Hat das Kino noch eine Zukunft? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat das Kino noch eine Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    Sofern du eine Karte mit Sirtzplatznummerierung hast, kannst du ja später kommen und im Foyer warten etc. Bei uns im Cinemaxx ist das der Fall. Niemand ist gezwungen die Werbung zu sehen und hat Anspruch auf "seinen" Platz.
    Ich versteh auch nicht was alle immer gegen die Werbung haben.
    Bei uns im CineCitta in Nürnberg ist die Werbung 27-30 min lang (hab mal den Plan des Filmvorführers gesehen)

    Allerdings kommen ja auch immer 3-4 Trailer, was für viele (die nicht wie ich die Trailer im Internet schon lange vorher gesehen hben) doch eine schöne Sache ist.

    Ich hab auch kein Problem mit der halben Stunde Werbung. Dabei kann man sich immernoch mit seinen Freunden unterhalten und lieber hab ich davor Werbung als wie im Fernsehen immer wieder zwischendurch!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #92
      Ich zu meinen Teil gehe gerne ins Kino. Bei uns ist das Kino klein aber es ist wie bei anderen auch teuers. Gehe zwar nicht immer ins Kino wenn ich gehe dann immer Donnerstag, weil am diesen Tag es dort nicht der Eintritt so teuer ist. Ich mag zwar auch in größere Kinos gehen aber da kriegt man eine Karte mit einer Nummer da wo man sich hinzetzten soll. Ich finde das bisschie blöd. Denn wenn man so eine Karte bekommt da wo man gerade so einen Platz hat da wo man schreck sitzten muss und nicht bequem ist. Solche Kinos mag ich einfach nicht. Ich gehe lieber in kleineren Kinos da wo ich mir den Platz selber aussuchen kann.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        #93
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        3. Die Abzocke im Kino. Wer im Beruf steht, kann nur am Wochenende oder abends ins Kino, wo der reguläre Preis gilt - und nicht am Kinonachmittag in einem halbleeren Saal um EUR 5,50. Dh. Kinokarte ab EUR 10,- aufwärts pro Person plus Snacks = Wucher pur. Zumal ein dreiviertel Jahr später der Film auf DVD im "Geiz-ist-geil / ich-bin-doch-nicht-blöd, Mann"-Shop um nicht ein mal EUR 7,- käuflich erwerbbar ist.
        wer im Beruf steht sollte begreifen können, dass die ermäßigten Preise nicht aus Menschenfreundlichkeit entstanden sind, um Leute die zu dieser Tageszeit ins Kino gehen können zu bevorzugen, sondern andersrum entstanden, weil man nur mit niedrigen Lock-Preisen zu der Tageszeit überhaupt jemanden ins Kino bekommt... bzw wenn das Taschengeld eben dann für jede Woche einmal Kino und Getränkt reicht vielleicht häufiger die Knirpse in die Säle bekommt, als wenn ein Besuch gleich das Taschengeld von 3 Wochen die man sparen muss auffrisst
        Reine Vermarktung eben und insofern schon sinnvoll.
        Ausserdem macht das so gut wie jedes Kino nicht nur die großen "paläste"

        4. Künstlich gestaltete Warteschlangen vor der Kinokasse: Absichtlich nur noch ein Schalter offen. Die Alternative: Unsinnige Kundenbindungsprogramme, wo man von der E-Mail Adresse bis hin zur Kreditkarte ein ganzes Profiling über sich ergehen lassen muss.
        Wir sind jetzt schon einige Male in Großstädten wie Köln, Dortmund oder Essen ins Kino gegangen und hatten NIE Probleme lange Zeit vor dem Schalter warten zu müssen.

        6. Die Law & Order-Aushänge mit angedrohter Taschenkontrolle, dass man mit selbst mitgebrachten Snacks nicht in den Kinosaal rein darf. Was ist, wenn ich Diabetiker bin und mir meine Diät-Schnitten selbst mitbringe, weil der überteuerte Kino-Fraß pures Gift für mich ist? Außerdem: Warum soll ich EUR 20,- für Cola und versalzenes Popcorn ausgeben, wenn ich das so wie im UCI Millenium City im Supermarkt oder gegenüber vom Apollo Kino um ein Zehntel des Kino-Kaufpreises kriege? Und was soll das mit der Taschenkontrolle? Leben wir in einer faschisttischen Kino-Diktatur? Mit dem voll gepackten Supermarkt-Einkaufssack geht man ja doch nicht in die Vorstellung!
        Das nennt sich Hausrecht und ist in der Überlegung begründet, dass wenn man jedem erlaubt einfach zu essen und zu trinken, was er möchte, niemand mehr die zugegeben recht preisintensiven im Haus verkauften Artikel brauchen würde und man dieses bitter benötigte Zubrot zu den Eintrittspreisen nicht mehr bekäme.
        Und aushängen tun sie es ja nur, damit sie keine Rechtsprobleme bekommen, wenn sie dieses Recht irgendwann doch mal durchsetzen sollten (zB weil jemand mit einem "zu schwer um ihn noch tragen zu können" Rucksack Verdacht erregt hat" ) ich bin in all den Jahren wo ich ins Kino gehe noch nie kontrolliert worden.

        7. Die störenden Raubkopierer-Trailer vor dem Hauptfilm - vor allem in Cineplexx / Constantin Film-Kinos. Wer filmt bitteschön von der Leinwand einen Film ab? Das ergibt niemals eine gute Qualität. Und was soll diese Aufforderung zum Denunziantentum? Die wahren Raubkopierer sitzen ganz wo anders. Manchmal sogar im firmeneigenen Kopierwerk.
        Nervt mich auch, aber es kursieren bekanntlich genug dieser Miesest-Bootlegs um die Ankündigung auch hier gerechtfertigt erscheinen zu lassen. Gegen die berühmten Presse-Version-Verkäufer oder Presswerk-Kopierer wird aber sicher auch vorgegangen, soweit man sie findet.
        Schlimmer finde ich die entsprechenden Clips auf gekauften DVDs. TEUER gekauften DVDs. Die sowies hinten drauf den Aufdruck "kopiergeschützt" haben. Genauso sinnig wie massig Geld der zwangsgepressten GEZ-Fernseh-Gebühren in ätzende Werbespots zu stopfen. Oder in Anwälte die die Benutzung von Worten wie "GEZ-Gebühren" verbieten lassen wollen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen:

          “Cinemaxx”-Kino-Flatrate bereits ab 149 EUR

          Zum Preis von 249 EUR im Jahr gibt es ein Jahresticket, welches in allen Cinemaxx-Standorten zum Einsatz kommen kann und auch die Kosten für Zuschläge für Reservierungen oder Überlängen abdeckt. Für den Besitzer wird eine personengebundene goldene Karte angefertigt. Beim Gang ins Kino ist daher eine Kontrolle mit Personalausweis erforderlich. Für 149 EUR gibt es außerdem eine “Silber”-Flatrate, die für ein halbes Jahr gültig ist. Diese ist zwar etwas teurer als die Jahreskarte, lohnt sich aber eventuell doch, wenn man z.B. in den Sommermonaten ohnehin kaum ins Kino geht.

          weiter bei AREA DVD...
          Finde ich persönlich ne nette Sache. Würde sich z.B. für mich definitiv lohnen, wenn ich ins Cinemaxx gehen würde und nicht in ein UCI.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #95
            Gehst du sooft ins Kino? Da gehen sich zwar eine Menge Filme aus, aber sooft bin ich z.B. nicht im Kino, dass sich eine Jahreskarte lohnen würde.
            Die Idee ist sicher nicht schlecht an sich, aber ob das ein Erfolg wird?
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #96
              Ja, ich gehe wirklich so oft ins Kino Allerdings würde es sich bei mir jetzt nicht soooo sonderlich lohnen, aber es wäre auch nicht teurer.

              Ich gehe jede Woche in die Sneak-Preview bei uns. Rechnen wir mal 4 Wochen raus, die ich verpassen könnte, kommt man auf 48*4,50 Euro = 216 Euro. So 2-3 mal im Jahr gibts ne Doppelsneak, womit nochmal 13,50 Euro addiert werden. Bin ich bei ca. 230 Euro nur für die Sneak-Preview.
              Dazu kommen dann natürlich noch die Kinogänge für normale Filme. Hauptsächlich die Blockbuster. Ca. 6 pro Jahr. Also dazu noch einmal 6*8 Euro = 48 Euro. Insgesamt zahle ich also so pro Jahr 278 Euro. Da würde sich die Flatrate für 249 Euro schon lohnen, soll ja irgendwie auch mit einem Bonusprogramm verknüpft sein.

              Wow... erstaunlich wieviel Geld ich nur im Kino lasse. Hätte ich mal lieber nicht ausrechnen sollen

              Die Idee ist sicher nicht schlecht an sich, aber ob das ein Erfolg wird?
              Ich gehe mal davon aus, dass nicht wirklich viele diese Jahreskarte kaufen werden (ist immerhin wirklich nur was für absolute Kinofreaks), aber der Preis ist ja trotzdem noch so hoch angesetzt, dass man zumindest keinen Verlust damit einfahren wird.

              Ich sag mal so, für mich als Student ist das jetzt finanziell nicht die dollste Idee, sowas zu kaufen, aber ich kann mir schon vorstellen, das einige Kino-/Filmfans im höhreren Alter, also voll im Beruf, welche sowieso viel Wert auf Multimedia-Technik legen, sich mal für 250 Euro so ein Ticket leisten würden. Einfach weil man dann so oft ins Kino kann, wie man möchte. Ist schon verlockend, gerade wenn nichts im TV läuft
              Ab der 32. Vorstellung (Vollpreis mit 8 Euro gerechnet) lohnt sich das Ticket ja
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #97
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Gehst du sooft ins Kino? Da gehen sich zwar eine Menge Filme aus, aber sooft bin ich z.B. nicht im Kino, dass sich eine Jahreskarte lohnen würde.
                Die Idee ist sicher nicht schlecht an sich, aber ob das ein Erfolg wird?
                Ich denke auch, dass sich der drohende Bedeutungsverlust des Kinos mit dieser Flatrate nicht bremsen lässt. Neben der Vielzahl an miteinander konkurrierenden Freizeitangeboten (z.B. Computerspiele) spielt dabei sicher derzeit auch die geringe Anzahl an sehenswerten Blockbustern eine Rolle. In den letzten Jahren sind ja kaum noch Filme ins Kino gekommen, die eine ähnlich hohe Anziehungskraft wie "Herr der Ringe", "Matrix" oder "Star Wars" hatten. Auch mit Blick auf die Zukunft sind (so weit ich das beurteilen kann) besonders ambitionierte Filmprojekte (z.B. Trilogien) nicht in Sicht. Im Kino laufen zwar eine Menge wirklich interessanter Independent-Filme wie z.B. "Schmetterling und Taucherglocke" oder "There Will Be Blood", aber das sind halt keine Publikumsmagneten.
                Zuletzt geändert von Largo; 17.10.2008, 22:00.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #98
                  Geht ihr noch ins Kino?

                  Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

                  Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
                  Aus folgenden gründen.

                  Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
                  Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
                  ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

                  Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

                  Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

                  Mein Wohnzimmer Kino

                  Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

                  Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

                  Was denkt ihr? ist doch so oder?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von sondoh60 Beitrag anzeigen
                    Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
                    Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
                    ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

                    Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!
                    ich persönlich habe mir schon lange angewöhnt grundsätzlich ALLEIN ins Kino zu gehen. Da ist man einfach flexibler und kann sich sicher sein, in den Film gehen zu können, in dem man möchte, und in die Vorstellung, in die man möchte. Auf Popcorn habe ich eh keinen Bock, und von nem Getränk würde ich nur mitten in der Vorstellung auf WC müssen, und dadurch eventuell wichtige Szenen verpassen. Gibt zwar bei vielen Filmen mittlerweile ne Pause mitten drin, aber a) müssen dann ganz viele andere Leute auch, so dass Schlangen vorprogrammiert sind und b) weiß man nie wie lange so ne Pause ist. Zwecks Löschen allzu großen Durstes kann ich auch ne Stunde bis ne halbe Stunde vor der Vorstellung noch was trinken gehen, das kostet dann auch weniger.

                    Was ich allerdings schon störend finde, ist, dass man in so nem Kinosaal doch sehr beengt sitzt, auch wenn man einen "Logen"-Platz gewählt hat, was besonders dann anstrengend ist, wenn der Saal rammelvoll ist. Mit ein Grund warum ich eher unter der Woche ins Kino gehe als am WE.

                    nicht schlecht, deine Hütte. Wie viel m² hat deine Bude denn so? Wohnst du da alleine oder mit Freundin/Family?

                    Kommentar


                      Tja lieber Sondoh, wie über mir schon gesagt wurde ist deine Bude echt klasse. Und bei so einer Vorrichtung (samt Leinwand etc) würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr in das Kino gehen. Leider ist das aber bei mir nicht der Fall

                      Davon aber mal abgesehen. Ich finde die Qualität in Kinos akzeptabel (nicht an besseres gewöhnt??!!) und verglichen mit anderen gehe ich auch relativ selten ins Kino. Was mich allerdings am meisten stört sind:
                      a. Kleine Kinder in den Nachmittagsvorstellungen, daher gehe ich sowieso immer abends
                      b. "Möchte jemand ein Eis?"
                      c. Das Gegruschel immer in meiner näherern Umgebung

                      Ist aber ein interessantes Thema ich bin schon auf die Antworten gespannt

                      Kommentar


                        Genau dasselbe Thema gab's schon vor einer Weile im Film-Forum mal. Am besten dort weiterdiskutieren.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
                          Tja lieber Sondoh, wie über mir schon gesagt wurde ist deine Bude echt klasse. Und bei so einer Vorrichtung (samt Leinwand etc) würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr in das Kino gehen. Leider ist das aber bei mir nicht der Fall

                          Davon aber mal abgesehen. Ich finde die Qualität in Kinos akzeptabel (nicht an besseres gewöhnt??!!) und verglichen mit anderen gehe ich auch relativ selten ins Kino. Was mich allerdings am meisten stört sind:
                          a. Kleine Kinder in den Nachmittagsvorstellungen, daher gehe ich sowieso immer abends
                          b. "Möchte jemand ein Eis?"
                          c. Das Gegruschel immer in meiner näherern Umgebung

                          Ist aber ein interessantes Thema ich bin schon auf die Antworten gespannt
                          du hast noch die klingelnden handys und die popkornwerfer vergesse... da könnt ich ausrasten...

                          Kommentar


                            Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino. Ich genieße Filme lieber in Ruhe und ungestört im heimischen Wohnzimmer. Und die Fassung auf DVD/Blue Ray ist heutzutage ja auch in vielen Fällen besser als die, welche im Kino läuft (Director's Cut etc.).
                            Und wenn ich das an dieser Stelle hinzufügen darf, ich gehe immer mehr dazu über, auch TV-Serien nur noch auf DVD bzw. im Internet zu sehen (keine Werbunterbrechungen, keine bösen Überraschungen durch plötzliches und willkürliches Herausnehemen der Serie aus dem Programm gewisser Sender...)

                            Kommentar


                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Genau dasselbe Thema gab's schon vor einer Weile im Film-Forum mal. Am besten dort weiterdiskutieren.
                              Deswegen habe ich auch die Themen zusammengefügt.

                              Und noch kurz zum Thema, ausführlich habe ich es hier bestimmt schon x mal geschrieben: Ja ich gehe noch ins Kino. Bestimmt so 30-40 mal im Jahr.

                              Getränkepreise:
                              Popcorn und Getränk kaufe ich nicht im Kino. Ist mir einerseits zu teuer und meistens brauche ich das auch gar nicht. Ich kann auch mal 90min wo sitzen ohne etwas zu trinken.

                              Bilduqalität:
                              Es gibt mittlerweile schon viele Kinos mit Digitalprojektion, wodurch das Bild wieder richtig toll ist. Nichts mehr unscharf, keine Bildfehler.

                              Popcornwerfer und klingelnde Handys:
                              Ich weiß ja nicht, in welche Kinos die jammernde Gemeinde hier so geht, aber sowas kommt mir eigentlich sehr selten unter. Für gewöhnlich ist bei uns Ruhe wenn der Film einmal angefangen hat. Vielleicht sind die kleinen Kiddies, die sowas machen, aber in den Vorstellungen nach 20 Uhr schon im Bett Vorher gehe ich eh nicht ins Kino.

                              Sicherlich ist das Preis-Leistungsverhältnis einer DVD oder Blu-Ray besser (allein schon, weil man diese x mal angucken kann), aber Kino ist eben nicht nur "Film einmal angucken", sondern Kino ist das ganze Erlebnis drumherum. Da muss man einfach Lust drauf haben. Man kann schließlich auch zu Hause essen und geht trotzdem ab und an in ein überteuertes Restaurant. Einfach weil man mal ausgehen und nicht ständig zu Hause auf der Couch hocken will.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Kann Dr.Bock in großen Teilen zustimmen. Normalerweise kauft man nix an Verpflegung im Kino und zu 99% hatten wir bisher keine Probleme mit Handys oder jugendlichen Spinnern.
                                Ansonsten gibt es Filme, die auch auf 42" Bildschirm oder via Beamer bei weitem nicht die Atmosphäre eines Kinobesuchs wiedergeben. Abgesehen von der Blidqualität kann man noch nicht mal als Eigenheimbesitzer die Kinolautstärke zu Hause ausprobieren, was bei manchen Actionfilmen schon Spass macht.
                                Die Zukunft des Kinos sehe ich in ca. 10-15 Jahren bei einem Komplettangebot von 3D-Filmen. Mittendrin statt nur dabei...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X