Batman v Superman: Dawn of Justice - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman v Superman: Dawn of Justice

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    Aber nur unter der Vorraussetzung das die Filme genügend Geld abwerfen, sonst wird Warner, denke ich zumindestens, ganz schnell wieder alles über den Haufen werfen.

Davon abgesehen hat der Trailer bei mir seinen Zweck erfüllt, aber es heißt zum Glück nur noch bis März warten.
    Das stimmt prinzipiell natürlich, aber das dürfte vorerst kein Problem sein. 'BvS' hat bereits sein Publikum, das auf den Film wartet, auf Risikofilme ('Suicide Squad', 'Shazam', 'Cyborg') folgen jeweils Erfolgsgaranten.

Den Trailer hab ich mir nich angesehen. Da ich den Film sowieso sehen werde, is der Trailer für mich bloß eine Spoilerquelle.

Kommentar

Gut momentan sieht es auch nicht danach aus, vor allem weil sie ihren Stil anscheinend gefunden haben, aber bei Warner und ihren Comicverfilmungen kann man nie wissen, da sind Licht und Schatten dicht beieinander.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Um beim neuen Trailer zu bleiben.

Für mich ist der neue Trailer von den Bildern her wieder eine Augenweide, denn das dunkle und düstere Setting gefällt mir sehr.
        Jedoch hat der Trailer ein großes Manko, es wird zu viel von der Story des Filmes preisgegeben, sodass ich mir wünschte ihn nicht gesehen zu haben.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
        Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 17.07.2015, 05:18. Grund: Fehler korrigiert
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

Kommentar

Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
          Jedoch hat der Trailer ein großes Manko, es wird zu viel von der Story des Filmes preisgegeben, sodass ich mir wünschte ihn nicht gesehen zu haben.

Iker Tao-Anu
          Dann darfst du dir die nächsten Trailer nicht mehr angucken. In der Regel verrät der erste Trailer nicht allzu viel. Die kommenden Trailer werden sicherlich viel mehr spoilern.

Kommentar

Nur interessehalber: Was hat dich den konkret gestört?

Ich selbst finde ich den Trailer eigentlich ganz angemessen, soweit man das beurteilen kann, ohne den Film zu kennen. An einen Trailer habe ich nämlich schon den Anspruch, dass er mir erklärt, worum es in einem Film geht und nicht nur, dass da Superman und Batman vorkommen, die sich dann irgendwie hauen.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Dann darfst du dir die nächsten Trailer nicht mehr angucken. In der Regel verrät der erste Trailer nicht allzu viel. Die kommenden Trailer werden sicherlich viel mehr spoilern.
              Ich denke, mehr kann man kaum noch spoilern.
              Ich habe den Eindruck, dass Trailer früher dazu da waren, um den potenziellen Zuschauer anzulocken. Jetzt beinhalten sie nicht selten wichtige Szenen aus den Filmen, die für die Spannung des Filmes existenziell sind.

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Nur interessehalber: Was hat dich den konkret gestört?

Ich selbst finde ich den Trailer eigentlich ganz angemessen, soweit man das beurteilen kann, ohne den Film zu kennen. An einen Trailer habe ich nämlich schon den Anspruch, dass er mir erklärt, worum es in einem Film geht und nicht nur, dass da Superman und Batman vorkommen, die sich dann irgendwie hauen.
              Ich weiß zum Beispiel jetzt schon, dass Batman in Superman einen potenziellen Menschheitsmörder sieht.
              Ich weiß, dass Lex Luthor Kryptonit hat. Ich weiß, dass er Superman dazu zwingt, sich vor ihm zu verneigen.
              Ich weiß, dass Wonder Woman als Kämpferin zu sehen sein wird und nicht nur, wie von mir erhofft, als Zivilperson.

Der von mir verwendete Begriff Story ist natürlich falsch, denn die kenne ich nicht, aber ich kenne jetzt schon Details, die für den Film wichtig sein dürften. Vielleicht sind diese Details sogar sehr wichtig für die Wirkung des Filmes.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
              Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 17.07.2015, 17:14. Grund: verständlichere Formulierung gewählt
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              ?"

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                Gut momentan sieht es auch nicht danach aus, vor allem weil sie ihren Stil anscheinend gefunden haben, aber bei Warner und ihren Comicverfilmungen kann man nie wissen, da sind Licht und Schatten dicht beieinander.
                Das war bisher so, aber durch die Gemeinsames-Universum-Komponente gibt's erstens nen Aufmerksamkeitsschub und zweitens ein Quasi-Sicherheitsnetz für nach Flops folgende Filme ... denk ich, wir werden sehen.

@Iker Tao-Anu:
                Details zum Trailer in der Antwort an The Martian bitte als Spoiler markieren! Danke!

Kommentar

Ich weiß zum Beispiel jetzt schon, dass Batman in Superman einen potenziellen Menschheitsmörder sieht.
                  Ich weiß, dass Lex Luthor Kryptonit hat. Ich weiß, dass er Superman dazu zwingt, sich vor ihm zu verneigen.
                  Ich weiß, dass Wonder Woman als Kämpferin zu sehen sein wird und nicht, wie von mir erhofft, als Zivilperson.
                  Dass Superman sich verneigt, ist jetzt nicht so spannend finde ich, was Batman befürchtet ist eigentlich beim Lesen des Titels klar. Dass Herr Luthor Kryptonit besitzt ist jetzt auch nicht megaüberraschend, die Frage danach sicherlich auch nicht übermäßig spannend. Aber woher zur Hölle weißt du aus diesem Trailer dass man Wonder Woman nicht als Zivilperson sehen wird?

Kommentar

Ich weiß, dass Wonder Woman als Kämpferin zu sehen sein wird und nicht, wie von mir erhofft, als Zivilperson.

Der von mir verwendete Begriff Story ist natürlich falsch, denn die kenne ich nicht, aber ich kenne jetzt schon Details, die für den Film wichtig sein dürften. Vielleicht sind diese Details sogar sehr wichtig für die Wirkung des Filmes.
                    Dann bist du da einfach wahnsinnig empfindlich und solltest vielleicht nur noch Teaser gucken und keine Trailer mehr. Dass es in BvS darum geht, ob man Superman trauen kann und dass darin auch der Konflikt mit Batman besteht, ist IMHO jedenfalls das Thema des Films und das gehört natürlich unbedingt in den Trailer. Der Rest sind dann eher unbedeutende Details, die eh kaum anders zu erwarten waren.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Aber woher zur Hölle weißt du aus diesem Trailer dass man Wonder Woman nicht als Zivilperson sehen wird?
                    Er meint, dass sie nicht nur in zivil zu sehen ist.

Kommentar

Er meint, dass sie nicht nur in zivil zu sehen ist.
                      Ist sie nicht ne Gottheit wie Thor oder Herakles und im Alter ego Sekretärin?
                      Dass man sie nicht nur als Zivilistin zeigt, ist doch klar.
                      Ernsthaft? Dass Detail, dass Wonder Woman auch ne Superheldin und Kämpferin ist, kann doch nicht überraschen. Niemand kann denken eine Figur namens Wonder Woman wäre in nem Superheldenfilm einfach nur ne Bankkauffrau.

Kommentar

Man sieht Wonder Woman sogar im Trailer bereits in Zivil in sexy Abendkleid der High Society den Kopf verdrehen.

Ich schätze, Iko hat gehofft oder gedacht, dass man Wonder Woman in Batman v Superman nur als Diana Prince anteast und sie erst in Justice League in voller WW-Action zu zeigt.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ist sie nicht ne Gottheit wie Thor oder Herakles und im Alter ego Sekretärin?
                          Dass man sie nicht nur als Zivilistin zeigt, ist doch klar.
                          Ernsthaft? Dass Detail, dass Wonder Woman auch ne Superheldin und Kämpferin ist, kann doch nicht überraschen. Niemand kann denken eine Figur namens Wonder Woman wäre in nem Superheldenfilm einfach nur ne Bankkauffrau.
                          Nein. nicht ganz. Während Thor die Comic-Version der nordischen Gottheit darstellen soll - über inhaltliche Fehler haben wir da ja schon woanders diskutiert - ist Wonder Woman in den meisten Versionen vom mythischen Volk der Amazonen im Dienste einiger Götter gegen andere Götter. Die Wonder Girl Variante Cassie Sandmark ist dann eine Halbgöttin als Tochter des Zeus.

(Da DC sich mehr und mehr über ihren "Multiverse"-Ansatz definieren, gibt es auch andere Variationen und natürlich auch vor dem großen Multiverse Reboots. Die aktuellste Wonder Woman ist eine Flüchtige vom ausserirdischen Volk der New Gods - von denen einige deutlicher als andere an bestehende irdische Gottheiten angelegt sind, allen voran "Highfather" - und damit wieder eher eine Comic-Variante von Gottheit; in dem Universum ist Superman allerdings der Sohn von Zod und Batman ist Kirk Langstrom, daher würde ich diese Variation für BvS als irrelevant betrachten.)
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Dann bist du da einfach wahnsinnig empfindlich und solltest vielleicht nur noch Teaser gucken und keine Trailer mehr.
                            Ich denke nicht, dass ich empfindlich bin, schließlich haben die Macher vom neuen Fantastic Four drei sehr gute Trailer veröffentlicht, die kaum etwas preis geben. Und der Film wird Anfang Mitte August in die Kinos kommen.
                            Der zweite offizielle Trailer vom zweiten Man of Steel ist von seiner Machart, für meine Verhältnisse, mit zu vielen Infos/Details gefüllt und hier dauert es noch bis nächstes Jahr, ehe der Film zu sehen sein wird.

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Man sieht Wonder Woman sogar im Trailer bereits in Zivil in sexy Abendkleid der High Society den Kopf verdrehen.
                            Beim erneuten Ansehen des Trailers ist mir das besonders ins Auge gefallen.

Ich schätze, Iker hat gehofft oder gedacht, dass man Wonder Woman in Batman v Superman nur als Diana Prince anteast und sie erst in Justice League in voller WW-Action zu zeigt.
                            In der Tat, genau das habe ich von einem Film erwartet, der offiziell als zweiter Man of Steel durchgehen soll. Als ob es nicht schon reicht gleich zwei Helden in einen Film zu packen, musste man unbedingt noch einen dritten bzw. eine Heldin mit reinpacken, die auch noch gleich mit in den Konflikt gezogen wird. Zumindest lässt der Trailer vermuten, das sie im Kampf Mensch gegen Alien mitmischt.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            ?"

Kommentar

Dawn of Justice greift zwar die Geschehnisse in Man of Steel auf, ist m.A. nach aber kein echter zweiter Teil, der Film ist eher als Prolog zu den kommenden Justice League Filmen zu sehen.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

und dann:

Beim erneuten Ansehen des Trailers ist mir das besonders ins Auge gefallen.
                                Ich denke nicht, dass ich empfindlich bin, schließlich haben die Macher vom neuen Fantastic Four drei sehr gute Trailer veröffentlicht, die kaum etwas preis geben. Und der Film wird Anfang Mitte August in die Kinos kommen.
                                Du täuschst dich zwiefach:

Ich weiß zum Beispiel jetzt schon, dass Pappa Sturm im Militär eine potenzielle Gefahr für seine Kinder sieht. Das wird sogar noch viel konkreter als beim DC-Trailer er fürchtet das Militär will sie als Waffen missbrauchen.

Ich weiß, dass Victor von Doom Kräfte hat, die die jedes Fanta 4 übersteigen. Wir wissen außerdem, dass seine Kräfte nicht die Summe der Kräfte der Fanta 4 übersteigen. Hach ist das spannend, probieren sie ihn wohl erst nacheinander und dann gemeinsam zu besiegen? Herrje welch grimme Pein. Der Trailer verrät es nicht.

Ich weiß, dass Ben Grimm als das Ding zu sehen sein wird und nicht nur, wie von mir erhofft, als Zivilperson.

Zwischenzeitlich landet das Ding dann auch mal auf einem Knie, damit wurde alles was beim DC-Trailer gespoilert wurde auch beim Marvel Trailer gespoilert.

- - - Aktualisiert - - -

@Karl Danke für die Info!

Kommentar

Lädt...
                                X