenbank runterladen, ohne Passwort oder ohne das Gerede des Computers (die deutsche Stimme ist übrigens hoch er... ich meine sehr schön) wie: Tüdelüt, Datentransfer beendet! oder: Tüdelüt, Zugriff auf primäre Datenbank nur mit Sicherheitstufe 2 zugelassen! oder sowas.

                          @notsch
                          Ist Dir beim "Tempel des Apoll" aufgefallen, daß die die Brustwarze vom Apoll weggeschminkt haben! Die spinnen die Amis....
                          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                          :rot:

                          Kommentar


                            #58
                            Originalbeitrag von MHN0702


                            Eine wichtige Eigenart der Voyager-Folgen durfte natürlich nicht fehlen! Die Unlogik! Wie kann man eine Datenbank runterladen, ohne Passwort oder ohne das Gerede des Computers (die deutsche Stimme ist übrigens hoch er... ich meine sehr schön) wie: Tüdelüt, Datentransfer beendet! oder: Tüdelüt, Zugriff auf primäre Datenbank nur mit Sicherheitstufe 2 zugelassen! oder sowas.
                            Aber nein, du hast das falsch verstanden.
                            Die hatten doch extra dieses Alien (schönes Wort für *ichkannsnichterklären* )Tool zum Datenbankkopieren.
                            Das hält man grob in die Richtung der Datenbankschnittstelle (in unserem Fall eine Konsole) und schon erkennt es automatisch, wie es ohne I/O - Interface mittels Unbekannter Kommunikation die Daten laden kann


                            Persönliche Anmerkung: Du bist der erste, den ich höre, daß die Stimme erotisch ist.
                            Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen und ne umfrage starten. Oder was meinst du, Data ?
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #59
                              Kann ich mir dann dieses Alientool unter GWW.alientool.vulkan downloaden? Natürlich unbemerkt!
                              (GWW = Galaxis Wide Wep)
                              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                              :rot:

                              Kommentar


                                #60
                                @MHN0702
                                dieser kleine vulkanier vom maschinendeck heißt vorik und wird von dem sohn von jeri taylor, namentlich alexander enberg gespielt.
                                frag mich jetzt aber nicht, wann seine nächste screentime ist.
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X