Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Achso ok danke, diese Form des Urzeitwals kannte ich noch nicht.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      #62
      JP4 ist jetzt übrigens offiziell für 2013 angekündigt.

      Kommentar


        #63
        Also ich freue mich
        Fand Jurassic Park 1 und 2 wirklich Super.
        Teil 3 war auch gut, nur leider viel zu kurz (92min) im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen (123 und 129 min)

        Wenn Spielberg wieder die Regie übernimmt , wird der Film bestimmt gut.
        Da habe ich eigentlich keine Bedenken.

        Ich hoffen nur das es kein reebot oder prequel sein wird.

        Kommentar


          #64
          nach dem tot eines schreibers (oder wars ne wichtige frau?) wurde JP4 ja damals nicht gemacht. nun hoffe sie scheinbar auf grund von Terra Nova auf ne neue Dino welle.

          mir solls recht sein. ich freue mich auf beides. denke ich werde bald mal wieder ne runde trespasser zocken:
          Jurassic Park: Trespasser

          für mich war es der weitere film den es damals nicht gab
          Zuletzt geändert von Ramigo; 03.08.2011, 14:30.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            nach dem tot eines schreibers (oder wars ne wichtige frau?)
            Also bitte, Michael Crichton war nicht "ein Schreiber" (und schon gar keine Frau ), sonder DER Schreiber. Und zwar sowohl der Romane als auch der Drehbücher .

            Auf jeden Fall ist ja Steven Spielberg (in was auch immer für einer Funktion) auch wieder mit im Boot. Leider scheint aber Sam Neill definitiv nicht mit dabei zu sein .

            Ich freue mich auf jeden Fall auch. Und fände es schön, wenn neben den Effekten auch wieder mehr Wert auf die Handlung gelegt wird.
            Pluto for Planet!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Also bitte, Michael Crichton war nicht "ein Schreiber" (und schon gar keine Frau ), sonder DER Schreiber. Und zwar sowohl der Romane als auch der Drehbücher
              Naja, ein paar seiner Bücher hab ich auch und mochte ihn gern lesen, aber im Grunde schrieb er nur nach Schema F: Eine Entdeckung wird gemacht, das erhoffte Ziel wird durch Substitute erreicht, etwas geht schief, die Fachleute sind hilflos, Underdogs retten den Tag, Happy End. So in Jurassic Park, Timeline, Prey usw. Dazu kommt, dass er seine Bücher von vornherein so gestaltete, dass diese sich als Drehbücher quasi aufzwangen.
              Von JP4 erwarte ich gar nichts, denn die Dinos waren im ersten Teil noch beeindruckend, danach kamen sie von der Insel runter und dann gab's noch Settingreste aus dem ersten Buch. Wat soll dat gezz noch geben?
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #67
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Dazu kommt, dass er seine Bücher von vornherein so gestaltete, dass diese sich als Drehbücher quasi aufzwangen.
                Echt, findest du das wirklich?
                Ich selbst habe ja 'Jurassic Park' und 'Lost World' als Romane verschlungen und finde eher, dass die Filme weder der Handlung noch den Charakteren gerecht werden.
                Und so sehr ich Jeff Goldblum auch verehre, er ist NICHT Ian Malcolm .

                Die Handlung aus 'Lost World' (der Film) hat doch auch quasi keinerlei Bezug zum Buch.
                Daher verstehe ich jetzt deine Aussage nicht so ganz, dass sich die Bücher als Drehbücher "quasi aufzwangen" .
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  #68
                  Ich möchte Dir keine Naivität vorwerfen, aber von mindestens 18 Crichton-Büchern wurden mindestens 11 (auch mit seiner Hilfe) verfilmt. Und die mussten nicht erst noch komplett umgeschrieben werden, damit es passt...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Ich möchte Dir keine Naivität vorwerfen, aber von mindestens 18 Crichton-Büchern wurden mindestens 11 (auch mit seiner Hilfe) verfilmt. Und die mussten nicht erst noch komplett umgeschrieben werden, damit es passt...
                    Danke, dass du jemandem der lesen, gucken und vergleichen kann keine Naivität vorwerfen möchtest .
                    Tatsache ist, dass speziell 'Lost World das Buch' mit 'Lost World der Film' so gut wie keinerlei Gemeinsamkeit hat.
                    Und in diesem Zusammenhang interessieren mich die anderen 11 - 18 Bücher nicht. Jedenfalls nicht in einem Jurassic-Park-Thread.
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      #70
                      Jetzt ist es wohl so gut wie sicher das ein neuer Teil kommt
                      Steven Spielberg: "Jurassic Park 4" kommt! - Nachrichten - FILMSTARTS.de

                      Kommentar


                        #71
                        Ich möchte Dir keine Naivität vorwerfen, aber von mindestens 18 Crichton-Büchern wurden mindestens 11 (auch mit seiner Hilfe) verfilmt. Und die mussten nicht erst noch komplett umgeschrieben werden, damit es passt...
                        Wieviele dieser Bücher hast du denn selbst gelesen um Sie direkt mit den Filmen vergleichen zu können? Ich habe sowohl "Dino Park" (Film: Jurassic Park), "Nippon Connection" (Film: Die Wiege der Sonne), als auch "Die Gedanken des Bösen" (Film: Sphere) gelesen. Das sind drei Bücher die verfilmt wurden. Keiner der Filme ist eine 1:1 Umsetzung der Bücher. Die Filme haben nur die Figuren und das Setting mit den Büchern gemeinsam. Die Handlung wurde teilweise massiv verändert. Im Falle von Nippon Connection angeblich, da das Buch eine Anti-Japan Haltung propagierte. Bei Jurassic Park und Sphere sind es sicherlich eher Zugeständnisse an das Massenpublikum. Gerade der Showdown in Sphere spielt sich ja eher im Kopf des Protagonisten ab, das lässt sich eben schwer verfilmen.

                        Mir ist bewusst, dass Michael Crichton die Drehbücher zu den Filmen geschrieben hat und an den Filmen mitgewirkt hat. Seine Geschichten mögen sich auch als Verfilmungen anbieten, da Sie Kino Blockbuster ähnliche Spannungskurven bieten. Aber ich muss Hana Soline recht geben: Die Bücher haben mit den Filmen weniger gemeinsam als burpie behauptet.
                        Ich bin allerdings genau so skeptisch was einen vierten Teil anbelangt. Schon der dritte Teil beinhaltete eigentlich nur noch Storyreste aus dem ersten Teil. Die Odyssee durch das Flugsauriergehege gab es so ähnlich schon im Buch Dino Park und auch die Geschichte mit dem T-Rex Baby, aus dem zweiten Film, geht auf eine Episode aus Dino Park zurück. Mir fällt eigentlich nichts mehr ein was aus den Büchern noch nicht verfilmt wurde. Und komplett ohne Vorlage produziert Hollywood meist nur Schund.
                        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                        Kommentar


                          #72
                          Nur keine Sorge wegen der Story. Der Film wird bestimmt eh ein Reboot, wie fast alles zur Zeit. Angehängt wird dann übrigens noch eine überraschend tolle Serie, welche dann jedoch nach 12 Folgen ohne vernünftigen Abschluss eingestellt wird. Und dann ist Ruhe mit dem Thema JP.

                          (Okay, wenn das nachher wirklich stimmt, erschieße ich erst mich und dann Spielberg ... oder so. )

                          Kommentar


                            #73
                            Einigermaßen verlässliche Neuigkeiten findet man bestimmt hier Jurassic Park Legacy =|= The web's largest JP Information Resource. Im Moment gibt's nur leider keine. Aber die Seite finde ich auch allgemein sehr schön für Fans .
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                              Wieviele dieser Bücher hast du denn selbst gelesen um Sie direkt mit den Filmen vergleichen zu können? Ich habe sowohl "Dino Park" (Film: Jurassic Park), "Nippon Connection" (Film: Die Wiege der Sonne), als auch "Die Gedanken des Bösen" (Film: Sphere) gelesen. Das sind drei Bücher die verfilmt wurden. Keiner der Filme ist eine 1:1 Umsetzung der Bücher. Die Filme haben nur die Figuren und das Setting mit den Büchern gemeinsam. Die Handlung wurde teilweise massiv verändert. Im Falle von Nippon Connection angeblich, da das Buch eine Anti-Japan Haltung propagierte. Bei Jurassic Park und Sphere sind es sicherlich eher Zugeständnisse an das Massenpublikum. Gerade der Showdown in Sphere spielt sich ja eher im Kopf des Protagonisten ab, das lässt sich eben schwer verfilmen.

                              Mir ist bewusst, dass Michael Crichton die Drehbücher zu den Filmen geschrieben hat und an den Filmen mitgewirkt hat. Seine Geschichten mögen sich auch als Verfilmungen anbieten, da Sie Kino Blockbuster ähnliche Spannungskurven bieten. Aber ich muss Hana Soline recht geben: Die Bücher haben mit den Filmen weniger gemeinsam als burpie behauptet.
                              Ich bin allerdings genau so skeptisch was einen vierten Teil anbelangt. Schon der dritte Teil beinhaltete eigentlich nur noch Storyreste aus dem ersten Teil. Die Odyssee durch das Flugsauriergehege gab es so ähnlich schon im Buch Dino Park und auch die Geschichte mit dem T-Rex Baby, aus dem zweiten Film, geht auf eine Episode aus Dino Park zurück. Mir fällt eigentlich nichts mehr ein was aus den Büchern noch nicht verfilmt wurde. Und komplett ohne Vorlage produziert Hollywood meist nur Schund.
                              Timeline, Congo, Disclosure, Eaters of the Dead, Runnaway, Der große Eisenbahnraub, Westworld, Andromeda, Die Intrige. Dazu die bereits genannten.
                              Hana spricht von nur einem Buch und ich habe nie behauptet, dass die Vorlagen 1:1 umgesetzt wurden...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #75
                                Entstaube ich mal diesen Thread.

                                Inzwischen gibt es ja recht viele Infos zum Film. So wird dieser "Jurassic World" heissen und kommt am 12 Juni 2015 in die US Kinos. Die Regie hat Colin Trevorrow übernommen und
                                Zum Glück wird es kein Sequel oder Reboot, sondern eine richtige Fortsetzung.


                                Die Story :

                                er Traum von John Hammond ist in Erfüllung gegangen: Der Jurassic Park, ein Themenpark mit echten Dinosauriern, ist Realität. Bereits seit einigen Jahren zieht er auf der Isla Nublar jährlich 10 Millionen Besucher an. Eine besondere Attraktion ist die Lagune, in der Unterwasser-Saurier durch dicke Glasscheiben zu beobachten sind und bei Shows sogar Tricks für die Besucher aufführen. Selbst die größten Bedrohungen aus der Frühzeit des Parks – die Veloceraptoren und der T-Rex – wurden vom Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) untersucht. Dank seiner Analysen scheint sich das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren zu stabilisieren.

                                Alles scheint sicher im Park, doch die Ruhe täuscht. Denn in den Wäldern lauert ein neuer, bisher unbekannter Saurier. Er stammt aus den Gen-Laboren des Parks, in denen die Forscher eine lückenhafte DNA mit Elementen anderer Saurier kombiniert haben. Das Ergebnis ist schockierend. Nur eines ist sicher: Er ist höchst gefährlich und droht, den friedlichen Park erneut in ein grauenvolles Schlachtfeld zu verwandeln.
                                (quelle: moviepilot.de)

                                Meiner Meinung sind diese Gen Dinos überflüssig, da richtige Dinos schon sehr interessant und faszinierend sind. Aber, warten wir mal ab.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jurassic-world-logo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,3 KB
ID: 4271893

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X