Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[2x05] "Home" / "Heimat"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [2x05] "Home" / "Heimat"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ExS2Folge5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,5 KB
ID: 4485998

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,8 KB
ID: 4485999
    Regie: David Grossman
    Erstausstrahlung: 22.02.2017 SyFy
    Deutsche Online Premiere: 08.09.2017

BESETZUNG

Thomas Jane als Joe Miller

Steven Strait als James Holden

Shohreh Aghdashloo als Chrisjen Avasarala

Dominique Tipper als Naomi Nagata

Cas Anvar als Alex Kamal

Wes Chatham als Amos Burton

Florence Faivre als Julie Mao

Paulo Constanzo als Shed Garvey

Chad L. Coleman als Fred Johnson

Jared Harris als Anderson Dawes
    3
    ****** Eine der besten Folgen aller Zeiten!
    66,67%
    2
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten. Absolut Unwürdig!
    0%
    0

Das war endlich einmal eine Folge die ganz nach meinen Geschmack war, deswegen vergebe ich für diese auch sechs Sterne.
    Die Idee das Eros zu einem Raumschiff wurde, finde ich klasse und noch viel besser hat es mir gefallen, dass das Raumschiff Eros von Julie gesteuert wurde. Für viel Dramatik und Spannung sorgte der Umstand das Eros auf die Erde zufliegt, dabei immer schneller wird und droht so gut wie alles Leben auf der Erde zu vernichten.
    Millers Rolle bei der ganzen Sache hat mir sehr gut gefallen und endlich trifft er unverhofft auf Julie. Diese Szene wurde einerseits musikalisch wunderschön untermalt und andererseits konnte die Szene optisch voll und ganz überzeugen. Julie so wunderschön leuchtend in menschlicher Form zu sehen, war schon ein Genuss. Zudem war es nett dass Julie endlich einmal wirklich in Erscheinung trat und eine größere Rolle spielte.
    Der Schluss mit dem Kuss und dem Zerschellen von Eros auf der Venus war passend und wurde wunderschön traurig umgesetzt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

Kommentar

So das war also das Finale des 1. Buches Leviathan erwacht. Das Finale hatte Höhen und Tiefen.

Da ich schon immer für Krisenraumsitzungen zu haben bin, wo die wirklich schweren Entscheidungen diskutiert und getroffen werden, fand ich diese auch das Beste an der Folge. Natürlich war auch die Schlussmontage wo Eros auf die Venus prallt ein Highlight. Nicht nur der Folge, sondern auch der Staffel.

Nur wird das ganze durch das rumlaufen auf Eros unterbrochen, was ich nur langweilig fand. Da konnte leider auch Miller nichts dran ändern.

Ich vergebe 4**** Sterne für die Folge.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Mit einer Folge dreht sich die ganze Serie mal eben auf links. Kam mir das Protomolekül bis hierher wie etwas fremdartig böses und gefährliches vor so erscheint Eros von Innen plötzlich eher wunderschön und fast friedlich.
        Julie ist wieder am Leben und zu einer Art lebendem Kern von Eros geworden. Miller schafft es sie zu überzeugen den Asteroiden statt auf die Erde in die Venus zu fliegen.
        Eine unglaublich spannende und dramatische Folge.

Aber jetzt stelle ich mir die Frage wie es spannend weitergehen soll? Es erscheint zur zeit fast so als sei bereits alles auserzählt. Die Verschwörer haben das Protomolekül verloren, ihre Forschungseinrichtung ist zerstört, die Bedrohung durch Eros ist abgewendet.

Ich hatte damit gerechnet dass die Geschichte einen ganz anderen Verlauf nimmt. Ich dachte all das wäre nur der Anfang von einer Art Krieg gegen einen außerirdischen Eindringling.

Bin sehr gespannt was noch passiert und wie es nun weitergeht.

Kommentar

Lädt...
        X