The King's Man (2020) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The King's Man (2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The King's Man (2020)

    Nach dem Erfolg von Kingsman 1 und 2 startet heuer (dank Corona etwas verspätet) Matthew Vaughns dritter Kingsman-Streich. Diesmal ein Prequel unter dem Titel "The Kingsman" (das "The" im Titel scheint aktuell bei Hollywood-Reboots "in" zu sein ). Trailer (gibt es mittlerweile drei) sehen sehr gut aus und ich bin echt gespannt auf den Film. Vermutlich eines der wenigen Highlights im Corona-Kinojahr 2020.
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    3
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - realtiv schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Das The im Titel könnte daran liegen das der Film auch The King's Man heißt und ohne The wenig sinnvoll wäre
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #3
      Da habe ich ja noch nichtmal den zweiten Teil gesehen. Sollte ich wohl mal nachholen, weil Teil 1 war schon recht gut.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Trailer (gibt es mittlerweile drei) sehen sehr gut aus
        Na dann stell' ich die doch mal hier mit dazu
        Erscheinungstermin ist September.
        Der Film heisst übrigens The King's Man, nicht The Kingsman


        THE KING'S MAN Trailer German Deutsch (2020)
        (externe links: deutsch [2:01] | englisch [1:48])




        THE KING'S MAN Trailer 2 German Deutsch (2020)
        (externe links: deutsch [2:32] | englisch [2:21])




        THE KING'S MAN Trailer 3 German Deutsch (2020)
        (externe links: deutsch [2:29] | englisch [2:17])





        Teil 1 fand ich Hammer, Teil 2 ist da zwar nicht dran ran gekommen, war aber trotzdem ganz gut. Bin dann mal gespannt auf Teil 3.

        Kommentar


          #5
          Leider kann ich den Thread Titel nicht mehr editieren. Wäre nett, wenn ein Mod das übernimmt.

          Edit: Dankeschön
          Zuletzt geändert von HanSolo; 25.06.2020, 12:03.

          Kommentar


            #6
            Den ersten Kingsmen Film fand ich ja noch ziemlich erfrischend und als einen interessanten neuen Ansatz für die etwas ausgelutschte James Bond Agenten-Genre.

            Der zweite Teil hat mich aber etwas enttäuscht. Daher bin ich beim Prequel eher skeptisch. Wird bei mir wohl wieder was fürs Ansehen beim Streaming ein halbes Jahr später.

            Kommentar


              #7
              Ich fand den ersten Teil auch richtig Klasse. Beim zweiten Teil war ich doch sehr enttäuscht gewesen. Alles war viel zu überfrachtet gewesen - noch mehr Action, noch mehr Gags (welche bei mir Partout nicht zünden wollten) und und und. Einziger Lichtblick war da Elton John, der sich herrlich selbst Parodierte und auf die Schippe nahm. Aber ansonsten war der zweite Teil so ziemliche Standartkost für noch langweiligere Tage.
              Ich hoffe, dass der dritte teil hier wieder mehr Charme vom ersten Teil hat. Denn der war wirklich gut.

              Kommentar


                #8
                Ich fand ebenfalls den ersten Film stark, den zweiten eher blöder Durchschnitt. Jetzt beim Dritten hab ich allerdings sogar das Gefühl, dass er der beste werden könnte. Ich mag Filme, die irgendein „beginning“ erzählen. Außedem gefällt mir das setting sehr, also der erste Weltkrieg. Das wird optisch bestimmt toll aussehen! Und auch der cast liest sich echt gut, vor allem Fiennes in der Hauptrolle. Ich glaube, er könnte durch Fiennes auch durchaus weniger albern sein, was nur gut sein kann. Ich bin wirklich gespannt. =)

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe den 3. Teil jetzt gesehen und er war gut. Ich bevorzuge weiter den ersten Teil, weil der Hauptcharakter und sein Lehrer einfach Spaß machen, aber auch Teil 3 hat einiges zu bieten.

                  Die Guten sind gut geschrieben. Der Plottwist hat mich sogar getroffen. Der Film traut sich wirklich hier von der Standardaction abzuweichen und es funktioniert.

                  Die Bösen sind hingegen komplett überzeichnet, aber das waren die Schurken in den anderen beiden Teilen auch schon. Nur orientiert man sich hier an der Geschichte und das stört schon irgendwie. Bei Rasputin hat es allerdings perfekt gepasst.
                  Auch hier hat mich der Plottwist überrascht.

                  Zur Geschichte. Die Bösen wollen den 1. Weltkrieg auslösen. Das gab es zwar schon bei Holmes 2, aber warum nicht. Da sich der Sohn beweisen will, führt das natürlich zu Konflikten zwischen den beiden. Gleichzeitig mischen sie sich mehr und mehr in die Pläne der Schurken ein, aber das sollte offensichtlich sein. Das schreibt sich praktisch von selbst.

                  Die Action ist dabei gut inszeniert und stellenweise wirklich brutal. Auch hier war Teil 1 noch ein Tick besser.

                  Von mir somit 4/6 Sternen. Guter Film, war unterhaltsam. Würde ich wieder gucken.

                  Kommentar


                    #10
                    Optisch ist der Film ein klarer Rückschritt. So merkt man oft die Greenscreen und war die CGI nicht wirklich gut. Dazu kommt, dass die Action-Szenen zu schnell geschnitten waren und die Choregraphie kein Vergleich zum genialen 1er (aber auch 2er ist). Die Action war im letzten Drittel viel zu übertrieben (alleine schon, wo Merlin hinaufgeschleudert wird und im Flug dem Bösen den Kopf absäbelt, aber auch die extrem akrobtatischen Ziegen). Ingesamt erscheint der Plan völlig gaga (ist niemandem aufgefallen, dass sich am helllichten Tag ein Flugzeug nähert und dieses abstürzt?).Von Ralph Finnes hat man schauspielerisch auch schon Besseres gesehen. Dazu gab es für meinen Geschmack etwas zu viele "coole One-Liner".

                    Nun aber zum Positiven. Ich war überrascht, dass der Film im Großen und Ganzen sogar historisch halbwegs akurat war (einzig die Ermordung der Zaren-Familien durch nen Fotografen war dahingehend völliger Blödsinn). Schade nur, dass man die Franzosen als Kriegstreiber ausgeblendet hat. Die Schotten (und damit der Plan des Schurken) ergeben nicht wirklich Sinn. Warum man so ein großes Getös darüber gemacht hat, wer der Böse ist, versteh ich auch nicht, war mir recht schnell klar, dass es nur der eine sein kann.

                    Alles in allem wurde der Abwärtstrend des 2ers weiter fortgesetzt und hatte mir nach dem klasse Trailer weitaus mehr erwartet. Trotzdem fand ich den Film nicht schlecht und wurde trotz mancher Kritkpunkte für 2 Stunden gut unterhalten:

                    4 Sterne!

                    Kommentar


                      #11
                      Mir hat die Handlung gut gefallen, weil diese einerseits spannend umgesetzt wurde und andererseits wurde eine gute Geschichte präsentiert, wie die Kingsman zu dem wurden was sie nun sind bzw. wie die Kingsman entstanden sind.
                      Die Idee den ersten Weltkrieg in diese Geschichte zu integrieren hat mir sehr gut gefallen und die Kriegsszenen fand ich zwar heftig, jedoch realistisch umgesetzt. Die Bösewichte fand ich teilweise so richtig schön überzeichnet und am besten gefallen hat mir Rasputin.
                      Alles in allem waren das über zwei Stunden gute Unterhaltung, deswegen gibt es von mir auch gute vier Sterne für den Film.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X