Was halten eure Freunde von Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was halten eure Freunde von Stargate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stargate begann ja eigentlich mit einem Film, dann folgten die Serien. Die ersten Folgen waren sehr interessant, die Spannung ließ aber bei den späteren Folgen etwas nach. Insgesamt kann man jedoch sagen, die Serie ist Kult!! Es ist eine der besten SciFi-Serien über die sich im Freundeskreis viele unterhalten.

    Mc Lane

    Kommentar


      #32
      Bei uns in der Klasse schaut fast jeder Statgate und findet es gut. Nur zwei Mädchen lachen über den rest der Klasse.
      Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

      Kommentar


        #33
        bei mir in der klasse gelte ich nich als freak gibt auch 2 die kucken dauernd sg so bald aber soen trottel mithört immer"oh gott wat fuern scheiß"
        naja dafur bin ich der einzige der romane lesen kann
        und wir haben nur 4 schüler mit LRS
        „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

        Kommentar


          #34
          Nicht jeder hat die Fantasie, daß er sich in SciFi-Geschichten hineindenken kann. Was ich nicht verstehe, ist halt Mist. Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Wir als Fans sollten uns erlauben, hier etwas über den Dingen zu stehen.

          Kommentar


            #35
            in meiner Umgebung sieht es mit SG bzw. Scifi Fans so aus wie bei den Asdgard mit Witzen.

            na ja, ich hab ja noch zwei Freund die SG kucken jedoch mehr Fantasy als Scifi Fans sind. aber am schliummsten sind die schon mal erwähten "bürgerlich bideren" Menschen, jedesmal wenn einer höhrt wie ich über SG rede, und dabei halt ich mich schon sehr zurück, fang sie ständig an: "so ein Scheiß, man wird eh nie zu anderen Planeten reisen können". ach und das mit dem "Scotty beam mich hoch" is ja auch ein klassiker der Sprüche.

            na ja kann man nich ändern, da heißt es nur weghören und tollerant bleiben, wir sind ja alle SG fans aus Überzeugung und nich aus irgend einer Mode heraus

            zum Glück hab ich jetzt mein abi, hoffentlich gibt es an der uni tollerantere Menschen und mehr Scifi fans

            Kommentar


              #36
              Ich habe bis jetzt nur zwei leute getroffen die SG gern anschauen.

              Einer war ein klassenkamerad an der Realschule. Einer der ganz wenigen mit denen man sich gut unterhalten konnte, über Scifi, wissenschaft ,gott und die welt. Für den rest der klasse (halbe schule) war ich einfach ein Freak

              Jetzt an der Berufsschule gibt es auch einen. Die anderen sind hier nur ein wenig verwundert: ,,sowas schaust du dir an?? gut wenns dir spass macht`` thema erledigt. Obwohl er mal einfach so mitten im untericht anfing mit: cholva jaffa kre´tak goa´uld. Die klasse ist ,,normal´´
              DIE GÖTTIN
              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

              Kommentar


                #37
                Meine freunde kennen mich nicht anders, die haben sich dran gewöhnt. Meine freundin meint nur das ich verrückt bin, nett das von ihr zu hören. Naja ich hab einen freund mit dem ich über SG usw. reden kann, aber auch nur wenn die anderen nicht dabei sin, sonst werden wir schoon schief angeguckt. Sie tolerieren es, aber mehr auch nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, die Erfahrungen kann man schon machen. SG-Fans sind ja noch recht bodenständig. Ich denke dabei an die Veranstaltungen der Trekkis oder auch bei Harry Potter. Die sind ja dann richtíg mit allem drum und dran dabei. Also sollten wir uns nicht verstecken, wir sind halt mit viel Fantasie ausgestattet!
                  Außerdem, es wurde schon in Romanen von Panzerschlachten geschrieben, als es noch keine gab. Heute wollen wir schon auf dem Mars Landen, wir haben eine Raumstation.... . Also ummöglich ist es nicht, vielleicht alles eine Frage der Zeit/ Forschung.

                  Mc Lane

                  Kommentar


                    #39
                    meine freunde schauen auch viele stargate u. andromeda usw.
                    einer genauso oft wie ich..
                    und die dies nicht schaun, fragen manchmal interessiert um was es dort ginge usw. also kritisieren tuts keiner..
                    mein physiklehrer kennts auch und ich habe mit ihm mal über die technische realisierbarkeit eines stargates diskutiert ;-) und niemand in der klasse hat mich verarscht oder ausgelacht, was auch ziemlich kindisch für eine 12. klasse gewesen wäre

                    Kommentar


                      #40
                      Hm. Naja. Meine FreundINNEN können nicht verstehen, wie man solchen "Schrott" nur gucken kann -.-
                      Aber ich habe einige Kumpel, die äußerst erfreut sind, dass auch Mädels sich für SciFi begeistern können ^^
                      Live long and Prosper!

                      Kommentar


                        #41
                        Mir geht es genau so, meine Kollegen lachen mich immer aus wenn ich von StarGate SG1 oder was ähnlichem erzähle!
                        Führt die Order 66 aus!
                        Möge die Macht mit euch sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kenne das Problem. Seit ich 9 oder 10 Jahre alt war, schaue ich Star Trek, Stargate...und Scifi allgemein.
                          In der Mittelstufe war das schon eher ein Problem. War da dann auch eher der Outsider und wurde von Maedchen wie von Jungs getrietzt. Maedchen werden da manchmal echt zum Horror und koennen dir das Leben schwer machen. Hatte nie Freunde, die das gleiche Interesse wie ich hatten, aber mit denen konnte ich mich auch gut ueber andere Dinge unterhalten und bei einem gemuetlichen Abend mit Bier braucht es auch nicht immer noch Gespraeche ueber Star Trek.
                          Erst mit 15 hab ich dann die erste Altersgenossin getroffen, mit der ich wenigstens ueber Star Wars sprechen konnte, sind dann waehrend Mathestunden bei uns zuhinterst ziemlich tiefgruendige Diskusionnen entstanden. (den Lehrer hats nicht gekuemmert, da wir Klassenbeste waren)
                          Schade fand ich dann, als alle meinen Entscheid, spaeter mal Physik zu studieren damit abgetan haben, so ala, das machst du nur, weil du Stargate oder Star Trek toll findest, aber vergiss das, denn so geht das im richtigen Leben nicht ab. Hallo??? manchen hatten wirklich das Gefuehl, nur weil ich davon begeistert war (und dann eben auch von Physik) dass ich da irgendwie den Hang zur Realitaet verloren haette. Mir ist durchaus klar, dass da draussen keine Voyager herumfliegt.

                          Maedchen koennen da schon recht fies und eklig werden. Meistens sind das eben diese Tussen...obwohl ich mich ja auch pflege und mich schminke und auf meine Kleidung achte, aber die bestehen dann eben nicht aus nem Bauchfreien Top und Highheels.

                          Aber alle jungen, maennlich oder weiblichen, Fans, Es bessert sich, wenn die mal etwas aelter und manchmal auch reifer werden. Hab zwar immernoch keine Freunde die das schauen, aber es wird toleriert, ich bin ja eh etwas speziell.
                          Das bildet, glaube ich, aber auch ziemlich den Charakter, wenn du dich nicht dem Massenstrom gibtst und deinem Geschmack treu bleibst und den dann halt auch verteidigst. Mir ist mittlerweile die Meinung der Anderen ueber mich so oder so schnuppe geworden. Ich hab meine Freunde und mit denen bin ich gluecklich. (Eine hat sich sogar dazu ueberwunden damals mit mir AvP gucken zu gehen und fands dann gar nicht so scheisse, wie sie gedacht hat. Das ist wahre Freundschaft )
                          Kuemmert euch nicht darum, was die anderen hinter eurem ruecken oder euch manchmal auch direkt ins Gesicht sagen. WEr andere fertig machen muss, nur damit es ihm besser geht ist alles andere als cool und gehoert bei mir zu einer ganz primitiven Stufe der Evolution.
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                          Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                          Kommentar


                            #43
                            jetzt mal im ernsz starwars,stardreck oda so was is scheiße wenn ich das jetztmal so sagen darf

                            das einzig ware ist stargate und das find ich auchnur gut weil es in der heutigen zeit spielt und wegen dem militär

                            deswegen find ich auch atlantis nich so gut weil das ja nichma mehr auf der erde ist und fast nichts mit der realität zu tun hat
                            """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                            !"§$hat keine beine !"§??=

                            Kommentar


                              #44
                              Hatte nie Probleme. N paar dumme Witze wie "Stargayte" vielleicht, aber nie ernst gemeinte Beleidigungen. Gibt eigentlich immer irgendwo jemanden der auch Stargate sieht.

                              Kommentar


                                #45
                                In meinem Freundeskreis gibt es nur einen der das auch guckt, ein anderer findet nur die Folge mit der Zeitschleife gut und der Rest interessiert sich einfach nicht dafür. Musste mir auch noch nie dumme Sprüche oder so anhören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X