Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab 1:50 hats mich gepackt. Das intro ist einfach ein Klassiker. hatte schon befürchtet, die bauen irgendeine neue Musik ein. Und mal schauen Trailer und fertiger Film können sich ja noch unterscheiden Außerdem in evtl. 3D und auf Großleinwand macht das schon mehr her

    Und ich muss sagen 1993 sahen die Dinos für ihre Zeit schon enorm gut aus. Da war normal nicht viel Luft nach oben. Dann müsste man sich schon an höherer Stelle beschweren warum die vor 100ten Millionen Jahren nicht etwas eindrucksvoller ausgesehen haben. Krokodile sind ja auch nicht gerade überwältigend anzuschauen

    Kommentar


      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      Und ich muss sagen 1993 sahen die Dinos für ihre Zeit schon enorm gut aus. Da war normal nicht viel Luft nach oben. Dann müsste man sich schon an höherer Stelle beschweren warum die vor 100ten Millionen Jahren nicht etwas eindrucksvoller ausgesehen haben. Krokodile sind ja auch nicht gerade überwältigend anzuschauen
      Das liegt auch daran, dass viel mit animatronischen Dinosauriern gearbeitet wurde, also echten Modellen.
      SUBSCRIBE on YouTube: http://bit.ly/Zp70T4 and RING THE BELL!"Jurassic Park" Full-Size Animatronic T-Rex RehearsalSee more here: http://bit.ly/AnimRexJpYTIn ...

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      Bei den meisten reinen CGI Geschöpfen wirken heute noch viel zu unecht.

      Bestes Beispiel ist King Kong aus dem Jahre 2005 (12 Jahre neuer!), wo diese CGI Dinos recht künstlich wirken.

      Kommentar


        Und dann guckt man sich die neusten Planet der Affen Filme an und fragt sich wie man die Affen so gut trainieren konnte. Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.

        Die CGI-Aufnahmen aus Jurrassik Park 1 waren damals gut, aber Ihnen sieht man heute auch deutlich an, dass die Computertechnik in den letzten 20 Jahren einen Sprung gemacht hat. Jurrasik Park 1 hatte aber letztendlich auch nicht so viele reine CGI-Aufnahmen und hat viel mit animierten Puppen usw. gearbeitet.

        Zum Trailer:

        Geflasht hat er mich nicht, aber grundsätzlich bin ich schon daran interessiert zu sehen, wie der Park in seiner Blüte ausgesehen hätte und vor allem auch wenn lebende Dinosaurier für die Menschen "normal" geworden sind. Von daher finde ich den Ansatz auch ganz gut.

        Wenn der Film im Ansatz das einfangen kann was der erste Film geleistet hat, dann wäre ich sehr zufrieden.

        Zur Diskussion zu den Kindern: Ich mochte Ty in Iron Man 3 sehr gerne. Er hat nicht genervt und ist auch neben Robert Downey Jr. nicht untergangen. Wenn er diese Leichtigkeit auch in Jurrassic World zeigen kann, dann dürfte er nicht nervig werden.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Super Bowl Spot


          Gefällt mir schon etwas besser als der letzte Trailer.
          Ist aber sowieso auf meiner Must See Kinoliste dieses Jahr.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Gefällt mir schon etwas besser als der letzte Trailer.
            Interessant. Ich sah eigentlich nur dieselben Bilder leicht anders angeordnet und zudem ein paar Bilder, die meinen Eindruck nur noch verstärkten: Das wird nahezu ein Bild-für-Bild-Remake mit zwei, drei eigenen Ideen (eigene Dinosaurierspezies, voller Park), die sich etwas vom Coolness-Faktor von "Starlord" abschneiden möchte. (Das darf man jetzt nicht so negativ sehen, wie es klingt - ich denke durchaus, dass der Film sehr viel Spaß machen kann.)

            Kommentar


              Sie jagen mit gezähmten Raptoren einen genmanipulierten, gezüchteten Über-Dino...ist und bleibt Bullshit²
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                Schön endlich mal einen funktionierenden Park vorgeführt zu bekommen. Im ersten Teil nervte das Herumreiten auf einem vermeintlich naturgegebenen Untergang, in den Folgefilmen wurde schließlich nur noch Resteverwertung betrieben (sowohl beim Park wie beim Franchise selbst).

                Und anscheinend hat man im Vergleich zu dem ersten Film eine weitere wichtige Lektion gelernt: Genmanpulierte Monster wird man nicht durch langatmiges Ökogelaber los, sondern dadurch, dass man eigenen Genmonster auf sie hetzt.

                Auch als genereller Remake-Skeptiker schließe ich einen Kinogang daher nicht aus.
                Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 02.02.2015, 18:16.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Schön endlich mal einen funktionierenden Park vorgeführt zu bekommen. Im ersten Teil nervte das Herumreiten auf einem vermeintlich naturgegebenen Untergang, in den Folgefilmen wurde schließlich nur noch Resteverwertung betrieben (sowohl beim Park wie beim Franchise selbst).

                  Und anscheinend hat man im Vergleich zu dem ersten Film eine weitere wichtige Lektion gelernt: Genmanpulierte Monster wird man nicht durch langatmiges Ökogelaber los, sondern dadurch, dass man eigenen Genmonster aus sie hetzt.

                  Auch als genereller Remake-Skeptiker schließe ich einen Kinogang daher nicht aus.
                  Ich schon. Abgesehen von den Effekten in Teil I hat mir an der Reihe bisher nix gefallen, also reicht mir dieses Machwerk vollkommen auf DVD oder irgendwann aus einer dieser Mediatheken, die man bei den meisten Sport-Paketen im PayTV eh mitordern muss
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Interessant. Ich sah eigentlich nur dieselben Bilder leicht anders angeordnet und zudem ein paar Bilder, die meinen Eindruck nur noch verstärkten: Das wird nahezu ein Bild-für-Bild-Remake mit zwei, drei eigenen Ideen (eigene Dinosaurierspezies, voller Park), die sich etwas vom Coolness-Faktor von "Starlord" abschneiden möchte. (Das darf man jetzt nicht so negativ sehen, wie es klingt - ich denke durchaus, dass der Film sehr viel Spaß machen kann.)
                    Dinos sind die Gefahr und werden Menschen fressen. So lautet die Devise in den JP Filmen. Viel anderes kann man bei den Filmen nicht machen. Würde der Film Menschen ins Kino locken, wenn keine Bedrohung von den Sauriern ausgehen würde ? Wenn es gar keine Probleme mit dem Park gäbe ? Ich glaube weniger.

                    Im Vergleich zum letzten Trailer konzentriert dieser sich etwas mehr auf die Bedrohung. Der Hybrid Dino und die Flugsaurier haben ihre Auftritte. Bin auch erleichtert, dass dieser Hybrid Dino halbwegs normal aussieht.

                    So sieht übrigens der Hybrid Dino aus.

                    Kommentar


                      Ein paar neue Bilder sind zumindest dabei gewesen, aber das meiste kennt man ja schon vom ersten Trailer.

                      Ein wirkliches Bild kann man sich wahrscheinlich ohnehin erst wieder machen, wenn man sich den Film angesehen hat.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Haben sie mir im 3. Teil den T'Rex versaut, tun sie das nun mit gezähmten Raptoren. Sind wir hier bei Siegfried und Roy? Oh man... dressierte gezähmte Raptoren. Ich heule gleich.

                        Kommentar


                          Everybody stop meckering but click on this page: Jurassic World

                          Klickt euch einmal durch, das macht echt Spaß!
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Haben sie mir im 3. Teil den T'Rex versaut, tun sie das nun mit gezähmten Raptoren. Sind wir hier bei Siegfried und Roy? Oh man... dressierte gezähmte Raptoren. Ich heule gleich.
                            Warum sollte man Raptoren nicht zähmen und dressieren können, zumal sie von Menschen aufgezogen wurden?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Warum sollte man Raptoren nicht zähmen und dressieren können, zumal sie von Menschen aufgezogen wurden?
                              Ich glaub, du hast die Siegfried und Roy Referenz falsch gedeutet. Die haben die Tiger ja auch gezähmt und dressiert; angesichts des Wesen eines Tigers ist das aber zum Heulen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Naja, ich denke schon, dass man sich in Teil 4 etwas einfallen lassen muss, damit der dritte Aufguss vom Original sich nicht allzu oft wiederholt.

                                Insofern bin ich da erstmal ganz offen. Ich würde allerdings nicht mit großen Erwartungen ins Kino gehen. Fremdschämen kann auch schön sein.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X