Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du stellst oft solche Fragen, ich weiß dann jedes mal nicht wem. Wenn ich dich frage antworest du nicht. Eine sehr unglückliche Konstellation.
    Deine Doofstell-Masche ist mir an gewissen Punkten manchmal zu blöd.
    Es ist doch ganz einfach: Solange ich nicht eine explizite Einschränkung vornehme, "darf" meine Fragen jeder beantworten, nur nicht die rhetorischen.

    Doch die braucht man, sonst verhungert man.
    Ich habe ja bereits gerade etwas zu mir genommen, so dass ich genügend Zeit habe, mein nächstes Essen zu planen. Es besteht also keine zwingende Notwendigkeit, unmittelbar zu entscheiden, was meine nächste Mahlzeit sein wird. Das tun ohnehin die wenigsten Leute. Der Einwand ist leider unlogisch.

    Aber im konkreten Fall, hat ja unter anderem Burpie schon hinreichend dargelegt warum man die Reihe als nicht fortsetzungswürdig empfindet.
    JP ist in der Art und Weise wie es aufgezogen wird (kindgerechtes Spektakel, in dem Kinder vor Dinos wegrennen) in der Tat nicht fortsetzungsfähig, ohne völlig lächerlich zu werden. Das hier war ein Remake von JP 1, was man wohl mit den "liebevollen" Direkt-Zitaten vertuschen wollte.

    Nächstes Mal kommt der Reboot im Paralleluniversum.

    Zu der Diskussion oben: Ich fand das etwas an den Haaren herbeigezogen, dass diese genmanipulierten Dinos die schwindende Attraktivität des Parks wiederherstellen sollten. Solange es keinen zweiten solchen dieser Art geben sollte, müsste die Anziehungskraft des Parks eigentlich konstant bleiben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Zu der Diskussion oben: Ich fand das etwas an den Haaren herbeigezogen, dass diese genmanipulierten Dinos die schwindende Attraktivität des Parks wiederherstellen sollten. Solange es keinen zweiten solchen dieser Art geben sollte, müsste die Anziehungskraft des Parks eigentlich konstant bleiben.
      Das ist doch schon mal ein Hinweis für ne Story. Man fragt Art Metrano und Lance Kinsey als Leiter eines weiteren Dino Parks an und nimmt den Plot von PA III.

      Aber mal ohne Spaß: Wie könnte den ein guter Plot aussehen, ohne Dinoausbruch?
      Also eventuell eine Geschichte, in der der Park vor der Schließung gerettet werden muss. Ich fände es ja spannend, zu sehen wie sich ein Jurassic Park auf die Welt auswirkt. Laufen Kreationisten Amok? Hat die Klontechnik auch andere Anwendungsmöglichkeiten?
      Oder ne Zeitreisegeschichte in der Newman aus Seinfeld und Winnfield aus Pulp Fiction verhindern wollen, dass der erste Jurassic Park ein Erfolg wird, weil das Patent für die Dinoklonerei ausgelaufen ist und inzwischen Menschen durch genetic engeneering produziert werden.

      Ich denke aber das alles zieht die Massen nicht ins Kino. Aber ein Kinderfilm mit immer größeren, schnelleren, schlaueren und stärkeren Dinos tut das. Also ist klar was im nächsten JP passiert.

      Kommentar


        Habe mir heute den Film auch angeschaut (2D, O-Ton) und bin leider enttäuscht.
        Zunächst einmal das wichtigste. Die Dinos sahen mir einfach nicht realistisch aus. Gefühlte 80% als die Dinosaurier gezeigt wurden, habe ich sofort an CGI gedacht.
        Absolut kein Vergleich zum ersten Teil. Auch in Teil 2 und 3 wirkten die Dinosaurier realistischer.
        Und warum müssen immer wieder die Raptoren herhalten ?? In den ersten drei Teilen spielten sie schon eine wichtige Rolle, aber inzwischen sind diese uninteressant geworden. Es gibt so viele interessante Dinosaurier, aber die Macher greifen immer wieder auf die Raptoren zurück.
        Dieser Hybrid Dino war ja ganz ok, hatte da schlimmeres erwartet. Am Ende musste natürlich der T-Rex wieder herhalten. Was wäre ein JP nur ohne den T-Rex ?

        Im Film jagte ein Klischee das andere. Hätte es zwar besser gefunden, wenn ein Dino einen anderen gejagt hätte, aber gut. Das Drehbuch war typisch Hollywood mit Charakteren, welche man schon viel zu oft gesehen hat.
        Chris Pratt kann wohl auch nur den einen Typus spielen. Diese Claire ist tatsächlich den ganzen Film in High Heels gelaufen. Sie ist sogar vor dem T-Rex mit diesen Schuhen weg gerannt. Den obligatorischen Kuss der beiden erwartete ich zwar erst zum Ende, aber mitten in der Panik musste dieser auch sein.
        Reichte es nicht aus, dass dieser Hybrid Dino der Aggressor war ? Wozu noch dieser böse Armee Typ oder der Wissenschaftler ?
        Fand diesen ganzen "Dino für die Armee züchten" Plot irgendwie dämlich.
        Diesen Nerd in der Kommandozentrale und seine Mitarbeiterin hätte ich beide aus dem Film gestrichen.

        Was mir noch negativ aufgefallen ist:

        - Die Jungs finden einen 20 Jahre alten Jepp und können diesen ohne Probleme starten. Nach dem Mädchen in JP2, welche nach der Akrobatik-Einlage den Raptor weg-gekickt hat und den Jungen aus Teil 3, welcher in voller Montur Dr. Grant gertttet hat, musste so etwas kommen. Die Kinder nervten aber zum Glück nicht so sehr wie befürchtet.
        - Das Motorrad von Owen, hätte ein Cross Motorrad sein müssen, so wie er damit durch den Dschungel gerast ist.
        SPOILER- Warum hat keiner der Leute geschossen, als die Raptoren den I-Rex gefunden haben. Es mussten alle gebangt zusehen, wie die Dinos miteinander kommunizieren und erst dann angreifen, als es schon zu spät war.
        - Warum hat sich Owen mit den Kindern in diesen Kiosk aus Holz versteckt ? Sie hätten alle doch zurück ins Gebäude laufen können, als die Raptoren den I-Rex angegriffen haben. Zeit war da.
        - Hat mir auch nicht gefallen, dass die Raptoren die Seite gewechselt haben und am Ende mit den guten gekämpft haben.
        - Das der Wassersaurier das ganze beendet hat, war so wieso grosser MIST.
        - Nach den Kampf hätte der T-Rex die Menschen angreifen sollen, aber stattdessen ist er brav weggegangen. Vielleicht sollte man auch anfangen einen T-Rex zu dressieren.


        Hört sich jetzt alles schlecht an, aber es liegt einfach daran, dass ich enttäuscht bin. Der Film hatte ein paar gute Momente, aber mehr wie ein "ok" kriegt er von mir nicht.
        Der Score war gut und es war schön, dass öfters das JP Theme zu hören war.
        Es wird einen weiteren JP Film geben, dies steht nach den sensationellen Erfolg an den Kinokassen schon jetzt fest, aber ich würde mir wünschen, dass die Drehbuchautoren und der Regisseur ausgetauscht werden.

        3,5*
        (6/10)

        1. JP 1 (grandios)
        2. JP 2 (sehr gut)
        3. JP 3 (gut)
        4. JP 4 (ok)
        Zuletzt geändert von human8; 17.06.2015, 23:10.

        Kommentar


          Mich konnte der Film nicht wirklich überzeugen. Die Handlung war teilweise ein wenig an den Haaren herangezogen, wie zum Beispiel wo die beiden Kinder den Jeep fahrtüchtig machten und mit diesen erfolgreich vor Dinosaurier flohen. Aber auch sehr störte es mich das Claire mit ihren hohen Absätzen problemlos durch den Dschungel laufen konnte. Auch ahnte ich schon zum Beginn des Films das der Meersaurier am Ende den genmanipulierten Dinosaurier ausschalten wird.
          Die Darsteller fand ich ganz in Ordnung, da diese ihre Rollen großteils gut spielten. Von den Spezialeffekten und den Dinosauriern war ich ein wenig enttäuscht. Ich muß zugeben da habe ich mir ein wenig mehr erwartet. Ich finde da gab es nicht wirklich eine Steigerung zu den ersten Filmen.
          Somit vergebe ich für den Film nur durchschnittliche drei von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Auch ahnte ich schon zum Beginn des Films das der Meersaurier am Ende den genmanipulierten Dinosaurier ausschalten wird.
            Na, danke!

            Ich weiß zwar, dass ich hier nach Release mit Spoilern rechnen muss, aber deine Vorposter haben's irgendwie besser gemacht...

            Nichts für ungut!
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              Zitat von Tibo
              Achja eventuell war ja auch das hier deine Vorstellung von ner Story

              [ATTACH=CONFIG]89711[/ATTACH]
              Joooah, etwas größer und mehr Zähne, dann passt's!

              Zitat von human8
              Diese Claire ist tatsächlich den ganzen Film in High Heels gelaufen. Sie ist sogar vor dem T-Rex mit diesen Schuhen weg gerannt.
              Das bemängeln viele. Nur nicht soviel nachdenken.

              In einer Dokumentation mit dem Titel Das Dino-Puzzle - Geheimnisse aus der Urzeit wird aber behauptet (ab Minute 27), dass T-Rex in Wahrheit kein schneller Läufer gewesen war und ein Mensch ihn ohne Probleme entkommen kann. Aber mit High Heels? Hmmm, schwierig...

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Hast Du schon mal versucht, ein Krokodil zu zähmen? Neurologisch sollen die den Dinos noch am ähnlichsten sein.
                Gehirnabgüsse alleine (was anderes kanns ja wohl nicht sein) halte ich da für wenig bis gar nicht aussagekräftig, zumal sich die "Dinos" alleine schon wahnsinnig unterscheiden.

                Und da die meisten immer noch die Vögel zu den Dinosauriern rechnen, macht das noch weniger Sinn, denn dann haben Vögel definitiv identische Gehirne mit Dinosauriern
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zusammenfassung also....

                  ... ich muß nicht SOFORT mit meinem Sohn ins Kino für viel Geld (Nachos nicht vergessen! ), sondern es reicht, wenn ich bis zur Erscheinung der DVD warte.

                  Sollte man aber trotzdem im Zuge aller JP Filme sehen.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    SPOILER- Warum hat keiner der Leute geschossen, als die Raptoren den I-Rex gefunden haben. Es mussten alle gebangt zusehen, wie die Dinos miteinander kommunizieren und erst dann angreifen, als es schon zu spät war.
                    Ich würde auch nicht schießen, wenn ich mit meine dressierten Tieren auf einen wilden größeren Artgenossen treffe und die sich unterhalten. Das bringt ja im Zweifel sogar die Raptoren gegen die Menschen auf.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

                    ... ich muß nicht SOFORT mit meinem Sohn ins Kino für viel Geld (Nachos nicht vergessen! ), sondern es reicht, wenn ich bis zur Erscheinung der DVD warte.
                    Nimm was zu knabbern von zu hause mit und geh trotzdem rein. Für Kinder ist der Film völlig okay.
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Na, danke!

                    Ich weiß zwar, dass ich hier nach Release mit Spoilern rechnen muss, aber deine Vorposter haben's irgendwie besser gemacht...

                    Nichts für ungut!
                    Vielleicht erfüllt sich die Ahnung ja nicht.

                    Kommentar


                      Der Film bricht einen Rekord nach den anderen.
                      Erst der Rekord mit den schnellsten 500 Millionen auf den Konto und jetzt
                      innerhalb von nur 13 Tagen auch noch am schnellsten die 1 Milliarde eingespielt.

                      Wundert mich etwas, dass der Film so gut läuft. Die Bewertungen sind ja gemischt, aber leider locken solche Filme die meisten Zuschauer in die Kinos.

                      Kommentar


                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Der Film bricht einen Rekord nach den anderen.
                        Erst der Rekord mit den schnellsten 500 Millionen auf den Konto und jetzt
                        innerhalb von nur 13 Tagen auch noch am schnellsten die 1 Milliarde eingespielt.

                        Wundert mich etwas, dass der Film so gut läuft. Die Bewertungen sind ja gemischt, aber leider locken solche Filme die meisten Zuschauer in die Kinos.
                        Unterschätze nie die Macht von Dinosauriern und die Faszination, die von ihnen ausgeht ^.^ Vermutlich ist eben so ziemlich jeder Dino-Fan da rein gegangen, und die Jurassic-Park Fans noch dazu. Wer braucht schon Story und Schauspieler, wenn Dinos da sind
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Wirklich erstaunlich! Kein halbes Dutzend Reklamefilme wie die Avengers, kein CGI-Wow-Effekt mehr wie bei Jurassic Park, zuletzt entäuschende Sequels und im zweiten Wochenende noch starke Konkurrenz durch den neuen Pixar-Film- und trotzdem bricht Jurassic World einen Rekord nach dem anderen.

                          Nicht als Erklärung taugt, dass nach all den Superhelden zur Abwechslung wieder ein Bedürfnis nach Monstern da ist, nicht bei dem dürftigen Erfolg von Creature-Streifen in den letzten Jahren. Das Boxoffice ist schon sehr mysteriös dieses Jahr, was schon der absurde Erfolg von "Furious 7" gezeigt hat.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Wirklich erstaunlich! Kein halbes Dutzend Reklamefilme wie die Avengers, ...
                            Superheldenfilme - Zuviel des Guten? Ich schätze Ant-Man wird auch kein Riesenerfolg werden. DC dümpelt weiterhin mit Batman vs. Superman & Co herum. Und das alles von Marvel und DC bis 2020 akribisch geplant. Haha, sehr lustig.

                            Jurassic World (2015) - Box Office Mojo
                            Nettes Sümmchen.

                            Kommentar


                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Superheldenfilme - Zuviel des Guten?
                              Von Gutem gibt es nie zu viel. Leider ist das meiste nicht besonders gut.

                              Ich schätze Ant-Man wird auch kein Riesenerfolg werden. DC dümpelt weiterhin mit Batman vs. Superman & Co herum. Und das alles von Marvel und DC bis 2020 akribisch geplant. Haha, sehr lustig.
                              Keine Ahnung. Komisch, wie man solche Aussagen aus einem Satz ableiten will, der trotz des Verzichts auf den Konjunktiv ziemlich deutlich macht, dass etwas nicht der Fall ist.

                              Aber was dreiste Zeitpläne angeht, muss man sich nur Sony angucken. Dort hatte man auch einiges für das Spidy-Universum geplant. Viel übrig geblieben ist davon nicht.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Superheldenfilme - Zuviel des Guten? Ich schätze Ant-Man wird auch kein Riesenerfolg werden. DC dümpelt weiterhin mit Batman vs. Superman & Co herum. Und das alles von Marvel und DC bis 2020 akribisch geplant. Haha, sehr lustig.
                                Ich verstehe die Aussage nicht. Also ich kenne alle Wörter, die du verwendest, aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Würdest du mir das bitte erlären?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X