Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Dark Knight (Batman Begins Sequel)
Einklappen
X
-
SPOILER
Na dann halt in "schwarz", obwohl eigentlich jeder nach dem Filmstart selbst schuld ist, wenn er sich spoilern lässt.
Man hat sich ja schon viel von dem Film erwartet. Riesen Start in den USA, der Tot von Heath Ledger und dessen viel gelobter Schauspielkunst in dem Film.
Jetzt nachdem ich den Film gesehen habe muss ich sagen, dass es mich nicht mehr wundert, dass man munkelt, dass Heath Ledger sich zu sehr in die Rolle hineingesteigert hat.
So brilliant wie er den Joker gespielt hat, habe ich kaum einen Schauspieler jemals gesehen, der in seiner Rolle so aufgegangen ist.
Auch die anderen Schauspieler, bis auf "Beth" haben sich sehr gut angepasst. "Beth" war irgendwie fehl am Platz. Das sie "herausgeschnitten" wurde war nicht sooo schlimm. Das Gordon auf einmal fehlen sollte war mir nicht geheuer. Zumal wir ihn ja als "Kommisar" kennen.
Der "Zusatz" Schurke war auch eine Überraschung. Ich glaub aber auch nicht, dass er wirklich tot ist.
Insgesamt kennt man nicht viele Filme deren Handlung nicht nach 20 Minuten absehbar ist.
5 von 5 Sternen von mir.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigendas gesicht von dent sah nach dem unfall sehr gut aus, gut gemacht von der maske.
btw: Ich fand die erste Hälfte jetzt auch nicht so flott, wie die zweite, aber kann es sein, dass die erste Filmhälfte meist bei den Leuten so stark abfällt, die zwischen erster und zweiter Hälfte eine Pause hatten? Denn so im Gesamten fand ich das nicht sooo tragisch.
-
sorry. hab ich im dem momaent vergessen. wird nich wieder vorkommen.
-
@ Captain Suninho
Setz doch bitte Spoilertags! So lange läuft der Film noch nicht und der Titel hat keine Ausdrückliche Spoilerwarnung! (Bezgl Gordon!)
-
also ich bin frisch aus dem kinosaal. ich fand die fortsetzung von Batman Begins viel besser als der erste teil. bei mir gab es auch eine pause. die erste halbzeit war etwas langatmig, aber gut. der zweite teil des films war sehr beeindruckend und in manchen sachen auch überraschend, SPOILERzum beispiel das gorden wiederkam. das gesicht von dent sah nach dem unfall sehr gut aus, gut gemacht von der maske. aber ich muss auch die rolle des jokers, verkörpert von Heathe Leadger, sehr loben. mich hat beeindruckt, wie er die dunklen seiten eines menschen darstellt. dr joker war für mich der star des films.Zuletzt geändert von Captain Suninho; 28.08.2008, 13:06.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDie einzg noch nachvollziehbare Begründung ist wohl, dass die Kinos nochmal Geld scheffeln wollen, wenn die Leute in der Pause die nächste Cola, ein Eis oder Nachschub Tachos kaufen.
-
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... wenn ich muss, bin ich froh wenn ich überhaupt ne Möglichkeit finde zu dürfendann ist mri doch egal ob ich 1, 2, 5 oder 10 Minuten vom Film verpasse... beim Einhalten macht das Gucken ja schliesslich auch keinen Spaß mehr.
Man muss seine Prioritäten setzen können. Wenn die Natur ihr Recht verlangt hat der Film eben mal nen Moment zurückzustehen, darum sind die ja auch so lange, damit man trotzdem noch was davon hat
-
Also ich stimme da überhaupt nicht mit euch überein.
Ich find die Pause gut. Leute, die eine schwache Blase haben, so wie ich( ich oute mich), haben sonst pech gehabt, ohne etwas dafür zu können.
Ich hab bis zu 2 stunden vorher nichts mehr getrunken, und am Tag allgemein auch nicht viel, aber ich muss trotzdem dringend weil ich halt andauernd pinkeln muss. Kann mir gut vorstellen dass es einigen so geht.
Und es ist echt blöd, wenn man die ganze Zeit innerlich hofft , dass der Film zu ende geht um pinkeln zu können(weil man ja nichts verpassen will), ob wohl der Film geil ist.
Allerdings sollte man halt eine geeignete Szene wählen, um die Pause einzulegen.
Also ich bin glücklich über die Pause
Wir können ja eine Umfrage starten, wenns viele interessiert....
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenDie pause liegt bei vielen Kinos daran dass ein so langer Film nicht auf eine Filmrolle passt und dann hat man entweder zwei Projektoren die dann quasi überblenden oder man muss eine Pause zum Rollenwechsel machen. So ist zumindest die Erklärung meines O-Ton-Kinobetreibers meiner Stadt und der sollte es ja wissen.Hab ich schon öfters erlebt)
Die einzg noch nachvollziehbare Begründung ist wohl, dass die Kinos nochmal Geld scheffeln wollen, wenn die Leute in der Pause die nächste Cola, ein Eis oder Nachschub Tachos kaufen.
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenbtw die Pause gab's sowohl im Apollo als auch im Twin Towers, beide Cineplex. Hab leuten hören, dass sie das vom gesetz her machen müssen, wenn der Film eine gewisse Länge überschreitet, weil der Kunde nicht Teile des Films verpassen müssen darf, wenn er mal für kleine Colasäufer muss.
Das Gesetz zeigst du mir mal in dem steht dass man eine Pause machen muss nur weil die Leute eventuell aufs Klo müssen!
Die pause liegt bei vielen Kinos daran dass ein so langer Film nicht auf eine Filmrolle passt und dann hat man entweder zwei Projektoren die dann quasi überblenden oder man muss eine Pause zum Rollenwechsel machen. So ist zumindest die Erklärung meines O-Ton-Kinobetreibers meiner Stadt und der sollte es ja wissen.
Im Übrigen gibt es viele Filme die auch deutlich länger sind als TDK und da war auch keine Pause! (Herr der Ringe, Der mit dem Wolf tanzt,....)
Ausserdem wäre es ja wohl noch schöner wenn mir ein Gesetz den Filmgenuss vermießt nur weil ein par leute meinen zu viel trinken zu müssen und dann nocht vorher aufs Klo können!
Wer während des Films muss hat schlicht und einfach pech gehabt!
Auch wenn wir in Deutschland für fast jeden Quatsch ein Gesetz haben, der Gang zur Toilette sollte doch noch jedem selbst überlassen bleiben!
-
Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigenMhh fand ich nicht. Wenn Hong Kong gefehlt hätte, dann hätte auch die Story mit der Geldschieberei und der Rettung nach Hong Kong verändert werden müssen(weil sonst hätte man ja nicht gesehen, wie batman den Chinesen schnappt, und das wär sicher blöd gewesen).
Ich empfand das auch als gute "Abwechslung".
Für mich war zu offensichtlich, daß sie da schlicht und ergreifend klotzen wollten. Ich meine, toll, daß sie sich Hongkong dafür ausgesucht haben, aber das wars auch schon.
@ Kinopause
Im Kinopolis meiner Stadt gibt es bei den zwei Spätvorstellungen eine mit, eine ohne Pause, man kann es sich also aussuchen. Ich für meinen Teil finde eine Pause überflüssig, das reißt doch viel zu sehr aus dem Film raus.
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenHab leuten hören, dass sie das vom gesetz her machen müssen, wenn der Film eine gewisse Länge überschreitet, weil der Kunde nicht Teile des Films verpassen müssen darf, wenn er mal für kleine Colasäufer muss.
-
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigenSPOILERSie reden davon, dass niemand erfahren soll, was Dent gemacht hat und deswegen Batman die Verantwortung übernimmt. Dann können Sie ihn auch nicht in eine Irrenanstalt stecken, denn Dent soll ja ein Held sein. Wenn er hingegen Tod ist kann man aus ihm eine Art Märtyrer für die gute Sache machen.
Nebstbei darf man nicht vergessen, dass Two-Face ja eigentlich nicht böse sondern krank ist, ich hoffe ja irgendwie, dass er am Ende von Teil 3 geheilt wird ^^
btw die Pause gab's sowohl im Apollo als auch im Twin Towers, beide Cineplex. Hab leuten hören, dass sie das vom gesetz her machen müssen, wenn der Film eine gewisse Länge überschreitet, weil der Kunde nicht Teile des Films verpassen müssen darf, wenn er mal für kleine Colasäufer muss.
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenSPOILERNa, dass Harvey Dent tot ist mag ich mal ein wenig bezweifeln. Dent, oder auch Two-Face, hat einen schlimmen Sturz hinter sich - aber die Erfahrung zeigt, dass man viel mehr überleben kann als das:
SPOILERSie reden davon, dass niemand erfahren soll, was Dent gemacht hat und deswegen Batman die Verantwortung übernimmt. Dann können Sie ihn auch nicht in eine Irrenanstalt stecken, denn Dent soll ja ein Held sein. Wenn er hingegen Tod ist kann man aus ihm eine Art Märtyrer für die gute Sache machen.
Also entweder sind die beiden ziemlich blauäugig oder der Sturz war tödlich. Aber ganz abgesehen davon bin ich mir natürlich keineswegs sicher, sondern halte es auch für möglich, dass im nächsten Teil noch was kommt, aber das würde mir trotzdem etwas seltsam erscheinen.