The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Wenn ich so was sehen will gucke ich mir andere Knallbumpeng Filme wie MI oder James Bond an...was soll das ?
    Komisch, du willst den Film auf die hälfte kürzen und die guten Dialoge (Geschmacksache), die den Film durchaus von dem primitiven Einheitskino unterscheiden willst du auch nicht hören, das würde ihn genau zu so einem Knallbumpeng Film machen wie du sagst.

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Und dann Gotham City...was ist nur daraus geworden !
    Ok, man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie in Batman und Robin, aber die Sache einfach im ungeschminkten New York spielen zu lassen ist schon ein starkes Stück.
    Tja da liegst du leider ziemlich daneben.
    Erstens SPIELT er trotz deines Empfindens in Gotham City.
    Falls du meinst dass man ihn in NY gedreht hat, muss ich sagen dass du auch da daneben liegst!
    Hier mal eine Übersicht über die Drehorte.
    The Dark Knight (2008) - Drehorte
    Wenn du da New York findest kannst du gerne bescheid sagen!

Und dann das allerschlimmste, der "Subtext" der eigentlich so offenkundig ist das man es schon als Hauptaussage zusammenfassen kann.
    Wenn man " Der Gute" ist und es gegen "Die Bösen" Terroristen geht, dann darf man ruhig morden, foltern und lügen.
    Die Anderen sind ja Böse.
    Welchen Film hast du denn gesehen?
    Ich denke du hast entweder völlig falsche Vorstellungen gehabt was da auf dich zukommt oder du hast den Film nicht verstanden. Sorry, aber anders kann ich mir deine Äußerungen nicht erklären. (Das ist nicht böse gemeint, ich wunder mich einfach nur.....)

Einen Kommentar schreiben:

• prince
    antwortet
    Also ich komme grade aus dem Kino, das ich mit sehr großen Erwartungen betreten habe.
    Leider wurden diese total enttäuscht.
    Man hätte den Film ohne Probleme um die Hälfte kürzen können und sich damit massenhaft überflüssiges Gelaber sparen können.
    Diese ganze Beziehungs und Familiengesülze, bitte !
    Das war ähnlich furchtbar wie in Titanic und Pearl Harbor.
    Man verpasst wirklich nichts, wenn man erst nach der Pause rein geht.

Im Film gibt es keine echte Hauptperson und schon gar niemand , mit dem man sich identifizieren könnte.
    Die meiste Zeit ist Batman damit beschäftigt, irgendwelche Mafiageldern ( !!!! ) hinterherzujagen, das zum Teil auch noch im Ausland ( !!!) .
    Wenn ich so was sehen will gucke ich mir andere Knallbumpeng Filme wie MI oder James Bond an...was soll das ?

Und dann Gotham City...was ist nur daraus geworden !
    Ok, man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie in Batman und Robin, aber die Sache einfach im ungeschminkten New York spielen zu lassen ist schon ein starkes Stück.

Dann der Joker. Es tut mir leid, ich fand diese Figur weder bedrohlich noch besonders beeindruckend, ein solcher Psychopat hätte niemals die Fähigkeiten, eine kriminelle Organisation zu führen.
    Das geht nämlich nicht, wenn man ständig seine eigenen Leute umlegt.

Und dann das allerschlimmste, der "Subtext" der eigentlich so offenkundig ist das man es schon als Hauptaussage zusammenfassen kann.
    Wenn man " Der Gute" ist und es gegen "Die Bösen" Terroristen geht, dann darf man ruhig morden, foltern und lügen.
    Die Anderen sind ja Böse.

Hurra Mr. Bush !

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 25 Minuten und 23 Sekunden:

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Du meinst der Teil, während dem Batman in ein Hochhaus eingebrochen ist, indem er sich vom Dach des Nachbargebäudes stürzte, einen Multimilliardär entführte und dabei dessen Leibwächter zu Klump prügelte, um dann der halben Hong Konger Polizei durch eine explodierende Fensterfront in ein vorbeifliegendes Flugzeug zu entkommen?
    Sehr beruhigend.
    Haben nicht ziemlich das Selbe im letzten MI gesehen ?
    Zuletzt geändert von prince; 10.09.2008, 23:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• The Guardian
    antwortet
    naja warten wir das mal ab. ich finde es gibt zu wenig solcher guter Filme... oder zu viel Langweiliges.

• Invincible1958
    antwortet
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    BATMAN-NEWS | Batman – The Dark Knight, Batman Begins, und mehr...

In der ersten Woche satte 868.763 Besucher.
    In der zweiten immer noch 376.000.
    Das sind die Zahlen vom ersten und zweiten Wochenende, nicht von den ganzen Wochen.

1. Wochenende (Do - So): 868.763 Besucher
    Rest der ersten Woche (Mo - Mi): 340.180 Besucher
    2. Wochenende (Do - So): 396.908 Besucher

Gesamt nach 11 Tagen: 1.605.851

Am zweiten Wochenende ist er um 54% eingebrochen. Wenn das so weitergeht, wird er die Goldene Leinwand auf keinen Fall schaffen.

Quelle: Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2008

• Dr.Bock
    antwortet
    Na die 3 Millionen Zuschauer für die Goldene Leinwand wird er wohl nicht mehr bekommen, denke ich. Das hat nichtmals Burtons erster Batman geschaft. Nicht annähernd (knapp unter 2 Mio.). "Begins" war übrigens der Zuschauerscwächste allter Batman-Verfilmungen in Deutschland. Batman hat hier einfach einen schweren stand.

• Tom Parker
    antwortet
    Guckst du hier:

BATMAN-NEWS | Batman – The Dark Knight, Batman Begins, und mehr...

In der ersten Woche satte 868.763 Besucher.
    In der zweiten immer noch 376.000.

• Ductos
    antwortet
    Mal eine Frage am Rande: In Deutschland wird der Erfolg eines Films ja in Zuschauerzahlen angegeben.

Bei The Dark Knight hatte ich gehört, dass der Film am Startwochende alleine 700000 Menschen hier zu Lande ins Kino gelockt hat - und damit fast so viele Menschen, wie vor 3 Jahren Batman Begins während der gesamten Kinoauswertung (!) insgesamt (um die 820000)

Weiß jemand, wie viele Leute den Film bisher hier gesehen haben? Müsste ein heißer Kandidat für die Goldene Leinwand sein.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Der Film war echt der Hammer, vlt geh ich ihn nochmal angucken!

SPOILERDer Abgang vom Joker war an den ersten BAtman-Film mit Nicholson angelehnt, in dem der Joker ja abstürzte und starb! In TDK stürzt der Joker ja auch ab und im ersten Moment dachte ich, wie doof, schon wieder, dann die überraschende Wendung!

Das TwoFace hier in diesem Teil schon stirbt, fand ich irgendwie doof, eigentlich sollte er doch im dritten Teil auch noch vorkommen, hab ich mal so irgendwo so gelesen! Jetz bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt!

• Sinclair_
    antwortet
    Das ist interessant, und das unterstütze ich auch. Danke dafür.
    SPOILERSelbst wenn Ledger noch leben würde und nochmal den Joker spielen würde, er ist einfach zu gut, um nur eine eher nebensächlich behandelte Figur zu sein. Da finde ich es besser, ihn in der Fortsetzung gar nicht mehr zu zeigen. Dadurch wiederum hätte ich ihm einen besseren Abgang in TDK gewünscht. So bleibts halt doch offen, was aus ihm wird.

• Dr.Bock
    antwortet
    SPOILERALso ich hab letztens im Netz (irgendwo über mehrere Links, ausgehend von sf-radio) gelesen, dass angeblich TwoFace in diesem Streifen noch keine so große Rolle hätte spielen sollen und der Joker im nächsten Film noch auftreten sollte um TwoFace weiter einzuführen. Da Ledger dann aber verstorben ist, hat man "The Dark Knight" so geschnitten, dass TwoFace hier schon mehr Screentime hat und stirbt.

Keine Ahnung, inwieweit das stimmt, ich konnte nämlich nirgendwo anders einen Beleg dafür finden.

Nolan hat jedenfalls ausgeschlossen, den Joker neu zu besetzen.

EDIT: hier war es:

• Sinclair_
    antwortet
    Ein Wahnisnnsfilm. Ich mag ja Comicverfilmungen generell recht gerne, vor allem wenn sie aus dem Hause Marvel stammen, aber auch die beiden Batmanfilme mit Michael Keaton waren gut. Aber der hier war das bislang beste, was ich auf dem Gebiet gesehen habe. Düster, ungemein packend und bei aller Übertreibung doch auch realistisch. Ein Lehrstück in Sachen Chaos und wie es entsteht - JEDER trägt letztendlich dazu bei. Neben der Action waren es auch die kleinen Dinge, die diesen Film zu etwas Besonderem machten: Z. B. als Alfred beschließt, Bruce Maggies letzten Brief vorzuenthalten und ihn verbrennt.

@Souvreign
    SPOILERDas steht doch keineswegs fest, das TwoFace im nächsten Teil Batmans Gegner werden soll, oder? Ich würde mir ernsthaft hoffen, dass es ein anderer sein wird, denn Harvey hatte imo hier einen tragischen wie auch überzeugenden Abgang. Ihn noch einmal zu reanimieren, gefiele mir glaub ich nicht so sehr.

• Souvreign
    antwortet
    Ich hab mir den Dark Knight denn mal auch angesehen. Und der allgemeinen positiven Meinung kann ich mich nur anschließen. In der Riege der realistischen Superheldenverfilmungen ist dieser Film sicherlich das Beste, was man momentan aus der Materie rausholen kann.

Die Story ist schön facettenreich und wie man sieht werden schon vorher schon viele Hinweise gestreut, die später noch wichtig werden - nur ist es fast schon so viel, das einige Zuschauer den Überblick verlieren könnten. SPOILERUnd im Falle von Two Face waren mir die Anspielungen doch schon etwas zu deutlich.

Die schauspielerische Leistung ist größtenteil wirklich sehr gut, nur der Batman als Titelheld spielt schon fast eine Nebenrolle und bleibt leider etwas blass und für mich motivationslos. Heath Ledger ist natürlich so gut, wie man immer sagt und hätte nach dieser Rolle sicherlich noch viele gute Filme drehen können - wirklich ein Verlust.

SPOILERTwo Face aka Harvey Dent gefiel mir dann aber irgendwie nicht. Ich fand die Maske nicht wirklich gelungen und auf mich wirkte sie eher unfreiwillig komisch als furchteinflößen - hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Das er tod ist glaube ich indes auch nicht - zwar sieht es stark danach aus, aber da man nicht mehr ohne schauspielerwechsel auf den Joker im nächsten film, der definitiv kommen wird nach dem Erfolg, zurückgreifen kann wäre es nach der Einführung eine Schande ihn so schnell wieder zu töten.

Zwar finde ich schon die ein oder andere kleine Kritik aber alles in allem kann man The Dark Knight wirklich nur empfehlen und auch Leute, die nicht unbedingt die Superheldenfilme mögen können ihn sich ansehen.

• The Guardian
    antwortet
    Nun hab ich Ihn endlich auch gesehen. Nach aller positiven Kritik die auch vernommen habe war ich immernoch überrascht wie super dieser Film wirklich ist.

Ich will es jetzt nicht alles nochmal aufrühren und in die Länge ziehen.

Nur Kurz: Der Joker war wirklich super genial gespielt SPOILER(Die Mimik/Gestik, das Schmatzen) vom gespielten Charakter ganz abgesehen und das lachen konnte ich mir nicht immer verkneifen. Zeitgemäßer Filmstil, düstere Stimmung, super Story und durchweg Spannung.
    Ich war erstaunt das bei der Action so auf realismus gesetzt wurde. Nichts wirkte irgendwie übertrieben.

Gar ein philosphischer Hauch treibte durch die Scenen. Interessant und super gemacht fand ich auch wie die Rolle Batmans in die Story integriert wurde.

Es gab Paralellen zum ersten (Joker-) Film und auch überraschende Wendungen. Da wären noch Dinge die ich mir gewünscht hätte, welche ich aber in Anbetracht des tollen Films mal vernachlässigen möchte.

Alles in allem die für mich bis Dato beste Comic Verfilmung in dieser Zeit. Volle Punktzahl.
    Zuletzt geändert von The Guardian; 31.08.2008, 11:25.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Ich gehe heute ins Kino! und schau ihn mir an. ichfreu mich schon so sehr. so tolle Kritiken hier. Vor Vorfreude renn ich ständig aufs Klo
    Na, hoffentlich vergeht der Blasendruck bis zum Vorführungsbeginn, sonst hast du die Pause in der Mitte ja dringend nötig.

• The Guardian
    antwortet
    Ich gehe heute ins Kino! und schau ihn mir an. ichfreu mich schon so sehr. so tolle Kritiken hier. Vor Vorfreude renn ich ständig aufs Klo

Lädt...
X