Godzilla - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Godzilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Night Watch
    1984 Return of Godzilla
    1989 Godzilla vs. Biollante
    1991 Godzilla vs. King Ghidorah
    1992 Godzilla vs Queen Mothra
    1993 Godzilla vs. MechaGodzilla
    1994 Godzilla vs. Space Godzilla
    1995 Godzilla vs. Destroyer
    1999 Godzilla Millennium
    2000 Godzilla vs. Megaguirus

    Der letzte in Deutschland erschienene Film war Duell der Megasaurier (´91).
    Gerüchten zufolge sollen aber alle weiteren bei uns auf DVD veröffentlicht werden
    Hmmm, sind das alles Remakes alter Gohjira-Streifen oder hat Kabel Eins schon alles bis 1995 gezeigt ?

    Einen merklichen Unterschied konnte ich da nämlich nicht feststellen, wenn es um die Kabel Eins Godzillas geht.... die sind genauso knuffig wie die Teletubbies.

    Nur daß noch niemand behauptet haben dürfte, daß Godzilla pädagogisch wertvoll sei
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Sternengucker


      Hmmm, sind das alles Remakes alter Gohjira-Streifen oder hat Kabel Eins schon alles bis 1995 gezeigt ?
      Das sind keine Remakes. Mag sein das King Ghidorah, Mothra und Mecha Godzilla in den alten Filmen schonmal vorkamen, trotzdem sind es eher Fortsetzungen.

      Wie kann Kabel 1 alles bis ´95 gezeigt haben ?
      Ich hab doch geschrieben das der letzte Film der in Deutschland veröffentlicht wurde, der ´91 Film "Duell der Megasaurier" war.

      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

      John Crichton, Farscape

      Kommentar


        #63
        Na weil ich meine mich nicht nur an Biolanthe und Ghidorah sondern auch an Mechagodzialla und Co erinnern zu können - und ich besitze keine Videos von Gohjira....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Sternengucker
          Na weil ich meine mich nicht nur an Biolanthe und Ghidorah sondern auch an Mechagodzialla und Co erinnern zu können - und ich besitze keine Videos von Gohjira....
          Kannst du ja auch.
          Biolante und King Ghidra sind ja erschienen, und mit Mecha-Godzilla gibt es Imho 3 Filme.

          Das sind die Filme die noch nicht in Deutschland rauskamen:

          1992 Godzilla vs Queen Mothra
          1993 Godzilla vs. MechaGodzilla
          1994 Godzilla vs. Space Godzilla
          1995 Godzilla vs. Destroyer
          1999 Godzilla Millennium
          2000 Godzilla vs. Megaguirus

          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

          John Crichton, Farscape

          Kommentar


            #65
            Ich hab den film schon im Kino gesehen und fand ihn nicht schlecht.

            Gruß TankGirl
            "Es kann ja nicht immer Regnen!" (The Crow)

            Kommentar


              #66
              In der zweiten Hälfte war "Zilla" ein recht ordentlicher Action-Schinken. Die erste Hälfte, die man als "Warten auf das Monster" umschreiben kann, war jedoch stinklangweilig. Dieser ewig andauernde Pseudo-Spannungsaufbau ergibt einfach keinen Sinn: In einem Monsterfilm geht es darum zu sehen, wie das Monster Städte verwüstet, nicht um die künstlich aufgebauschte Überraschung, wie das Monster überhaupt aussieht.

              Es gab eine nette kleiner Ray Harryhausen-Anspielung, die mir bislang immer entgangen ist. Im Gegensatz zu Emmerich wusste der noch, wie man Monsterfilme macht.

              0815 Sterne
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #67
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Dieser ewig andauernde Pseudo-Spannungsaufbau ergibt einfach keinen Sinn: In einem Monsterfilm geht es darum zu sehen, wie das Monster Städte verwüstet, nicht um die künstlich aufgebauschte Überraschung, wie das Monster überhaupt aussieht.
                Bist Du Dir da sicher ? In Formicula etwa dauert es auch eine halbe Stunde, bis man zum ersten Mal eine Ameise sieht, dort fand ich den Spannungsaufbau sehr gelungen, indem man nur kleine Indizien gibt (etwa das schrille Geräusch). Auch in "Jurassic Park" sieht man nicht sofort einen T-Rex oder die Velociraptoren, und allgemein gilt es doch als gute Formel für Horror-Filme, das Monster möglichst sparsam zu zeigen. Auch bei "King Kong" geht es erst mal relativ ruhig zu, bis das Schiff die Insel erreicht. Die Verwüstung der Stadt kommt erst am Ende.

                Vielleicht passt aber Godzilla nicht in das Schema dieser Filme, und ich denke auch, dass der Spannungsaufbau nicht gelungen ist. Dafür gibt es Action und Humor. Und die kleinen Godzillas erinnern schon ziemlich an die Velociraptoren aus Jurassic Park. Der zum Teil sehr mystische Fantasy-Charakter von Godzilla ist auch irgendwie nicht wirklich präsent. Der Film geht eben doch sehr stark in Richtung Science-Fiction, was meiner Ansicht nach Godzilla nicht ganz gerecht wird.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Bist Du Dir da sicher ? In Formicula etwa dauert es auch eine halbe Stunde, bis man zum ersten Mal eine Ameise sieht, dort fand ich den Spannungsaufbau sehr gelungen,
                  Ja, das stimmt, aber dort weiß man auch nicht von Anfang an, welche Richtung der Film nehmen wird. Bei "Zilla" wird die Echse dagegen schon in der ersten Szene präsentiert und ich weiß nicht, wo der Sinn darin liegt, daraus ein Geheimnis zu machen (mit sehr gezwungenen Perspektiven, die immer nur Teile des Monster zeigen), wie diese Echse jetzt in groß aussieht. Der Film ist auch kein Horrorfilm, so dass der dramatische Nutzen gegen 0 geht.

                  Der zum Teil sehr mystische Fantasy-Charakter von Godzilla ist auch irgendwie nicht wirklich präsent. Der Film geht eben doch sehr stark in Richtung Science-Fiction, was meiner Ansicht nach Godzilla nicht ganz gerecht wird.
                  Im Film trat ja auch nur "Zilla" und nicht "Godzilla" auf.
                  (Das ist tatsächlich die offizielle Haltung des Toho Studios.)
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Ja, das stimmt, aber dort weiß man auch nicht von Anfang an, welche Richtung der Film nehmen wird. Bei "Zilla" wird die Echse dagegen schon in der ersten Szene präsentiert und ich weiß nicht, wo der Sinn darin liegt, daraus ein Geheimnis zu machen (mit sehr gezwungenen Perspektiven, die immer nur Teile des Monster zeigen), wie diese Echse jetzt in groß aussieht. Der Film ist auch kein Horrorfilm, so dass der dramatische Nutzen gegen 0 geht.
                    Naja, wenn man sich mal zurückerinnert, hat es auch bis zur Kinopremiere keine offiziellen Bilder vom vollständigen GINO gegeben. Von daher muss man den Spannungsaufbau tatsächlich so betrachten, dass die Zuschauer das Monster noch nicht kennen sollten.
                    Peinlich allerdings, dass das kanadische Fanzine G-Fan bereits im Winter zuvor an Artwork mit dem endgültigen Design gekommen war, das eigentlich für Merchandising-Produzenten vorgesehen war. Auf die damals vernichtende Kritik des G-Fan zu diesen Designs kam seitens Columbia dann auch schnellstens ein Dementi, dass sich schließlich als erlogen herausgestellt hat.

                    Im Film trat ja auch nur "Zilla" und nicht "Godzilla" auf.
                    (Das ist tatsächlich die offizielle Haltung des Toho Studios.)
                    Ganz recht. Wurde für das Aufeinandertreffen des Originals und des Abklatsches im 2004er "Godzilla: Final Wars" eingeführt. Alternativ (und irgendwie auch schöner) gibt es die Fan-Bezeichnung GINO (Godzilla In Name Only).
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #70
                      Besonders gut gefallen hat mir Jean Reno als Philippe Roaché. Ich fand er spielte seine Rolle als französischer Geheimagent besonders überzeugend und interessant. Die weiteren Schauspieler konnten mich nicht wirklich überzeugen, jedoch waren sie einigermaßen gut. Die Story war für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen und weiters gab es etliche maßlos übertriebene Szenen, die mir nicht so gut gefallen haben. Eine war sicherlich der erste Kampf der Hubschrauber gegen Godzilla. Ich fand das die Piloten als schlecht hingestellt wurden. Auch wenn die Zielerfassung nicht unbedingt funktioniert, kann man doch so ein großes Ziel nicht verfehlen. Auch die Szene wo das Taxi auf einmal im Maul von Godzilla landete und alle Insassen unverletzt überlebten, fand ich nur schlecht und maßlos übertrieben.
                      Alles in allem ein mittelmäßiger Film, den ich mit guten drei von sechs Sternen bewerte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Ich war von Godzilla-Final Wars nicht besonders begeistert. Der trashige Godzilla-Charme fehlte mir etwas. Stattdessen wurde auf Krampf versucht 1. jeden Godzilla-Gegner der letzen Million Jahre einzubeziehen und 2. alle möglichen Elemente aus anderen Sci-Fi-Filme der letzten Million Jahre zu klauen. (Neos Kämpfe und die Erweckung in Matrix, Luke Skywalkers Flug zum Zentrum des Todessterns, irgendwelche Motorrad-Kampfszenen die nach Mission Impossible aussahen, usw....naja). Ich erwarte jetzt keine Logik, aber diesmal war der Handlungsablauf wirklich nicht so doll.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                        Kommentar


                          #72
                          Der neue Godzilla sieht erstaunlich genauso aus, wie der alte Godzilla meinen jedenfalls die FF!

                          das sind nicht, wie'n BSG fan vielleicht vermuten könnte, die Final Five, sondern die Fünf Filmfreunde. 5 jungs, die halt so "rumbloggen". teilweise ziemlich bissig, teilweise recht kontrovers - aber meist ziemlich unterhaltsam zu lesen...
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #73
                            Dann hat er dem Emmerich-Lurch ja auf jeden Fall schon mal was voraus: Man erkennt ihn auch als Godzilla.

                            Das ist allerdings noch frühes Artwork eines Comic-Zeichners, bis zum endgültigen Design kann da noch viel passieren. Mir wäre es ja lieb, wenn man das noch immer ungenutzte Design von Ricardo Delgado aus den frühen 90ern aufgreifen würde würde:
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #74
                              Ganz furchtbar. Das sieht aus wie künstlich auf cool und kräftig getrimmt, dabei hat Godzilla das gar nicht nötig!

                              Zitat von Kai "the spy"
                              Das ist allerdings noch frühes Artwork eines Comic-Zeichners, bis zum endgültigen Design kann da noch viel passieren. Mir wäre es ja lieb, wenn man das noch immer ungenutzte Design von Ricardo Delgado aus den frühen 90ern aufgreifen würde würde:
                              Viel besser! Eindeutig der klassische Godzilla, nur etwas beweglicher als der gute alte Mann im Anzug. So stelle ich mir das vor

                              Kommentar


                                #75
                                Also die Zeichnungen sehen gut aus, nur das Bild auf FF sieht schei+++ aus.
                                Fand Godzilla in Final Wars auch ziemlich cool.

                                Ist eigentlich bestätigt, ob ein neuer Film kommt?

                                auf Youtube ist ein Trailer zu sehen, der sieht ziemlich echt aus. Nur sieht Godzilla da einfach kacke aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X