Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arielle: Die Meerjungfrau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ductos
    antwortet
    Ich freue mich, dass eine professionelle Sängerin Arielle spielen wird. Halle Bailey ist mit ihrer Schwester Chloe erfolgreich als Duo unterwegs und gilt als Schützling von Beyoncé. Gesanglich mache ich mir da keine Gedanken.

Ehrlich gesagt gehen mir diese Aussagen wie "Black Washing" inzwischen gehörig auf den Zeiger. Niemand wird euch das Original nehmen. Es wird durch den neuen Film nicht verschwinden. Es ist nichts anderes als eine neue Interpretation eines alten Stoffes, mehr nicht.

Gibt noch weitere Castingnews:
    Jacob Tremblay (Room) spricht Fabius und Awkwafina (Jumanji: The Next Level) die Möwe Scuttle.
    Following hot on the heels of the news that Melissa McCarthy is in talks to portray the villainous Ursula, Entertainment Weekly is reporting that two more actors are in negotiations with Disney to joi…

Ich wette, da werden sich auch wieder Leute aufregen, weil Scuttle im Original männlich und weiß war, ne?

Einen Kommentar schreiben:

• cybertrek
    antwortet
    Naja, selbst die Dänen haben die kleine Meerjungfrau 1913 aus Bronze und daher eher dunkel ausgestellt. Who cares. Im Grunde ist dein s.g. "Black Washing" ja auch nur der Versuch der Korrektur einer jahrzehntelangen Praxis des Ausblendens dunkelhäutiger Charaktere. Disney war da keine Ausnahme. Kann nicht schaden, etwas mehr dunkelhäutige Charaktere zu sehen. Bleiben ja auch noch genug hellhäutige über - da braucht keiner Angst haben unterrepräsentiert zu werden.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    hat eine Umfrage erstellt Arielle: Die Meerjungfrau.

Arielle: Die Meerjungfrau

4
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    50,00%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    50,00%
    2
    Weil ihnen der Erfolg rechtgibt ("Aladdin" hat trotz tlw mäßiger Kritiken bereits über 900 Mio eingespielt) hört Disney mit der Klassiker-Fledderei bei sich selbst nicht auf und möchte nun auch "Arielle, die Meerjungfrau" neu auflegen.

Melissa McCarthy soll dabei Meerhexe Ursula spielen und Halle Bailey die Titelrolle. Letzteres ist für mich ein absolutes No Go. "Die kleine Meerjungfrau" ist ein dänisches Märchen, basierend auf griechischer Mythologie. Jeder hat, wenn er den Namen "Arielle" hört, die klassische Zeichentrickfigur vor sich. Und jetzt besetzt man sie mit einer Schwarzen? Black Washing ist mittlerweile (vor allem bei Disney) schon ähnlich nervig wie einst das White Washing in Hollywood. IMO eine noch größere Fehlbesetzung als Idris Elba als Roland im Dunklen Turm.
Lädt...
X