(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VincentLaMort
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Interesse: Was genau haben die denn da geschnitten? Und warum? So blutrünstig ist der Film nicht.
    Ob der Film nun Nachmittags läuft oder um 20:15, ist doch egal.
    Ist er denn richtig kaputtgeschnitten worden, wie Terminator oder Jurassic Park 2?
    Ach, die Schneiden doch nur irgendwelche sachen raus damit sie mehr Werbung Senden können. Die Blöden Fernseh-Futt'zis.

Was noch nebenbei, spielt Omid Djallili im ersten mit oder einen anderen.

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Naja, im Grunde hat er eine FSK-16-Freigabe. Also bei einer Ausstrahlung vor 22 Uhr sollte eigentlich was geschnitten werden.
    Echt? Das wusste ich bisher nicht. Auch der zweite ist ja ab 16, hab grad mal nachgesehen. Nur die letzten beiden sind ab 12. Naja, die Deutschen stellen sich mal wieder ein bisschen sehr an. Das bisschen Blut...

Stimmt zwar sicher, dass der Film heutzutage nicht mehr so sonderlich arg wirkt. Als ich ihn mal geschnitten gesehen habe (dürfte damals aber sogar im Hauptabendprogramm gewesen sein) fehlten auf jeden Fall die Blutspritzer, als der eine Typ in den Rotor des Flugzeugs gerät. Und auch der Schluss und ich glaube auch bei der Barschießerei relativ am Anfang wurde ein bisschen gekürzt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Auch schnittberichte.com fehlt der Film bisher leider auch.
    Arg wird es allerdings, wenn komplette Handlungsstränge fehlen! Hab ich erst letztens bei JP2 gesehen und bei Terminator ist es ganz schlimm!
    Aber danke für die Infos!

Nun mal etwas zum Thema:
    Ich find den ersten mit am besten! Die Story ist klasse, böse Nazis kommen vor und die Musik ist großartig. Sehr schön fand ich auch die Rolle des Rene Belloq. Ne, mit dem dritten der beste Film der Saga.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Interesse: Was genau haben die denn da geschnitten? Und warum? So blutrünstig ist der Film nicht.
    Naja, im Grunde hat er eine FSK-16-Freigabe. Also bei einer Ausstrahlung vor 22 Uhr sollte eigentlich was geschnitten werden.

Stimmt zwar sicher, dass der Film heutzutage nicht mehr so sonderlich arg wirkt. Als ich ihn mal geschnitten gesehen habe (dürfte damals aber sogar im Hauptabendprogramm gewesen sein) fehlten auf jeden Fall die Blutspritzer, als der eine Typ in den Rotor des Flugzeugs gerät. Und auch der Schluss und ich glaube auch bei der Barschießerei relativ am Anfang wurde ein bisschen gekürzt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Auch schnittberichte.com fehlt der Film bisher leider auch.

• Cavit
    antwortet
    Ist er denn richtig kaputtgeschnitten worden, wie Terminator oder Jurassic Park 2?

• MFB
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Nachmittagsausstrahlungen der Inidiana Jones Filme kann man eigentlich immer vergessen.
    Das stimmt normalerweise schon. Aber interessant ist: Als ich vor Jahren Indiana Jones zum ersten Mal gesehen habe - damals nachmittags auf ARD oder ZDF - da lief der Film sogar ungeschnitten. Fand ich für das Nachmittagsprogramm damals doch schon etwas gewagt. Als ich mir dann die DVD-Box zugelegt habe, wurde mein Verdacht bestätigt: die haben damals auch bei der Ladenöffnung nichts geschnitten.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Am Samstag dem 25.09.2010 wird auf Sat 1 um 14 Uhr 50 endlich wiedereinmal der erste Teil der Indiana Jones Reihe ausgestrahlt!
    Lange habe ich schon darauf gewartet. Mein Aufnahmegerät ist schon programmiert.
    14:50 Uhr? Na dann viel Spaß mit deiner Aufnahme, denn bei der Uhrzeit kannst du dich schonmal auf die hoffnungslos verstümmelte Sat.1 Fassung freuen wo mehrere Minuten fehlen.

Nachmittagsausstrahlungen der Inidiana Jones Filme kann man eigentlich immer vergessen. Selbst bei die Ausstrahlungen um 20:15 Uhr sind häufig geschnitten.

• Data 2364
    antwortet
    Ich kenne nur die ersten 3 Indy-Filme den 4.werde ich aber ansehen.Der beste Film der Reihe ist aber "Der letzte Kreuzzug".Vor allem weil da Sean Connery mitspielt.Harrison Ford und Sean Connery-einfach geil. Die beste Szene ist als Indy vom "Führer" ein Autogramm bekommt.
    Angehängte Dateien

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Samstag dem 25.09.2010 wird auf Sat 1 um 14 Uhr 50 endlich wiedereinmal der erste Teil der Indiana Jones Reihe ausgestrahlt!
    Lange habe ich schon darauf gewartet. Mein Aufnahmegerät ist schon programmiert.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.09.2010, 07:56.

• SöhnleinFrost
    antwortet
    4 um genau zu sein.^^

• VincentLaMort
    antwortet
    Ja wie viel Indy Filme gibt es denn?? Vier ??? Fünf ???

Einzeiler ......Tschuldigung.

• SöhnleinFrost
    antwortet
    Naja für nen Abenteuerstreifen ist mir da zuviel Horror dabei. Das hat einfach nicht gepasst. Beim vierten Teil hast nix verpasst. Erspare Dir dieses ärgerliche Filmchen:-)

• VincentLaMort
    antwortet
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Filmreihe erst vor kurzer Zeit das erste mal gesehen (vor 3 Jahren ca.) weil mir die Filmmusik (das Indi Theme) ziemlich auf die Eier gegangen ist. Danach habe ich sie mir im Wochentakt reingepfiffen und ich zähle diese 3 Filme (Teil 4 klammer ich aus denn der ist megascheiße) zu meinen absoluten Faves. Teil 2 gefällt mir von der Trilogie am wenigsten da er einfach zu düster ist.

PS: Die Ravenwood nervt gewaltig. Dauernd dieses Iiiiiiindy Gekreische hält echt keine Sau aus.
    @ SöhnleinFrost
    Dir ist mal was zu Düster ??? Ich mag alle Indy Filme schon als Kind.Aber ich muß zugeben Die / Den Neuen Indy Film(e) kenn ich nicht weiß garnicht wie viel es gibt.

• SöhnleinFrost
    antwortet
    Ich habe diese Filmreihe erst vor kurzer Zeit das erste mal gesehen (vor 3 Jahren ca.) weil mir die Filmmusik (das Indi Theme) ziemlich auf die Eier gegangen ist. Danach habe ich sie mir im Wochentakt reingepfiffen und ich zähle diese 3 Filme (Teil 4 klammer ich aus denn der ist megascheiße) zu meinen absoluten Faves. Teil 2 gefällt mir von der Trilogie am wenigsten da er einfach zu düster ist.

Rangliste:

01. Der letzte Kreuzzug (hier gibts nix zu meckern)
    02. Jäger des verlorenen Schatzes (einig die lahme Prügelei in der Ravenwood Bar war uncool)
    03. Tempel des Todes (den kleinen Asiaten hätte man am besten in die Bundeslade gesperrt und für immer vergessen)

PS: Die Ravenwood nervt gewaltig. Dauernd dieses Iiiiiiindy Gekreische hält echt keine Sau aus.

• Marpfel
    antwortet
    Ein super Film. Echt unterhaltsam und einfach nur Kult.
    Viel mehr kann man nicht dazu sagen.
    Man kann an so vielen Stellen lachen. Erst eben wieder eine neue Stelle entdeckt: Als der Affenmann in Kairo mit seinem Affen auf der Schulter zu den Deutschen geht und sie mit erhobenen rechten Arm grüßt. Der Deutsche antwortet brav mit dem eher lässigen "Führergruß". Dann hebt der Affe seinen rechten Arm und gibt einen Laut von sich. Der Deutsche sieht nur den rechten Arm und grüßt nochmal

Einfach :-)

MfG Marpfel

• Souvreign
    antwortet
    Jäger des verlorenen Schatzes rangiert innerhalb der vier Indy Filme bei mir auf Platz zwei, hhinter dem letzten Kreuzzug. Als ersten Abenteuer mit Indiana Jones macht der Film eigentlich alles richtig - die Mischung von alten Abenteurergeschichten mit der damals modernen Action ist gut gelungen. Auch die Nazis als böse Schergen zu verwenden war ein guter (wenn auch mitunter verharmlosender) Schachzug. Bessere Indy-Gegner gab es imho jedenfalls nicht, auch nicht die Russen inTeil IV.

Das Ende ist dann etwas übertrieben und krankt in der 16er Fassung an den heute einfach nur lächerlich wirkenden Gesichts-Schmelzeffekten. Aber so schlimm wie das UFO war es dann doch nicht.

Also ich würde dem Film knappe 6 von 6 Sternen geben. Anschauen tue ich mit Jäger des verlorenen Schatzes auf jeden Fall immer gerne.

Lädt...
X