(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GGG
    antwortet
    1+ Sehr Gut

Sehr wunderbar gut

Ein schöner Film obwohl ich Teil 2 der Trilogie vorziehe, einige der Gagas aus diesem Film wurden ja später in Tempel des Todes weitergesponnen, etwa als Indy auf dem Basar einen Schwertkämpfenden Araber erschießt. Das Verwirrspiel mit den Körben war etwas eigenartig. Die Bösen Nazis als Feinde gehören einfach zu diesem Film, die Verfolgungsjagd des Lastwagenkonvoys war genial, wie Indy Vorne auf dem Kühler hang war echt spannend.

Maximale Benotung 5 Sternchens

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Jetzt, da bald Indy 4 in die Kinos kommt, habe ich mal beschlossen, mir die anderen Teile reinzuziehen, die ich das letzte mal gesehen habe, als ich noch kA wie viel Jahre alt war... sie jetzt zu sehen, ist natürlich was anderes. Ich bin kritischer geworden, schätze ich...

Also, der Film war schon in Ordnung. Ein Abenteuer-Streifen halt. Harisson Ford war natürlich top in seiner Indy-Rolle, aber auch John-Rhys Davies als Salahr fand ich toll. Vor allem in der Schlangengrube waren die beiden genial...

Der Humor... ich weiß nicht, aber irgendwie zielte der Humor meist darauf ab, dass irgendjemand starb. Das war manchmal schon gelungen (der Samurai, der da so mit seinem Schwert herumwedelt und dann Indy mit der Knarre), aber ging auch oft genug in die Hose (die "Propeller-Blutspritz-Szene"). Doch trotz kleiner Geschmacksverirrungen war der Film schon spaßig.

Nach der Bergung der Bundeslade hatte der Film für eine kurze Zeit einen kleinen Durchhänger und wurde sehr, sehr langweilig. Erst mit der Öffnung der Bundeslade wurde es wieder interessanter, aber da war der Film auch schon vorbei.

Ich sage mal frei heraus 4 Sterne, werde aber noch etwas darüber nachdenken. Eigentlich hatte ich 5 Sterne vor, aber wie gesagt... der Durchhänger... Hm... ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen...

• pretenderX
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Der Film selbst ist super Klasse, Indy ist DER Filmheld schlecht hin und hat garantiert Generationen zum Archäologie Studium gebracht.
    unter anderem hätte er mich dazu gebracht, wenn ich wenigstens in Geschichte gut gewesen wäre. Aber so ein Abenteuer-Archäologe wäre schon was gewesen.

Schön fand ich da auch immer die Szenen, in denen man sieht wieviel weiblicher Anteil sein Kurs hat *g* ... oder die eine Studentin mit dem "Love You" auf den Augenlidern, die ihn kurz ins stocken brachte
    Na bei SO einem Prof kann man doch nich wiederstehen

• Cypher
    antwortet
    Für mich ist Indy 1 ein guter Film, der aber auch im Laufe der Zeit etwas verloren hat. Dennoch gute Unterhaltung mit einer symphatischen Hauptfigur.

Alles in allem halte ich 4 Sterne für angebracht.

• Snobantiker
    antwortet
    Im zweiten Teil haben die das glaub ich dann nochmal parodiert / aufgegriffen: Da rennt er doch aus der Höhle, zwei Schwertträger kommen auf ihn zu, er greift zu seiner Pistole mit einem süffisanten Grinsen - und dann war sie doch nicht da. Einfach herrlich.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    @MFB: Der Schwertkampf war aber gar nicht so geplant Eigentlich wollten die daraus ne recht lange Szene machen, aber da Ford krank war, haben die das so abgekürzt *g* Aber ich find es auch lustig und passt auch recht gut...
    Ja, weiß ich. Kam mal bei "Genial daneben".

Aber eigentlich ist die Szene sogar logisch. Warum sollte sich Indy auf einen Schwertkampf einlassen, wenn er ohnehin immer eine Pistole mit sich führt.

• Snobantiker
    antwortet
    @MFB: Der Schwertkampf war aber gar nicht so geplant Eigentlich wollten die daraus ne recht lange Szene machen, aber da Ford krank war, haben die das so abgekürzt *g* Aber ich find es auch lustig und passt auch recht gut...

Der Film selbst ist super Klasse, Indy ist DER Filmheld schlecht hin und hat garantiert Generationen zum Archäologie Studium gebracht. 5 Sterne, denn der dritte Teil ist noch einen Tick besser.

• MFB
    antwortet
    Normalerweise verdient sich dieser Film auch 6 Sterne, aber da mir die Nachfolger noch besser gefallen, brauche ich Spielraum nach oben. Also 5 Sterne!

Der Film ist echt ein Prototyp, der zeigt, was alles in einem Film sein muss, der alles hat! Für die damalige Zeit waren die Effekte super und beeindrucken noch immer.

Die beste Szene war auch für mich der Schwertkampf. Viel gleichgültiger kann man einen Gegner nicht mehr erschießen.

• Liska
    antwortet
    Ich finde die Indy-Reihe einfach nur genial. Harrison Ford ist als Jones einfach nur eine Top -Besetzung. Ich liebe den Humor und die Aktion der Filme. Vor allem eben den ziemlich kurzen Schwertkampf

Aber da es besser gibt, sind es von mir nur 5 Sternchen... aber mit einem Plus dahinter

• pretenderX
    antwortet
    Wah ich hab hier noch nix geschrieben XD "Böse Datteln!"

Ich hab schon keine Erinnerung mehr daran, wann ich das erste Mal Indy gesehen hab und wann ich Ford und Connery-Fan wurde, aber ich weiß, dass Indy damit was zu tun hatte

Jetzt gehört Indy immer wieder gern zu unserem Fernsehprogramm, wenn wiedermal nur "SChrott" in der Glotze läuft. Der FIlm hat einfach alles, was Spaß macht: Humor, Action, Abenteuer, intelligente Geschichte und Harrison Ford

gibt volle Punkte von mir

• Valen
    antwortet
    Also, Teil 1 ist der Anfang der Indiana Reihe, brachte alles ins Rollen. Es ist für mich ein guter Film, mit viel Mystery und Besonderem. Ein echtes Abenteuer! Aber vom Hocker hatte er mich nicht gehauen. Ich würde dem Film knapp 7 von 10 Punkten bzw. 4 von 6 Sternen geben.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ein super Film, auch wenn er meiner Meinung nach der schlechteste von den dreien ist. Er hat eigentlich alles. Spannung Abenteuer und Humor. Und alles in einer guten Mischung. Die Story war auch ziemlich gut und die Darsteller haben das ganze sehr gut rübergebracht.
    Hier gibts *** ** Sterne. Da die anderen beiden noch besser sind.

• Tordal
    antwortet
    Ui, ich habe hier ja noch gar nicht abgestimmt. Für mich ist "Jäger des verlorenen Schatzes" ein sehr guter Film.
    Die Story hat mich von Anfang an fasziniert und Harrison Ford zeigt eine absolute Glanzleistung als Indiana. Meiner Meinung nach kommt hier auch der Humor nicht zu kurz. Denn dieser geht doch haptsächlich von Ford und seiner Darstellung aus.
    Ich behaupte einfach mal der Film (und die Folgeteile) haben eine ganze Generation von Kinogängern geprägt. Diese Mischung von Abenteuer, Humor, spannender Story und toller Darsteller und Charaktere dürfte bis dahin einmalig gewesen sein.

Wenn ein Mod bitte so freundlich wäre meine Stimme von 5 auf 6 Punkte zu ändern. Ich war leider zu voreilig bei der Stimmabgabe. Denn bei genauerer Überlegung kann es für mich nur diese Wertung geben. Ich hoffe dies ist möglich, danke.

• Argamendon82
    antwortet
    Finde es ist ein guter Film. den kann man sich ruhig einmal im Jahr ansehen.

• Zelda Scott
    antwortet
    im zweiten gabs doch den kleinen chinesen(oder japaner?!) der hat zwar genervt
    Es war ein Chinese (Short Round), ich fand ihn aber ganz und gar nicht nervig. Ich zitiere ihn sehr gerne (nicht irre, sondern TOTAL irre ).

Mein liebster Nebenschauplatz: Die Obi-Wan-Bar im zweiten Teil

Ansonsten ist die Indy-Reihe einfach kult, jeder Stern Abzug sind zwei zuviel.

Lädt...
X