Jurassic Park 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe den Film schon vor einigen Wochen gesehen und fand ihn um längen besser als Teil 2 aber nicht so gut wie Teil 1, der ist halt einfach Kult. Die Dinos sahen super cool aus.
    Ich habe nicht alle Postings gelesen, vielleicht hat es ja schon jemand geschriben. Aber am Anfang wo der Mann und der Junge mit dem Fallschirm an den Boot hingen und durch den Nebel kamen. Danach war der Sonnenschutz zerrissen und die Besatzung tot. Wie ist das passiert, wenn die Flugsaurier doch noch in dem Volgelkäfig waren
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #47
      Tja mhh keie idee bis kamm noch niemmand drauf aber jetzt wo du es sagst mhh?Möglich das es ja Wasserdinosaurier waren??

      Martok

      Kommentar


        #48
        So dämlich wären wohl nicht mal die Park-Entwickler gewesen, Wassersaurier frei rumschwimmen zu lassen. Außerdem könnte man die ja nicht sehen, wär nicht so die Atraktion. Vielleicht können die Raptoren neuerdings auch schwimmen, aber eigentlich war es halt bloß totaler Schwachsinn.

        Kommentar


          #49
          Also wie der gesamt Film ne!!!!


          Martok

          Kommentar


            #50
            Warum schneided der überhaubt den Schirm loß als das Boot auf die Felsen fährt? Wär's nicht besser gewesen zu warten, bis das Boot auf den Felsen stillstehen und sich dann an der Leine nach unten zu hangeln. Auf dem Boot wäre doch bestimmt ein Funkgerät gewesen.
            Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

            Kommentar


              #51
              @ Creature
              Ganz einfach, dann weren der Mann und der Junge nicht auf der Insel gelandet. Die Eltern hätten Sam Neill nicht für die Tour angaschiert.

              Der Film hätte dann ungefähr so aussehen können:
              Mann und Junge sitzen in einem Boot, rufen über Funk Hilfe 5 Stunden später kommt die Küstenwache und rettet die Beiden. Mama schliest Sohn wider in die Arme und macht Freund Vorwürfe das er ihren Jungen Gefahr gebracht hat.
              Ende.
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


                #52
                das wäre ein schönerer Film gewesen als die "Auf die Insel" Variante
                Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

                Kommentar


                  #53
                  Und so ganz ohne Dinos (wobei ich den neuen Sisendino gut fand)
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin in den Film (nach dem Flopp des zweiten Teils ) mit einer sehr niedrigen Erwartung hineingegangen und war richtig positiv überrascht!

                    Der Film kommt zwar wieder einmal nicht an die Faszination und Genialität des ersten Teils heran, ist aber bei weitem viel besser als der zweite Teil. Imho eine doch recht würdige Fortsetzung der Geschichte um Jurassic Park.

                    Die Story an sich ist nicht viel berauschender, dennoch ist es imho ganz klar an den Darstellern auszumachen, dass der Teil besser wegkommt und auch an den Kulissen. Der dritte Teil stellt die Dinosaurier des öfteren wieder so dar, wie sie dargestellt gehören: Nämlich als Tiere. Tiere, die auch nur überleben wollen und nicht gleich "Monster" sind, so wie sie imho der zweite Teil übermittelte.

                    Ich finde den dritten Teil richtig gut (sogar der Soundtrack ist ok, da er nicht versucht den ersten Teil nachzuäffen, sondern eigene Wege geht ).
                    Sollte der vierte Teil ebenfalls das Niveau des dritten haben, bin ich schon sehr gespannt.

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe nicht alle Postings gelesen, vielleicht hat es ja schon jemand geschriben. Aber am Anfang wo der Mann und der Junge mit dem Fallschirm an den Boot hingen und durch den Nebel kamen. Danach war der Sonnenschutz zerrissen und die Besatzung tot. Wie ist das passiert, wenn die Flugsaurier doch noch in dem Volgelkäfig waren
                      Ich denke dieser "Riesendino" ist's gewesen. Denn am Ende treibt der sich ja auch im Wasser herum.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Das hat Sam Neill net verdient.
                        Da dreht er schon einen dritten Teil von JP und steht am Ende als einzigster Lichtblick da.
                        Seine Kommentare reichten teilweise an selbige aus dem ersten Teil heran und immerhin spielte er seinen Charakter Alan Grant fast 1:1 aus dem ersten Teil übernommen.

                        Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich den zweiten Teil relativ in Ordnung. Vielleicht liegt das aber auch an Jeff Goldblum, der eine recht amüsante Vorstellung abgegeben hat.

                        Ok, zurück zu Teil 3:
                        Die Story war wirklich simpel:
                        Laufen, schreien, laufen, verstecken, schreien...ach ja, und Laufen. Viel zu dämlich gestrickt, ich hab mich nach einiger Zeit sogar gelangweilt, was mir bei den Vorgängern nie passiert ist.
                        Die Logik ist wohl auch dabei flöten gegangen: Ein Junge überlebt 8 Wochen auf einer Insel mit hunderten blutrünstigen Dinos. Also bitte, wer kauft einem sowas schon ab?
                        Leider habe ich den Beginn verpasst und damit wohl auch den Gastauftritt von Linda "Hoshi Sato" Park.

                        Aber echt genervt hat mich Teá Leoni:
                        Ständig läuft die gute Mrs.Duchovny im Film herum und schreit sich die Seele aus dem Leib.
                        Ein Armutszeugnis im Gegensatz zu ihrer grandiosen Leistung in "Deep Impact".

                        Als Actionfilm ist JP 3 spitze:
                        Es kracht an allen Ecken und Enden, es gibt super Stunts und die Effekte sind mal wieder vom allerfeinsten.

                        Aber als Fortsetzung von Jurassic Park hat mich der Film auf ganzer Linie enttäuscht.
                        In der Wertung wären es 2*.
                        An den zweiten Teil, geschweige denn den gradiosen ersten Teil, kommt der Film absolut net an.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #57
                          ich fand ebenfalls Teil 2 besser als die meisten hier, Teil 3 war jedoch enttäuschend:

                          plumpe, dämliche Story und Schauspieler, der Film war als Ganzes zu kurz und ging einfach so an einem vorbei, und als grösstes Übel hat man halt noch einmal einen neuen Superdino erfunden, der noch angsteinflössender sein soll, aber in dieser plumpel Inszenierung einfach untergeht.

                          2 Sterne, mehr isses einfach nicht!
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            #58
                            Der IMO schwächste Teil der JP-Trillogie. DIe Effekte und die Spannung sind zwar sehr gut, was wirklich neues bietet er jedoch nicht unbedingt. Außerdem ist Spielberg einfach der viel bessere Regisseur. Auch John Williams als Komponist wieder hätte dem Film gutgetan. Es gibt zwar eindeutig schwächere Actionfilme, an JP1 und 2 kommt er jedoch eindeutig nicht heran.

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #59
                              Nun, ich muss sagen das ich enttäuscht war von dem Film. Die ersten beiden Teile gefielen mir wirklich gut , aber dieser Teil hatte in der Tat die schwächste Handlung und auch von den Darstellern her gefiel er mir deutlich weniger gut als die ersten beiden.

                              2-3 Sterne, bei einem Vote wären es wohl eher noch 3.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab den Film gestern gesehen. Ich muss sagen, der ist so absolut unrealistisch

                                Dass vom Spinosaurus eigentlich noch nicht mal der Schädel bekannt ist, möchte ich jetzt noch gar nicht mal so krumm nehmen, aber dass das riesige Tier solche Anstrengungen für ein paar so kleine Happen unternehmen würde, halte ich dann doch für mehr, als zweifelhaft.

                                Der Pteranodon wäre mit Sicherheit nicht in der Lage gewesen, in dem engen Weg zu landen (zu unbeweglich) und schon gar nicht von dort bei der Witterung zu starten.

                                naja, und die Intelligenz der Raptoren....
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X