Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fluch der Karibik 2
Einklappen
X
-
2Sheridan: Danke für die Erklärung! Da es schon ziemlich lange her ist wo ich Teil 1 gesehen hatte, konnte mir das nicht auffallen. Ich bezog mich da tatsächlich auf die "normale" Synchrostimme.
-
Zitat von Steve CoalUnd man darf natürlich bei den ganzen Spekulationen nicht vergessen, dass im dritten Teil noch ein groösserer Charakter dazu kommt!
Yun-Fat Chow wird Captain Sao Feng spielen. Schließlich fahren sich wirklich ans andere Ende der Welt!
Die erste Infos, die man über Teil 3 bekommen konnte, ließen nicht unbedingt erahnen, dass die beiden Filme derartig eng mit einander verkettet sind.
Ich hoffe, dass Captain Feng sich trotzdem gut einfügt und der Film nicht zu überladen wird und Captain Feng nicht zu blaß bleibt.
Ich hätte ja einen (asiatischen?) weiblichen Piraten-Captain auch gut gefunden.
Zitat von heloEin bisschen unbehaglich ist mir bei dem Gedanken, dass Fluch der Karibik 2 ein lupenreiner Cliffhanger ist. Bei Serien ist man das ja mittlerweile gewohnt, aber bei Filmen? Gut, auch da gibt es Präzedenzfälle: Matrix Reloaded, Zurück in die Zukunft I+II oder selbst Empire strikes back. Aber keiner diese Filme konzentrierte sich so sehr darauf nur auf den nächsten vorzubereiten
Du nennst auch die Kritierien, wieso der Film auf den dritten Teil vorbereitet und diese sind:
Dazu kommt, dass er in erster Linie auf Teil 3 vorbereitet, aber kaum etwas zu Ende bringt. Davy Jones tritt in Erscheinung, wird aber nicht besiegt. Will erfährt, dass sein Vater zur Crew der Flying Dutchman gehört, kann ihn aber nicht befreien. Die Zukunft Wills, Elizabeths und natürlich Jacks ist weiterhin ungewiss. Mit Lord Becket wird ein neuer Gegenspieler eingeführt, der aber in diesem Teil noch ziemlich blass und zweidimensional bleibt.
Darth Vader jagt die Rebellen und wird nicht besiegt.
Luke erfährt, dass Darth Vader sein Vater ist, kann ihn aber weder befreien noch besiegen.
Die Zukunft von Luke, Leia und vor allem Han ist ungewiss.
Mit dem Imperator wird ein neuer Gegenspieler eingeführt, der aber noch recht blass und zweidimensional bleibt.
Bei Martix-Reloaded sollte es eigentlich ganz ähnlich sein und Reloaded und Revolution sind ja nun wirklich sehr eng miteinander verkettet.
Würdest du daher noch mal näher ausführen, wieso du "Fluch der Karibik 2" so sehr von den anderen Filmen mit Cliffhangern abgrenzen willst?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, ich hab gestern auch Teil 2 im Kino gesehen und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht.
Der Film schließt direkt an den ersten Teil an und mir gefällt besonders wie das Happy End aus dem ersten Teil als Ausgangsposition für "Death Man's Chest" genutzt wird:
Das Ende des ersten Teils steht ganz unter dem märchenhaften Motto "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...". Will und Elizabeth sind glücklich zusammen, Jack hat seine Black Pearl wieder und Norrington und Governor Swann haben was dazugelernt und drücken in Bezug auf Jack, Will und Elizabeth großzügig beide Augen zu.
Aber am Anfang von Teil 2 erfahren wir, dass das Leben eben nicht wie im Märchen ist. Die East India Trading Company unter Befehl von Lord Becket übernimmt das Kommando in Port Royal. Will und Elizabeth werden für ihre Rolle bei der Befreiung Jack Sparrows verhaftet und ihnen droht die Hinrichtung. Wir erfahren weiterhin, dass Norrington seinen Dienst quittiert hat und später erfahren wir auch warum. Bei der Verfolgung der Black Pearl, segelte er in einen Hurrican, verlor sein Schiff (etwas die Dauntless aus Teil 1?) und das beendete seine Karriere. Auch Governor Swann kann seiner Tochter nicht helfen und endet schließlich für seine Hilfe bei ihrer Flucht ebenfalls in Ketten. Und Jack hatte seit er die Pearl zurück hat auch nicht viel Glück. Offensichtlich versank die Isla del Muerta im Meer als er versuchte den dortigen Schatz (minus des Azteken-Goldes versteht sich) zu bergen und seine Crew steht wieder mal kurz vor einer Meuterei.
Der Film ist voller Anspielungen auf Teil 1 und erklärt auch vieles was in Teil 1 unerklärt blieb.- Jacks Kompass zeigt immer auf das, was derjenige der ihn in der Hand hält am meisten begehrt. Im ersten Teil zeigte er also auf die Isla del Muerta, weil Jack entweder auf den Schatz dort scharf war oder weil der die Pearl unbedingt wieder wollte, die ja jedesmal dort vor Anker lag, wenn der Kompass ihn dorthin führte.
- Davy Jones holte vor 13 Jahren die Black Pearl für Jack vom Meeresgrund und machte ihn zum Captain. Der Preis dafür sind 100 Jahre Dienst in der Besatzung der Flying Dutchman, die Jones jetzt einfordert (, auch wenn Jack die Pearl nur 2 der 13 Jahre kommandierte. Immerhin bezeichnete er sich die ganze Zeit über stolz als "Captain" Jack Sparrow, wie Davy Jones richtig bemerkt
).
- Das "P"-Brandmal wurde Jack von Lord Becket beigebracht. Auf diese Art kennzeichnet die East India Company Piraten.
Die Besatzung von Davy Jones und auch Jones selbst sind optisch eindrucksvoll in Szene gesetzt. Allerdings wirken die verfluchten Seeleute, die im Laufe ihrer hundertjährigen Dienstzeit auf der Flying Dutchman mehr und mehr zu Teilen der Meeres-Flora und -Fauna werden, meiner Meinung nach nicht ganz so beeindruckend wie Barbossas Crew aus Teil 1. Der Wechsel zum wandelnden Skelett, sobald sie ins Mondlicht traten ist einfach nicht zu schlagen.
Der Kampf zwischen Jack, Will und Norrington auf der Insel war rasant in Szene gesetzt. Interessant war die Erweiterung des üblichen Duells zu einem Dreierkampf jeder gegen jeden. Auch die Fortführung des Kampfes auf bzw. in das Mühlrad war nicht schlecht. Allerdings finde ich, dass auch hier der Kampf zwischen Jack und Barbossa am Ende von Teil 1 insgesamt der Bessere war (wohl auch wegen des jedesmal wechselnden Äußeren der Kämpfer, sobald sie ins Mondlicht traten).
Ich bin gespannt was es damit auf sich hat, dass Jack's Kompass in den Händen von Elizabeth immer auf Jack zeigt. Und ich denke nicht, dass dabei auf eine Romanze zwischen den beiden hingearbeitet wird. Elizabeth hatte in dieser Hinsicht noch nie etwas für Jack übrig und reagiert auch hier deutlich mit Unbehagen, wenn der Kompass oder auch Norrington sie darauf hinweist. Außerdem würde sie Jack kaum am Mast festketten und damit zum sicheren Tod durch den Kraken verurteilen, wenn sie wirklich in ihn verliebt wäre. Der Kuß war nur das Mittel zum Zweck um Jack lange genug abzulenken, damit sie ihm die Ketten anlegen konnte. Ich glaube eher der Kompass zeigt nur deshalb auf Jack, weil er Eigenschaften verkörpert (Freiheit, Unabhängigkeit), die Elizabeth an ihm bewundert und nach denen sie selber verlangt. Vielleicht will sie ja auch einfach nur Pirat sein ("Yoho, yoho, a pirate's life for me ...).
Der Film leidet ein bisschen darunter, dass er der zweite Teil in einer Trilogie ist. Dazu kommt, dass er in erster Linie auf Teil 3 vorbereitet, aber kaum etwas zu Ende bringt. Davy Jones tritt in Erscheinung, wird aber nicht besiegt. Will erfährt, dass sein Vater zur Crew der Flying Dutchman gehört, kann ihn aber nicht befreien. Die Zukunft Wills, Elizabeths und natürlich Jacks ist weiterhin ungewiss. Mit Lord Becket wird ein neuer Gegenspieler eingeführt, der aber in diesem Teil noch ziemlich blass und zweidimensional bleibt.
Eigentlich gibt es nur für einen ein Happy End und das ist Norrington. Er hat alle ausgetrickst und mit dem ursprünglich für Jack bestimmten Kaperbriefen kann er einen Neuanfang starten.
Bleibt noch die Frage was Lord Becket mit Davy Jones Herz anfangen kann.
Tja, und dann wäre da noch die Rückkehr Captain Barbossas. Unter dem Fluch des Aztekengoldes scheint er ja nicht mehr zu stehen. Dazu schmeckt ihm sein Apfel sichtlich zu gut. Ist er wieder lebendig und wenn ja, wie ist das möglich? Oder hat Tia Dalma ihn mit irgendwelcher Woodoo-Magie wiederbelebt und er ist wieder ein Zombie, diesmal nur eine andere Variante?
Viele viele Fragen und das macht die Wartezeit auf Teil 3 besonders hart. Ein bisschen unbehaglich ist mir bei dem Gedanken, dass Fluch der Karibik 2 ein lupenreiner Cliffhanger ist. Bei Serien ist man das ja mittlerweile gewohnt, aber bei Filmen? Gut, auch da gibt es Präzedenzfälle: Matrix Reloaded, Zurück in die Zukunft I+II oder selbst Empire strikes back. Aber keiner diese Filme konzentrierte sich so sehr darauf nur auf den nächsten vorzubereiten. Damit hängt viel vom dritten Teil ab. Aber das sehen wir leider erst nächstes Jahr...
Einen Kommentar schreiben:
-
Und man darf natürlich bei den ganzen Spekulationen nicht vergessen, dass im dritten Teil noch ein groösserer Charakter dazu kommt!
Yun-Fat Chow wird Captain Sao Feng spielen. Schließlich fahren sich wirklich ans andere Ende der Welt!
Der Kinostart in Deutschland für Pirates 3 ist bisher auf den 24.05.2007 gelegt. Da aber am 03.05.2007 spiderman 3 anlaufen soll, könnte ich mir vorstellen dass da der eine der beiden Filme nochmal verlegt wird!
Denn bei dem was Pirates 2 gerade abräumt wollen die sich garantiert nicht in die Quere kommen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Steve Coal
Zitat von Captain Sulu
ich würde es mal sehr gut finden, wenn davey jones gegen babossa antreten würde, so monster gegen monster ^^.
Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das Erklären wollen.
Einen Kampf von Barbossa gegen Davy Jones gehört jetzt nicht unbedingt zu den Dingen auf die ich mich vornehmlich freuen und erwarten würde. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Davy Jones einen Fechtkampf bekommt, - er ist mir da irgendwie nicht der Typ nach.
Zu allererst freue ich mich darauf, dass Barbossa wohl zumindest im ersten Teil des Films mit den anderen zusammenarbeitet und sie vielleicht sogar mehr oder weniger anführt um Jack zu retten.
Wenn das erst geschafft ist, würde ich es nett finden Jack und Barbossa in einer gewissen Art von Freundschaft zusammen agieren zu sehen.
Ich glaube nicht, dass Davy Jones bis zum Ende absolut böse bleibt und den typischen Schurkenabgang bekommt.
Der Charakter ist mir einfach zu traurig, bedauernswert und leidend gefärbt.
Vielleicht kommt er ja doch mit Tia Dalma zusammen und wird wieder ein recht netter Kerl.
In diesem Fall könnte Barbossa sehr schnell wieder in die Rolle des üblen Schurken wechseln.
Imo wird Barbossa viel Dynamik in den dritten Teil bringen, - da ist jede Menge Raum für wechselnde Bündnisse und Verwicklungen.
Ich hoffe ja auch, dass Lord Beckett noch gut mitmischen wird und die drei (oder waren es noch mehr?) dicken Pötte, die im Hafen lagen auch eingesetzt werden, damit man nochmal eine große Seeschlacht mit 5 (oder mehr) Schiffen zu sehen bekommt.
Zitat von OctanisSPOILERihr wisst schon wer wieder da ist, kotzt mich extrems an, sein Tod war eine der besten Szenen in Teil1,
Zitat von Eye-QKam mir das nur so vor (weils noch niemand hier erwähnt hat) oder war die Synchrostimme von Sparrow/Jonny Depp eine andere...?!
Allerdings wird Johnny Depp in praktisch allen anderen Filmen von David Nathan (spricht z.B. auch noch Christian Bale) gesprochen.
Johnny Depps Synchronstimme ist in den "Fluch der Karibik" - Filmen also eine andere.
Zu dem Wechsel kam es wohl, als man David Nathan nach drei Tagen Arbeit am ersten Teil die ungenaue Anweisung gab, er möge doch bitte alles nochmal machen, aber irgendwie anders. Darüber soll Nathan so verärgert gewesen sein, dass er nach Hause gegangen ist.
Beim zweiten Teil sollte Nathan eigentlich wieder dabei sein (weshalb er Sparrow auch in den Trailern spricht), aber man entschied sich dann doch wieder für Marcus Off als die passendste Jack Sparrow -Stimme.
Zitat von heloSchön wärs. Teil 3 gibt es definitiv erst 2007. Ich glaube im Mai (und das dürfte wohl der US-Termin sein, hier bei uns dann vielleicht einen Monat später).
Es ist bestimmt kein Zufall, dass die DVD zum 2. Film hier bei uns im Mai 2007 rauskommt.
Wie soll man das bloß aushalten.....?Zuletzt geändert von John Sheridan; 29.07.2006, 22:20.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Steve CoalAbgesehen davon dass ich keine neue Synchronstimme bei den Hauptfiguren entdecken konnte, solltest du schon einen Hinweis darauf geben welche Figur du damit meinst!
Hatte gestern schon überlegt, ob ich schreiben soll das ich, was den Aufbau betrifft, an Matrix 2 denken musste. Aber genausogut an Star Wars V..!
Im übrigen hatte man Herr der Ringe auch am Stück gedreht und wurden dann im Abstand von jeweils einem Jahr gezeigt
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe den Film grad gesehen und ich fand ihn super. Am Anfang hat man zwar erstmal überlegt, wo man sich jetzt befindet, aber das hat sich im Film gelegt. Die Schlussszene war echt genail und ich bin schon ganz gespannt auf den 3.Teil.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde Fluch der Karibik auch sehr geil und so weit ich weiß, soll Fluch der Karibik 3 am 24.07.2007 in die US Kinos kommen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich meine der 3. Film ist noch nicht komplettt fertig. Es wird wohl auch noch gedreht. Da war doch sowas mit Szenen in denen Keith Richards als Jack Sparrows Vater mitspielen soll...
Was das Vergessen angeht: Es ist bestimmt kein Zufall, dass die DVD zum 2. Film hier bei uns im Mai 2007 rauskommt. Da steckt natürlich Marketing dahinter. So kurbelt man dann auch die DVD-Verkäufe nochmal an, damit sich die Leute auf den 3. Teil vorbereiten können.
Einen Kommentar schreiben:
-
was????!!! das ist doch voll bescheuert.... warum denn? der ist doch schon fertig XD.
bis dahin habe ich die story von teil 2 schon wieder vergessen ^^.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Suluaber ich denke nicht, dass wir solange auf den film warten müssen, weil, der ist ja scon ferzig, vllt noch 2 montae oder 3 aber ich denke zu lange wollen die das auch nicht hinauszögern....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Octantisachja was mich wirklich nervt
dieser film ist schlimmer als Matrix2
-es wird kaum eine Story aus Teil2 abgeschlossen und schlimmer noch sie öffnen sogar wieder bereits abgeschlossene Geschichten aus Teil1
am Ende hätten sie auch gleich schreiben können
"HAHA wartet noch ein Jahr und zahlt dann nochmal den kranken Preis von 10,40 € (soviel hab ich noch nie für ne Kinokarte gezahlt), wenn ihr wissen wollt wie auch nur irgendwas ausgeht"
hätten die die Filme nicht unhänging machenn können wie z.b die Indy Teile
aber wegen den seeschlachten:
ich hab da ger keine erkennen könnenn
Einen Kommentar schreiben:
-
achja was mich wirklich nervt
dieser film ist schlimmer als Matrix2
-es wird kaum eine Story aus Teil2 abgeschlossen und schlimmer noch sie öffnen sogar wieder bereits abgeschlossene Geschichten aus Teil1
am Ende hätten sie auch gleich schreiben können
"HAHA wartet noch ein Jahr und zahlt dann nochmal den kranken Preis von 10,40 € (soviel hab ich noch nie für ne Kinokarte gezahlt), wenn ihr wissen wollt wie auch nur irgendwas ausgeht"
hätten die die Filme nicht unhänging machenn können wie z.b die Indy Teile
im imdb.com Forum hat es jemand auf den Punkt gebracht
The Matrix Reloaded Revisited ...
SPOILER
1. It culminated with a fight scene that was meant to put the 1st movie to shame, but was just so excessive it was funny.
2. The big problem we thought we overcame in part one is dwarfed by a bigger problem that seems to rend the first movie unimportant.
3. While some characters learned the same lesson over again, there was no additional development of existing characters, presumably because they're saving it for the finale.
4. The bad guy from part 1, who we saw die, returns to set up a role as a minor bad guy in part 3 (I'm kinda guessing here)
5. It ended with a cliffhanger that would make 'The Empire Strikes Back' roll its eyes.
Einen Kommentar schreiben:
-
So nachdem ich mir den Film bereits zweimal angesehen habe (natürlich im Kino) bin ich doch recht positiv gestimmt.
Nach dem ersten Mal kam mir Johnny Depp als Jack Sparrow teilweise lustlos vor, auch hätte ich mir mehr Szenen mit Keira Knightley gewünscht.
Der Humor ist teilweise abgedreht aber immer irgendwie passend. Besonders angetan war ich von der Crew von Davy Jones (und ihm selbst) angetan. Echt tolle Masken/CGI-Arbeit.
Die Locations waren auch herrlich. Die Seeschlachten auch sehr nett.
Nach 1 3/4 Stunden dachte ich mir eigentlich schon der Film ginge zu Ende, doch dann gings noch mal fast ne Stunde weiter obwohl es keine Längen im Film gab (IMHO).
Die schwarze Drogentussi gefiel mir auch und der Cliffhanger verspricht natürlich einiges
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Suluich würde es mal sehr gut finden, wenn davey jones gegen babossa antreten würde, so monster gegen monster ^^.
Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das Erklären wollen.
Zitat von Eye-QHabe ihn gerade gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht. Er kam mE anfangs etwas schwer in die Gänge, aber die 150min vergingen dann doch recht schnell. Die Gagdichte war schon recht hoch, war aber an einigen Stellen doch etwas "mühsam" (Kampf am bzw im Wasserrad).
Kam mir das nur so vor (weils noch niemand hier erwähnt hat) oder war die Synchrostimme eine andere...?!
Abgesehen davon dass ich keine neue Synchronstimme bei den Hauptfiguren entdecken konnte, solltest du schon einen Hinweis darauf geben welche Figur du damit meinst!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: