Fluch der Karibik 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Wenn jetzt auch noch der dritte Teil an die Qualitäten der beiden Vorgänger anknüpft, kann man sich ruhigen Gewissens wieder mal eine Film-Trilogie ins Regal stellen.
    Ich denke, das muss man dann aufgrund des Cliffhangers sowieso, oder? Ohne Teil 3 ist Teil 2 vermutlich nicht wirklich vollständig ...

    Ich bin übrigens auch mal auf die Auflösung gespannt, warum Captain Barbossa, der ja in Teil 1 eigentlich (?) erschossen wurde, noch lebt, wie wir ja zum Schluss des Films wohl gesehen haben ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Ist das schön, es gibt doch noch jemand anderen, der bei Fluch der Karibik sofort an Monkey Island denken musste. Im Kino kam bei mir damals richtiges Guybrush Fealing auf. Teil 2 habe ich leider noch nicht gesehen, aber wenn ich dann hier von einer im Sumpf lebenden Wahrsagerin lese, kommen da doch gleich alte Erinnerungen wieder hoch.
    Wobei ich noch sagen sollte, das ich den ersten Teil sehr gut fand. Was wohl nicht zuletzt an Johnny Depp und seiner Leistung liegt. Den sehe ich doch zu gerne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Valen
    antwortet
    Hab ihn auch gesehen, will mich aber echt mal kurz fassen:

    Fand den Film ganz unterhaltsam, aber habe schon unterhaltsamere gesehen. Von wirklich guten Filmen mal nicht zu reden. Habe mich zwar nicht über mein Kinogeld geärgert, aber die 5 Euro hätte ich doch bei einem anderen Film besser anlegen können.

    Alles in allem ganz unterhaltsam. Zu lang? Wenn ich darüber nachdenke, was und wodurch so alles im Film passiert... Nein. Der Film hat eigentlich mehr ein Problem: Er ist zu wenig witzig! Komischerweise war der Part mit den Eingeborenen noch der witzigste. Immer mal wieder ein guter Lacher, aber einfach zu wenig. Und gegen Ende wurde der Film ziemlich mau, gar langweilig. Orlando Bloom konnte mal wieder keine Gesichtsregungen hinbekommen, Keira war okay, aber schwächer als in Teil 1. Johnny Depp war gewohnt gut. Vielleicht sogar besser als in Teil 1, was ihn selbst angeht. Leider war das Drehbuch nicht so lustig geschrieben wie in Teil 1. Bill Nighy hat als Davy Jones mal wieder die beste Schauspielleistung (nach bzw. zusammen mit J. Depp) gezeigt, trotz seiner (CGI-)Maske! (Ein Wink an Orlando Bloom)
    Trotzdem war die Gefahr durch Davy Jones und somit die (eigentlich) tragende Gefahr des Films leider nicht so richtig deutlich geworden. Irgendwas war da... Davy Jones. Und als er da ist gewährt er erstmal weitere 3 Tage Frist. Der Film hielt sich mehr mit dem auf, was außerhalb von Davy Jones und Crew abging. Und das war leider nicht gekonnt genug inszeniert oder witzig genug.
    Achja: Stiefelriemen Bill, ich hatte mich schon gefreut! Aber sooo berüchtig und cool wie er immer gemacht wurde und dann dieser Tränensack?! Vom Schicksal gezeichnet hin oder her, hier hat man ein sehr mächtiges Potenzial versiebt! Ich hoffe, das geschieht mit Keith Richards in Teil 3 nicht. Und das Ende mit SPOILERdem Captain aus Teil 1... Naja, hatte schon Keith Richards erwartet. Aber der?! Und überhaupt: Seine alte Crew war ja wieder sterblich geworden, die können leben. Aber er wurde von Sparrow erschossen, als er sterblich war. Das müssen die mir erstmal erklären!

    Ich würde dem Film letztendlich 5 bis 6 von 10 Punkten oder 3, wenn ich gaanz gnädig bin 4 von 6 Sternen geben.
    Zum Vergleich: Teil 1 würde ich 8 von 10 oder gute 4 von 6 Sternen geben.



    So, und als Abschlussfrage noch in die Runde: Ist eigentlich noch jemandem die extrem-offensichtliche Parallele, nein, Nachdrehszene aus den Monkey Island Spielen aufgefallen?! Teil 1 bzw. die ganze Storyline ist ja im Prinzip wie von Monkey Island abgekupfert. Hier in Pirates 2 meine ich aber die Wahrsagerin die ihre Hütte... ja, eine Hütte eben im Sumpf hat. A) Die Figur ist wie eine Schablone aus Monkey Island! Eine durchgeknallte Wahrsagerin. Ihr Heim: Die Hütte mitten im Sumpf. Wieder gleich. Aber der Hammer obendrauf war die eigentliche Location und wie die Hütte da stand und aussah: Ich würde schätzen... 100% identische Hütte, Ort wo sie aufgestellt ist, der Sumpf identisch, sogar der Kamerawinkel, von wo sie gezeigt wird! Das ist echt der Hammer!
    Keinem aufgefallen?!? Das sich Lucasarts noch nicht dazu gemeldet hat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheMarsToolVolta
    antwortet
    Ich habe "PotC 2" bereits vor einigen Wochen gesehen und muss sagen, dass ich alles andere als enttäuscht bin.

    Ein bunter Mix aus Abenteuer, Komödie und "Grusel". Von keinem zu wenig, die Mischung passt einfach perfekt und garantiert kurzweilige und sehr gute Unterhaltung.

    Bei Johnny Depp merkt man einfach, wie sehr es im Spaß macht in die Rolle des Jack Sparrow zu schlüpfen. Es ist einfach herrlich, ihm bei seinem Schauspiel zuzusehen, bin schon gespannt ob Keith Richards im dritten Teil ähnlich gut funktionieren wird...

    Was die Laufzeit anbelangt, fand ich den Film zu keinem Zeitpunkt langatmig oder gar langweilig. Ein Streifen muss nicht immer von 0 auf 100 durchstarten, es hat auch durchaus seinen Reiz, wenn sich ein Film in gemächlicherem Tempo entwickelt. Und ich denke genauso wars bei "Fluch der Karibik 2".

    Die SFX waren meiner Meinung nach sehr gut, teilweise muss man jetzt schon zweimal hinsehen, ob es sich um CGIs oder Realaufnahmen handelt (eine beträchtliche Weiterentwicklung wenn man z. B. an die miesen Effekte [u. a. Scorpion King] des grottigen "The Mummy Returns" denkt ).

    Was den Vergleich mit dem Vorgänger betrifft, muss ich sagen: "Fluch der Karibik 2" hat mir sogar noch ein Stück weit besser gefallen!
    Funktionierte der erste Teil als Appetitmacher, kann ich es nach dem Schauen der Fortsetzung kaum erwarten bis endlich Teil 3 anläuft.

    Wenn jetzt auch noch der dritte Teil an die Qualitäten der beiden Vorgänger anknüpft, kann man sich ruhigen Gewissens wieder mal eine Film-Trilogie ins Regal stellen.

    8,5 von 10 Punkten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Himmelsläufer
    antwortet
    Also als erstes möchte ich mal was Negatives sagen ... aber keine Bange, nur damit das schnell gegessen ist und ich dann zum gewaltigen Positiven kommen kann (außerdem fällt's nicht wirklich ins Gewicht):

    Teil 2 war nicht so gut wie Teil 1. Er war nicht ganz so spritzig, ihm fehlte etwas die Leichtigkeit und der Reiz des Neuen natürlich (aber das ist ja verständlich). Auch anführen könnte ich noch die gruselige Figurengestaltung insbesondere an Bord des "Fliegenden Holländers" ... der Film war FSK 12, aber ich hätte meine Tochter mit 12 da nicht reingelassen. Selbst einer meiner Kinokumpel und Sitznachbar hat gesagt "Mann, die waren aber wirklich reichlich ekelig."

    Eigentlich hat "das Negative" damit schon zu viel Platz eingenommen , denn diese Punkte führen bei mir nur dazu, dass ich den Film nicht mit 7 Sternen wie den ersten (er hätte sie bekommen, hätte es sie gegeben!), sondern nur mit 6 Sternen bewertet hätte (auf der 1 - 6 Sterne-Skala, die wir hier haben)!

    Klar soweit?

    Fortsetzungen haben es immer schwer und viele Fortsetzungen hervorragender Filme scheitern an dem einmal gesetzten Maßstab. Berücksichtigt man, dass Teil 2 die o.a. Defizite gegenüber dem ersten nahezu haben musste, dann ist das eine der gelungensten Fortsetzungen, die ich kenne! Na gut, ich kenne noch einige mehr , aber trotzdem muss man das gebührend würdigen!

    Und warum ist "Fluch der Karibik 2" so gut? Eigentlich reichen dazu 2 Worte:

    JOHNNY DEPP !!!

    Wie dieser Mann Captain Jack Sparrow spielt ist schon fast unglaublich! Diese Art ... unbeschrieblich! Eigentlich ist es sogar falsch ausgedrückt: Johnny Depp ist Jack Sparrow ... irgendwie.

    Aber ich will das nicht auf eine One-Man-Show reduzieren. Die Besetzung ist klasse ... sowohl die "alte", also auch die neu hinzugekommenen. Die Action: Phänomenal und mit einem echten Feuerwerk an Gags und Einsatz in hervorragender Mischung aufwartend. Ich nenne nur die Mühlrad-Szene ... ein Meisterwerk der Artistik oder auch die komischen "Gefängnisbälle", die von der Klippe hingen. Man könnte unzählige Szenen nenne, die einen in ihren Bann ziehen.

    Nicht zuletzt auch was für's Herz: Diese Achterbahn der Gefühle und "Beziehungen" (wenn man's so nennen kann) und das Techtelmechtel zwischen Elisabeth und Jack. Wunderbar. Mal sehen, wie das mit den Dreien noch weitergeht ...

    Die hier zum Teil "ankritisierten" Längen habe ich persönlich im Kino nicht so empfunden. Im Gegenteil: Als die 2 1/2 Stunden rum waren haben wir ins Licht geblinzelt und gesagt "Wie? Schon rum?". Wäre Teil 3 anschließend gelaufen, hätten wir uns ohne Pause wieder hingesetzt. Das ist ein Zeichen für perfektes Kino!!!

    "Fluch der Karibik 2" ist ein absoluter Klasse-Film. Das Piraten-Genre lebt (erstmal) wieder ... dank Captain Jack!!!
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 29.08.2006, 08:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom Parker
    antwortet
    Jack wird gerettet und sieht plötzlich von wem er gerettet wurde (nämlich von barbossa).
    Jack: "Barbossa!"
    Barbossa: "Captain Barbossa"
    Sollte es wirklich zum aufeinandertreffen der beiden kommen wette ich ein Monatsgehalt das dieser Spruch vorkommt.

    Zum Film:

    Auf jeden Fall eine der gelungensten Fortsetzungen.
    Zwar ist er nicht so gut wie Teil 1 aber das liegt nicht an Story, darstellern oder SFX sondern daran dass das Piraten-Thema jetzt wieder bekannt ist.
    Da swar bei Teil 1 anders. Da waren Piraten seit Jahren von der Leinwand verbannt.
    Wäre dieser Film als erster teil in die kinos gekommen wäre er geanuso bejubelt worden wie Teil 1.

    Das einzig neagtive waren die schon angesprochenen Längen.


    Von mir 6/6 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Habe Teil 2 gestern gesehen und bin beeindruckt... fand ihn noch viel besser als Teil 1. Bei Teil 1 fand ich eigentlich nur den Anfang wirklich lustig, dann ging der Witz immer mehr unter. bei Teil 2 war der Humor über den ganzen Film verteilt. (Dieser Degenkampf Jack, Will und Larrington war echt genial). Trotzdem fand ich Teil 2 hier und da ein wenig zu lang.

    Und wie Barbossa jetzt plötzlich wieder lebt, frage ich mich jetzt die ganze Zeit, auch wenn es eine tolle Idee war, ihn nochmals reinzubringen. Da kommt mir die Idee für eine Szene in Teil 3:

    Jack wird gerettet und sieht plötzlich von wem er gerettet wurde (nämlich von barbossa).
    Jack: "Barbossa!"
    Barbossa: "Captain Barbossa"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Mrs.Sparrow
    Hallo, Ich spinn jetzt mal weiter rum:
    Was haltet ihr von folgender Theorie ? :
    Im aktuellem Film :
    freut sich Davy Jones über Jacks Tod durch den Kraken und sagt dann , daß er sein Herz sehen will. Als es nicht in der Truhe ist, schreit er nach Jack Sparrow...................

    Jetzt meine momentane Theorie:
    Er geht also davon aus, daß Jack sein Herz hat, was durch Jacks Tod durch den Kraken ja auch die zerstörung des Herzens sprich seinen Tod bedeuten würde !
    Da ER das Meer ist und den Kraken beherrschen kann, könnte er dafür sorgen, daß Jack ( und das Herz) NICHT getötet wird!!!!!!!
    Was natürlich zu Folge hätte, daß Jack nun seine Knechtschaft antreten müßte.....
    Da Jack sich aber denken kann, wo das Herz ist ( er kennt ja die Geschichten)
    stellt er wiederum ein Ultimatum. Nämlich Herz gegen Freiheit.........
    Und tatatataaaaaaaaaaa
    Alles ist in Butter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So halte ich mich bis Mai aufrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So wird es sein ;-))
    Das könnte möglich sein.

    Gute Theorie!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Ich habe den Film jetzt am Wochenende auch gesehen. Er kommt zwar lange nicht an Teil 1 heran, der doch wesentlich liebevoller gemacht war, aber ich hab mich trotzdem noch königlich amüsiert

    5 von 6 Sternen, wenns welche gäbe

    Einen Kommentar schreiben:


  • nextone
    antwortet
    Jetzt habe ich den Film endlich auch gesehen. Die Effekte sind gut, sehr überzeugend, wenn auch stellenweise etwas überzogen. Die Story hatte einige Logiklücken (wieso vergräbt Davy Jones sein Herz statt im Meer, wo er jederzeit herankann, an Land?). Überflüssig fand ich die Kannibalensequenz, obwohl sie einige der größten Lacher während des gesamten Films bereithielt.

    Insgesamt fand ich den Film sehr gut, wenn auch nicht so charmant wie den ersten Teil.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrs.Sparrow
    antwortet
    Hallo, Ich spinn jetzt mal weiter rum:
    Was haltet ihr von folgender Theorie ? :
    Im aktuellem Film :
    freut sich Davy Jones über Jacks Tod durch den Kraken und sagt dann , daß er sein Herz sehen will. Als es nicht in der Truhe ist, schreit er nach Jack Sparrow...................

    Jetzt meine momentane Theorie:
    Er geht also davon aus, daß Jack sein Herz hat, was durch Jacks Tod durch den Kraken ja auch die zerstörung des Herzens sprich seinen Tod bedeuten würde !
    Da ER das Meer ist und den Kraken beherrschen kann, könnte er dafür sorgen, daß Jack ( und das Herz) NICHT getötet wird!!!!!!!
    Was natürlich zu Folge hätte, daß Jack nun seine Knechtschaft antreten müßte.....
    Da Jack sich aber denken kann, wo das Herz ist ( er kennt ja die Geschichten)
    stellt er wiederum ein Ultimatum. Nämlich Herz gegen Freiheit.........
    Und tatatataaaaaaaaaaa
    Alles ist in Butter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So halte ich mich bis Mai aufrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So wird es sein ;-))

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skymarshal
    antwortet
    Habe den Film am Samstag gesehen und wurde nicht enttäuscht!


    Er kam gleich gut in Fahrt und die Slapstickeinlagen waren echt amüsant. Johnny Depp als durchgeknallte Piratentunte stach natürlich besonders hervor. Ingesamt wurde nahtlos am ersten Teil angeknüpft und zum Schluß der Cliffhanger war schon eine große Überraschung.

    Kara Knightley sah blendend aus(momentan zu mager). Spielte ihre Rolle ganz passabel.

    Davy Jones und seine Schleimbeutel fand ich eigentlich ganz gut gemacht. Auch der große Riesenkraken war angsteinflößend. Da soll mal einer sagen das ILM nicht mit Weta mithalten kann.

    Besonders wenn Harmakhis diese Gesichter schon für Masken hält...


    Von Hans Zimmers Musik hätte ich mehr erwartet. Eigentlich kaum neues, nur ein wenig modifiziert.

    Der Film hatte auch Längen, z.B. die Anheuerrei im Hafen etc. aber insgesamt wurde ich gut unterhalten.


    Etwas schwächer als der erste Teil: 7/10 Punkte.


    PS: Über eine große Seeschlacht in Teil 3 würde ich mich sehr freuen. Bis jetzt waren diese ja sehr bescheiden.


    Edit: Ach ja, bei der Kannibaleninsel mußte ich an Ice Age 2 und Sid´s Traum denken...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Zitat von John Sheridan
    Das wundert dich, obwohl du dir hierüber bewußt bist?:

    Es ist doch typisch Jack, dass er nichts anderes mitbekommt, wenn er sich um sich selber kümmert.
    Jack mag ja oft ziemlich sympathisch rüberkommen, aber er ist eben doch ein Piiirat (mit Jack Sparrow -Betonung bitte )
    Okay, ich bezog das Zitat eigentlich nicht nur auf Jack, sondern dass es auch sonst niemanden kümmert, dass die Mannschaft mehrmals auf einen kleinen Kern dezimiert wird.
    (solange Gibbs, Ragetti, Pintel und Cotton samt Papagei leben - wen sollte das auch stören?)
    Generell hat mich der hohe Bodycount etwas überrascht. Okay, gut, der erste Teil war ja auch nicht gerade Menschenschonend, aber der zweite kam mir trotzdem erheblich brutaler vor.

    Auch das ist natürlich eine mögliche Deutung der Kompaß-Szene, aber nicht die einzige.
    Mir gefällt im Moment die Interpretation am Besten, dass Jack Dinge verkörpert, die Elisabeth selber gerne für sich haben möchte (Freiheit usw...) ohne aber ansonsten wirklich an ihn interessiert zu sein.
    Allerdings scheint sie sich bei der Kompaß-Szene auch ertappt zu fühlen.
    So sehe ich das auch. Jack hatte mit dieser Unterhaltung zuvor bei ihr genau einen Nerv getroffen. Sie fand ja schon im ersten Teil die Aussicht nicht so prickelnd diesen langweiligen Commodore heiraten zu müssen.
    Wenn Elizabeth ihn später wirklich nur geküßt hat, um ihn festzuketten, würde sie in meiner Achtung noch stärker sinken, als dies nach dem zweiten Teil sowieso schon der Fall war.
    Ich hoffe daher, dass sich dies nicht so abspielen wird.
    Hmm... genau das war aber auch meine Vermutung. Primär war der Kuss nur dazu da um Jack abzulenken, damit sie ihn zu seinem Heldentod zwingen konnte. Vielleicht steckte da so etwas wie ein schlechtes Gewissen drin, sicher auch ein bisschen Lust, aber hauptsächlich der Zweck diesmal Jack auszunutzen, nachdem dieser bis dato immer Will oder Lizzy manipuliert hat um seine eigene Haut zu retten. (Mögen tu ich diese berechnende Elizabeth auch nicht, aber so hat sich das für mich dargestellt.)
    Ebenso hab ich ihre Miene am Ende so interpretiert, dass sie ziemlich schockiert darüber ist, Jack umgebracht zu haben und folglich darüber sinniert, ob das was sie getan hat vertretbar ist, oder ob sie ein schlechtes Gewissen haben sollte.
    Dürfte interessant sein, was passiert, wenn sie im dritten Teil wieder auf Jack treffen sollte. (wovon man wohl ausgehen kann)
    Vielleicht ist Jack ja stolz, dass sie sich zu einer so ruchlosen Piratenbraut entwickelt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Harmakhis
    antwortet
    Zitat von John Sheridan
    Da muß ich dir die positive Überraschung wieder nehmen (auch wenn sich an dem tollen Ergebnis ja nichts ändert): Aber Davy Jones ist CGI.

    Kann man u.a hier sehen.

    Technisch ist das Ergebnis auf jeden Fall klasse.
    Wow... Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Ich hatte vor allem bei den Nahaufnahmen wirklich fest angenommen, das sei eine Maske gewesen. Krass.

    Einen Kommentar schreiben:


  • John Sheridan
    antwortet
    Zitat von Moogie

    Zitat von Octanis
    ich finds, ja geil das sich Jack nen Dreck um die Menschenleben in seiner Crew schert

    zuerst verliert er fast die gesamte Crew der Black Pearl, dann stellt er ne neue auf wo wieder ziemlich alle krepieren und er bemerkts wohl nichtmal
    *LOL*
    Das hab ich mich auch gewundert.
    Das wundert dich, obwohl du dir hierüber bewußt bist?:

    Jack is eh was besonderes. Eigentlich ein fieser Hund. Lässt alles im Stich beim ersten Anzeichen von Gefahr, hat kein Problem damit mal eben hundert Seelen für die eigene zu opfern (darunter die von Will),.....
    Es ist doch typisch Jack, dass er nichts anderes mitbekommt, wenn er sich um sich selber kümmert.
    Jack mag ja oft ziemlich sympathisch rüberkommen, aber er ist eben doch ein Piiirat (mit Jack Sparrow -Betonung bitte )

    Zitat von fair555
    hoffe dass mir jemand was zu meinem Beitrag (bzw. Kussszene) schreibt
    Ja, dann tue ich das doch mal.

    Tja was sagt man denn dazu? Ich für meinen Teil war maßlos überrascht über den Kuss zwischen Elizabeth und Jack!
    KOMPASS: um die Verwirrung aufzudecken: Elizabeth stand da und der Kompass zeigte in Richtung Jack. Tja schon, aber genau in der Richtung lag ja die Truhe! Erst später wanderte sie direkt zu ihr hin und setze sich über den Sand darüber! Der Kompass zeigte somitt nie auf Jack sondern immer auf die Truhe... nur war Elizabeth wohl verwirrt, da sie die Truhe ja nicht sehen konnte und nur Jack sah.
    Also reine Verwirrung! Meiner Meinung nach hat Elizabeth Jack nur geküsst um ihn festzuketten.
    Auch das ist natürlich eine mögliche Deutung der Kompaß-Szene, aber nicht die einzige.
    Mir gefällt im Moment die Interpretation am Besten, dass Jack Dinge verkörpert, die Elisabeth selber gerne für sich haben möchte (Freiheit usw...) ohne aber ansonsten wirklich an ihn interessiert zu sein.
    Allerdings scheint sie sich bei der Kompaß-Szene auch ertappt zu fühlen.

    Wenn Elizabeth ihn später wirklich nur geküßt hat, um ihn festzuketten, würde sie in meiner Achtung noch stärker sinken, als dies nach dem zweiten Teil sowieso schon der Fall war.
    Ich hoffe daher, dass sich dies nicht so abspielen wird.

    Obwohl einen dann die totale Anspannung DANACH überrascht, da Elizabeth zu Tode traurig wirkt.
    Also um deine Theorie mit der nur aus Berechnung handelnden Elizabeth zu stützen, kann man doch sagen, dass eine (zumindest tendenziell) gute Person wie Elizabeth zumindest noch ein furchtbar schlechtes Gewissen haben sollte, wenn sie gerade einen Menschen ermordet hat.

    Die Szene in der sie "beleidigte Leberwurst alias 4 Jahre altes Baby" spielt war ja wohl ... na ja! Mir kam die Szene recht gezwungen und gestellt vor! vorallem ihre Wutausbrüche waren nicht gerade gelungen!
    Am Anfang der Szene dachte ich auch: Was ist denn jetzt los?
    Aber dann wurde es im Verlauf der Szene doch um einiges besser und ziemlich lustig.
    Klar war das recht überzogen, aber alles andere als übel.

    Zitat von Sternengucker
    Wie oben schon geschrieben: 2 und 3 wird man am besten immer zusammen gucken, sonst fehlt da zu viel. (wie bei Matrix, da stimme ich den anderen Postern hier zu)
    Ich denke mir, dass ich nichts dagegen haben werde "Fluch der Karibik 2" und "3" zusammen zu sehen, aber das auch nur wenn es nicht so wird, wie bei "Matrix II" und "III":
    "Matrix Reloaded" war ja eine recht gute Fortsetzung aber niemand zwingt mich "Revoultions" (wo jeder mögliche gute Handlungsansatz aus dem zweiten Teil ziemlich konsequent umgangen wurde) genauso häufig (ganz) zu sehen, wie "Reloaded".
    Ich hoffe, dass sich "Fluch der Karibik 3" zum zweiten Teil nicht so verhalten wird, wie "Revolutions" zu "Reloaded", sondern ein ähnlich guter Film wie Teil 2 werden wird.
    Dann kann man sie auch gut zusammen sehen.....

    Zitat von Harmakhis
    Vor allem Davy Jones' Maske war wirklich sehr gut gemacht. Ich hatte zuerst erwartet, dass sie ihn mit CGI realisieren und war dann positiv überrascht, dass man sich für eine klassische Maske entschieden hatte.
    Da muß ich dir die positive Überraschung wieder nehmen (auch wenn sich an dem tollen Ergebnis ja nichts ändert): Aber Davy Jones ist CGI.

    Kann man u.a hier sehen.

    Technisch ist das Ergebnis auf jeden Fall klasse.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X