Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
    Um was Gehts denn da??
    Hast du schon irgendwo eine Angaben gemacht

    Gruss
    Er hat darüber einen Thread eröffnet, wenn auch man mit etwas dürftigen Informationen.

    Hier mal eine etwas bessere Infoseite:

    Vorsicht! Massive Spoiler!

    Die Stadt der Blinden - Film, Kino, DVD
    Zuletzt geändert von Sarah Plume; 08.08.2009, 08:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boltar
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ein Film den scheinbar bisher sehr wenige Leute gesehen haben :

    "Die Stadt der Blinden"

    Ziemlich heftige Kost und nichts für einen entspannten Video Abend, aber auf jeden Fall ein Film, den man sich ansehen sollte.
    Um was Gehts denn da??
    Hast du schon irgendwo eine Angaben gemacht

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Ein Film den scheinbar bisher sehr wenige Leute gesehen haben :

    "Die Stadt der Blinden"

    Ziemlich heftige Kost und nichts für einen entspannten Video Abend, aber auf jeden Fall ein Film, den man sich ansehen sollte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    mutant chronicles

    Mutant Chronicles Official Site

    Diese DVD Prouktion kam sogar nachträglich ins Kino^^... kann ich nur empfehlen. Mehr als nur ein B Movie... ich denke dieser Film fällt unter Geheimtipp..
    Ich bin grad 20 Minuten im Film und mir sträuben sich schon die Haare.

    1. Die Maschine kann offensichtlich zerstört werden. Warum haben das die Menschen damals also nicht gemacht?
    2. Wie kann eine "primitive" Armee bitte ein Mutantenheer besiegen und die Maschine versiegeln wenn das futuristische Weltmachtsarmeen nicht können?
    3. Warum schmeißt man nicht einfach ne Wasserstoffbombe ins Loch und gut? Selbst wenns die maschine nicht zerstört (was unwahrscheinlich ist), es würde sie begraben und das hat das erste mal ja wohl auch gereicht.

    Also ich finde auch B-Movies sollten logischere Storys haben als das Ding hier. Terminator ist ein B-Movie und der hat eine runde Story und für alle eventuellen Fragen Antworten.

    Edit:
    Nun fallen sie mit dem Escape Pot, angeblich weils sie zu schwer sind, es sieht aber nicht so aus als wären sie mehr als die Anzahl für die er ausgelegt ist. Jeder hat seinen eigenen Platz. Billige Efekthascherei also...
    OK ich glaub ich mal lieber auf, es wird immer schlimmer mit den Unlogischkeiten.

    Edit2:
    Ok habs bis zum bitteren Ende mit ein bissl vorspulen hier und da durchgehalten und imo fällt das Ding unter Geheimmüll. Ich mag ein nettes Gemetzel wie wohl jeder Typ, aber wenn dabei auch die Lokig alle 2 Minuten abgeschlachtet wird ist sowas einfach nur grausam.

    Achja und um nicht 100% off topic zu sein.
    Ein Tip der zwar wahrscheinlich nicht geheim ist, aber völlig an mir verrüber gegangen war:
    Children of Men
    Wohl der Film der mich in den letzten Jahren am meisten bewegt hat. Am Ende hat er mich sogar etwas zum weinen gebracht und in meinem Kopf lief dazu Kamelot - Anthem...
    Zuletzt geändert von Slowking; 06.07.2009, 05:25.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CowboyJunkie
    antwortet
    @Logan5: moin, moin! Cry Baby ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Den hab ich aber zusammen mit Hairspray bewußt nicht reingeschrieben, da die beiden recht bekannt sind. Falls Du sie noch nicht hats, hol dir von Cry Baby die DVD aus UK. Das gibts 'nen Directors Cut (deutlich länger, mit mehr Tracy Lords Szenen :-))

    Als recht unbekannte 80er Jahre Film gibt's da noch "Permanent Record" mit Keanu Reeves von 1988. Super trauriger Film um einem Jungen, der für seinen Freund, der sich umgebracht hat, den großen Traum verwirklichen will. Ich glaub der lief hier unter "The last Song". Leider nur in US auf DVD zu kriegen.

    Achja... 80er... "Gib Gas, ich will Spaß" mit Nena, Markus, Morgenrot, Extrabreit und Karl Dall. Ist aber nur was für Leute, die in den Achzigern aufgewachsen sind :-) Alle anderen werden den höchstwahrscheinlich recht blöd finden.

    Gruß,

    John

    Einen Kommentar schreiben:


  • Artis
    antwortet
    mutant chronicles

    Mutant Chronicles Official Site

    Diese DVD Prouktion kam sogar nachträglich ins Kino^^... kann ich nur empfehlen. Mehr als nur ein B Movie... ich denke dieser Film fällt unter Geheimtipp..

    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logan5
    antwortet
    Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen
    Cecil B. Demented, Serial Mom und alles andere von John Waters :-)


    Gruß,

    John
    Ich sehe, da hat jemand Geschmack .

    John Waters-Filme sind einfach nur geil und rocken wie die Lutzie. Cecil B. Demented war der totale Hammer. Mein absoluter Favorit ist allerdings Cry Baby mit Johnny Depp. So ein wunderbar durchgeknallter, Klischees verheizender Film sucht seines Gleichen und hat das Prädikat "Kult" uneingeschränkt verdient. Hairspray ist auch sehr schön und wenn auch teilweise etwas übers Ziel hinaus gehend, hat mir auch A Dirty Shame irgendwie Spaß gemacht.

    Ich muss mir unbedingt mal ein paar von den älteren Waters-Streifen besorgen. Polyester und vor allen Dingen Pink Flamingos muss man anscheinend wirklich mal gesehen haben.

    Und nun zu etwas völlig Anderem .

    Ich hab' da noch einen Geheimtipp für Leute, die auf die 80er-Jahre stehen und etwas mit der damaligen Videoclip-Ästhetik anfangen können. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film nicht schonmal irgendwo genannt habe. Auf jeden Fall ist er einer meiner ewigen Favoriten.

    Es geht um den Film "Dream a little Dream" aus dem Jahr 1989 mit Corey Feldman und Corey Haim (die werden viele noch aus "Lost Boys" kennen, oder?). Leider scheint der - zumindest in Deutschland - sehr unbekannt zu sein. In den USA hat er wenigstens noch eine leider nicht einmal halb so gute Fortsetzung nach sich gezogen. Die Handlung ist im Grunde genommen ein herkömmlicher Körpertausch-Plot, allerdings ist das Ganze dermaßen ungewöhnlich und gekonnt in Szene gesetzt und dazu noch mit absolut genialer Musik unterlegt, dass man sich dem Sog, der von diesem Streifen ausgeht kaum entziehen kann. Wie gesagt, wenn man auf die genannten Elemente steht.

    Und wo ich gerade bei Spätachziger-Teenie-Filmen bin, muss ich gleich noch zwei Tipps hinterher schieben.

    Der erste heißt "Heathers" - im deutschen Fernsehen auch gerne mal unter dem Titel "Leathal Attraction" gesendet - mit Wynona Rider und Christian Slater. Slater spielt einen ziemlich wahnsinnigen Rebellen, der die Ryder in sein Spiel hineinzieht, das immer ernster wird. Dieser Film sprüht vor Sarkasmus und ist eine echt bitterböse, schwarze Komödie vom Allerfeinsten.

    Der zweite Film wird ebenfalls von Christian Slater getragen und heißt "Pump up the Volume" - im Fernsehn auch gernd "Hart auf Sendung." Es geht um einen Highschool-Schüler, der einen Piratensender betreibt und dabei einigen Mitschülern aus der Seele spricht, wenn er die Zustände in der Schule anprangert. Außerdem spielt er jede Menge Musik mit "Expliziter Lyrik" und startet an der Humphrey High eine Welle, die er bald selbst nicht mehr kontrollieren kann. Der Film ist aus den frühen 90ern und wer in dieser Zeit selbst Teenager war sollte diesen Film gesehen haben, jeder Andere aber auch.

    Und wo ich gerade beim Tipps geben bin - eigentlich darf man mich gar nicht nach Filmen frage, die keine Sau kennt, aber die ich total genial finde - fallen mir spontan noch die Horrorfilme von Anthony Hickox ein. An erster Stelle steht da bei mir "Waxwork." Der Film ist im Prinzip eine Art Splatter-Hommage an die guten, alten Hammer Productions aus den 50ern bis 70ern. Eine Handvoll Teenager wird in ein Wachsfigurenkabinett - geführt von David Warner - gelockt, in dem allerlei Gruselgestalten ausgestellt sind, die lebendiger sind, als man ahnt. Patrick McNee aus "Mit Schirm, Charme und Melone" hat einen sehr schönen Gastauftritt, ebenso John-Rhys "Gimly" Davies. Im Fernsehn läuft der Film auch gerne unter dem Titel "Reise zurück in der Zeit".

    Es gibt auch eine ebenso großartige Fortsetzung mit dem Titel "Spaceshift - Waxwork II."

    Dann wäre da von Hickox natürlich noch "Sundown - The Vampire in Retreat" , wo ich schon ewig auf die DVD-Veröffentlichung warte. Bruce Campell spielt einen Nachfahren von Dr. Van Helsing und ist einer Bande von Blutsaugern auf der Spur, die das Örtchen Purgatory komplett in ihrer Gewalt haben. Zwischen den Vampiren herrscht aber sozusagen Bürgerkrieg. David Carradine strebt die friedliche Ko-Existenz mit den Menschen an, während sein Gegenspieler das Gegenteil möchte. Man beschießt sich, wie in einem Western, mit Kugeln aus bestem Eichenholz oder schlägt hier und da einfach mal einen Kopf ab. Soviel Spaß hatte ich selten an einer Horrorkomödie.
    Zuletzt geändert von Logan5; 05.07.2009, 00:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CowboyJunkie
    antwortet
    Das wären meine "Gehim-Tip" Favoriten:

    Solaris - aber NICHT den mit George Clooney

    Rantes, der Mann der nach Südosten schaut - ist das Original von K-Pax, leider superschwer irgendwoher zu bekommen

    Ford Fairlane, Rocknroll Detective - Trashiger Film mit Andrew Dice Clay

    Cecil B. Demented, Serial Mom und alles andere von John Waters :-)


    Gruß,

    John

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    @Makrovirus:
    Ich habe vor Urzeiten mal einen Trailer zum Film gesehen. Ist der Film mittlerweile im Kino oder hier auf DVD erhältlich?
    Sorry, hatte das übersehen.

    Nein, läuft hier afaik nicht regulär. Zu sehen gibt es ihn dann auf dem Fantasy Film Fest, die UK DVD/BD ist aber auch bald verfügbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Da muss man allerdings warnen, die Hälfte der Leute die ihn bewertet hat hält ihn für völligen Müll.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Film genial oder scheiße finden soll.
    Auf jeden Fall hat er was, er zieht den Zuschauer regelrecht rein und das von Anfang an.

    Ps:
    Mir haben diverse Kleinigkeiten sehr gut gefallen, vor allem diese Projektionsgeräte überall anstelle von Bildschirmen und die Mutanten sahen wirklich ekelerregend echt aus..

    Become a Citizen of Eden Log ;-)

    Wie beruhigend, es ging nicht nur mir so.
    Mein Statement nach dem ersten Anschauen im letzten Jahr:

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

    Bei mir neu in der Sammlung:

    Eden Log - Zu dem habe ich noch keine Meinung, merkwürdiger Film.^^


    Das hat sich übrigens auch noch nicht geändert und das obwohl ich ihn danach noch einmal angeschaut habe.^^
    Rein optisch macht der durchaus etwas her und den an ein PC-Spiel erinnernden Aufbau des Films finde ich auch gar nicht mal schlecht, aber...ich weiß es wirklich nicht.
    Manchmal ist die Grenze zwischen Kunst und Schund sehr verschwommen und in einem dieser unscharfen Bereiche wohnt dieser Film.
    Ich bleibe dabei, einer der merkwürdigsten Filme, die ich bisher gesehen habe und so ziemlich der einzige, zu dem ich tatsächlich keine konkrete Meinung habe, faszinierend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Mein Geheimtip: Push

    Wenn man komplexe storys mag ist der eigentlich ein Muss. Hilft natürlich auch wenn man was für den typ "normale Menschen mit Superkräften" story übrig hat.


    Zu Eden.Log ja ne durchschnittlich bis schlecht würde ich sagen. Der Film hat einen großen Teil nichts weiter zu bieten als einem in dunklen zu halten. Dann haben wir das Ende das nicht sonderlich viel sinn ergibt.
    Ich denke wir bräuchten dafür mal einen Thread um genauer drauf einzugehen. Wer erbarmt sich und eröffnet?
    Zuletzt geändert von Slowking; 10.06.2009, 02:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EA-Loyalist
    antwortet
    Memento würde mir spontan noch einfallen.

    Der Film hat eine äußerst komplexe Erzählstruktur und die Schauspieler überzeugen auf der ganzen Linie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    @Makrovirus:
    Ich habe vor Urzeiten mal einen Trailer zum Film gesehen. Ist der Film mittlerweile im Kino oder hier auf DVD erhältlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Lesbian Vampire Killers



    The Lesbian Vampire Killers plot revolves around two down-on-their-luck slackers, Fletch and Jimmy who decide to temporarily escape their woes and go on holiday to a remote village, only to find that all of its women have been enslaved by lesbian vampires due to an ancient curse. Things go further awry when they hook-up with a bus-load of attractive foreign female history students and run in to the local vicar, who seems to think that Jimmy is the long lost descendant of a local vampire slayer.
    Natürlich darf man da nicht allzuviel erwarten, die Story ist ist ziemlich banal und die Effekte mäßig, der Film macht aber eine Menge Spaß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • prince
    antwortet
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    würde hier mal den Film "Eden Log" auflisten.Hauptcharakter ist Asterix-Darsteller Clovis Cornillac.
    Nicht der Überhit,aber für einen Videoabend durchaus geeignet um genügend Ausgleich für ein langweiliges TV programm zu bieten.

    Eden.Log
    Da muss man allerdings warnen, die Hälfte der Leute die ihn bewertet hat hält ihn für völligen Müll.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Film genial oder scheiße finden soll.
    Auf jeden Fall hat er was, er zieht den Zuschauer regelrecht rein und das von Anfang an.

    Ps:
    Mir haben diverse Kleinigkeiten sehr gut gefallen, vor allem diese Projektionsgeräte überall anstelle von Bildschirmen und die Mutanten sahen wirklich ekelerregend echt aus..

    Become a Citizen of Eden Log ;-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X