The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Und außerdem wird der zweite Teil von Batman Begins mein erster Film sein, den ich mir zuerst auf Englisch ansehen möchte.
    Diesbezüglich stecke ich in einer echten Zwickmühle.
    Einerseits würde ich mir auch gerne den Film als erstes auf Englisch anschauen,
    andererseits haben wir wahrscheinlich das Glück dass er bei uns im IMAX laufen wird.
    Und da fällt mir die entscheidung echt nicht leicht, denn ich hab nun schon ein par Spielfilme im IMAX gesehen und das ist der Hammer!

Einen Kommentar schreiben:

• Ductos
    antwortet
    Was mich an dem Film aber stört ist die Tatsache, dass er in Deutschland einen so späten Starttermin hat.

Diese Woche startet The Dark Knight in den amerikanischen Kinos. Ich bin schon gespannt, wie er von den Fans aufgenommen wird.

Und außerdem wird der zweite Teil von Batman Begins mein erster Film sein, den ich mir zuerst auf Englisch ansehen möchte. Ich will diese Stimme von Heath Ledger hören, die so furchterregend klingt, dass sie sogar Michael Caine vor Ehrfurcht seinen Text hat vergessen lassen.

• Steve Coal
    antwortet
    Kevin Smith hat den Film bereits gesehen. In seinem Blog bei MySpace spricht er von einem absoluten Oberhammer, als die erwachsenste Comic-Verfilmung, die er jemals gesehen hat und lobt Heath Ledger in höchsten Tönen.

Das sei keine Darstellung, er ist völlig in der Rolle aufgegangen.

MySpace.com - Kevin Smith - Los Angeles, CALIFORNIA - www.myspace.com/therealkevinsmith
    Das freut mich!
    Kevin Smith ist nicht nur ein klasse Schauspieler, sondern auch ein sehr guter Regisseur!
    Beruhigend dass jemand der Ahnung vom Film und vom Comic-Fach hat diesen Film so gut bewertet!

• Ductos
    antwortet
    Kevin Smith hat den Film bereits gesehen. In seinem Blog bei MySpace spricht er von einem absoluten Oberhammer, als die erwachsenste Comic-Verfilmung, die er jemals gesehen hat und lobt Heath Ledger in höchsten Tönen.

Das sei keine Darstellung, er ist völlig in der Rolle aufgegangen.

MySpace.com - Kevin Smith - Los Angeles, CALIFORNIA - www.myspace.com/therealkevinsmith

• Steve Coal
    antwortet
    Ach so, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch.
    Nunja, zumindest rudimentär scheint dieser Sachverhalt ja gezeigt zu werden. Zumindest sieht man Dent ja im Trailer bisher fast immer unversehrt.

Wie viel Zeit seiner Vorgeschichte und seiner "Verwandlung" genau gewidmet werden wird ist natürlich daraus nicht abzuleiten.
    Ich hoffe mal die Laufzeit von TDK wird ähnlich lange wie die von BB. In 140 min sollte doch einigermaßen Zeit bleiben genug auf Dent einzugehen.
    Schließlich fällt ja die ganze Entstehung von Batman weg und man kann gleich los legen.
    Und schließlich hat Chris Nolan auch schon im ersten Teil bewiesen, dass er durchaus Wert auf Charakterentwicklung legt.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht. Eigentlich ist es doch nur gut dass die Vorstellung von Dent und sein "Unfall" schon im kommenden Film gezeigt wird.
    So ist die Basis gelegt für Teil 3 und man kann da dann viel mehr auf den Charakter eingehen weil man sich das vorgeplenkel spart!

Was genau soll denn "mit Hintergrund auftreten" bedeuten?
    Sein Hintergrund als Anwalt, als Kämpfer gegen Gothams Unterwelt - in der Zeit vor dem "Unfall". Es bleibt abzuwarten, wieviel Auftritt und Anteil Dent im Film vor dem Unfall hat, ob er die Möglichkeit hat, sich als Unterstützer Gordons und Batmans darzustellen usw. - in einer wilden Jagd von Batman nach dem Joker wird aber wohl nicht allzuviel Handlung vor Gericht spielen. Hoffnung gibt da das Auftauchen von gewissen Schurken in der Castingliste. Bleibt abzuwarten, wie es umgesetzt wird. Ich befürchte jedoch so was wie ein "Verheizen" des Characters, der mehr oder weniger nur Auftritte hat, um ihn für Teil 3 schon als "Bösen" zu präsentieren.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ich hätte's lieber gesehen, wenn Dents Verwandlung erst im nächsten Teil stattgefunden hätte - man sollte der Figur Two-Face endlich mal die Möglichkeit geben, mit Hintergrund aufzutreten. Das hat übrigens schon Tommy Lee Jones' Auftritt als Two-Face gefehlt.
    Das versteh ich jetzt nicht. Eigentlich ist es doch nur gut dass die Vorstellung von Dent und sein "Unfall" schon im kommenden Film gezeigt wird.
    So ist die Basis gelegt für Teil 3 und man kann da dann viel mehr auf den Charakter eingehen weil man sich das vorgeplenkel spart!

Was genau soll denn "mit Hintergrund auftreten" bedeuten?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Eckharts Darstellung als Two-Face KANN einfach nur besser sein als die von Tommy Lee Jones. Der wirkte in Batman Forever viel zu abgedreht und albern in der Rolle.

Two-Face also als Gegner im dritten Teil von Batman Begins...hat Potential. Ich will hoffen, er wird auch wieder mit seiner kultigen Münze hantieren. Gehört schließlich zum Char.
    Was in einer Comic-Verfilmung ja eigentlich nicht geht
    Ich hätte's lieber gesehen, wenn Dents Verwandlung erst im nächsten Teil stattgefunden hätte - man sollte der Figur Two-Face endlich mal die Möglichkeit geben, mit Hintergrund aufzutreten. Das hat übrigens schon Tommy Lee Jones' Auftritt als Two-Face gefehlt.

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Man, ich kann es kaum noch erwarten! Der Film wird extraordinary und wird alles bisher dagewesene Vergessen machen. THE DARK KNIGHT wird der "Heat" (1995, Michael Mann) unter den Comicverfilmungen, es wird ein absolut genialer Crime-Noir-Action-Thriller der Superlative!

Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.06.2008, 16:38.

• Ductos
    antwortet
    Oh Mann, nach diesem zweiten Trailer freu ich mich wie ein Schnitzel auf den Film...wieso kommt der zu uns erst im August?

Viel neues bekommt man zu sehen, z.B. sieht man gegen Ende Harvey Dent als Two-Face (zwar nur die gesunde Hälfte seines Gesichts, aber man kann deutlich erkennen, dass die andere verätzt ist). Und mal ehrlich: Katie Holmes trauert man auch nicht hinterher. Maggie Gyllenhaal macht zumindest im Trailer eine nicht unbedingt schlechte Figur.
    Der erste Teil war schon echt gelungen, aber hier ist es denk ich wie bei Spider-Man: Der erste Teil ist gut, der zweite (sicher) grenzgenial.

• ADrian
    antwortet
    Hier gibt es bereits eine Version des neuen Trailers, an der sich der Joker zu schaffen gemacht hat: YouTube - The Dork Knight

• Oerni
    antwortet
    Neuer Trailer am Sonntag

AKTUELLER NACHTRAG:
    Wie das englische Filmmagazin Empire auf seiner Webseite berichtet, soll der neue Trailer, der im Rahmen der viralen Werbekampagne in London bereits den Teilnehmern der neuesten Werbe-Aktion gezeigt und dann an einen Fan verschenkt wurde, erst am Sonntag offiziell im Internet präsentiert werden. Nachdem jetzt bereits auf YouTube schlechte Kopien des Spots zu sehen sind, soll die neue Vorschau dann hier online gestellt werden.

(Quelle)

• Steve Coal
    antwortet
    Es gibt jetzt das Offizielle "The Dark Knight" Poster:

Sieht sehr geil aus finde ich!
    Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Film!

• Keymaster
    antwortet
    Ich bin der Meinung das dieser Film einer der sehenswersten des Jahres wird und die anderen Comic-Verfilmungen wie z.B Iron Man und Hulk 2 um längen hinter sich lassen könnte. Besonders die Trailer machen bereits schon Lust auf mehr, nicht zuletzt wegen der hervorragenden Besetzung der Hauptrollen.

• Ductos
    antwortet
    Eckharts Darstellung als Two-Face KANN einfach nur besser sein als die von Tommy Lee Jones. Der wirkte in Batman Forever viel zu abgedreht und albern in der Rolle.

Two-Face also als Gegner im dritten Teil von Batman Begins...hat Potential. Ich will hoffen, er wird auch wieder mit seiner kultigen Münze hantieren. Gehört schließlich zum Char.

Lädt...
X