Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir ist ein fehler aufgefallen und zwar in der vierten Staffel von SG1 die Folge Rettung im All. Da sollten Te'alk und O'neill aus der X-301, die mittlerweile im freien raum war, "rausspringen", indem sie die Kuppel apsprengen und raushüpfen sollten um dann vom Rintransporter erfasst zu werden.
    Die beiden hatten es ein paar sekunden einfach so im Raum ausgehalten.
    Sie hätten doch zu Eisklupen werden sollen und schlimmstenfalls durch den Druck zerfetzt werden! (letzters wohl eher weniger!)
    Im Allgemeinen Forum hatten wir mal ne Diskusion drüber, es ist Tatsächlich so das du im All erst erstickst bevor du erfroren bist
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #47
      Ich bin ursprünglich ebenfalls davon ausgegangen aber: O'Neill und Teal'c hätten wahrscheinlich überlebt!

      Man kann tatsächlich ein paar Sekunden ohne Druckanzug im Vakuum überleben, wichtig dabei ist, dass die Lungen zu gut wie leer sind, damit sie durch den Unterdruck nicht platzen. Man würde auch nicht sofort zu einem Eisklumpen gefrieren, da Vakuum keine Temperatur hat. Man würde aber langsam gefriergetrocknet werden, da das Wasser aus den Zellen nach und nach verdampft.

      Nach ca. 10 Sekunden würde man ohnmächtig werden und nach weiteren 1 bis 2 Minuten würde dann Kreislaufstillstand eintreten, bis man schließlich tot ist. Wenn man also schnell genug gerettet werden würde, könnte man den kurzen Trip ins Vakuum sogar überleben!

      siehe: Explosive Decompression and Vacuum Exposure
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        Das mit den Autobatterien damals, war tatsächlich "etwas" unglaubwürdig.
        ein paar Power-Packs (mit 12V Anschluss) aus dem Baumarkt
        Sie haben nicht die Autobaterien angeschlossen, sondern die Ausgangspole des Motors.
        Sie haben also die Motoren auf vollleistung dierekt an das Gate angeschlossen. Ich sage nicht dass das reichen muss aber es könnte. Da finde ich es weit unrealistischer den Blitz ins Gate einschlagen zu lassen

        Was mich immer wieder wundert ist folgendes: Das gate zersetzt die moleküle eines gegenstandes und sendet dann das Energiebild(euf englisch Energypattern) zum anderen Gate.
        Könnte man das Gate dann nicht verwenden um einen gegenstand einmal einzulesen und dann 1000 mal zu kopieren?

        Was die Wraith Technologien betrifft: haben die Wraith nicht diese art USB stick? die lassen sich bestimmt irgendwo einstöpseln.
        "Organisch" beteutet schließlich nicht zwingend Fleisch und blut sondern nur "Kohlenstoffbasierend" (im gegensatz zu unserer Metallbasierenden Technologie)
        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

        Teal'c: Indeed.

        Kommentar


          #49
          "Was mich immer wieder wundert ist folgendes: Das gate zersetzt die moleküle eines gegenstandes und sendet dann das Energiebild(euf englisch Energypattern) zum anderen Gate.
          Könnte man das Gate dann nicht verwenden um einen gegenstand einmal einzulesen und dann 1000 mal zu kopieren?"

          Ja wie bei Star Trek mit den Transportern, sie könnten dann zum beispiel gleich krankheiten/viren usw. entdecken wenn das ebenbild das zurück gekommen ist nicht mit dem übereinstimmt was gesendet wurde...

          Kommentar


            #50
            Gibt es in Star Trek dafür nichtdn Biofilter? Den hat man mal in TNG erwähnt.

            Etwas mehrmals zu kopieren wird wohl möglich sein, nur denke ich das das Gate dagegen wohl Vorkehrungen hat.
            Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen wie man den menschen dann dublizieren will! Wo will man all die benötigten Stoffe herbekommen!
            Garantiert nicht aus der Luft.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #51
              stellt euch mal vor... man könnte einmal in der Woche backups vom Personal machen.
              wenn dann jemand stirbt schickt man seine Leiche durchs gate und lässt das Bild von letzter Woche wiederherstellen

              BTT: Mir ist ein Filmfehler aufgefallen.
              Am ende vom staffel 6 Intro geht SG-1 durch das SGC Stargate. Wenn man genau schaut sieht man rechts das Erdensymbol. Bei einem offenen Wurmloch müsste das allerdings oben sein.
              Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

              Teal'c: Indeed.

              Kommentar


                #52
                Mir ist ein Fehler in der Folge "Der Kuss der Göttin" aufgefallen! Mit welcher Netscape-Version surft Carter eigentlich? Der Browser ist nicht der Fehler, sondern die Adresse:

                file:///c:/http/ancient/external/hathor.html

                Sie surft nämlich nicht im Internet, sondern auf der Festplatte!
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 21.01.2008, 21:18.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #53
                  Geil Welche Folge ist das?

                  Wenn diese Zeile nicht wäre dann wäre die andere ein einzeiler
                  Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                  Teal'c: Indeed.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Mir ist ein Fehler in der Folge "Der Kuss der Göttin" aufgefallen! Mit welcher Netscape-Version surft Carter eigentlich? Der Browser ist nicht der Fehler, sondern die Adresse:

                    file:///c:/http/ancient/external/hathor.html

                    Sie surft nämlich nicht im Internet, sondern auf der Festplatte!
                    Ja mir ist der Fehler auch aufgefallen. Als ich das erste Mal die Folge gesehen habe ist mir eigentlich kein Fehler aufgefallen aber als ich die Folge, das zweite mal gesehen habe. Da habe ich das gesehen.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #55
                      file:///c:/http/ancient/external/hathor.html
                      Die Seite hatten sie wahrscheinlich vor den dreharbeiten gespeicher oder bearbeitet und dnn auf die Festplatte geschoben damit Amanda Tapping während der Dreharbeiten alles schnell öffnen kann . Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen weil ich die Folge schon lange nicht mehr gesehen habe .

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                        Die Seite hatten sie wahrscheinlich vor den dreharbeiten gespeicher oder bearbeitet und dnn auf die Festplatte geschoben damit Amanda Tapping während der Dreharbeiten alles schnell öffnen kann . Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen weil ich die Folge schon lange nicht mehr gesehen habe .
                        Das ist sogar sehr wahrscheinlich. In späteren Folgen sieht man (wenn sie mal wieder was im Internet recherchieren), dass die Adress-Zeile nicht eingeblendet bzw. ein anderer/eigener Browser benutzt wird...

                        Die Folge wird übrigens heute (22.01.) auf Tele5 um 17:20 Uhr wiederholt.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Mich wundert das die bei SGA in Atlantis DVD Recorder haben und Poppcorn... Woher bekommen die das? Haben die auch einen Lifeservice für Evian Wasser???
                          Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Also so wunderlich finde ich das gar nicht: Die Daedalus pendelt ständig zwischen der Erde und Atlantis um Personal auszutauschen. Außerdem hat sie bestimmt einen großen Frachtraum und so wird es sicherlich keine Problem sein ein paar Paletten Evian, Popmais und die neusten DVDs zu bunkern...


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Astrofan80 schrieb nach 2 Stunden, 16 Minuten und 31 Sekunden:

                            Mir ist mal wieder ein "Fehler" aufgefallen:

                            In der Folge "Cassandra" wählt das SGC Cassandras Planeten an, um Cassie dorthin zurückzubringen. Vor dem Stargate steht noch die biologische Entseuchungsanlage.

                            O'Neill und Teal'c werden von Niirtis Todesgleitern angegriffen und schaffen es zuerst ein Wurmloch zu etablieren. Bei der Aktivierung des Gates erkennt man, dass die Anlage verschwunden ist. In der nächsten Szene ist sie allerdings wieder vorhanden...
                            Zuletzt geändert von Astrofan80; 22.01.2008, 20:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Hätte da mal ne energie-frage:

                              (weiß nicht genau ob es schon geklärt wurde)

                              In "Die fünfte Spezies" und "Lebenslinien" kann mit Hilfe einer Energiequelle ein wurmloch in eine andere Galaxie geöffnet werden (zu den Asgard). Bei die 5. Spezies wird das gerät von jack entwickelt, allerdings in lebenslinien nur von irgendwem nachgebaut.
                              Warum baut man nich hunderte solcher dinger?
                              Dann bräuchte mann kein zpm mehr bzw. Naquadah- Generatoren.

                              Kommentar


                                #60
                                Mir ist diesmal wirklich ein Fehler aufgefallen.
                                und zwar in der Folge "38 Minuten", da tippt sich McKay auf ohr als hätte er diese Headsets im Ohr...hat er aber nicht. später hat er sie dann wieder.
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X