Ghostbusters (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen


    Ich wette jetzt einfach mal, dass der Charakter von Leslie Jones im Film die anderen Drei eigentlich geistig in die Tasche stecken könnte und ihre Hautfarbe letztendlich dazu geführt hat, dass sie nie die Chance auf die Ausbildung der anderen Drei bekommen hat. Und ihr Arc im Film wird sein, dass sie in der Gruppe ihre Chance bekommt.

    Pure Spekulation von meiner Seite, aber genau das erwarte ich eigentlich beim Anblick dieses Trailers.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du da Recht hättest. Da du dich mit Filmen deutlich besser auskennst als ich bin ich da sogar recht zuversichtlich. Ich fände es nämlich wirklich schade, wenn sich die Rolle der Schwarzen in Hollywood seit der Zeit als man sie Neger nannte nicht geändert hätte.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du da Recht hättest. Da du dich mit Filmen deutlich besser auskennst als ich bin ich da sogar recht zuversichtlich. Ich fände es nämlich wirklich schade, wenn sich die Rolle der Schwarzen in Hollywood seit der Zeit als man sie Neger nannte nicht geändert hätte.
      Aber ist schon lustig wenn sich jetzt auf dieses Detail gestürzt wird. Seit Monaten hört man im Netz rumgeheule welche den Film als PC-Propagandafilm verdammen ohne ihn gesehen zu haben und schwups muss man feststellen, dass er wohl auch nicht so PC ist wie angenommen. Ist halt auch nur ein Film. Dieser Trailer wird ja sehr zwiespältig aufgenommen. Ich finde ihn OK, etwas irreführend mit dem Beginn, den Exorzismus finde ich auch nicht so prall, aber Rest gefällt mir durchaus gut. Ich mag die Dynamik zwischen den Figuren und auch die gezeigte Verrücktheit. Auch die cartoonigen glühenden Geister gefallen mir. Und wenn er trotzdem kacke wird, dann bleibe ich eben bei den Originalen aus den 80ern.
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich wette jetzt einfach mal, dass der Charakter von Leslie Jones im Film die anderen Drei eigentlich geistig in die Tasche stecken könnte und ihre Hautfarbe letztendlich dazu geführt hat, dass sie nie die Chance auf die Ausbildung der anderen Drei bekommen hat. Und ihr Arc im Film wird sein, dass sie in der Gruppe ihre Chance bekommt. Pure Spekulation von meiner Seite, aber genau das erwarte ich eigentlich beim Anblick dieses Trailers.
      Ok. Hab das Teil nochmal geguckt. Ich würde nicht mehr wetten. *g*
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 04.03.2016, 07:51.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

        Aber ist schon lustig wenn sich jetzt auf dieses Detail gestürzt wird. Seit Monaten hört man im Netz rumgeheule welche den Film als PC-Propagandafilm verdammen ohne ihn gesehen zu haben und schwups muss man feststellen, dass er wohl auch nicht so PC ist wie angenommen.

        Ist halt auch nur ein Film.

        Dieser Trailer wird ja sehr zwiespältig aufgenommen. Ich finde ihn OK, etwas irreführend mit dem Beginn, den Exorzismus finde ich auch nicht so prall, aber Rest gefällt mir durchaus gut. Ich mag die Dynamik zwischen den Figuren und auch die gezeigte Verrücktheit. Auch die cartoonigen glühenden Geister gefallen mir.

        Und wenn er trotzdem kacke wird, dann bleibe ich eben bei den Originalen aus den 80ern.
        Naja also falls Leslie Jones' Charakter nicht mehr wäre als der Handlanger wäre das für mich schon mehr als ein Detail und da geht es mir nicht nur um irgendnen PC-Blödsinn. Ne PC-Komödie halte ich für ziemlich schwachsinnig. Ma Kuck'n wie's wird ich bin gespannt und wenn es sich ergibt geh ich ins Kino.

        Kommentar


          Meine schlechten Erwartungen hat der Trailer zumindest teilweise etwas angehoben.

          Kate McKinnon erweist sich doch noch als Glücksgriff beim Casting und Kristen Wiig scheint auch wieder ganz gut zu sein. Mir gefällt auch die neue Ausrüstung und das Auto. Leslie Jones hat leider das Pech, sehr stereotyp gecastet zu sein. Ich weiß, dass sie es besser kann.

          Meine größte Sorge? Melissa McCarthy und Paul Feig. Weil ich weiß, wie ihre Zusammenarbeit in der Vergangenheit war. Daher erwarte ich zu viele McCarthy-Szene und zu wenige von den anderen. Das übermäßig eingesetzte CGI für die Geister war ziemlich miserabel. Grade extrem im Clinch mit dem Original, das so viel Wert auf Modelle, Puppen und Stop Motion-Technik legte. Davon scheint nichts übrig geblieben zu sein.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Meine größte Sorge? Melissa McCarthy und Paul Feig. Weil ich weiß, wie ihre Zusammenarbeit in der Vergangenheit war. Daher erwarte ich zu viele McCarthy-Szene und zu wenige von den anderen. Das übermäßig eingesetzte CGI für die Geister war ziemlich miserabel. Grade extrem im Clinch mit dem Original, das so viel Wert auf Modelle, Puppen und Stop Motion-Technik legte. Davon scheint nichts übrig geblieben zu sein.
            Die Geister im neuen Film scheinen hauptsächlich von echten Schauspielern am Set dargestellt worden zu sein. Inklusive dieses Glüheffekts und sind dann per CG weiter aufgewertet worden. Hier würde ich gerne mal ein Making-Of sehen.

            Ich mag zudem eigentlich diesen Cartoon-Effekt der neuen Geister. Allerdings wirken sie auch nicht wirklich gruselig. Da bin ich gespannt ob der Film auch richtig gruselige Geister beinhaltet.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Oder man hat sich einfach an die männliche Vorlage gehalten (wo der Schwarze auch nur Beiwerk war) und nicht weiter drüber nachgedacht.
              War Winston nicht derjenige der tief bewegt in die Kamera schauen und den Aufmarsch der Geister mit der Ankündigung der Apokalypse in der Bibel vergleichen durfte... vielleicht nicht die intelligenteste Aussage im Film, aber eine der dramatischsten schon. Irgendwie ging es ja beim finalen Duell mit Gozer schon "um das Schicksal der Welt".

              Andererseits ist es nachvollziehbar dass wenn ein Komiker einen Film schreibt in dem er und zwei andere Komiker die Hauptrolle spielen der Nicht-Komiker Hudson keine große Rolle spielen wird und kann. In der Hinsicht ist wahrscheinlich interessanter ob der Janine Melnitz Ersatz dann wenigstens Gleichberechtigungs-gerecht mehr als nur die Arufbeantworter Rolle bekommen wird. Nochmal so eine Nichtrolle wie bei Ms Potts für die einzige Person des anderen Geschlechtes (oh, sorry Sigourney, übergroße Höllen-Hunde die in Kopfhöhe über ihrem Bett schlafen zählen einfach nicht. ) würde heute doch große "Skandal" Aufschreie geben. Wieso soll das nur weil das jetzt ein Kerl ist (war doch so oder?) denn anders sein?


              Ehh halt wartet mal.... der Trailer fängt damit an dass er über die alten Filme redet... sollte das nicht ein Neustart werden? Einer in dem es die männlichen Ghostbuster "vor 30 Jahren" nicht gab und die Mädels das Zeug wie den Eindämmungscontainer erfinden???
              Da werden sich abe reinige Kinozuschauer die der Trailer Neugierig gemacht hat ziemlich umschauen wenn Peter, Egon und Ray plötzlich im endgültigen Film keine Erwähnung mehr finden.

              Und ist die Musik endgültig? Ich mag den Titelsong, aber der Klang im Trailer tut mir an den Zähnen weh. Ich muss da so an Pacman denken oder alte C64 Spiele.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Neuer internationaler Trailer mit leicht anderen Szenen und Schnitten


                Besser als der obere, aber immer noch nicht die Qualität dieses Fan Cuts, der gerade die Runde gemacht hat:
                Recut the trailer in teaser form. Copyright original material Sony Village RoadshowMore info:bevan.music@gmail.comhttp://www.bevanbell.com/?utm_source=youtu...
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Ich mag diesen internationalen Trailer auch lieber als den vorherigen. Ich hab bisher immer noch kein Problem mit diesem Film. Die neuen Charaktere scheinen eine gute Chemie untereinander zu haben, die Technik sieht klasse aus, die Geister mit diesem cartoonhaften Leuchteffekt gefallen mir auch. Ich habe bei diesem Trailer auch gelacht, daher ist für mich alles gut. Der Film kann natürlich trotzdem kacke werden.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Der Humor haut mich nicht ganz vom Hocker, leider, aber ich mag tatsächlich die Geistereffekte. Das grüne Leuchten ist hübsch. Werde allerdings auf jeden Fall so einiges an Kritiken warten, bevor ich entscheide, ob ich den Film im Kino sehen will. "Spy" von dem Regisseur/Hauptdarsteller-Duo fand ich jedoch schon mal ganz gut (wenn mir Peter Serafinowicz' Charakter in dem Film nicht so auf die Nerven gegangen wäre, hätte ich den sogar mehrfach geschaut, tja...).

                    Allerdings verbindet mich auch emotional rein gar nichts mit den Originalen. Kann eventuell bei der Bewertung nur nützlich sein.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    In der Hinsicht ist wahrscheinlich interessanter ob der Janine Melnitz Ersatz dann wenigstens Gleichberechtigungs-gerecht mehr als nur die Arufbeantworter Rolle bekommen wird. Nochmal so eine Nichtrolle wie bei Ms Potts für die einzige Person des anderen Geschlechtes (oh, sorry Sigourney, übergroße Höllen-Hunde die in Kopfhöhe über ihrem Bett schlafen zählen einfach nicht. ) würde heute doch große "Skandal" Aufschreie geben. Wieso soll das nur weil das jetzt ein Kerl ist (war doch so oder?) denn anders sein?
                    Er darf doch das Logo gestalten!


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Ehh halt wartet mal.... der Trailer fängt damit an dass er über die alten Filme redet... sollte das nicht ein Neustart werden? Einer in dem es die männlichen Ghostbuster "vor 30 Jahren" nicht gab und die Mädels das Zeug wie den Eindämmungscontainer erfinden???
                    Kann es immer noch. Da es einfach nur Text auf schwarzem Grund ist und soweit nicht mit Filmszenen verbunden ist, ging ich beim anschauen des Trailers davon aus, dass hiermit wirklich die Metaebene gemeint ist, also "Vor 30 Jahren gab's diesen Film, und jetzt gibt's den Film nochmal mit neuen Schauspielern, freut euch!"
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Ich habe den Trailer zum Ghosbusters... ähm ja, was ist es eigentlich? Sequel? Reboot?. Nun ja, ich habe es jedenfall gesehen. Oh Mann, was für eine Leichenfledderei. Kurz gesagt: Der Trailer verfängt bei mir gar nicht sondern macht mich eher wütend. Ich will mal kurz sagen warum.

                      Erst einmal habe ich absolut kein Problem mit einem rein weiblichen Cast. Das kann man gut aufziehen und richtig gemacht wäre das auch sehr cool. Aber das Gezeigte wirkt auf mich einfach falsch. Das Ganze wirkt für mich so, als habe man für eine Parodieshow einen Sketch gedreht und dafür 4 Damen in billige Ghostbusters-Kostüme gesteckt. Da ist absolut kein Feuer drin, im gegenteil. Die gezeigten Szenen wirken wie Lustlos heruntergespielt und absolut unglaubwürdig.

                      Ja, die alten Ghostbusters waren auch in gewisser Weise eine Geisterkomödie. Aber Murray, Akroyd und Co. haben ihre Rollen dabei mit einer gewissen ernsthaftigkeit gespielt und die Komik ergab sich dann, wie diese 4 Leute mit den verrückten Geistern umgegangen sind. In dem neuen Trailer wirkt alles von Anfang an komplett auf US-Comedy-Stangenware getrimmt. Und das hat das Franchise meiner Meinung nach einfach nicht verdient.

                      Kristen Wiig übernimmt wohl den Part von Spengler aus den originalen Ghostbusters, aber ich nehme ihr nicht eine Sekunde ab, dass sie das Technobabble versteht, was sie im Trailer von sich gibt. Melissa McCarthy mag ich ehrlich gesagt im Allgemeinen schon nicht so, und den Part als Venkman kriegt sie meiner Meinung nach nicht wirklich hin. Noch schlimmer ist aber Leslie Jones als dauerkreischende New Yorker Klischee-Schwarzen-Mama. Und, OMG, die Szene wo sie McCarthy den Geist aus dem Kopf prügelt ist so dermaßen schlecht. Das man sich Anno 2016 noch traut, so einen Charakter und so eine Szene in einen Film und sogar noch in den Trailer zu packen, nein Kopfschütteln pur. Einziger Lichtblick dürfte Kate McKinnon sein, die den Ray-Part übernimmt und von den 4 Damen im Trailer noch an meisten Spaß zu haben scheint und die einzige der 4 Figuren ist, von der ich gerne mehr sehen würde.

                      Ich werde mir den Film aber sicher nicht im Kino antun - ich würde mich die meiste Zeit nur fremdschämen.
                      Zuletzt geändert von Souvreign; 16.03.2016, 14:45.

                      Kommentar


                        Also bei dem Boobs-Logo musste ich schon lächeln, was bei den "berechneten" Gags in solchen Filmen eher selten ist. Auch sonst finde ich den Trailer jetzt nicht schlecht, wobei ich mich auch stört, dass hier wohl viel kopiert wird. Und das ist schon etwas albern, wenn man sich a) auf die ersten Filme bezieht und b) diese Filme covert.

                        Da ist die Frage dann berechtigt: Reboot oder Sequel. Ich warte mal ab, wirklich gestört hat mich an dem Trailer nichts.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Der Reiz an den alten Filmen lag wohl daran das es zwar eine Komödie war, das Handeln der Protagonisten im Film aber eigentlich "Ernsthaft" war.

                          Die Komödie ensteht dadurch das es eben "nicht so läuft wie geplant"

                          Ja, die alten Ghostbusters waren auch in gewisser Weise eine Geisterkomödie. Aber Murray, Akroyd und Co. haben ihre Rollen dabei mit einer gewissen ernsthaftigkeit gespielt und die Komik ergab sich dann, wie diese 4 Leute mit den verrückten Geistern umgegangen sind.

                          siehe Oben, meine volle Zustimmung. Da war der Reiz vieler dieser 80er Komödien.







                          Dieses Reboot könnte schnell zum Klamauk verkommen. Möglich das man ein weiteren Fall von "Kill" eines in denrn 80er oder 90e Jahren Film mit vermeidlichen Kultstatus.


                          Ich muss sagen eine Melissa McCarthy trifft mit ihren bisherigen Werken nicht meinen Komödiengeschmack. Ich sehe in ihr keinen "Weiblichen Dan Aykroyd" dessen Part sie ja scheinbar übernehmen soll.

                          Kommentar


                            Ghostbusters war doch schon immer Klamauk? Es ist nur die Frage welche Art von Klamauk. Da hat Paul Feig sicher auch einen etwas anderen Ansatz als es der für den Reboot als Produzent tätige Regisseur der alten Filme Ivan Reitmann damals hatte. Das möchte ich ehrlich gesagt auch so haben. Exakte Kopien der Originale sind ja heutzutage böse, aber besonders doof scheint es zu sein, wenn vom Original abgewichen wird. Ja was denn nun? Ich glaube auch nicht, dass die Figuren letztendlich exakte Kopien der Originalfiguren sein werden. Ihre Funktionen im Team mögen ähnlich sein, aber ich denke wir werden da eine ganz andere Teamdynamik haben als es das Original geboten hat. Das wäre jedenfalls wünschenswert.

                            Was alles aus diesem Trailer abgeleitet wird finde ich aber schon bemerkenswert. Das hört sich an, als ob da der komplette Film schon geguckt wurde. Wenn ich mir den Trailer zum 1984er Film angucke, dann war das auch kein wirklich guter Trailer. Weder besonders lustig, noch sind da die Figuren irgendwie als ernsthafte Typen herübergekommen. Der Film war klasse, weil einem der Humor und die Figuren darin ans Herz wachsen konnten. Diese Chance hatte der neue Ghostbusters noch gar nicht. Wir bekommen im Trailer relativ viel Exposition präsentiert. War vielleicht der falsche Schachzug dies so zu machen, denn das haut natürlich nicht vom Hocker, denn wir kennen die Prämisse ja auch, aber es sagt über die Qualität des Films noch relativ wenig aus. Der kann natürlich scheiße sein, aber ob es die Leichenfledderei ist zu dem der Film bereits jetzt gemacht wird muss sich erst noch zeigen.

                            Gerade bei Komödien habe ich mir abgewöhnt von Trailern auf die Qualität des fertigen Films zu schließen. Es gab in den letzten Jahren einige Filme, die mir richtig gut gefallen haben und wo mich die Trailer ziemlich kalt gelassen haben.

                            Wer natürlich mit dieser Art von Humor der im Trailer angedeutet wurde nichts anfangen kann muss den Film ja auch nicht gucken. Die Originalfilme laufen ja nicht weg.

                            Interessante Notiz, da Teil der Kontroverse. Die Rolle von Leslie Jones war ursprünglich übrigens für Melissa McCarthy geschrieben.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Exakte Kopien der Originale sind ja heutzutage böse, aber besonders doof scheint es zu sein, wenn vom Original abgewichen wird. Ja was denn nun? Ich
                              Am besten wäre ja was eigenes, Orginelles. Wenn es zu halbgar wird funktioniert es meistens nicht.

                              Wie ich und wohl andere schrieben war das 80er Jahre Ghostbusters eben als "ernst" angelegt nicht nach dem 0815 Komödienmuster. Und das befürchte ich hier.


                              Ich glaube auch nicht, dass die Figuren letztendlich exakte Kopien der Originalfiguren sein werden. Ihre Funktionen im Team mögen ähnlich sein, aber ich denke wir werden da eine ganz andere Teamdynamik haben als es das Original geboten hat. Das wäre jedenfalls wünschenswert.
                              Na was ich bis jetzt sehe, deutet nicht wirklich auf eine "Eigendynamik" hin. Hat man doch die Besetzung erstmal durch Frauen aber ähnliche Kombination ausgetauscht


                              Was alles aus diesem Trailer abgeleitet wird finde ich aber schon bemerkenswert. Das hört sich an, als ob da der komplette Film schon geguckt wurde.
                              Nun das ist ja nix neues was man aus Trailern schon teilweise Ableitet. Ich sehe wie gesagt nur die Gefahr. Und manche Trailer haben leider schon fast alle Highlights verballert.










                              Kommentar


                                Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich gar nicht auf den Film freuen.
                                Ghostbuster-Feeling kam trotz Eco-1 und dem Titelsong nicht auf. Der Trailer bleibt auch sonst uninteressant und reizt mich jetzt nicht sonderlich, den Film anzuschauen. Ich habe zwar nicht das Gefühl, der Film würde ein Desaster werden, aber vermutlich ziemlich belanglos. Das Darstellerteam reizt mich auch nicht. Und ich habe weder gelacht noch geschmunzelt in diesem Trailer. Dafür wirken die wenigen Gags einfach zu vorhersehbar.

                                Darüber hinaus gebe ich offen und ehrlich zu, dass ich ein Problem damit habe, dass die Ghostbusters weiblich sind. Und bevor ein Shitstorm über mich hereinbricht. Nein, ich habe nichts gegen Frauen. Aber es fühlt sich einfach nicht richtig an. Ich kann auch nicht erklären, warum ich dieses Gefühl habe, aber es ist da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X