Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ganz ehrlich, ich habe schon bei teil 2 und 3 nicht eine enorm neue und krative story erwartet. Es ist einfach nur Unterhaltung, weder ist das Thema neu noch noch neu erfunden. Aber ich wurde gut unterhalten. Mehr würde ich von Teil 4 auch nicht verlangen, jedoch lege mir schon viel daran das Goldblum und Neill wieder dabei sind.
    my props

    Kommentar


      #47
      Meiner Meinung nach wäre ein vierte JP nach dem dritten ein nutzloses Stück Kinomüll. Der Erste Teil war wirklich gut, weil die Dinos da etwas wirklich gruseliges waren. In den teilen 2 und 3 konzentrierte man sich dann zu stark auf die Effekte und wo in JP1 zwei Raptoren gereicht haben, um die Protagonisten an ihre Grenzen zu treiben, waren in JP2 zwanzig Raptoren nicht genug.
      In Teil3 war dann nichteinmal mehr der T-Rex "groß" genug, so das ein Spinosaurus her musste, um den T-Rex zu lynchen. Wirklich ganz großes Kino.

      Einen Teil 4, der sich nach den Idealen des ersten Richten und die Dinos wieder etwas stärker mystifizieren würde, könnte ich mir noch bieten lassen. Aber die Action-JPs 2 und 3 haben durch ihren inflationären Gebrauch der Dinos einfach kein Flair mehr gehabt.
      Wo bleibt denn die Auseinandersetzung mit der Natur, die sich dem Menschen als überlegen darstellt, wenn ein kleiner Junge mehrere Monate im Jagdrevier der Raptoren überlebt? JP hat sich mit ansteigender Episodenzahl leider selber vollkommen demontiert.

      In JP1 haben die Raptoren sogar einen ausgebildeten Großwildjäger mit jahrelanger Erfahrung überlistet. Im dritten durften Die Dinosaurier nur noch Charaktere umlegen, die sich vollkommen daneben aufgeführt haben und eher an ihrer eigenen Dummheit krepiert sind, als durch ein überlegenes Raubtier. Wenn ich schon nach 15 Minuten Film fehlerfrei vorraussagen kann, wer sterben wird, und wer nicht, ist der Film einfach schlecht.

      Und das hat nichts damit zu tun, wie komplex das drehbuch ist. JP1 hatte auch ein recht seichtes Drehbuch, war aber durch die Charakterinteraktionen Malcolm <=> Hammond und Grant <=> Kinder trotzdem um welten besser als beide Nachfolger. Also noch so einen JP bitte nicht.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #48
        Also ich fand JP2 noch ganz in Ordnung. Sequel-typisch war er schlechter als der erste Teil aber er hatte immernoch eine recht normale, rationale Sicht auf die Dinos. Dass die Raptoren und der T-Rex wieder als größte Gefahr herhalten mussten war leider schade. Aber die Kinder mussten ja irgendwie ins Kino gelockt werden und ohne T-Rex und Raptoren hätten die Kiddies keine Freude an dem Film. JP3 machte aus den Dinos dann eine Art Supermonster. Beim dritten Teil merkt man so richtig schön, dass man auf Teufel komme raus irgendwas noch aus der Story rauskitzeln wollte und weil es nichts mehr gab, wurden halt Superdinos eingebaut.

        Ein vierter Teil kann eigentlich nur schief gehen.

        Kommentar


          #49
          Mich würden nur die CGI-Dinos interessieren. Ansonsten gäbe storymäßig nichts Neues!
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

          Captain Spock in Star Trek VI

          Kommentar


            #50
            Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
            Mich würden nur die CGI-Dinos interessieren. Ansonsten gäbe storymäßig nichts Neues!
            Mir gehts genau andersrum. Tolle TrickDinos hatten wir, das war bei Jurassic Park nie das was schlecht war.
            Ich würde mir einfach wünschen, dass es ne vernünftige Story gäbe und vor allem ein par interessante Charaktere.
            Denn gerade in dem Bereich können die Macher noch Punkte. Im Bereich Effekte gilt alles andere als grandiose SFX als Versagt.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #51
              Ich befürchte das Jurrassic Park 4 so trashig wird, daß man auch gleich ein "Godzilla meets T-Rex" drauß machen könnte und dann kann man auch die Panzer einbauen.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Ich befürchte das Jurrassic Park 4 so trashig wird, daß man auch gleich ein "Godzilla meets T-Rex" drauß machen könnte und dann kann man auch die Panzer einbauen.
                Dann wäre es ja perfekt wenn man Jurassic Park 4 und den neuen(kommenden) Godzilla-Film ineinander legen würde. Gibt's zum neuen Godzilla eigentlich schon was Neues? Hab letztens nur gelesen das die Vorbereitungen zum Dreh schon laufen sollen.
                Hmm... ist ja schon unglaublich wie viele Reboots es in den letzten paar Jahren gab, Superman, Batman, Star Trek, James Bond, demnächst noch Spiderman nun auch nochmals Godzilla. Ich bin mir sicher Jurassic Park 4 wird auch wieder ein Reboot mit jüngeren Versionen von Sam Neill und Jeff Goldblum und man wird im Film erfahren wie sie sich kennenlernen-auf eine neue Art und Weise...

                Ich vermute das Cloverfield in spätestens zwei jahren ebenfalls einen Reboot erfahren wird

                Kommentar


                  #53
                  Wann kommt eigentlich der STAR WARS Reboot?
                  Oder Star Trek? Der ist auch bereits wieder 1 Jahr alt.
                  Oder Avatar? Der braucht dringen einen Reboot.
                  Oder A-Team?
                  Oder Kampf der Titanen? Beim Reboot gehört mehr Action rein.

                  :-D

                  Aber einen neuen Godzilla-Film würde ich mir ansehen. Es gibt auf Youtube einen sehr interesannten Trailer, in dem Godzilla aussieht, wie im ersten Film.
                  Ist der echt? Oder nur fake? weiss jemand was?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                    Aber einen neuen Godzilla-Film würde ich mir ansehen. Es gibt auf Youtube einen sehr interesannten Trailer, in dem Godzilla aussieht, wie im ersten Film.
                    Ist der echt? Oder nur fake? weiss jemand was?
                    Den Trailer kenne ich nicht. Aber wenn du den Link posten würdest, könnte man Dir vielleicht sagen ob es ein Fake ist oder nicht
                    Pauschal würde ich jedoch sagen Fake.

                    Kommentar


                      #55
                      Nur kurz zu dem godzilla Thema.... Der Trailer kann ja nur Fake sein!
                      Es ist noch kein Regisseur fix und die Drearbeiten haben noch nicht begonnen!
                      Wie soll also Bildmaterial existieren aus dem man einen Trailer machen kann?

                      So nun aber husch zurück zum anderen Saurier!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #56
                        Alter Glanz

                        Sry. Ich wundere mich über die überwiegend positiven Kommentare. Für mich braucht es keinen 4.Teil.
                        Der erste Park war ein sehr gelungener Film, doch die "Vergessene Welt" viel da schon deutlich ab. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch. Teil 3 hab ich nur ausschnittsweise geguckt, da war vom alten Glanz für mich überhaupt nichts mehr zu sehen. Also ob nach der Triologie der Anschlußfilm erfolgreich sein wird?
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          #57
                          Die positiven Reaktionen sind vll von den Leuten, die nichts weltbewegendes erwarten und bei den Teilen 1-3 einfach nur unterhalten wurden. Wie mich. Allerdings nur dann wenn die Darstller der anderen Filme noch dabei sind. Sonst verzichte ich getrost.
                          my props

                          Kommentar


                            #58
                            Ich würde gerne einen vierten Teil von Jurassic Park sehen, Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum sollten aber auf jeden Fall wieder mit dabei sein!

                            Ich würde diesesmal zusätzlich zu den Dinos auch gerne ein paar urzeitlich Meereslebewesen wie z.B. den "Megalodon" den Urzeithai, und Urzeitwale sehen!

                            Kommentar


                              #59
                              Ja ein vierter Teil wäre nicht schlecht, vor allem da der dritte noch halbwegs gut war, zumindestens besser als der zweite Teil der die Romanvorlage ja komplett umgeschrieben hat.
                              Hm, Romanvorlage fällt ja eh flach zumindestens von Crichton.
                              Wobei ich dann auch die Originalbestazung vorziehen würde.
                              @Parallax was sind denn Urzeitwale?
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                                J
                                @Parallax was sind denn Urzeitwale?
                                Ein Urzeitwal ist praktisch ein gigantischer Pottwal der riesige Zähne und das Verhalten von Orcas hat!

                                Panorama: Ein Urzeitwal mit riesigen Zähnen - badische-zeitung.de


                                Hier ein paar Videos von der Docu Serie "Jurassic Fight Club" in der es um den Megalodon und den Urzeitwal geht!

                                YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 1-4 (HD)
                                YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 2-4 (HD)
                                YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 3-4 (HD)
                                YouTube - Jurassic fight club - Megalodon - jäger der Tiefsee 4-4 (HD)
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.01.2011, 12:46.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X