Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kiko82
    antwortet
    Ich gehe regelmäßig ins Kino, weil Filme gucken mit echtem Kinofeeling einfach noch mehr Spaß machen. Ich war in den letzten 4 Jahren in mind. 35 Vorstellungen. Dieses Jahr waren es schon 5 (Deadpool, Zoomania, X-Men, Cap. America, Batman vs. Superman) und es stehen noch einige auf der Liste (Suicide Squad, Independance Day, Dr. Strange, Turtles II, Star Trek, evtl. Ghostbusters, Star Wars). Damit müssten es dann im Schnitt pro Jahr wieder ca. 10 Filme sein.

Von den ganzen Filmen sind es in letzter Zeit insbesondere die Blockbuster, die zugegebener Maßen aber in erster Linie Fortsetzungen sind. Dazu gehört jährlich die MCU-Reihe aber auch die DC Filme werde ich mir anschauen.

Was auch mich stört ist durchaus 3D. Ich habe zwar kein Problem mit dem 3D Effekt oder der Brille aber es gibt kaum Filme, bei denen sich 3D wirklich lohnt und somit nur noch reine Abzocke sind. Billig ist das Hobby sicherlich nicht, dafür habe ich aber Popcorn und Getränke abgeschafft, da die jetzt ja schon genauso teuer sind wie eine Karte.

Insgesamt ist ins Kino zu gehen kein sehr billiges Hobby, besonders wenn man auch noch Kinder hat, aber dennoch eine Art der Unterhaltung, der ich michschon immer gern hingegeben habe und nicht missen möchte.

Einen Kommentar schreiben:

• ViolaAnn
    antwortet
    Nicht ganz. Noch ist er nicht 6. erst mitte September und somit war er noch nie im Kino

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von ViolaAnn Beitrag anzeigen
    Füher öfters mal, heute kaum noch. Mit kleinem Kind hat man halt nicht mehr soviele freiheiten, und kann wann man will mal ins Kino gehn. Wenn ich gehe, bevorzuge ich allerdings Nachos ansatt popcorn und dann mit Käsesoße
    Ich denke mit einem Kind mit sechs Jahren werden die Kinobesuche eher auf Kinderfilme ausgerichtet sein.

• ViolaAnn
    antwortet
    Füher öfters mal, heute kaum noch. Mit kleinem Kind hat man halt nicht mehr soviele freiheiten, und kann wann man will mal ins Kino gehn. Wenn ich gehe, bevorzuge ich allerdings Nachos ansatt popcorn und dann mit Käsesoße

• Sunny
    antwortet
    Ich gehe eigentlich nur ins Kino wenn der Film in 3D läuft. Und dazu lecker Popcorn (süß), manche mögen sie salzig.

Neulich war ich in einem 4D-Kino. Das war mir dann aber etwas zu viel Realität. Es hat gewackelt und geruckelt und gezuckelt.

• Agent Scullie
    antwortet
    A propos Popcorn: das habe ich sowieso noch nie gemocht. Und die als Alternative angebotenen chipsähnlichen Nachos auch nicht. Deswegen war Kino für mich immer schon etwas weniger attraktiv als für manch anderen.

• Dark Angel
    antwortet
    Bei mir ist im moment das Problem, dass uns einfach die Zeit fehlt...
    Das Popcorn schmeckt nirgends so gut, als im Kino :-)

• Dr.Bock
    antwortet
    Ich gehe zwar nach wie vor noch sehr gerne ins Kino, in der Praxis aber so gut wie gar nicht mehr. Das liegt aber eher daran, dass es mit zwei kleinen Kindern terminlich schwieriger geworden ist, ins Kino zu gehen. Die große Leinwand mit bombastischem Sound ist auch in der heutigen Zeit immer noch etwas besonderes. Da kommt für mich kein 55zoll TV mit 3D etc. ran. Horrorgeschichten um Armlehnenkämpfe und verklebte Sitze habe ich in meinem ganzen Leben eigentlich nie (eventuell 1-2 mal) erlebt. Das kommt aber vielleicht auch immer darauf an, wann und in welche Filme man geht. Am günstigen Kinotag, wenn alle Schüler um 19/20 Uhr in Fast&Furious rennen, läuft das vermutlich anders ab als an normalen Tagen bei normalen Filmen

Ich gehe also noch gerne ins Kino. Mag vielleicht auch daran liegen, dass unser UCI hier eigentlich regelmäßig renoviert bzw. auf dem neusten Stand gehalten wird. Wenn ich noch die Zeit hätte, würde ich mir auch für knapp über 20 Euro/Monat die Kino-Flatrate Karte des UCI zulegen. Also unbegrenzt Kinobesuche inkl. aller Zuschläge. Da fährt man dann beim zweiten Kinobesuch im Monat schon viel günstiger als normal.

• GreatSciFi
    antwortet
    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
    Ich war schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr im Kino. Am Wochenende ist es mir zu teuer, und am Kinotag (war beim örtlichen Kino zuletzt immer dienstags) finde ich nicht die Zeit dafür. Und dann ist da natürlich noch das hier schon angesprochene Thema Kampf um die Armlehne. Die vorgeschlagene Lösung, immer zu warten, bis der Film schon einige Wochen lang gelaufen ist, ist mir in der Vergangenheit zu oft nach hinten los gegangen, da war der Film dann nämlich schon wieder aus dem Programm genommen. Und was auch noch hinzukommt: wenn ein Film 2 Stunden oder länger dauert, muss ich vielleicht zwischen durch mal auf's WC. Während das laufenden Films ist das schlecht, da verpasse ich dann ja vielleicht einige wichtige Szenen. Zwar unterbrechen die Kinos heutzutage lange Filme auch mal in der Mitte für 10 Minuten, aber da müssen dann immer zu viele Leute gleichzeitig sich frisch machen gehen, die WCs sind dann also überfüllt.

Sich einen Film auf Bluray anzusehen, ist da viel entspannter.
    Da hast Du sicherlich recht. Meine Frau und ich sind bekennende 3D Liebhaber. Also haben wir zu Hause entsprechende Geräte. Das ist natürlich gemütlich. Cola (light), Wein (oder Bier) und Nachos so viel wir wollen und ein urgemütliches Sofa. Dennoch ist das für mich nicht mit dem Kino vergleichbar. Die Atmosphäre ist anders, der Sound, ganz zu schweigen von der großen Leinwand. Allerdings kann ich Dich gut verstehen...

• Agent Scullie
    antwortet
    Ich war schon seit bestimmt 4 oder 5 Jahren nicht mehr im Kino. Am Wochenende ist es mir zu teuer, und am Kinotag (war beim örtlichen Kino zuletzt immer dienstags) finde ich nicht die Zeit dafür. Und dann ist da natürlich noch das hier schon angesprochene Thema Kampf um die Armlehne. Die vorgeschlagene Lösung, immer zu warten, bis der Film schon einige Wochen lang gelaufen ist, ist mir in der Vergangenheit zu oft nach hinten los gegangen, da war der Film dann nämlich schon wieder aus dem Programm genommen. Und was auch noch hinzukommt: wenn ein Film 2 Stunden oder länger dauert, muss ich vielleicht zwischen durch mal auf's WC. Während das laufenden Films ist das schlecht, da verpasse ich dann ja vielleicht einige wichtige Szenen. Zwar unterbrechen die Kinos heutzutage lange Filme auch mal in der Mitte für 10 Minuten, aber da müssen dann immer zu viele Leute gleichzeitig sich frisch machen gehen, die WCs sind dann also überfüllt.

Sich einen Film auf Bluray anzusehen, ist da viel entspannter.

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Eine kleine Ergänzung zu meinem vorherigen Post, welcher hier zu finden ist: http://www.scifi-forum.de/forum/film...35#post4434535

Ich gehe vor allem auch deshalb sehr gerne ins Kino, da ich dort auch die Möglichkeit habe, Filme in Dolby Atmos oder Auro 3D zu hören.
    Den letzten Film den ich im Dolby-3D-Ton geniesen durfte, war Batman v Superman, was mich übrigens nichts extra gekostet hat, denn der Preis war wie sonst auch immer.
    Ein Film den ich mir sonst nicht angesehen hätte, werde ich mir nun doch antun, denn Warcraft läuft in meinem Stammkino in Auro 3D, was ich bisher noch nicht zu hören bekam.
    Der Preis ist mit 10 Euro, aus meiner Sicht, für diesen Film mehr als moderat. Dazu werde ich ihn auch bildlich in der dritten Dimension zu sehen bekommen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu

• GreatSciFi
    antwortet
    Wir (meine Frau und ich) kommen leider nicht so oft dazu ins Kino zu gehen, gehen aber insgesamt noch sehr gerne. Am Wochenende waren wir beispielsweise erst in Warcraft: The Beginning Als jahrelanger jahrelanger WoW Zocker war ich wirklich begeistert davon, wie gut Blizzard und Universal die Welt eingefangen haben, meiner Frau gefiel der Film eher weniger. Auch der neue Star Wars oder The Avengers 2 waren für uns schöne Erlebnisse, wobei wir bei solchen Filmen 3D bevorzugen. Als nächstes steht natürlich Star Trek Beyond auf dem Plan und wenn wir es schaffen, vorher noch der neue XMen, weil meine bessere Hälfte auf die Marvel-Sachen steht.

Allerdings schauen wir inzwischen auch sehr viel zu Hause. Kino ist halt auch ein teures Vergnügen. Mit ner Cola und ein paar Nachos ist man da gerne am Abend 50€ los, wobei die Eintrittspreise in unserem Stammkino noch recht zivil sind.

• Dark Angel
    antwortet
    Ich gehe schon noch ins Kino. Letztes Jahr war ich z.b. insgesamt 7x im Kino.
    Heuer schon 4x. Mal sehen, wie oft ich noch gehen werde... :-)

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Entweder zufällig durch TV oder eben durchs Internet. Wobei es beim Internet auch eher zufällig ist weil ich in der Regel nicht gucke was so an neuen Filmen rauskommt.
    Warum ist dann für dich nicht die Konsequenz, mal aktiv zu schauen, welche neuen Filme denn so rauskommen? Es gibt zumindest in den meisten Städten sogar in der Zeitung eine kleine Rubrik dafür, die einen schnellen Übebrlick gewährt. Das würde mir irgendwie eher dem Ziel gerecht vorkommen als einfach einen größeren Fernseher zu holen. (Bitte nicht als Kritik mißverstehen - mir geht es erst einmal nur darum, dahinterzusteigen.)

• Martok01
    antwortet
    Ich habe es aber tatsächlich auch so in Erinnerung, dass für "Interstellar" verhältnismäßig wenig Werbung gemacht wurde. Tatsächlich habe ich hierzu erst im Kino das erste Mal einen Trailer gesehen.

Darf ich noch ergänzend nachfragen, über welche Kanäle du dich über neu herauskommende Filme informierst?
    Entweder zufällig durch TV oder eben durchs Internet. Wobei es beim Internet auch eher zufällig ist weil ich in der Regel nicht gucke was so an neuen Filmen rauskommt.

Lädt...
X