[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kintara nickte und ging dann weiter. Jetzt war sie sich sicher, dass etwas nicht stimmte. Die automatischen Aufzeichnungen konnten nur mit Kommandocodes der Stufe 6 verändert werden. Dieser Stufe gehörten im Falle der Lacrima nur Commander Denning, Wilmor und Kintara selbst an - Page auch, fiel Kintara ein, zumindest temporär seit sie mit der Lacrima die Epox gesucht hatte. Das erforderte gründlichere Nachforschungen. Sie ging in ihr Büro.

    Kommentar


      Page ließ sich mit einem tiefen Seufzer in ihren stuhl zurückfallen. Sie mochte es ganz und gar nicht, dem Captain nicht die Tatsachen offenlegen zu können. Doch immerhin war sie mit sich selbst zufrieden, dass sie ihr die ganze Wahrheit erzählt hat; sie hatte lediglich einige 'Kleinigkeiten' weggelassen oder aber etwas ungeschickt ausgedrückt. Sie loggte sich nun in die Sicherheitsdatenbanken der Lacrima ein und lud die gesamten Aufzeichnungen herunter. Dasselbe tat sie mit der Epox. Anschließend aktivierte sie ein Programm zum finden von Übereinstimmungen in Waffensequenzen und ließ die Aufzeichnungen der Epox durch dieses besagte Programm laufen.
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Das Programm hatte etwas gefunden.

        Page: "Commander Arres, könnten Sie mir einen Moment Ihrer Zeit schenken?"

        Arres trat näher, nickte und fragte, wie er Page behilflich sein könne. Diese zeigte ihm die Signaturen der Waffen und auch Arres war etwas etwas verblüfft diese Signaturen hier draußen zu Gesicht zu bekommen.

        Arres: "Eindeutig, Lieutenant. Ich kann Ihnen da nur beipflichten: es ist äußerst ungewöhnlich diese Signaturen hier zu finden. Sie sollten wohl dem Captain Bescheid geben."

        Page: "Das denke ich auch. Haben Sie vielen Dank, Commander."

        Arres nickte und ging dann wieder zu seiner Station.

        Page: "Lieutenant Page an Captain Kintara. Ich habe die Waffensignaturen identifizieren können. Das Ergebnis ist äußerst heikel."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          [Bereitschaftsraum]
          "Dann kommen Sie in mein Büro, Lieutenant."

          Kommentar


            Page: "Verstanden."

            Page machte sich auf den Weg.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Page betrat wieder die Brücke. Sie ging an ihre Konsole und öffnete einen Kanal zum Hauptquartier des Sternenflottengeheimdiensts.

              Crewman: "Lieutenant, was kann ich für Sie tun?"
              Page: "Ich würde gern mit Captain Lorens sprechen."

              Crewman: "Einen Augenblick, ich verbinde Sie."
              Wenige Sekunden später erschien ein junger ensign auf dem Bildschirm.

              Ensign: "Ma'am, ich bin Ensign Caspers. Sie wünschen?"
              Page: "Ich möchte mit Captain Lorens sprechen. Man sagte mir, man würde mich mit ihm verbinden. Weshalb bin ich bei Ihnen gelandet?"

              Ensign: "Ich bin ein Sicherheitsbeauftragter. Ich muss ihren Hintergrund überprüfen und Sicheitschecks durchführen. Bitte gedulden Sie sich einen Moment."
              Der Bildschirm wurde dunkel und das Logo des Geheimdiensts erschien auf dem Schirm. Page blie Luft zwischen ihren Lippen heraus. Eine knappe Minute später wurde der Kanal wieder geöffnet. Diesmal erschien ein Lieutenant-Commander.

              Page: "Commander, worauf muss ich nun noch warten?"

              Commander: "Lieutenant, ich habe die Sicherheitschecks überprüft und werde sie nun zum Captain durchstellen."
              Page: "Bitte benutzen Sie einen abhörsicheren Kanal."

              Der Commander nickte und wieder erschien der dunkle Bildschirm mit dem Logo. WEnige Momente später erschien endlich Captain Lorens auf dem Schirm.

              Lorens: "Jennifer. Es freut mich dich zu sehen."
              Page: "Mich auch, Marc. Es ist schön, dass ich dich noch erreicht habe. Dich zu erreichen ist ja nicht so einfach wie man sich denken könnte."

              Lorens: "Sicherheit geht vor. Aber, ich denke nciht, dass du mich über einen abhörsicheren Kanal sprechen wolltest um nur nett zu plaudern, oder?"
              Page: "Richtig Marc. Ich bräuchte deine Hilfe. Kannst du mir etwas über ein entführtes Schiff der Akira-Klasse erzählen?"

              Lorens ließ sich in seinem Sessel zurückfallen. Er sah sichtlich betrübt aus.

              Lorens: "Nun, vor acht Tagen wurde ein Schiff der Akira-Klasse, dass sich auf dem Flug zu einer Überholung befand, gestohlen. Man hat seitdem ncihts von der Crew gehört oder von den Piraten gehört."
              Page: "Du sagst, es war auf dem Weg zu einer Überholung. War das Schiff beschädigt?"

              Lorens: "Nein. Ganz und gar nicht. Diese Überholung war lediglich eine Tarnung. Das Schiff ist voll einsatzbereit und verfügt über diverse Neuerungen mit denen der Geheimdienst experimentiert."
              Page: "Welche Art von Neuerungen?"

              Lorens: "Das fällt unter die Geheimhaltung, Jennifer. Ich kann dir nur so viel sagen: das Schiff hat eine Kampf- und Verteidigungsstärke von etwa 152% verglichen mit einer normalen Akira.Klasse. Außerdem ist das Schiff zu Testzwecken mit fünf Tricobaltvorrichtungen ausgestatte worden. Diese sind zwar nicht voll einsatzbereit, jedoch dürfte es einer Gruppe, die ein solches Schiff entführen konnte, nicht besonders schwer fallen, diese in volle Gefechtsbereitschaft zu bringen. Das größte Problem ist aber, dass die Schlüsselsysteme des Schiffs nur mit sicherheitsgenehmigung eines Führungsoffiziers bedienbar sind. Das lässt uns vermuten, dass es an Bord einen Kollaborateur geben muss. Wir vermuten, dass es entweder der Waffenoffizier oder der XO ist. Jennifer, diese Sache ist äußerst heikel. Wie kommst du darauf?"
              Page: "Eines unserer Shuttles ist auf einem Transportflug angegriffen worden. Dabei konnte ich von den Sensorenbändern eine Waffensignatur der Sternenflotte feststellen. Eben von einer Akira-Klasse. Gibt es schon eine Spur der Täter? Sektion 31?"

              Lorens: "Ich kann das offiziell nicht bestätigen. Aber ich werde es auch nicht verneinen. Mehr kann ich leider nicht für dich tun, Jennifer."
              Page: "Du hast schon sehr viel für mich getan. Ich danke dir."

              Lorens: "Noch eins: ich werde einen meiner Mitarbeiter zur Station schicken. Er ist mit dem Fall der U.S.S. Atim vertraut. wenn man das Schiff in eurer Nähe entdeckt hat, wird er an den Untersuchungen mitarbeiten. Er heißt Commander Foller. Benjamin Foller. Ich werde mich auch noch mit deinem Captain in Verbindung setzen. Commander Foller hat bei Entscheidungen die das Schiff betreffen die volle Befehlsgewalt."
              Page: "Ich werde dem Captain die Informationen weiterleiten und dich ihr ankündigen. Commander Foller wird hier auf gute Kooperation treffen. Jennifer, Ende."

              Page schloss den Kanal und nahm das PADD, in dem sie die Informationen notiert hatte um damit wieder zum Captain zu gehen.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Page kam wieder auf die Brücke. Sie hatte beim Betreten des Bereitschaftsraumes die angespannte Stimmung bemerkt. Es ging wohl darum, warum man den Captain nciht früher über die Sache informiert hatte. Doch sie hatte nun anderes zu tun. Sie ging an ihre Konsol eund bereitete die Nachricht vor, die sie anschließend durch Commander Arres an alle Schiffe in Reichweite schicken ließ.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Wilmor betrat die Brücke.
                  Ohne mit jemanden in Kontakt zu treten oder jemanden anzusehen ging er zu der Tür, die den Bereitschaftsraum von der Brücke trennte.
                  Er drückte den Summer und wartete darauf, dass der Captain ihn hinein bat.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Denning kam aus dem Bereitschaftsraum des Captains, nickte Wilmor zu und ging an die Kommandostation der Brücke um sich die aktuellen Daten anzusehen und schaute dann zu Commander Arres.

                    Denning: "Commander Arres, wie ist die derzeitige Lage ?"


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Arres: "Ich habe gerade die Warnung von Lieutenant Page an die schiffe in COMM-Reichweite gesendet. Ansonsten ist alles ruhig. Ich habe ldiglich eine Nachricht von einem Handelsschiff erhalten, dass sie vor kurzem merkwürdige Energiewerte aus einem Klasse-4-Nebel erhalten hätten. Ansonsten alles ruhig."
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Denning: "Merkwürdige Werte ? Welche Art waren diese, können die eventuell durch ein Schiff hervorgerufen werden ?"


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Arres: "Eventuell ist das möglich. Sie haben mir ein Sensorlog mitgeschickt. Ich habe es vorher analysiert. Wenn es wirklich ein Schiff ist, dann ist es eines von unseren. Da eine Akira-Klasse vermisst wird, habe ich die Daten verglichen. ICh kann mit 60% Sicherheit sagen, dass es ein Schiff der Akira-Klasse ist. Aber da blieben immer noch 40%, dass es sich auch nur um ein Sensorecho oder eine Interferrenz im Nebel handeln könnte."

                          Page hatte sich unterdessen zu der 'Gesprächsrunde' gesellt.

                          Page: "Ich habe mir die Spezifikationen des Schiffs genauer angesehen, das vermisst wird. Sir, wenn wir dies untersuchen wollen, kann ich nicht empfehlen, dies mit der Lacrima zu tun. Die Lacrima ist für ihre Größe zwar äußerst wendig und auch waffenmäßig stark, aber sie hätte keine Chance gegen dieses Schiff. Wenn wir etwas unternehmen möchten, dann sollten wir Verstärkung anfordern. Das empfehle ich dringend."

                          Arres nickte.

                          Arres: "Dem kann ich mich nur anschließen."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Denning: "Verstehe."

                            Denning überlegte, man wolle das Schiff ja nicht angreifen sondern nur gewissheit haben wo sich das Schiff befindet und ob es wirklich in dem Nebel ist.

                            Denning: "Naja das Problem ist, wenn wir da jetzt mit einem unserer großen Schiffe ankommen ist klar was wir wollen, wenn wir aber nur die Lacrima nehmen, dann sieht es aus wie ein ganz normaler flug von uns. Lt. Page, haben Sie Informationen über den Antrieb der Akira ? Ich meine welches Schiff wäre schneller, die Lacrima oder die Atim ?"


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Page: "Die Atim wurde auch mit verbesserten Antriebssystemen ausgestattet. Die Differenz zwischen der Atim und der Lacrima bei maximum Warp wäre lediglich 0,017 um die die Atim schneller wäre. Wenn Sie möchten, Sir, werde ich mit der Lacrima aufbrechen."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Wilmor hörte noch den letzten Satz, als er die Brücke betrat.

                                "Das werden Sie nicht.", sagte Wilmor und kam langsam näher.
                                "Der Captain möchte Sie sprechen."

                                Wilmor ging weiter zu Arres.
                                "Ich habe eine Liste mit Orten zusammengestellt, wo sich die Entführer möglicherweise aufhalten könnten. Wir sollen die Liste gemeinsam durchgehen."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X