Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    JurassicPark4 müsste einen total anderen Weg gehen, wie z.B. über genetische Mutationen, die die Dinos fruchtbarer und intelligenter machen würden. Aber das wäre dann kein JurassicPark mehr, sondern ein MonsterFilm mit dem Namen JurassicPark
    Vor Jahren habe ich ein Review über ein mögliches Jurassic Park 4-Script gelesen, das von hyperintelligenten Raptoren handelte, die als eine Art Söldner benutzt werden sollten, sich aber weigern und aus dem Labor, daß sich in einem Schloß in den Alpen (sic) befindet, fliehen. Kann mich nicht mehr an Details erinnern und ich weiß nicht, ob das Script überhaupt noch im Rennen ist (Es ist mindestens 5 oder 6 Jahre her), oder von den Produzenten je ernsthaft in Betracht gezogen wurde.

    Aber daß Ganze laß sich derart trashig (Praktisch Teenage Mutant Ninja Raptors), daß ich den Film unbedingt sehen wollte, und wenn ich hanz ehrlich bin, immer noch unbedingt sehen will. (Zumindest eher als ein 3tes Recycling vom ersten Teil, den ich von den Effekten abgesehen (Die sehen immer noch gut aus) nicht unbedingt mehr als 'nett' finde. (Von den Sequels reden wir mal besser nicht).





    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      So es wird auf jedne fall Jurassic Park 4 geben,und es sollen weitere geplant werden.

      Hier Quelle deutsche seite.^^ Jurassic Park 4 - Jurassic Park 4: Beginn einer neuen Trilogie | Moviejones.de

      OH ja davon habe ich auch schon gehört , immerhin fand ich zumindest die ersten beiden Teile der "vielleicht" ersten Triologie ziemlich unterhaltsam, Wenn die Story sich sehen lassen kann und die visuellen Effekte optisch überzeugen können, würde ich mich wahrscheinlich sogar für einen Kinobesuch breit schalgen lassen, die Frage ist nur ob der FIlm auf genügend Nostalgiker hoffen kann, wie ich es bin .

      Kommentar


        #18
        Wenn ich erlich sein soll,so hat mir nur der erste Teil gefallen,da kam auch dieser Dino Hype gross raus und irgendwie war der erste Teil Kult.Die müssen schon ein sehr gutes Drehbuch schreiben damit der vierte Teil kein Flop wird.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          also ich würde mich auf einen 4ten teil freuen, vll schaffen sie es ja wieder die spannung so rüber zu bringen wie in teil 1

          zum trailer: der is 100% fake da man ausschnitte von gozila, john rambo, sowie alle jurassic park teilen sieht.
          http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
          get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

          Kommentar


            #20
            Naja, klar ist der erste Teil absoluter Kult, allerdings wer das Buch gelesen hat (ich hatte es schon, bevor von einem Film überhaupt die Rede war), dem wird schnell klar, dass die Filmstory letztlich unter der damals noch nicht so günstig produzierbaren Tricktechnik gelitten hat. Darum waren insgesamt ja auch nur ein paar Minuten Dinos zu sehen. Letztlich ist fast alles, was dann noch im 2. Teil und teilweise im 3. verwurstelt wurde bereits in ähnlicher Form in der Buchvariante des 1. Teils vorhanden. Darum gabs auch die unglückliche Fortsetzung. Im Buch zum 1. Film war auch kein Happy End zu verzeichnen, sondern alle Überlebenden wurden dauerhaft von der Puerto-Ricanischen Regierung weggesperrt und Ian Malcom erlag seinen Verletzungen.

            Lieber als ein 4. (Trash-)Teil wäre mir eher ein Remake oder eine "Extended-Edition" von Teil 1, die stärker das Buch umsetzt un durch die heutige Tricktechnik ergänzt wird - das war nämlich abgrundtief spannend - und hatte auch Möglichkeiten für eine wesentlich bessere Fortsetzung geboten.
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #21
              Der erste Teil ist in der Tat Kult und für Genre und Konzept (CGI) absolut wegweisend gewesen. Die folgenden Teile davon sind eher ein müder Abklatsch, und ich werde mir den 4ten Teil sicher nicht beabsichtigt ansehen.
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #22
                Ich mag alle 3 Filme, auch wenn der 1 natürlich der beste war. Ein Schritt nach vorn in der Filmentwicklung. Für einen 4 Film bin ich ansich offen, aber ich gebe zu es kommt definitiv auf die Darsteller an die dabei sind. Am idealsten wäre es natürlich mit der alten Besetzung aus 1 (und dann teilwiese 3).

                Neill wirds wohl leider nicht mehr machen, dabei wäre es Grund nummer 1 ins kino zu gehen.
                my props

                Kommentar


                  #23
                  Ein 4.Teil?Das muß ja nicht sein.Ich fand nur Teil 1 und 2 gut.Eine Fortsetzung
                  müßte sich schon daran messen lassen-nicht nur effektemäßig,auch von der
                  Handlung her.
                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe irgendwo gelesen, das man mit Teil 4 weg vom ursprünglichen Setting will.

                    Da hieß es in etwa: Nix mit Insel auf der Menschen 'gestrandet' sind. Wo/Wie da die Park-Idee wohl bleibt/umgesetzt wird? Ich bleibe gespannt...

                    Teil 3 war auch in meinen Augen der schwächste bisher. Aber da ich als kleiner Steppke mit Plastik-Dinos gespielt und mein WAS-IST-WAS-Buch zum Thema geliebt habe, darf da gerne noch'n Film kommen!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #25
                      Soweit ich weiß, wurde der vierte Teil nach Crichtons Tod endgültig aufs Eis gelegt. JP bleibt folglich ne Trilogie.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist meiner Meinung nach auch besser so. Die beiden Fortsetzungen haben nichts mehr mit dem Tier- und Unterhaltungspark Jurassic Park zutun. Es ging danach nur noch um die Auswirkungen (Menschen beuten die Restbestände an Dinos aus), nachdem der Park zu einem Reinfall geworden wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja das Stimmt so nicht!
                          Teil 2 zeigt um es ganz kurz zu sagen die Zuchtgehege des Parks!
                          Der Teil hat also sehr wohl etwas mit dem Themenpark zu tun. Auch wenn das Setting nicht mehr die Überreste des Parks sind. Das wäre aber auch mehr als einfallslos gewesen den Zweiten Teil einfach genau dort wieder anzusiedeln wo der erste gespielt hat. Aber nicht nur das Setting, sondern auch die Geschichte, so wie die vorkommenden Figuren wie beispielsweise Hammond. Auch operiert im Hintergrund immernoch InGen, die weiterhin an der Idee eines Dino-Themenparks festhalten.

                          Beim dritten Teil geb ich dir durchaus recht. Der spielt zwar auch auf der Insel mit Anlage B, aber das wars dan schon. Die Geschichte hat tatsächlich nichts mehr mit einem Freizeitpark zu tun und wäre mit einem leicht veränderten Hintergrund auch ohne jegliche Verbindung zu Jurassic Park möglich gewesen.
                          "Ehepar sucht mit Hilfe eines vermeindlichen Spezialisten ihren verschwundenen Sohn auf einer Insel voller gefährlicher Tiere...." Ob da nun Dinos sind oder wo die her kommen ist da tatsächlich egal....
                          Ausserdem gabs zu Teil ja auch keine Buchvorlage von Crichton mehr.

                          Anfang des Jahres gab Regisseur Johnston ja an, dass es nun doch einen vierten Teil geben soll, auch wenn nach Crichtons Tod das gesamte Projekt eigentlich gecanceld wurde.
                          Jurassic Park 4 soll nun doch wieder kommen | Filmnews | MovieGod.de
                          Nun ja, ich hoffe dass das nicht passiert.
                          Man hat im Dritten Teil schon gesehen was passiert wenn man ohne Spielberg, ohne Williams und ohne Crichtons Vorlage Arbeitet.

                          Und für ein Remake muss ich ehrlich sagen sind die alten Filme noch nicht alt genug und sie waren (zumindest Teil1) so grandios, dass sie eigentlich auf lange Sicht kein Remake benötigen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiß, wurde der vierte Teil nach Crichtons Tod endgültig aufs Eis gelegt. JP bleibt folglich ne Trilogie.
                            Laut Cinema und anderen Quellen wird derzeit wieder stark an Teil 4 gearbeitet... was mich wundert, denn die anderen Filme sind schon einige Zeit alt und dementsprechend sollte das "Interesse" oder eine "Fan Base" eher gering einzuschätzen sein.

                            Ich würd mich auf einen 4. teil freuen. Zwar fallen Teil 2 und 3 qualitativ vom ersten natürlkich ab, dennoch boten sie das, was der Name versprach: Abenteuer - Popcorn - Kino.

                            Kommen dann die anderen endlich mal auf BluRay raus?
                            "I was me but now he`s gone!"
                            James Hetfield

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Naja das Stimmt so nicht!
                              Teil 2 zeigt um es ganz kurz zu sagen die Zuchtgehege des Parks!
                              Der Teil hat also sehr wohl etwas mit dem Themenpark zu tun. Auch wenn das Setting nicht mehr die Überreste des Parks sind. Das wäre aber auch mehr als einfallslos gewesen den Zweiten Teil einfach genau dort wieder anzusiedeln wo der erste gespielt hat. Aber nicht nur das Setting, sondern auch die Geschichte, so wie die vorkommenden Figuren wie beispielsweise Hammond. Auch operiert im Hintergrund immernoch InGen, die weiterhin an der Idee eines Dino-Themenparks festhalten.

                              Beim dritten Teil geb ich dir durchaus recht. Der spielt zwar auch auf der Insel mit Anlage B, aber das wars dan schon. Die Geschichte hat tatsächlich nichts mehr mit einem Freizeitpark zu tun und wäre mit einem leicht veränderten Hintergrund auch ohne jegliche Verbindung zu Jurassic Park möglich gewesen.
                              "Ehepar sucht mit Hilfe eines vermeindlichen Spezialisten ihren verschwundenen Sohn auf einer Insel voller gefährlicher Tiere...." Ob da nun Dinos sind oder wo die her kommen ist da tatsächlich egal....
                              Ausserdem gabs zu Teil ja auch keine Buchvorlage von Crichton mehr.

                              Anfang des Jahres gab Regisseur Johnston ja an, dass es nun doch einen vierten Teil geben soll, auch wenn nach Crichtons Tod das gesamte Projekt eigentlich gecanceld wurde.
                              Jurassic Park 4 soll nun doch wieder kommen | Filmnews | MovieGod.de
                              Nun ja, ich hoffe dass das nicht passiert.
                              Man hat im Dritten Teil schon gesehen was passiert wenn man ohne Spielberg, ohne Williams und ohne Crichtons Vorlage Arbeitet.

                              Und für ein Remake muss ich ehrlich sagen sind die alten Filme noch nicht alt genug und sie waren (zumindest Teil1) so grandios, dass sie eigentlich auf lange Sicht kein Remake benötigen.
                              Jurassic Park 5 und 6 offenbar auch
                              Bitte nicht!!

                              Nach meiner Ansicht wurde das Dino-Thema zu genüge ausgereizt.


                              PS:
                              gibts hier eigentlich schon einen Thread der sich mit überflüssigen Fortsetzungsfilmen beschäftigt?
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                #30
                                Also wenn eine Fortsetzung erscheinen sollte, dann bitte mit der gleichen Stammbesetzung. Ich persönlich bin ein Fan von den ersten 3 Teilen ... und der erste Film war ja damals echt super gemacht und selbst wenn man ihn heute anschaut ... einfach klasse was da an Technik umgetzt wurde.

                                Ich würde einen 4ten Teil begrüßen, wenn sie nicht mit den 3D Animationen übetreiben. Wenn ich mir heute irgendwelche DinoStreifen ansehe...dann sehe ich nur noch PC PC PC.... wenn sie es mit Spezialeffekten etc übertreiben und es einfach nur noch unrealitisch aussieht (wie es schon bei vielen Filmen aller Genres mittlerweile der Fall ist ...zumindest meine Meinung) ...dann sollen sie es bitte lassen.

                                Wenn sie allerdings so gut arbeiten wie bei den "alten" Filmen ..dann würde ich mich persönlich über eine Fortsetzung freuen...;-)

                                Naja über JP 5 & 6 direkt nachzudenken .... ne das lasse ich jetzt lieber ;-) ... aber die Trilogie liegt schon solange zurück ..da wäre zumindest erstmal ein 4ter Teil ganz nett.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X