Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

    Und Reptilien habe ich auch gesehen. Echt das nervt. Ich will mal nen Jurassic Park Film ohne nervige Dinos und Kinder sehen.
    Kinder in wichtigen Rollen ziehen solche Filme eigentlich immer runter. Ein ganz schlimmes Beispiel ist "Krieg der Welten".

    Kommentar


      #92
      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Kinder in prominenten Rollen ziehen solche Filme eigentlich immer runter. Ein ganz schlimmes Beispiel ist "Krieg der Welten".
      Den Film habe ich nicht gesehen. Kann also nix dazu sagen. Bei den JP-Filmen habe ich es so wahrgenommen wie human8 es schildert.


      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Wie kommst du auf die Idee?
      Das weiß ich auch nicht, ich wollte einfach was schreiben was in den Film nicht gehört. Kinder und Dinos gehören für mich nämlich dazu.

      Kommentar


        #93
        Was für eine herbe Enttäuschung. Mal von dem unpassenden, klinischen, abgespaceten Look abgesehen...sie jagen dort MIT den Raptoren...geht's noch!? Und fast noch schlimmer: Ein genmanipulierter Tyrannosaurus, der mit Veloceraptoren und Schlangen gekreuzt wurde, der sog. D-Rex...oh man, was soll dieser Bullshit? Einfach vollkommen unnötig...
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #94
          Laut Derek Connolly gibt es KEINE domestizierten Raptoren im Film. Von daher würde ich mich jetzt noch nicht so sehr in diese 0,5 Sekunden Bildmaterial reinsteigern.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #95
            Ich bin positiv gestimmt, finde die Idee, dass daraus nun doch ein Themenpark wurde, sehr gut. Das lasse ich mir auch nicht von Kindern kaputt machen, immerhin haben die mich in JP 1 auch nicht gestört.

            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mir scheint auch, dass man die Größe des Liopleurodon aus der BBC-Doku beibehalten hat, obwohl die gar nicht wissenschaftlich haltbar ist. Natürlich macht das aber auch mehr her, so
            Die Größe stimmt nicht? Da bricht für mich gerade eine kleine Welt zusammen.
            Ich freue mich trotzdem, dass dieses Exemplar einen Auftritt bekommt.

            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
            Hey, die Velociraptoren sind auch deutlich zu groß größenmäßig hatte man da sich doch im Film am Utahraptor orientiert.
            Da stellt sich doch die Frage, warum die daraus nicht gleich Utahraptoren gemacht haben. nur weil Velociraptor "cooler" klingt?

            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
            Sieht nicht so aus, als würde der Film viel neues bringen. Der Titel hat mich erst vermuten lassen, die Dinos würden diesmal die Welt erobern. Dino-Apokalypse statt Zombie-Apokalypse. Ein Plot, den ich schon länger für ein JP-Sequel erwarte, der aber der Glaubwürdigkeit natürlich auch nicht zuträglich wäre.
            Wurde ja mit den Flugsauriern am Ende von JP 3 angedeutet, aber ich wär dagegen, wie sollte der Rest aufs Festland kommen, wenn nicht neue Dinos gezüchtet werden würden oder sie jemand im großen Stil umsiedelte (was wohl kaum unauffäliig machbar wäre)? Außerdem müsste sich das Militär schon ziemlich dumm anstellen. Allein Kampfhubschrauber müssten ja leichtes Spiel mit den meisten Echsen haben. Gut, das hat die TWD-Macher jetzt auch nicht abgehalten.

            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Kinder schön und gut, aber bitteee ohne solche Aktionen wie im JP 2 und 3.
            Wobei das Mädchen in Teil 1 "zufällig" ne Hackerin ist, auch etwas unglaubwürdig, aber mich hat es wie gesagt nicht wirklich gestört.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Der Trailer macht ja so richtig Lust auf einen Kinobesuch. Mal abwarten, vielleicht kommt er sogar in 3D.
            Gerade bei so einem Film steht viel eher die Frage im Raum, ob er auch in 2D kommt, leider.
            Zuletzt geändert von Psycho hd; 26.11.2014, 23:56.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen


              Wurde ja mit den Flugsauriern am Ende von JP 3 angedeutet, aber ich wär dagegen, wie sollte der Rest aufs Festland kommen, wenn nicht neue Dinos gezüchtet werden würden oder sie jemand im großen Stil umsiedelte (was wohl kaum unauffäliig machbar wäre)?
              Das könnte man ja so erzählen. Die Dummheit der Verantwortlichen kennt eh keine Grenzen, wenn ihnen vier mal die Dinos ausbüchsen.


              Außerdem müsste sich das Militär schon ziemlich dumm anstellen. Allein Kampfhubschrauber müssten ja leichtes Spiel mit den meisten Echsen haben. Gut, das hat die TWD-Macher jetzt auch nicht abgehalten.
              Eben. Eine Zombieapokalypse ist auch nicht glaubwürdiger. Da kommt zwar der Aspekt der raschen Vermehrung hinzu, aber dafür sind die matschigen Zombies aus TWD weniger bedrohlich als die Dinos aus JP.

              Um die Glabuwürdigkeit zu steigern, könnte man es ja mit einer herkömlichen Seuche kombinieren, die erst mal einen Großteil der Menschheit hinwegrafft. Die Seuche könnte ja von den Dinos übertragen werden Ist das nicht auch die Story im jüngsten "Planet der Affen"?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                Die Größe stimmt nicht? Da bricht für mich gerade eine kleine Welt zusammen.
                Ich freue mich trotzdem, dass dieses Exemplar einen Auftritt bekommt.
                Nicht nur bei den Raptoren stimmt die Größe nicht, denn das, was sie den Velociraptoren zuviel gegeben haben, haben sie bei den Dilophosauriern vorenthalten, denn die sind in echt um einiges größer als im Film

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dilophosaurus-size.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 4272533 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dilophosaurus_scale.png
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 4272534


                Da stellt sich doch die Frage, warum die daraus nicht gleich Utahraptoren gemacht haben. nur weil Velociraptor "cooler" klingt?
                Ich glaube, der Utahraptor war zum Zeitpunkt des ersten Films noch nicht sehr lange bekannt, weil gerade erst entdeckt:

                Entdeckung

                Im Jahre 1991 wurden die ersten Knochen des Utahraptors entdeckt, aber erst zwei Jahre später erfolgte die Erstbeschreibung durch Burge, Kirkland und Gaston. Fragmente des Utahraptors stammen auch aus Südamerika.
                Utahraptor - Tierdoku

                wohin gegen von den Velociraptoren diese schon superbekannte Szene existiert, von der jeder Dinofan schon mal gehört hat: Ein Velociraptor, der einem Protoceratops aufschlitzt, und dabei selbst vom Protoceratops getötet wird, weil Brustkorb zerquetscht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Velociraptorprotoceratops.jpg
Ansichten: 1
Größe: 357,7 KB
ID: 4272535

                Velociraptoren waren wohl vom Namen her schlicht bekannter und damit besser geeignet, um die Zuschaueraufmerksamkeit zu erhaschen.
                Edit meint noch: das deutsche Wikipedia sagt noch aus, das man sich eher am Deinonychus als am Utahraptor orientiert hat, mir untergekommene Texte verwiesen eher auf den Utahraptor *grübel* nun kannst du würfeln, welcher herhalten musste ^.^
                Zuletzt geändert von Suthriel; 27.11.2014, 10:34.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Da stellt sich doch die Frage, warum die daraus nicht gleich Utahraptoren gemacht haben. nur weil Velociraptor "cooler" klingt?
                  Man hat die Spezies aus der Romanvorlage genommen. Dass man sie im Film größer gemacht hat stört mich nicht. Ich finde aber auch nicht, dass die Namen unterschiedlich cool klingen, ist aber auch nicht wichtig, denn sie sagen eh meist Raptor. Das klingt cooler und ist bei beiden Namen ne sinnvolle Abkürzung.


                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Edit meint noch: das deutsche Wikipedia sagt noch aus, das man sich eher am Deinonychus als am Utahraptor orientiert hat, mir untergekommene Texte verwiesen eher auf den Utahraptor *grübel* nun kannst du würfeln, welcher herhalten musste ^.^
                  Ich denke eher der Deinonychus drei bis vier Meter Länge und ca. mannshoch passt besser zu dem was wir in JP sehen als die sieben Meter Länge, die Wiki bei Utahraptor angibt.
                  http://www.blastr.com/sites/blastr/f...rk_raptors.jpg

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Und hier der erste Trailer...
                    Naja, sieht auf jedenfall ganz nett aus.
                    Ist das nicht der Typ aus "Guardians of the Galaxy"? Dass die Viecher jetzt wohl komplett aus CGI sind find ich etwas schade.
                    Weiß man, ob John Williams wieder die Musik übernommen hat?
                    Aber ich glaube, dass dieser Film in keinster Weise an seine Vorgänger rankommen wird. Vielleicht noch an den dritten.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Es wird wohl nicht nur CGI-Dinos geben. First Look at Velociraptor in 'Jurassic World' Wie das genau Verhältnis zwischen CGI und Props aussehen wird ist aber noch nicht absehbar.

                      Michael Giacchino wird für den Soundtrack verantwortlich sein, aber wohl auch die bekannten John Williams-Themen mitverwenden.

                      Auch interessant: Regisseur Colin Trevorrow verteidigt "Jurassic World"-Trailer und verrät: Tor zum Park ist im Film kein CGI-Produkt

                      Kommentar


                        Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Es wird wohl nicht nur CGI-Dinos geben. First Look at Velociraptor in 'Jurassic World' Wie das genau Verhältnis zwischen CGI und Props aussehen wird ist aber noch nicht absehbar.

                        Michael Giacchino wird für den Soundtrack verantwortlich sein, aber wohl auch die bekannten John Williams-Themen mitverwenden.

                        Auch interessant: Regisseur Colin Trevorrow verteidigt "Jurassic World"-Trailer und verrät: Tor zum Park ist im Film kein CGI-Produkt
                        Da haben wirklich Leute das Tor als CGI kritisiert? o.O Unabhängig davon, ob es nun tatsächlich echt oder CGI ist (gibt genug andere Fälle, in denen die Zuschauer echtes für schlechte CGI hielten), aber sich beim Tor darüber aufregen, ist schon etwas übertrieben *find* bei den Dinos würde ich es verstehen, wenn zuviel CGI dabei ist.... beim Tor... hätte ich fast schon erwartet, das das CGI ist.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Es sind ganz sicher nicht nur CGI-Dinosaurier zu sehen, sondern auch echte aus Fleisch und Blut. Im Trailer sieht man zum Beispiel einen bei 0:37 rechts oberhalb des Tores oder bei 1:00 huschen zwei weiße durchs Bild.

                          SPOILERIch wurde jetzt zu gerne sehen, wie jetzt einige gebannt auf den Bildschirm starren und nichts sehen, obwohl der Fall eigentlich ganz klar ist
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            SPOILERIch wurde jetzt zu gerne sehen, wie jetzt einige gebannt auf den Bildschirm starren und nichts sehen, obwohl der Fall eigentlich ganz klar ist


                            Freut mich dass es einen kleinen Aufschrei wegen der CGI gab und der Regisseur sogar Stellungsnahme nehmen musste.
                            War zwar irgendwie abzusehen, dass an den Effekten noch gearbeitet wird, aber bin auch etwas beruhigt diesbezüglich.
                            Habe selber ja nichts gegen den Einsatz von CGI, aber sollte nicht so entgleisen wie zb. beim Hobbit.

                            Kommentar


                              Ich weiß noch als ich als Kind die neu mitgebrachte VHS Kassette meines Vaters begutachtete: Schwarzer Hintergrund, rotes Logo mit gelber Umrandung und natürlich der Schatten eines Dinosauriers. Jurassic Park! Ich habe den Film wohl gefühlt 100 mal gesehen und war fasziniert von den so echt wirkenden Kreaturen, die der netten Menschenschar im Film hinter her gestakst sind (Lieblingsszene schlechthin: Dr. Ian Malcolm der von Dr. Ellie Sattler ins Auto gezogen wird, während der T-Rex sich immer weiter nähert). Den zweiten Teil fand ich dann an einigen Stellen zu überzogen (wie oben bereits öfters erwähnt die Kinder-Komponente). Nichts desto trotz empfand ich den Film als gelungene Fortsetzung (mit dem netten Peter Stormare in einer Nebenrolle der von süßen kleinen Dinos getötet wird ....achja *seufz*). Über den dritten Teil schweige ich mich gerne aus. Ich freute mich auf die Rückkehr von Dr. Alan Grant und wurde mehr wie nur leicht enttäuscht (die streitenden Eltern und der Junge mit der Dinopisse ... too much). Nach diesem Trailer bin ich nun mehr wie nur gespannt auf den Film. Und ehrlich gesagt: Auf der großen Leinwand, falls das JP Feeling einsetzen sollte, interessieren mich die Größenverhältnisse der einzelnen Dinos auch nicht mehr.
                              O'Neill zu Jackson: "Hey! Wenn Sie zugehört hätten wüssten Sie das diese Nintendos überall durchgehen!"
                              Jackson: "Das.. ist richtig
                              ."

                              Kommentar


                                Zitat von KateAre92 Beitrag anzeigen
                                Über den dritten Teil schweige ich mich gerne aus. Ich freute mich auf die Rückkehr von Dr. Alan Grant und wurde mehr wie nur leicht enttäuscht (die streitenden Eltern und der Junge mit der Dinopisse ... too much)
                                Wobei ich finde, dass Grant bzw. Sam Neill den Film noch halbwegs gerettet hat. Sehr gut fand ich auch den riesigen Vogelkäfig mit den Pteranodons, der ja schon im ersten Buch von Crichton Verwendung fand. Dies zeig auch sehr gut, in welchen Umfang InGen da geforscht hatte.
                                Die Firma selbst scheint ja im vierten nicht mehr dabei zu sein. Jedenfalls hab ich das Logo nirgends gesehen. Wahrscheinlich sind sie nach der Katastrophe in San Diego endgültig konkurs gegangen.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X