Fluch der Karibik 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Largo
    Ich würde sagen, dass die Kritiker das Konsumentenverhalten weitaus weniger beeinflussen als es die Werbung (z.B. in Trailern) tut. Ich halte es daher für gerechtfertigt, dass es Stimmen gibt, die dem einseitigen „Hurra“ etwas entgegensetzen.
    Das stimmt sicher, aber gerade in dem Punkt:

    Zitat von Largo
    Man sollte allerdings fairerweise zugeben, dass Filmkritiken oft ziemlich richtig liegen und sehr ausgewogen ausfallen.
    ...kann ich Dir leider nicht zustimmen. Man hat vielmehr den Eindruck, daß sich Kritiker oftmals regelrecht an Filmen festbeißen und am liebsten bestimmten Regisseuren das Wasser abgraben würden.

    Zitat von Largo
    Wenn wir uns z.B. an „Star Wars Episode 5“ (der ja ohne Zweifel auch heute noch als ein sehr spannender und gut gemachter Film angesehen wird) zurückerinnern, dann lässt sich zeigen, dass sich die Handlung dieses Filmes in wenigen Sätzen erzählen lässt. Bei Blockbustern jüngeren Datums ist dies leider nur selten der Fall. Vielleicht schafft es ja jemand die Handlung von „Star Wars Episode 2“ in zwei Sätzen zusammenzufassen – ich kann’s nicht.
    Andere kritisieren gerade an den alten Star Wars-Filmen die Schlichtheit. Und das mit guten Gründen: Wenn man sich (insbesondere die alten) Star Wars-Filme mal unvoreingenommen und ohne Kult-Erwartung anschaut, wird man eine sehr flache, unlogische und überzeichnete Geschichte voller flacher Charaktere sehen. Daher finde ich es gerade unfair, wenn Episode I-III das vorgeworfen wird und sie angeblich am Maßstab der alten Trilogie gemessen so zurückfallen: Sie sind nicht besser und nicht schlechter, sondern einfach nur zeitgemäßer.

    Das zeigt schon, daß das mit den Kritikermeinungen so eine Sache ist, es geht letztlich um subjektive Eindrücke, Dafürhalten, Meinung halt.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #62
      Ich werde heute auf jdenfall ins Kino gehenundmirden Film anschauen.
      Wird bestimmt lustig

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sandswind
        Man hat vielmehr den Eindruck, daß sich Kritiker oftmals regelrecht an Filmen festbeißen und am liebsten bestimmten Regisseuren das Wasser abgraben würden.
        An welche Filme bzw. Kritiken denkst Du hier? Kennst Du einen richtig guten Film, der ungerechtfertigt bei den Kritikern durchgefallen ist?

        Zitat von Sandswind
        Andere kritisieren gerade an den alten Star Wars-Filmen die Schlichtheit. Und das mit guten Gründen: Wenn man sich (insbesondere die alten) Star Wars-Filme mal unvoreingenommen und ohne Kult-Erwartung anschaut, wird man eine sehr flache, unlogische und überzeichnete Geschichte voller flacher Charaktere sehen.
        Dass die alte Star-Wars-Trilogie weit entfernt von einem vollkommenen Film ist, habe ich nie in Abrede gestellt. Ich habe lediglich deren Schlichtheit in Bezug auf die Erzählweise gelobt, d.h. es gibt der alten Trilogie eine klar identifizierbare und nachvollziehbare Story. Der Wechsel von Schauplätzen findet recht selten statt und wenn, dann macht es wirklich auch Sinn.
        Im Gegensatz versuchen viele neuere Blockbuster (z.B. Matrix 2, Star Wars 2) offenkundig den Zuschauer mit schnellen Schnitten, bunten Bildern und vielen Szenenwechseln zu betäuben. Die eigentliche Geschichte - wenn es sie denn überhaupt gibt - rückt dabei leider in den Hintergrund. Ist es das, was Du Dir unter "zeitgemäß" vorstellst?

        Zitat von Sandswind
        Das zeigt schon, daß das mit den Kritikermeinungen so eine Sache ist, es geht letztlich um subjektive Eindrücke, Dafürhalten, Meinung halt.
        Eine Filmkritik besteht doch in der Regel nicht nur aus subjektiven Eindrücken (z.B. ob ein Schauspieler sympathisch ist). Stattdessen sind viele Bewertungskriterien objektivierbar wie z.B. der rote Faden, Originalität und solche Dinge.
        Es ist eben nicht alles individuell beliebig. Ansonsten kann man sich ja auch nicht erklären, warum viele Filmkritiken im Wesentlichen miteinander übereinstimmen z.B. im Fall von "Matrix 2". Wenn Filmkritik eine rein subjektive Angelegenheit wäre, dann wären wohl auch die Kritiken wesentlich heterogener ausgefallen.
        Zuletzt geändert von Largo; 27.07.2006, 13:49.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Largo
          An welche Filme bzw. Kritiken denkst Du hier? Kennst Du einen richtig guten Film, der ungerechtfertigt bei den Kritikern durchgefallen ist?
          Bleiben wir doch beim Beispiel Star Wars: Die neue Trilogie war, gerade an den objektivierten Kriterien wie Darstellerleistung, Schnitt und Story nicht wesentlich schlechter als die alte, kam aber bei den Kritiker zum Teil nur sehr gerupft durch. Vieles, was kritisiert wurde, gab es auch bei den alten Teilen, und so hatte ich den Eindruck, daß einige Kritiker den neuen Filmen und Lucas selbst angelastet haben, daß sich Episode I-III nicht mehr angefühlt haben, wie die Originaltrilogie.

          Enttäuschte Erwartungshaltung hat da meines Erachtens eine faire Beurteilung überlagert. Man muß sich mal vor Augen führen, daß Lucas kaum Spielraum hatte, denn die grobe Story stand vorab fest, es existierte bereits ein Universum. Hätte er nur die alten Filme zitiert, wäre er ideenols gewesen, hätte er nur etwas anderes gezeigt, hätte man ihm "Verrat" vorgeworfen. (So war es sogar beides! Das kann eigentlich keine faire Kritik sein.)

          Zitat von Largo
          Die eigentliche Geschichte - wenn es sie denn überhaupt gibt - rückt dabei leider in den Hintergrund. Ist es das, was Du Dir unter "zeitgemäß" vorstellst?
          Alles wird "schneller". Du mußt nur einen Schwarzweiß-Klassiker aus den Fünzigern mit einem Film aus den Siebzigern vergleichen - ganz anderer Schnitt, weniger Zeit, hektischer. Die von Dir angesprochenen Filme sind nur die Weiterentwicklung, daher durchaus "zeitgemäß". (Ob einem das in jedem Fall gefällt, lasse ich mal dahingestellt - das sehe ich nämlich auch nicht in jedem Fall so. )

          Zitat von Largo
          Es ist eben nicht alles individuell beliebig. Ansonsten kann man sich ja auch nicht erklären, warum viele Filmkritiken im Wesentlichen miteinander übereinstimmen z.B. im Fall von "Matrix 2". Wenn Filmkritik eine rein subjektive Angelegenheit wäre, dann wären wohl auch die Kritiken wesentlich heterogener ausgefallen.
          Sicher, und natürlich sind viele Kritiken an objektiven Kriterien orientiert. Aber gerade das Beispiel Star Wars zeigt meines Erachtens, daß sich viele Kritiker (bewußt oder unbewußt) zu subjektiv eingefärbten Stellungnahmen hinreissen lassen. Es mag eine Binsenweißheit sein, aber eine Meinung ist letztlich immer subjektiv und nie ganz frei von persönlichen Vorlieben.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #65
            Also dann werd ich mal was direkt zum Film sagen!

            Ich habe mich köstlich amüsiert!
            Der Film ist wirklich Spitze! Selbst ohne ein Happy End.
            Denn ohne zu viel zu verraten, es ist ja klar gewesen dass es kein Happy End gibt, das stand ja auch schon überall in den Reviews. Darauf müssen wir bis Teil 3 im Mai nächstes Jahr kommt noch warten!
            Das ist ähnlich wie bei Matrix2 oder Episode V.

            Depp als Capt. Jack ist wieder brilliant, aber auch der Rest der Schauspielerriege ist klasse!
            SPOILER Ein Hammer Coole Szene ist als Jack sich bereit macht um vom Kraken gefressen zu werden! Cooler Kerl!

            Auch die Effekte sind wiedermal richtig Klasse! Da hat ILM gute Arbeit abgeliefert.

            Die Gegner sind ja diesmal bekanntermassen keine Teilzeitskelette, sonder ehemalige Menschen, die mal mehr und mal weniger zu halb zu irgendwelcher Meeresbewohnern mutiert sind. Sie bilden die Mannschaft der Flying Dutchman und Capt. Davie Jones. Sie sind vieleicht nicht ganz so cool wie die Skelettis und Cpt. Barbossa letztes mal, aber trotzdem klasse gemacht. Vor allem gibts halt deutlichere und grössere Unterschiede.

            In einigen Kritiken wurde die mangelnde Story bemängelt. Da kann ich nur sage das ist wieder mal typisch! Die Story des ersten Teils ist garantiert auch nicht "besser". Letztenendes handelt es sich um einen Abenteuerfilm der keine Shakespear-Story braucht um gut zu sein.

            Schön sind auch die vielen Anspielungen auf Teil 1. "Versteckt den Rum"

            Nach dem grossen Showdown lässt einen der Film etwas in der Luft hängen, aber das ist nunmal gewollt. Und gerade am Schluss warten einige grosse Überaschungen!!

            Alles in allem eine der besten Fortsetzungen die ich kenne. Ich möchte und werde mich nicht festlegen welchen Teil ich nun besser finde, das wäre auch nicht fair, denn der zweite Teil ist eben nicht so ein eigenständiger FIlm wie Teil 1.

            Viel Spass allen die reingehen, ihr werdet ihn haben!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #66
              Also, hab mir heute den Film angesehen und finde ihn sehr gut.
              freue mich auch schon auf den dritten, hoffe der kommt bald raus.
              war halt wieder sehr witzig gemacht und an sich auch sehr aufregend, aber was ich sehr sehr schade finde, dass sich Elizabeth und Will nicht geheiratet haben und sich sogar etws von einander entfernt haben.
              aber sehr überrascht hat mich zum schluss die Rückkehr von Babossa ^^, hoffe das er mal gegen den Captain vom Flying Dutchman antreten muss.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                #67
                Spitze! Ganz im Stile des ersten Teils und mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Nach dem ersten mal sehen stelle ich mal beide Filme auf die gleich Stufe.

                Jack Sparrow war mal wieder ein herrlicher Charakter, ohne den der Film eigentlich nichts wäre. Johnny Depp haucht diesem skurrilen Piraten hervorragend Leben ein. Seine Art zu laufen war schon im ersten Teil klasse und von seinen Dialogen wollen wir gar nicht erst anfangen. Sein 'Glas voll Dreck', hat mich unheimlich gut unterhalten. Auch seine Fluchtnummer bei den Kannibalen.

                Will Tuner war wieder der eigentliche Held der den Kontrast zu Sparrow darstellt. Auch sehr gut und ein recht sympatischer Charakter. Nur ist Jack einfach die Krönung. Elisabeth wollte mir nich so recht zusagen. Die Olle soll sich gefälligst entscheiden. Will oder Jack. Beides geht mal gar nich klar Wie auch im ersten Teil gibt es zwei Arten von Gegenspielern. Wieder einmal die englische Royal Navy, bzw. die East Indian Trading Company (oder so...) geführt von einem Lord des Namen ich vergessen habe. Und natürlich ein verfluchter Pirat. Dieses mal ein skuriller Titenfisch der an Dr. Soidberg erinnert. Captain der Flying Dutchman. Auch die Besatzung dieses Schiffes ist nett dargestellt und steht den verfluchten Piraten aus Teil 1 in gar nichts nach.

                Kommen wir zu den etwas negativeren Gesichtspunkten. Die Story von Fluch der Karibik 2 ist der des ersten Teils sehr ähnlich. Ein Schatz, verfluchte Piraten, fiese Engländer und das Meer. Vielleicht ist das auch gut, denn denjenigen denen der erste Teil gut gefallen hat, wird der 2te Teil vermutlich auch gut gefallen. Trotzdem hätte man sich vielleicht etwas gännzlich anderes einfallen lassen können, aber das Ende von Teil 2 deutet wohl drauf hin, dass es im dritten ganz woanders hingehen wird, und es dort vielleicht anders läuft. Der andere gesichtspunkt: Der Film schien mir langatmiger als der 1te. Zwar langweilt man sich nicht unbedingt, aber ein paar Sachen hätten durchaus rasanter passieren können. Ansonsten wären vielleicht die beiden Piraten aus dem ersten Teil zu nennen, die mir voll auf den Sack gingen. Fand die überhaupt nicht lustig.


                Insgesamt wieder ein sehr toller Film, der sich vor allem mit einem Charakter brüsten kann: Jack Sparrow. Ohne diese Type wäre der Film vermutlich nicht einmal halb so gut. Da es ihn aber gibt bekommt der Film von mir 5 Sterne von 6 möglichen...
                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                Kommentar


                  #68
                  naja, auf jeden fall wissen wir jetzt, wie der dicke typ aus teil 1 zu den schweinen gekommen ist .
                  aber ich finde sie haben auch den englischen Offizier aus dem 1 Teil, der doch elisabeth auch heirate wollte, reingebracht haben. am besten war die unterhaltung zwischen ihm und Jack oder osnt einen der Piraten, weiß nicht wer das war.
                  auf jeden fall sagte der offizier zum piraten:
                  damals, bei ... hätte ich Sie fast geschnappt.
                  Pirat: ach, sie meinem als der Hurrikan kam?
                  Offizier: ja und nun bin ich hier gelandet.
                  Pirat: sie sind doch nicht hinterhet in den hurrikan gesegelt?!
                  Offizier:....
                  ^^, so ähnlich war das zu mindestens.

                  naja, ich hätte mir halt gewünscht, wenn man die beziehung zwischen Elisabeth un den beiden klar gestellt hätte.
                  da hat Boba_Phat recht: beide geht ja mal gar nicht klar.
                  am besten würde ich es finden, wenn sie sich für Will entscheiden würde.
                  obwohl mir im gegensatz zum 1 teil mal ein schiffskampf gefehlt hat.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #69
                    also gleich mal vorweg: der film hat mir sehr gut gefallen.
                    die hervorragenden momente des films wurden ja schon großteils genannt.

                    doch es gibt auch einige...eigenarten.
                    mir ist aufgefallen, dass in diesem teil ungewöhnlich viele unschuldige draufgehen. klar, actionreich, aber doch etwas seltsam.
                    auch als der krake(n) die black pearl versenken will finde ich es seltsam, dass nur die vier hauptpiraten überlebt haben.

                    auch elisabeth kahm mir, als will, jack und besagter offizier gegeneinander kämpften etwas gestellt vor. als sie sich da so ärgerte und sich auf den boden setzte und auf "beleidigtes mädchen" spielte.
                    der ganze trara um die bergung der truhe und dann der kampf darum war doch schon etwas komödienartig find ich.
                    da läuft eine ganze horde mehresfrüchte-mutanten auf die insel, und kämpft gegen 2 dahergelaufene piraten und elisabetz (woher kann die denn so plötzlich so gut kämpfen???) und dann rollt da ein mühlrad mit unseren helden vorbei. nein, zu komödienhaft. naja, geschmackssache, denn gut insziniert ist's schon.

                    PS: warum gibt's hier noch kein voting?


                    ~ j. caesar ~
                    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                    Lexx

                    Kommentar


                      #70
                      Review:
                      (Mit Spoilern)

                      Captain Jack is back!
                      Wie auch im ersten Teil ist Captain Jack Sparrow Dreh- und Angelpunkt des Films.
                      Er ist einfach wieder herrlich intrigant und fast immer auf den eigenen Vorteil bedacht.
                      Johnny Depp verkörpert den Piraten mit dem schwankenden Gang natürlich wieder sehr gut und er ist es eben auch der die "Fluch der Karibik"-Filme zu etwas besonderem macht.
                      Allerdings muß ich sagen, dass mich Johnny Depp schon mehr begeisert hat (u.a im ersten Teil).
                      Ich weiß allerdings nicht so recht woran das gelegen hat und vielleicht ändere ich meine Meinung da auch noch, wenn ich den Film erst häufiger gesehen habe.
                      Im Moment habe ich die Vermutung dass Sparrows Gestik im ersten Teil ausgeprägter war.

                      Orlando Bloom spielt solide, aber mehr auch nicht, - im Grunde halt wie immer.
                      Wenn Orlando Bloom behauptet, dass Will diesmal mehr Ecken und Kanten hätte, so muß ich sagen, dass ich das nicht so empfinde. Mal abgesehen von einigen Momenten (besonders kurz vor Schluß), sieht man eigentlich den typischen Will Turner, - bzw. allgemein gehalten den typischen Orlando Bloom Charakter.

                      Unerwartet schwach fällt die Schauspielleistung von Kira Knightley aus.
                      In der zweiten Hälfte des Filmes gefällt sie mir insgesamt gesehen besser, - insbesondere in den Action-Szenen war sie gut.
                      Ich hatte immer mal wieder den Eindruck, dass sie immer noch Domino Harvey spielt, statt Elizabeth Swan.

                      Bill Nighy kann man da wohl keinen Vorwurf machen, aber Davy Jones kommt nicht an Barbossa aus den ersten Teil heran.
                      Das Davey Jones - Design ist zwar gelungen und die Augen können böse funkeln, aber doch wirkt er immer mal wieder unangemessen nett.

                      An Norringtons neuer Rolle in der Geschichte muß man sich erst gewöhnen aber zum Ende hin steigert sich der Charakter deutlich.

                      Wills Vater fand ich bisher noch nicht besonders überzeugend, da hat es mir viel besser gefallen, wie im ersten Teil nur über ihn gesprochen wurde. Stellan Skarsgard kann sich in dieser Rolle auch nicht besonders auszeichnen.

                      Bisher verschenkt wurde imo der Assistent von Lord Beckett (der selber wenig überzeugend ist), - der kam richtig cool rüber, hatte aber kaum Szenen.

                      Die Gagdichte des Filmes ist wieder sehr hoch und es sind auch einige echte Kracher dabei, - insgesamt fand ich den ersten Teil beim Humor aber doch noch ein bißchen besser.

                      Besonders erwähnenswert ist beim Humor Sparrows "Glas voll Dreck".
                      Nett fand ich auch die Sache mit Jacks Kompass: Wie da Jack Elizaneht z.B. bequatscht, dass es doch ihr größter Wunsch wäre seine Truhe zu finden (um Will zu retten) oder wie dann der Kompaß auf der "Schatz"insel auf Jack zeigt, - naja immerhin weiß Jack offenbar ganz genau, was er will.

                      Der Einstieg in den Film erweist sich als schwierig, - merkwürdig schwerfällig wirkt der Handlungsaufbau. Wenn man sich aber erst (wieder) daran gewöhnt hat, dass der Film aus lauter kleinen Abenteuern besteht, die nur schwach miteinander verbunden sind, steht dem ungetrübten Genuß des Films nichts mehr im Weg.
                      Allerdings ist der Film doch etwas zu lang, - ca 15 Minuten weniger hätten den Film imo ganz gut getan.

                      Betrachtet man die spezielle Schwierigkeit, die eigentlich abgeschlossene Geschichte des ersten Teils fortzusetzen, - so hat man hier einen wirklich guten Job gemacht. Das Geisterelement wurde sehr überzeugend beibehalten.

                      Zum Ende des Filmes erklimmt der Film nochmal ganz ungeahnte dramatische Höhen. Ist schon cool wie Jack da zurückkehrt, den Helden herauskehrt und dann gleich darauf bezahlen muß, weil Elizabeth (mal wieder, aber diesmal besonders stark) das Miststück heraushängen läßt.
                      Will war auch klasse, wie er den Kuß zwischen Jack und Elizabeth beobachtet und ein Gesicht zieht, als wenn er im nächsten Moment jemanden umbringen will (auch später ist noch eine unangehme Spannung zwischen Will und Elizabeth zu spüren).
                      Und dann ist natürlich noch der Moment zu erwähnen, wie Jack auf den Kraken trifft, sich ihm entgegenstürzt und dann die Black Pearl nach unten gezogen wird, - einfach klasse!
                      In vielen Szenen zum Ende des Films hin kochte wirklich die Luft, - sowas gab es bisher bei "Fluch der Karibik" nicht.

                      Sehr überzeugend ist man beim Design der Kulissen etc. . Man fängt wieder sehr gut die Atmosphäre des ersten Teils, sowie der namensgebenden Disneyland Atrraktion ein. Zusätzlich kommt bei Tia Dalmas Behausung und der Kanibaleninsel auch ein bißchen "Monkey Island" - Flair rüber.
                      Die Designs sind wirklich eine ganz große Stärke des Filmes, - man ist in dieser Kategorie vielfältiger und besser als der erste Teil.
                      Erwähnenswert ist da im speziellen noch das Schiff von Davy Jones (die Buggeschütze waren doch z.B. ein richtig guter Einfall) und der Ort von dem Jack zu Beginn des Films entkommt.

                      Die Effekte waren gleichfalls sehr gelungen.
                      Jones Priatenbande hat sich vor allem im Dschungel sehr gut gemacht, - wirkten echt bedrohlich die Jungs. Nur der Pirat mit dem Hammerhai-Kopf hat mir nicht so gut gefallen.
                      Die Kämpfe gegen den Kraken waren so ziemlich das überzeugendste woran ich mich bei Kämpfen CGI - Monster gegen Menschen erinnern kann.
                      Hat mir wirklich gut gefallen und wirkte zur Abwechslung auch mal sehr bedrohlich.

                      Die Musik setzt recht wenig neue Akzente. Großartig ist Davey Jones Orgelspiel und der Untergang der Pearl ist musikalisch auch gut untermalt. Ansonsten werden vor allem in der zweiten Hälfte des Filmes die bereits bekannten Stücke gut und passend zitiert.

                      Das Bild hat mir zuerst gar nicht gefallen. Man gewöhnt sich zwar im Verlauf des Films dran, aber gerade zu Beginn wirkte das Bild irgendwie zu rein und glattgebügelt.

                      Schön fand ich die wieder recht zahlreichen Anspielungen auf die Disneyland-Attraktion. Da wären z.B wieder die durch das Gitter grabschenden Piraten, die diesmal aber gerne an die in der Nachbarzelle sitzenden Elizabeth heranmöchten statt an den Hund mit den Schlüsseln (der aber freilich auch erwähnt wird).
                      Ein besonders kleines Highlight im Detail war für mich, der am Strick hängende Mann, der in der Tortuga-Szene für einige Sekunden in den Brunnen getaucht wird.

                      Der Cliffhanger ist ganz hervorragend gesetzt.
                      Ich hätte klatschen können, als da plötzlich Barbossa die Treppe heruntergekommen ist und in seinen Apfel gebissen hat.
                      Der Typ ist einfach wahnsinnig cool und ich bin jetzt schon gespannt wie er den dritten Teil mit seiner Anwesenheit zusätzlichen Schwung geben wird.

                      Die Szene nach dem Abspann ist noch eine nette Zugabe, aber imo nichts was man gesehen haben muß.

                      Fazit:
                      Es ist das Schicksal dieses Filmes in vielen Kategorien ein wenig schlechter zu sein, als der erste Teil und so könnte man schon von einer Enttäuschung auf hohem Niveau sprechen.
                      Wenn man sich jedoch erst (wieder) an den Handlungsaufbau des Films gewöhnt und ihn so akzeptiert hat, wie er ist, steht einem ungetrübten Filmgenuß aber nichts mehr im Weg.
                      Die beiden ganz großen Stärken des Filmes sind Johnny Depp und das Kulissendesign und die damit erzeugte Atmosphäre.
                      Zum Ende des Films steigt die Intensität in unerwarteter Weise nochmal ganz rapide an.
                      Das man im Grunde sofort nach dem Ende des Filmes gerne wissen würde, wie es weitergeht, spricht auch für sich.
                      Insgesamt also ein wirklich toller Film.
                      Zuletzt geändert von John Sheridan; 28.07.2006, 21:50.

                      Kommentar


                        #71
                        naja, warten wir mal einfach jetzt auf den dritten, gedreht isser, und endlich gehts weiter ^^.
                        ich würde es mal sehr gut finden, wenn davey jones gegen babossa antreten würde, so monster gegen monster ^^.
                        aber ich finde, babossa hat auch den besseren (verrückteren) blick drauf
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          #72
                          Habe ihn gerade gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht. Er kam mE anfangs etwas schwer in die Gänge, aber die 150min vergingen dann doch recht schnell. Die Gagdichte war schon recht hoch, war aber an einigen Stellen doch etwas "mühsam" (Kampf am bzw im Wasserrad).
                          Kam mir das nur so vor (weils noch niemand hier erwähnt hat) oder war die Synchrostimme von Sparrow/Jonny Depp eine andere...?!
                          Zuletzt geändert von Eye-Q; 29.07.2006, 21:14.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #73
                            Film gesehen

                            und lol ich kann den Hype nicht verstehen
                            im Kino wurde bei Superman Returns gestenr mehr gelacht als heute bei Fluch der Karibik und das ist eigentlich hart....

                            achja das
                            SPOILERihr wisst schon wer wieder da ist, kotzt mich extrems an, sein Tod war eine der besten Szenen in Teil1,


                            anderseits vielleicht rettet der ja Teil3, weil Davy Jones kann rein gar nichts, der hat ja nichtmal ein Gesicht das Emotionen zeigen kann


                            fand ihn leider durchwegs langweillig, nur ein paar gute Szenen dabei
                            Homepage

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Captain Sulu
                              ich würde es mal sehr gut finden, wenn davey jones gegen babossa antreten würde, so monster gegen monster ^^.
                              Naja sagen wir mal so, ob Barbossa wirklich immernoch ein "Monster" ist müssen wir ja erst noch rausfinden! Erstaml wird interessant sein wie er überhaupt wieder am Leben ist nd ob er noch verflucht ist oder nicht.
                              Da bin ich mal wirklich gespannt wie sie das Erklären wollen.


                              Zitat von Eye-Q
                              Habe ihn gerade gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht. Er kam mE anfangs etwas schwer in die Gänge, aber die 150min vergingen dann doch recht schnell. Die Gagdichte war schon recht hoch, war aber an einigen Stellen doch etwas "mühsam" (Kampf am bzw im Wasserrad).
                              Kam mir das nur so vor (weils noch niemand hier erwähnt hat) oder war die Synchrostimme eine andere...?!

                              Abgesehen davon dass ich keine neue Synchronstimme bei den Hauptfiguren entdecken konnte, solltest du schon einen Hinweis darauf geben welche Figur du damit meinst!
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #75
                                So nachdem ich mir den Film bereits zweimal angesehen habe (natürlich im Kino) bin ich doch recht positiv gestimmt.

                                Nach dem ersten Mal kam mir Johnny Depp als Jack Sparrow teilweise lustlos vor, auch hätte ich mir mehr Szenen mit Keira Knightley gewünscht.

                                Der Humor ist teilweise abgedreht aber immer irgendwie passend. Besonders angetan war ich von der Crew von Davy Jones (und ihm selbst) angetan. Echt tolle Masken/CGI-Arbeit.

                                Die Locations waren auch herrlich. Die Seeschlachten auch sehr nett.
                                Nach 1 3/4 Stunden dachte ich mir eigentlich schon der Film ginge zu Ende, doch dann gings noch mal fast ne Stunde weiter obwohl es keine Längen im Film gab (IMHO).

                                Die schwarze Drogentussi gefiel mir auch und der Cliffhanger verspricht natürlich einiges
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X