The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin ja sehr gespannt ob Black Canary nur einen einmaligen Miniauftritt hatte oder ob man sie einmal in Aktion zu sehen bekommt!?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Manchmal schlafe ich bei der Simpsons-Wiederholung ein und "gucke" dann unbeabsichtigt the Flash. Wird irgendwann mal erklärt warum Barry als Flash so komisch klingt? Ist das Kostüm im Schritt zu eng? Meistens wache ich auf, wenn er schrill brüllend irgendwas erzählt.

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich bin ja sehr gespannt ob Black Canary nur einen einmaligen Miniauftritt hatte oder ob man sie einmal in Aktion zu sehen bekommt!?
        In Flash (noch) nicht, dafür in Arrow. Dort setzte sie den "Canary Cry" dann auch zum ersten Mal ein.
        Möglicherweise wird sie demnächst aber an den Crossovern zwischen Arrow Staffel 4 und Flash Staffel 2 teilnehmen.

        Kommentar


          Ich denke, wegen der kommenden Serie "Legends of Tomorrow" wird man in beiden Serien (Flash und Arrow) noch Action von den beiden Canaries zu sehen bekommen, zumal ja auch der aktuelle Arrow-Bösewicht bei Flash auftauchen soll.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wird irgendwann mal erklärt warum Barry als Flash so komisch klingt? Ist das Kostüm im Schritt zu eng? Meistens wache ich auf, wenn er schrill brüllend irgendwas erzählt.
            DER war jetzt gut. Eng sieht der Anzug wirklich aus.
            Nein. Er läßt seine Stimmbänder vibrieren. Das war irgendwann mal in der ersten Staffel. Da hätte ihn Iris fast an seiner Stimmer erkannt.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Ich denke, wegen der kommenden Serie "Legends of Tomorrow" wird man in beiden Serien (Flash und Arrow) noch Action von den beiden Canaries zu sehen bekommen, zumal ja auch der aktuelle Arrow-Bösewicht bei Flash auftauchen soll.

              LG
              Whyme
              Mal abgesehen von der Entwicklung im Printbereich, der jetzt viele der aktuellen Verweise wieder in einen von DC eingestellten Publikationsbereich - The New 52 gibt's ja schon weider nicht mehr - zeigen lässt, bringen die beiden Fernsehserien in Staffel 2 Respektive 4 ihre "Spielsteine" jetzt ausgeprägt in Stellung. Zum Flash:

              WARNUNG! STAFFEL 2! Wer nur die deutschen Folgen sieht, ist noch weit zurück und sollte hier nicht weiterlesen!

              SPOILERDie ersten beiden Folgen vom Flash fand ich ein bisschen enttäuschend. Da war einmal die Auflösung des Cliffhangers, die ich jetzt viel zu unspektakulär umgesetzt fand. Die erste Hälfte von Firestorm in einer Rückblende "sterben" zu lassen - gibt ja genug Möglichkeiten, die Ronnie nur in einen parallelen Teil des Multiversums verbannen würden, statt ihn zu töten - und die "Team aufgelöst"-Situation, dazu einen Flash mit argen Gewissensbissen -> das ist zu negativ für einen Staffelstart.

              Inhaltlich dagegen hat sich die Produktion tolle Möglichkeiten geschaffen: Stein erklärt die Multiverse-Theorie on Screen (für Joe), Garrick kommt vom einer parallelen Erde - die Stein in seinem Diagramm netterweise als Earth-2 bezeichnet und damit die comic-typischen Bezeichnungen direkt ins Serien-Lore übernimmt, und die Singularität hat exakt 52 Portale hinterlassen, mit dem größten direkt bei STAR Labs. Folge 2 endet mit Steins Zusammenbruch - wird wohl wieder instabil werden - und einer Blende zu einer parallelen STAR Labs Niederlassung, in der natürlich wieder ein Harrison Wells existiert

              Blöd dabei ist, daß DC im Comic-Bereich eben die 52 parallelen Welten im Konzept wieder aufgegeben hat und nur noch 46 oder 48 mit Material füttert; das konnten die Planer der Serie aber beim Schreiben nicht unbedingt schon wissen, denn DC selbst hat das erst in der Simmerpause angekündigt. Hier also leider ein Beispiel, wie DC sich mit seinen dauernden Umplanungen, Revamps etc. bei langfristigen Cross-Media-Projekten ein bisschen im Weg steht.

              Der "neue" Wells wird in einer sehr hübsch gemachten Retro-Sci-Fi-Kulisse in seinen Star Labs vorgestellt, in einem sehr viel idyllischeren Central City mit Magnetschwebebahn. Unterstützt wird das ganze durch einen starken optischen Wechsel in Farbtiefe und Beleuchtung -> handwerklich gut!

              Plottechnisch steht den Produzenten durch diese Portale nun eine neu Quelle für Meta-Wesen zur Verfügung; durch die parallelen Identitäten wird man damit nicht mehr in jeder Folge bei begleitender Polizeiarbeit sein müssen, denn die hat bei den bisherigen zwei Meta-Wesen mehr in die Irre geführt (die "irdischen" Gegenstücke waren ja nicht die gesichten Metas). Der Zugriff auf das gesamte DC-Spektrum ist damit jetzt gesichert. Auch der erste Querverweis auf Staffel 4 von Arrow wurde schon platziert.

              Bisher ist Staffel 2 also eine 2- in Schulnoten. Folge 1 wirkte dabei ein bisschen so, als wollte man möglichst viele Cameos unterbringen (nochmal Eddie, nochmal Firestorm, nochmal Cold & Heatwave, nochmal Wells....) und diese Mischung aus Tagtraum und Rückblick am Anfang fand ich persönlich.... nahe dran an den absolut schlechtesten Möglichkeiten Folge 2 mit der Einführung des Multiverse lässt dagegen schnell Fahrt aufkommen. Beide Meta-Gegner waren bisher blaß, wobei Sand Demon inklusive seines Endes doch schon brauchbar aus dem Firestorm-Lore importiert wurde.


              So weit erstmal der Eindruck nach den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Die letzte Folge am Dienstag war unrealistisch. Da hat ein Mann so eine Fähigkeit sich in eine beliebige Person zu verwandeln aber nutzt dies nur für kleine Verbrechen. Mit so einer Fähigkeit könnte man viel viel mehr erreichen als paar Cent zu ergaunern. Man könnte sich als Obama oder Putin verwandeln und die Welt quasi beherrschen. Gegen die ganze amerikanische oder/und russische Armee könnte nichtmal der Flash dann was ausrichten .
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                  Die Folge Die Falle fand ich so richtig spannend und endlich erfährt man wer Wells in Wirklichkeit eigentlich ist, in welcher Beziehung er zu Eddie steht, wieso er vermutlich so einen Haß auf Barry hat und welche Pläne er verfolgt. Besonders gut gefallen hat es mir auch das Wells der Gruppe, welche ihn in eine Falle locken wollte, immer einen oder mehrere Schritte voraus war.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Folge 3 der dritten Staffel war schwach, da konnte auch Michael Ironside nichts dran ändern. Man merkte ihr deutlich an, daß es eine "Figuren in Stellung bringen"-Folge war - und die beiden End-Cliffhanger waren praktisch Wiederholungen aus der Vorwoche.

                    Insgesamt schlecht und es steht zu befürchten, daß für "Legends of Tomorrow" auch in weiteren Folgen von Flash (und Arrow) zu viel vom eigentlichen Produkt geopfert wird.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Tja jetzt ist es raus. Mir war aber schon von anfang an klar, dass mit dem "Rollstuhlwells" etwas nicht stimmt, obwohl ich die Comics nie gelesen habe bzw. die Serie vorher schon kannte.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        Die Folge Grodd lebt! hat mir nicht gefallen, da einerseits die Handlung wenig spannend war und andererseits Iris leider ein wenig nervte. Auch finde ich das der Gorilla Grodd viel zu übermächtig dargestellt wurde. So wie es nämlich aussieht kann dieser problemlos einen "Hyperangriff" von Flash abwehren und weiters hat er auch noch telepathische Fähigkeiten. So wie es ausschaut ist Grodd unbesiegbar.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          So wie es ausschaut ist Grodd unbesiegbar.
                          Und sieht in Wells auch noch seinen "Vater". Schätze DAS wird noch zu riesen Problemen führen.
                          ... und das Rumgezicke von Iris geht ja gar nicht. Da gebe ich Dir recht. Ohne Flash hätte sie ihren Blog nicht und jetzt auch keinen Job. Ich bezweifle, daß sie ihren Blog geschrieben hätte, wenn sie zum inneren Kreis gehört hätte oder sie hätte sich "verplappert" und damit selbst in Gefahr gebracht.

                          Aber vielleicht fällt ja noch das "Zehnerl" und sie zeigt ein bischen mehr Dankbarkeit.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Aber vielleicht fällt ja noch das "Zehnerl" und sie zeigt ein bischen mehr Dankbarkeit.
                            Ich kann es zwar nachvollziehen das sie sich ein wenig übergangen und ausgeschlossen fühlt und ein wenig schmollt, jedoch so lange und die andauernden Vorwürfe waren leider schon recht lästig.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              So wie es ausschaut ist Grodd unbesiegbar.
                              Ich kenne die Comics ja nicht, habe aber im Netz erst einmal Informationen zu Grodd eingeholt. Wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann ist der auch tatsächlich als so stark anzusehen. Er ist sehr intelligent (nicht nur für einen Gorilla, sondern auch für einen Menschen) und hat mit Telekinese und Telepathie natürlich sehr starke Kräfte, die in der Kombination nicht ohne sind. Unbesiegbar ist in den Comicwelten niemand aber ein wenig Herausforderung kann auch in den folgenden Staffeln nicht schaden.
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                              Kommentar


                                Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                                Er ist sehr intelligent (nicht nur für einen Gorilla, sondern auch für einen Menschen) und hat mit Telekinese und Telepathie natürlich sehr starke Kräfte, die in der Kombination nicht ohne sind.
                                Plus: In den Comics stammt er aus einer Zivilisation, die dem Rest der Welt (bzw. der Welt der Menschen) um ein paar Jahrhunderte technologisch voraus ist und dementsprechend wissenschaftlich versiert.

                                Ich habe die Folge neulich selbst nochmal gesehen und ich hatte eher den Eindruck, dass er Barrys Schlag nicht abgewehrt, sondern umgelenkt und ihn damit an sich vorbei "geworfen" hat. Das ist für einen Telepathen, der mehrere Sekunden Vorwarnung hatte dass der Schlag kommt und aus welcher groben Richtung kein unglaubwürdiges Kunststück.

                                Was mir viel mehr aufgestoßen ist war, dass Iris' Stimme für Barry ausreichte, um Grodds telepathische Illusionen "auszublenden".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X