Arielle: Die Meerjungfrau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arielle: Die Meerjungfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Menge ist die Diskriminierung von Rothaarigen satt und hat dem neuen Trailer über 1 Mio Dislikes gegeben (vs 285K Likes).

    Im Trailer selbst ist auch nicht viel zu sehen.

    Kommentar


      #32
      Atmosphärisch und optisch fand ich den Trailer sogar ganz nett. Eine schwarze Arielle finde ich aber immer noch seeehr gewöhnungsbedürftig.

      Kommentar


        #33
        Wer sich an Menschen dunkler Hautfarbe stört, kann sie in Zukunft von einer "AI" gerne in seine bevorzugte Hautfarbe umrechnen lassen.


        https://twitter.com/i/status/1569383039892873219 (Account mittlerweile gelöscht, war zuviel White-washing...)

        Andrerseits hat Beau of the Fifth Column ein schönes Statement zu der ganzen Non-Problematik gemacht:

        Zuletzt geändert von Kaff; 13.09.2022, 14:40.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #34
          Hier mal das Bild von der KI. Gefällt mir überraschend gut.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Arielle.png
Ansichten: 182
Größe: 58,3 KB
ID: 4602245
          Natürlich verlieren die ganzen woken Rassisten gerade ihren Verst ... ach nee, den hatten sie vorher schon nicht. Es wird sich jedenfalls massiv darüber aufgeregt.

          Kommentar


            #35
            Eine POC in eine Weisse umzuwandeln ist in meinen Augen auch ein völliges No Go. Man hätte einfach ne weisse Darstellerin für die Rolle casten oder etwas komplett neues machen sollen. So wirkt das Ganze ein wenig wie Trolling, um Aufmerksamkeit für den Film zu generieren. Schade, dass dies u.a auf dem Rücken der Darstellein ausgetragen wird, welche man nun im Internet rassistisch anfeindet .

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Eine POC in eine Weisse umzuwandeln ist in meinen Augen auch ein völliges No Go.
              Das gilt dann aber auch umgekehrt und auch zwischen den PoC, denn sonst würde man einen Unterschied zwischen den Hautfarben machen, was rassistisch wäre.
              Ich finde das ganze amerikanische Rassenkonzept sowieso verstörend (Menschen haben nachweislich keine Rassen, Hunde hingegen schon). Wer entscheidet überhaupt darüber wer zu welchem Phänotyp bei den Hautfarben gehört? Griechen haben z.B. eine deutlich dunklere Hautfarbe als die doch sehr hellen Norweger.
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Man hätte einfach ne weisse Darstellerin für die Rolle casten oder etwas komplett neues machen sollen. So wirkt das Ganze ein wenig wie Trolling, um Aufmerksamkeit für den Film zu generieren. Schade, dass dies u.a auf dem Rücken der Darstellein ausgetragen wird, welche man nun im Internet rassistisch anfeindet .
              Da habe ich gestern erst ein Video zu "fan-baiting" gesehen.
              Get Surfshark VPN at https://surfshark.deals/midnight - Enter promo code MIDNIGHT for 83% off and 3 extra months for free!Over the course of Disney’s showcas...

              Kommentar


                #37
                Ist mir völlig egal, ob Arielle schwarz oder weiß ist (tagelange Diskussion deswegen u.a. auf Twitter); Hauptsache die Rolle wird gut gespielt; ich glaube aber das Halle Berry zu alt für diese Rolle ist, da hätte man eine jüngere Schauspielerin nehmen können.
                Guten Flug Jim

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
                  Ist mir völlig egal, ob Arielle schwarz oder weiß ist (tagelange Diskussion deswegen u.a. auf Twitter); Hauptsache die Rolle wird gut gespielt; ich glaube aber das Halle Berry zu alt für diese Rolle ist, da hätte man eine jüngere Schauspielerin nehmen können.
                  Halle Bailey ist 22 - da braucht man neben der verstörenden Rassismus-Diskussion jetzt nicht auch noch ne Altersdiskriminierung starten
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                    Halle Bailey ist 22 - da braucht man neben der verstörenden Rassismus-Diskussion jetzt nicht auch noch ne Altersdiskriminierung starten
                    Naja, Halle Berry wäre mit 56 tatsächlich etwas zu alt für eine Meerjungfrau gewesen.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                      Halle Bailey ist 22 - da braucht man neben der verstörenden Rassismus-Diskussion jetzt nicht auch noch ne Altersdiskriminierung starten
                      Wobei Arielle eigentlich erst minderjährig (glaub um die 14) ist. Es gibt immer Leute, die älter / jünger als ihr tatsächliches Alter aussehen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Wobei Arielle eigentlich erst minderjährig (glaub um die 14) ist. Es gibt immer Leute, die älter / jünger als ihr tatsächliches Alter aussehen
                        Genau. Und so lange das glaubwürdig aussihet, passt das für mich, auch wenn der/die Schauspieler/in zb. zehn Jahre älter ist. Zumal es in Hollywood echt nichts Neues ist, dass Teenager von Leuten gespielt werden, die Anfang/Mitte 20 sind. Da kann man wahrscheinlich jede Teenie-Serie oder jeden Teeniefilm nehmen und wird unter den Hauptdarstellern welche finden, bei denen das so ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Der neuste Aufreger aus dem Internet.
                          Matt Walsh: "I said Ariel should be played by someone with translucent skin like a real deep sea fish and thousands of Leftists took me seriously and are calling me racist because of it. I’m actually being accused of harboring racial favoritism for translucent people. I love it. This is great."

                          Da macht jemand einen offensichtlichen Scherz, dass Arielle wie Tiefseefische lichtdurchlässig sein sollte und irgendjemand nimmt es mal wieder ernst. Manchmal zeifle ich wirklich daran, dass es auf diesem Planeten intelligentes Leben gibt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kaff Beitrag anzeigen

                            Naja, Halle Berry wäre mit 56 tatsächlich etwas zu alt für eine Meerjungfrau gewesen.
                            Bedenklich ist, dass ich sogar schon Online Artikel gesehen habe, in denen in der Schlagzeile von Halle Berry als Arielle zu lesen war. Reden wir doch lieber mal über journalistische Sorgfalt als über die Stärke der Hautpigmentierung von Unterwasserwesen der Südsee.

                            BTW: Ich habe gerade zufällig gelesen, dass 1989 Sebastian von einem dunkelhäutigen Schauspieler gesprochen wurde.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Der neuste Aufreger aus dem Internet.
                              Matt Walsh: "I said Ariel should be played by someone with translucent skin like a real deep sea fish and thousands of Leftists took me seriously and are calling me racist because of it. I’m actually being accused of harboring racial favoritism for translucent people. I love it. This is great."

                              Da macht jemand einen offensichtlichen Scherz, dass Arielle wie Tiefseefische lichtdurchlässig sein sollte und irgendjemand nimmt es mal wieder ernst. Manchmal zeifle ich wirklich daran, dass es auf diesem Planeten intelligentes Leben gibt.
                              Nun, Matt Walsh ist ein Faschist. Mit denen ist bekanntlich nicht zu spaßen...
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                                Nun, Matt Walsh ist ein Faschist. Mit denen ist bekanntlich nicht zu spaßen...
                                Möglich, aber trotzdem springt man auf eine solche Provokation nicht an. Ein kurzes "Ha Ha" und die Sache ist abgeschlossen.
                                Wobei Tiefseemeerjungwesen bereits existieren. Hier Ripjaws aus Ben 10.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 185?cb=20191119120228.png
Ansichten: 144
Größe: 58,1 KB
ID: 4602326Wäre schon irgendwie lustig, wenn Arielle und Co so aussehen würden. Die Moral des Films wäre dann, dass die inneren Werte zählen und nicht das Aussehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X