Zitat von SöhnleinFrost
Beitrag anzeigen
Was den Gruselfaktor der alten Italo Zombies angeht: Wahrscheinlich bist Du wie ich mit den Streifen großgeworden.
Die Italo Zombies waren jedenfalls meine erste Begegnung mit Zombies und da war ich noch lange nicht volljährig.
Das Gruseligste was ich bis dato gesehen hatte war Dracula.
Da waren die alten Italozombies natürlich ein Superschock und haben sich dementsprechend bis heute in meine Hirnwindungen eingefräst.
Ich denke, es liegt zum großen Teil an meiner frühen Begegnung mit diesen Zombiefilmen, dass ich die heute noch toll finde und auch immer noch sehr schockierend und gruselig.
Würde ich die heute als Erwachsener zum ersten mal sehen, könnte ich mir vorstellen, die vielleicht gar nicht so überragend zu finden.
Denn objektiv betrachtet sind sie reiner billiger trash, die damals nur runtergekurbelt wurden, um sich an den überraschenden Erfolg des (komischerweise nur in Europa) sehr erfolgreichen Zombie von Romero anzuhängen.
Zack Snyders "Dawn of the Dead" wurde von einem Depp auf speed gedreht und steht den Filmen eines Jerry Bruckheimer näher als jedem anständigen Zombiefilm.
Einen Kommentar schreiben: