The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Jaja, wiedermal ein Rekord Man muss das ganze halt inflationsbereinigt sehen, und ich denke, da wäre dieser Start irgendwo in den top 50 am unteren Ende zu finden, auch wenn man das schwer beweisen kann. Auf jeden Fall sind es super Zahlen für die USA, und mal schauen, wo das am Ende noch hinführt.
    Tja, alles viel einfacher hier in Deutschland, wo die Kinobesucher anstatt die Einnahmen gezählt werden Aber dann würde in den USA wohl auffallen, dass immer weniger Leute ins Kino gehen

Einen Kommentar schreiben:

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Die Sache war die:

Billy Dee Williams hatte einen exklusiven Vertrag bekommen, dass er die Rolle von Harvey Dent im ersten Teil bekam, obwohl die Rolle eigentlich als Weißer gedacht war. Dort stand drin, dass Williams im zweiten Teil zu Two-Face werden sollte, um dann im dritten Teil der Hauptbösewicht zu werden. Doch eines hatte man nicht bedacht: Dass sein Bekanntheitsgrad rapide den Bach runterging. Warner musste sich aus dem Vertrag freikaufen und in Batmans Rückkehr wurde die Rolle, die eigentlich Billy Dee Williams als Dent spielen sollte (der im Hintergrund agierende, intrigante Fiesling) in letzter Minute mit Christopher Walken als Max Shrek ersetzt.
    Für Batman Forever bekam Billy Dee Williams eine Extraabfindung, da die Rolle des Two-Face mit Tommy Lee Jones besetzt wurde.
    Eine Frage...wird´s jetzt besser, oder noch schlimmer?! Man, da ist ja einiges an Schindluder getrieben worden. Aber ich finde das gar nicht mal so schlecht gelöst, denn Harvey Dent fiel im ersten Teil eigentlich überhaupt nicht auf und so hätte man ihn eh nicht vermisst. Und wenn man ihn im 2. und 3. Teil zu Gesicht bekommen hätte, ich weiß nicht, also für mich war er immer der Star Wars Charakter, der hin und wieder in Nebenrollen auftritt, aber nichts für ne groß angelegte Hauptrolle ist. Da muss einfach ein Supercharakter her, einer wie Christopher Walken oder Tommy Lee Jones.

• Ductos
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    War Dent nicht der schwarze Typ aus Batman 1, der auch General Calrissian aus Star Wars gespielt hat? In Teil 3 ist er weiß und wurde von Tommy Lee Jones verkörpert...das ist schon ein Unterschied finde ich. Oder ist da wieder in Teil 1 rumgepfuscht worden, so wie mit dem Killer der Familie Wayne?
    Die Sache war die:

Billy Dee Williams hatte einen exklusiven Vertrag bekommen, dass er die Rolle von Harvey Dent im ersten Teil bekam, obwohl die Rolle eigentlich als Weißer gedacht war. Dort stand drin, dass Williams im zweiten Teil zu Two-Face werden sollte, um dann im dritten Teil der Hauptbösewicht zu werden. Doch eines hatte man nicht bedacht: Dass sein Bekanntheitsgrad rapide den Bach runterging. Warner musste sich aus dem Vertrag freikaufen und in Batmans Rückkehr wurde die Rolle, die eigentlich Billy Dee Williams als Dent spielen sollte (der im Hintergrund agierende, intrigante Fiesling) in letzter Minute mit Christopher Walken als Max Shrek ersetzt.
    Für Batman Forever bekam Billy Dee Williams eine Extraabfindung, da die Rolle des Two-Face mit Tommy Lee Jones besetzt wurde.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ich halts echt nich mehr aus bis August...

Der Film ist ja auch finanziell ein absoluter Schlager für Warner: Inzwischen hat er allein in den USA in einer Woche fast 160 Millionen Dollar eingenommen.

IMDb Charts

@Jenny McLane
    Eigentlich heißt Two-Face Harvey Dent und ist Bezirksstaatsanwalt in Gotham City. Ihm wird von Mafiaboss Maroni die Gesichtshälfte weggeätzt, wodurch er aber nicht nur körperlichen Schaden nimmt. Auch seine Psyche ändert sich dahingehend, dass er immer zwei Entscheidungen trifft, wenn er eine treffen muss: Eine böse, für die kaputte Hälfte und eine "gute" für seine gesunde. Um sich entscheiden zu können, wirft er mit einer Münze. Landet sie auf der Kopfseite, gilt die Hälfte des gesunden Seite. Bei einer zerkratzten Kopfseite wählt er die kranke Entscheidung.
    Das ist auch seine größte Marotte, dass er IMMER eine Münze brauch, um sich zu entscheiden.

Muss man keine Spoilertags setzen, oder?
    War Dent nicht der schwarze Typ aus Batman 1, der auch General Calrissian aus Star Wars gespielt hat? In Teil 3 ist er weiß und wurde von Tommy Lee Jones verkörpert...das ist schon ein Unterschied finde ich. Oder ist da wieder in Teil 1 rumgepfuscht worden, so wie mit dem Killer der Familie Wayne?

• Jenny McLane
    antwortet
    ahhh
    Danke @Ductos, hätte es mir fast gedacht, war mir aber absolut nicht sicher.

Ich hasse es auch mit den Starverzögerungen, genauso eben wie bei WANTED, den ich ebenfalls Anfang Juli schon in der Slowakei gesehen habe.

Wer schaut schon Cam Versionen von Filmen *schauder*

• Zefram
    antwortet
    Jaja, wiedermal ein Rekord Man muss das ganze halt inflationsbereinigt sehen, und ich denke, da wäre dieser Start irgendwo in den top 50 am unteren Ende zu finden, auch wenn man das schwer beweisen kann. Auf jeden Fall sind es super Zahlen für die USA, und mal schauen, wo das am Ende noch hinführt. Auf jeden Fall hat es wohlo die meisten Experten überrascht, dass der FIlm dermaßen eingeschlagen hat an den Kinokassen. Der neue AkteX hat dagegen am ersten Tag ja mit läppischen 4 Mio$ einen Schneckenstart hingelegt...

• Ductos
    antwortet
    Ich halts echt nich mehr aus bis August...

Der Film ist ja auch finanziell ein absoluter Schlager für Warner: Inzwischen hat er allein in den USA in einer Woche fast 160 Millionen Dollar eingenommen.

IMDb Charts

@Jenny McLane
    Eigentlich heißt Two-Face Harvey Dent und ist Bezirksstaatsanwalt in Gotham City. Ihm wird von Mafiaboss Maroni die Gesichtshälfte weggeätzt, wodurch er aber nicht nur körperlichen Schaden nimmt. Auch seine Psyche ändert sich dahingehend, dass er immer zwei Entscheidungen trifft, wenn er eine treffen muss: Eine böse, für die kaputte Hälfte und eine "gute" für seine gesunde. Um sich entscheiden zu können, wirft er mit einer Münze. Landet sie auf der Kopfseite, gilt die Hälfte des gesunden Seite. Bei einer zerkratzten Kopfseite wählt er die kranke Entscheidung.
    Das ist auch seine größte Marotte, dass er IMMER eine Münze brauch, um sich zu entscheiden.

Muss man keine Spoilertags setzen, oder?

• Octantis
    antwortet
    ich will ihn jetzt unbedingt schon sehen aber bei Batman werd ich mir ganz sicher keine CAM Version ansehen (mach ich auch sonst bei keinem Film)
    sowas von unnötig die große Startverögerung in D und A

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen

Kann eigentlich Heath Ledger einen Oscar bekommen, er ist ja tot. Weiß ja nicht ob das geht.

Gab schon ein paar Oscars, die posthum vergeben wurden. Bspw, der den Peter Finch für seine Rolle Network (verdammt guter Film übrigens) bekommen hat.

mfg
    Dalek

• Jenny McLane
    antwortet
    2. Ösi der ihm gesehen hat
    War heute in Bratislava im Kino, wo der Film diese Woche angelaufen ist.
    Das der Film 2,5 Stunden gedauert hat ist mir gar nicht aufgefallen. Hab da nicht mal einen halben Liter coal gebraucht.

Er war wirklich sehr spannend und gut gemacht.

Kann eigentlich Heath Ledger einen Oscar bekommen, er ist ja tot. Weiß ja nicht ob das geht.

Wer war denn Two Face?
    Sorry kenne mich absolut nicht gut in der Batman Welt aus. Bin mit einen Bekannten gefahren.

• Kopernikus
    antwortet
    Neuer Einnahmerekord für "Dark Knight"

Der neue Batman-Streifen "Dark Knight" hat am vergangenen Freitag ganz groß abgeräumt.

Mit einem Gesamteinspiel von 66 Mio. US$ am Freitag hat der Film, der letzte mit dem kürzlich verstorbenen Heath Ledger in einer Hauptrolle, den Rekord von knapp 60 Mio. US$ von Spider-Man 3 gebrochen. Für das gesamte Wochenende kann ein Ergebnis von gut über 160 Mio. US$ erwartet werden.
    Quelle: Phantastik-news.de

• HanSolo
    antwortet
    Urlaub sei Dank gehöre ich zu den ersten Österreichern / Deutschen die "The Dark Knight" im Kino erleben durften. VORSICHT SPOILER ENTHALTEN!!!!

Der Film ist tatsächlich eine Wucht. Noch besser als "Batman Begins" und eindeutig der bisher beste "Batman" überhaupt. Total düster, superspannend (und das bei einer Laufzeit von 2,5 Stunden), emotional, actionreich usw.
    Zwar ist die Wertung von 9,7 auf IMDB und Platz 1 eindeutig übertrieben, der beste Film des Jahres dürfte er jedoch sein.

Vor allem gefällt, dass er mehr wie ein Gangster-Drama anstelle einer Comic-Verfilmung wirkte. Der Vergleich mit den "Pate"-Werken ist wirklich gerechtfertigt.

Was man jedoch sagen muss ist, dass Bale neben all den großartigen Nebendarstellerin diesmal ziemlich untergeht. Allgemein hat Batman bzw.. Bruce Wayne diesmal nicht sonderlich viel Screentime. Hauptdarsteller des Streifens ist eindeutig der Joker. Und Heath Ledger hätte sich für die Rolle eindeutig den Oscar verdient. Ebenso gefiel die traurige Figur des Two Face (auch wenn dieser ähnlich Venom im letzten Spiderman-Streifen erst in den letzten 20 Minuten des Film auftreten darf und ebenso schnell wieder verschwindet).

Weniger verstehe ich auch, wie der Film ein PG13 bekommen konnte. R-Rated (FSK16)wäre hier wohl angebrachter gewesen. So ist er schon weitaus härter als "Batman Begins". Der Joker dürfte z.B. etwas zu viel "Pans Labyrinth" gesehen haben .

Gesamtgesehen ein wirklich toller Fim und ich freu mich schon auf Teil 3
    6 Sterne!

• Octantis
    antwortet
    der Film dürfte seinem Hype gerecht werden
    IMDb Top 250

der Pate ist tot, Batman ist der neue Platz 1 der imdb.com Liste (auf Platz 1 wirds auf dauer aber wohl nicht bleiben)

23.000 Votes 9,7/10 und Platz 1 der IMDB Liste ^^
    bei bereits 23K Votes fällt er nicht mehr so stark, wahrscheinlich 8,8-9,1 am Ende

• Ductos
    antwortet
    Zwei Tage ist der Dark Knight jetzt in den Kinos und die IMDB vermeldet jetzt bereits ein Rating von 9,1, was den dritten Platz in der Liste der besten Filme aller Zeiten dort bedeutet. IMDb Top 250
    Natürlich ist das (noch) nichts im Vergleich zu den anderen Filmen, die dort oben rangieren, aber es zeigt auch, dass der Film alles andere als schlecht sein kann.
    RottenTomatoes.com gibt dem Film eine Wertung von 94%.

• Ductos
    antwortet
    Kann ich mir vorstellen, dass das Audio- und Videoerlebnis dort einmalig ist.

Und doch...wenn ich mir den deutschen Trailer im Vergleich ansehe, liegt die Stimme weit, aber wirklich meilenweit hinter dem Original-Ledger hinterher.
    Nein, auch wenn die Optik noch so gut ist: Die Originalfassung lass ich mir nicht entgehen.

Aber wie auch immer, ich freu mich tierisch auf meinen persönlichen Film des Jahres. Und das werden einige Millionen Fans wohl genau so sehen.

Lädt...
X