Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spocky
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal versucht, ein Krokodil zu zähmen? Neurologisch sollen die den Dinos noch am ähnlichsten sein.
    Gehirnabgüsse alleine (was anderes kanns ja wohl nicht sein) halte ich da für wenig bis gar nicht aussagekräftig, zumal sich die "Dinos" alleine schon wahnsinnig unterscheiden.

    Und da die meisten immer noch die Vögel zu den Dinosauriern rechnen, macht das noch weniger Sinn, denn dann haben Vögel definitiv identische Gehirne mit Dinosauriern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Zitat von Tibo
    Achja eventuell war ja auch das hier deine Vorstellung von ner Story

    [ATTACH=CONFIG]89711[/ATTACH]
    Joooah, etwas größer und mehr Zähne, dann passt's!

    Zitat von human8
    Diese Claire ist tatsächlich den ganzen Film in High Heels gelaufen. Sie ist sogar vor dem T-Rex mit diesen Schuhen weg gerannt.
    Das bemängeln viele. Nur nicht soviel nachdenken.

    In einer Dokumentation mit dem Titel Das Dino-Puzzle - Geheimnisse aus der Urzeit wird aber behauptet (ab Minute 27), dass T-Rex in Wahrheit kein schneller Läufer gewesen war und ein Mensch ihn ohne Probleme entkommen kann. Aber mit High Heels? Hmmm, schwierig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • SBH
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Auch ahnte ich schon zum Beginn des Films das der Meersaurier am Ende den genmanipulierten Dinosaurier ausschalten wird.
    Na, danke!

    Ich weiß zwar, dass ich hier nach Release mit Spoilern rechnen muss, aber deine Vorposter haben's irgendwie besser gemacht...

    Nichts für ungut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mich konnte der Film nicht wirklich überzeugen. Die Handlung war teilweise ein wenig an den Haaren herangezogen, wie zum Beispiel wo die beiden Kinder den Jeep fahrtüchtig machten und mit diesen erfolgreich vor Dinosaurier flohen. Aber auch sehr störte es mich das Claire mit ihren hohen Absätzen problemlos durch den Dschungel laufen konnte. Auch ahnte ich schon zum Beginn des Films das der Meersaurier am Ende den genmanipulierten Dinosaurier ausschalten wird.
    Die Darsteller fand ich ganz in Ordnung, da diese ihre Rollen großteils gut spielten. Von den Spezialeffekten und den Dinosauriern war ich ein wenig enttäuscht. Ich muß zugeben da habe ich mir ein wenig mehr erwartet. Ich finde da gab es nicht wirklich eine Steigerung zu den ersten Filmen.
    Somit vergebe ich für den Film nur durchschnittliche drei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Habe mir heute den Film auch angeschaut (2D, O-Ton) und bin leider enttäuscht.
    Zunächst einmal das wichtigste. Die Dinos sahen mir einfach nicht realistisch aus. Gefühlte 80% als die Dinosaurier gezeigt wurden, habe ich sofort an CGI gedacht.
    Absolut kein Vergleich zum ersten Teil. Auch in Teil 2 und 3 wirkten die Dinosaurier realistischer.
    Und warum müssen immer wieder die Raptoren herhalten ?? In den ersten drei Teilen spielten sie schon eine wichtige Rolle, aber inzwischen sind diese uninteressant geworden. Es gibt so viele interessante Dinosaurier, aber die Macher greifen immer wieder auf die Raptoren zurück.
    Dieser Hybrid Dino war ja ganz ok, hatte da schlimmeres erwartet. Am Ende musste natürlich der T-Rex wieder herhalten. Was wäre ein JP nur ohne den T-Rex ?

    Im Film jagte ein Klischee das andere. Hätte es zwar besser gefunden, wenn ein Dino einen anderen gejagt hätte, aber gut. Das Drehbuch war typisch Hollywood mit Charakteren, welche man schon viel zu oft gesehen hat.
    Chris Pratt kann wohl auch nur den einen Typus spielen. Diese Claire ist tatsächlich den ganzen Film in High Heels gelaufen. Sie ist sogar vor dem T-Rex mit diesen Schuhen weg gerannt. Den obligatorischen Kuss der beiden erwartete ich zwar erst zum Ende, aber mitten in der Panik musste dieser auch sein.
    Reichte es nicht aus, dass dieser Hybrid Dino der Aggressor war ? Wozu noch dieser böse Armee Typ oder der Wissenschaftler ?
    Fand diesen ganzen "Dino für die Armee züchten" Plot irgendwie dämlich.
    Diesen Nerd in der Kommandozentrale und seine Mitarbeiterin hätte ich beide aus dem Film gestrichen.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist:

    - Die Jungs finden einen 20 Jahre alten Jepp und können diesen ohne Probleme starten. Nach dem Mädchen in JP2, welche nach der Akrobatik-Einlage den Raptor weg-gekickt hat und den Jungen aus Teil 3, welcher in voller Montur Dr. Grant gertttet hat, musste so etwas kommen. Die Kinder nervten aber zum Glück nicht so sehr wie befürchtet.
    - Das Motorrad von Owen, hätte ein Cross Motorrad sein müssen, so wie er damit durch den Dschungel gerast ist.
    SPOILER- Warum hat keiner der Leute geschossen, als die Raptoren den I-Rex gefunden haben. Es mussten alle gebangt zusehen, wie die Dinos miteinander kommunizieren und erst dann angreifen, als es schon zu spät war.
    - Warum hat sich Owen mit den Kindern in diesen Kiosk aus Holz versteckt ? Sie hätten alle doch zurück ins Gebäude laufen können, als die Raptoren den I-Rex angegriffen haben. Zeit war da.
    - Hat mir auch nicht gefallen, dass die Raptoren die Seite gewechselt haben und am Ende mit den guten gekämpft haben.
    - Das der Wassersaurier das ganze beendet hat, war so wieso grosser MIST.
    - Nach den Kampf hätte der T-Rex die Menschen angreifen sollen, aber stattdessen ist er brav weggegangen. Vielleicht sollte man auch anfangen einen T-Rex zu dressieren.


    Hört sich jetzt alles schlecht an, aber es liegt einfach daran, dass ich enttäuscht bin. Der Film hatte ein paar gute Momente, aber mehr wie ein "ok" kriegt er von mir nicht.
    Der Score war gut und es war schön, dass öfters das JP Theme zu hören war.
    Es wird einen weiteren JP Film geben, dies steht nach den sensationellen Erfolg an den Kinokassen schon jetzt fest, aber ich würde mir wünschen, dass die Drehbuchautoren und der Regisseur ausgetauscht werden.

    3,5*
    (6/10)

    1. JP 1 (grandios)
    2. JP 2 (sehr gut)
    3. JP 3 (gut)
    4. JP 4 (ok)
    Zuletzt geändert von human8; 17.06.2015, 23:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Zu der Diskussion oben: Ich fand das etwas an den Haaren herbeigezogen, dass diese genmanipulierten Dinos die schwindende Attraktivität des Parks wiederherstellen sollten. Solange es keinen zweiten solchen dieser Art geben sollte, müsste die Anziehungskraft des Parks eigentlich konstant bleiben.
    Das ist doch schon mal ein Hinweis für ne Story. Man fragt Art Metrano und Lance Kinsey als Leiter eines weiteren Dino Parks an und nimmt den Plot von PA III.

    Aber mal ohne Spaß: Wie könnte den ein guter Plot aussehen, ohne Dinoausbruch?
    Also eventuell eine Geschichte, in der der Park vor der Schließung gerettet werden muss. Ich fände es ja spannend, zu sehen wie sich ein Jurassic Park auf die Welt auswirkt. Laufen Kreationisten Amok? Hat die Klontechnik auch andere Anwendungsmöglichkeiten?
    Oder ne Zeitreisegeschichte in der Newman aus Seinfeld und Winnfield aus Pulp Fiction verhindern wollen, dass der erste Jurassic Park ein Erfolg wird, weil das Patent für die Dinoklonerei ausgelaufen ist und inzwischen Menschen durch genetic engeneering produziert werden.

    Ich denke aber das alles zieht die Massen nicht ins Kino. Aber ein Kinderfilm mit immer größeren, schnelleren, schlaueren und stärkeren Dinos tut das. Also ist klar was im nächsten JP passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du stellst oft solche Fragen, ich weiß dann jedes mal nicht wem. Wenn ich dich frage antworest du nicht. Eine sehr unglückliche Konstellation.
    Deine Doofstell-Masche ist mir an gewissen Punkten manchmal zu blöd.
    Es ist doch ganz einfach: Solange ich nicht eine explizite Einschränkung vornehme, "darf" meine Fragen jeder beantworten, nur nicht die rhetorischen.

    Doch die braucht man, sonst verhungert man.
    Ich habe ja bereits gerade etwas zu mir genommen, so dass ich genügend Zeit habe, mein nächstes Essen zu planen. Es besteht also keine zwingende Notwendigkeit, unmittelbar zu entscheiden, was meine nächste Mahlzeit sein wird. Das tun ohnehin die wenigsten Leute. Der Einwand ist leider unlogisch.

    Aber im konkreten Fall, hat ja unter anderem Burpie schon hinreichend dargelegt warum man die Reihe als nicht fortsetzungswürdig empfindet.
    JP ist in der Art und Weise wie es aufgezogen wird (kindgerechtes Spektakel, in dem Kinder vor Dinos wegrennen) in der Tat nicht fortsetzungsfähig, ohne völlig lächerlich zu werden. Das hier war ein Remake von JP 1, was man wohl mit den "liebevollen" Direkt-Zitaten vertuschen wollte.

    Nächstes Mal kommt der Reboot im Paralleluniversum.

    Zu der Diskussion oben: Ich fand das etwas an den Haaren herbeigezogen, dass diese genmanipulierten Dinos die schwindende Attraktivität des Parks wiederherstellen sollten. Solange es keinen zweiten solchen dieser Art geben sollte, müsste die Anziehungskraft des Parks eigentlich konstant bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Warum muss man geich eine Alternative haben, wenn man etwas ablehnt bzw. nicht sehen will? Insbesondere bei Jurassic Park, das ja ziemlich ausgelutscht ist.
    Du stellst oft solche Fragen, ich weiß dann jedes mal nicht wem. Wenn ich dich frage antworest du nicht. Eine sehr unglückliche Konstellation.
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Man muss kein Koch sein, um festzustellen, ob ein Essen schmeckt oder nicht und in der Regel braucht man auch keine Alternative, wenn man feststellt, dass man dieses spezielle Essen nicht noch einmal vorgesetzt bekommen möchte.
    Doch die braucht man, sonst verhungert man.
    Aber im konkreten Fall, hat ja unter anderem Burpie schon hinreichend dargelegt warum man die Reihe als nicht fortsetzungswürdig empfindet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Warum muss man geich eine Alternative haben, wenn man etwas ablehnt bzw. nicht sehen will? Insbesondere bei Jurassic Park, das ja ziemlich ausgelutscht ist.

    Man muss kein Koch sein, um festzustellen, ob ein Essen schmeckt oder nicht und in der Regel braucht man auch keine Alternative, wenn man feststellt, dass man dieses spezielle Essen nicht noch einmal vorgesetzt bekommen möchte.

    Was die Coca Cola und Mercedes-Werbeshow "Jurassic World" anbetrifft: Es hätte weitaus schlimmer kommen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Jurassic Park gibt es wirklich. Einmal eine Katastrophe, Jahre später nach Neuaufbau wieder ein Katastrophe, dritter Neuaufbau und die neuen Parkbetreiber werben um noch gefressige und spannende Dinosaurier. Jetzt frage ich Dich... Willst Du noch dorthin?)
    Äh, ernsthaft? Ja natürlich will ich dahin.
    Ich hatte dich übrigens gefragt was du dir für die Story wünschst. Was von dir dazu als Antwort kam, ist bezeichnend. Schade, ich hatte gedacht es würde was Konstruktives kommen.
    Du bist also im Stande ohne eine Begründung zu geben, etwas abzulehnen. Wenn man dann wissen will wie eine gute Story aussehen könnte, kommt aber nix.
    Achja eventuell war ja auch das hier deine Vorstellung von ner Story
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3-format2010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 4273785

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die Reihe (außer 3) spielt doch immer in der Unterhaltungsindustrie und gerade mit den negativen Folgen des immer größer werdenden Spektakels.
    Jurassic Park gibt es wirklich. Einmal eine Katastrophe, Jahre später nach Neuaufbau wieder ein Katastrophe, dritter Neuaufbau und die neuen Parkbetreiber werben um noch gefressige und spannende Dinosaurier. Jetzt frage ich Dich... Willst Du noch dorthin?

    Auch die Idee um Militär-Dinos finde ich abgedroschen. Das das Militär nur an ihre militärische Vorherrschaft interessiert sind und das sie in jedem "bösen" Land auf der Welt Massenvernichtungswaffen vermuten, ist auch keine neue Erkenntnis mehr.

    Und warum müssen es immer Dinos sein? Urzeitsäuger, außer behaarte Menschen, können auch interessant sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • burpie
    antwortet
    Ich wünsche mir gar keine JP/JW-Story mehr. Das eigentliche Faszinosum der Dinosaurier ist spätestens mit JW zur unterdurchschnittlichen und sich selbst viel zu ernst nehmenden "wir mixen aus irgendwas ein Monster und schauen wen es frißt" verkommen. Solche Filme gibt es jeden Samstag auf Tele5 und egal wie wenig oder viel Geld dafür aufgebracht wird - das Thema ist schon von Anbeginn des Kinos xfach durchgekaut worden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kristian
    antwortet
    @Tibo

    Und das finde ich im Film klasse, dass das auch angesprochen wird. Ob die Story so bewusst oder zufällig entwickelt wurde, sei mal dahingestellt.

    Aber im Park selbst kämpft man auch gegen die Abgestumpftheit der Besucher.

    Bin auch gespannt, was als nächstes kommt. Ich vermute, dass es wieder um eine Insel gehen wird, auf der im Geheimen Militär-Dinos gezüchtet wurden. Das hat zwar schon rein gar nichts mehr mit Jurassic Park mehr zu tun. Aber es heißt ja jetzt auch Jurassic World

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung für eine Fortsetzung... Weitere I-Rexe und/oder andere Fantasie-Dinos. DAS WILL ICH NICHT SEHEN! Mir reichen alle klassischen und bekannten Dinosaurier. Vielleicht mal ein Dimetrodon, obwohl dieser direkt kein Dino ist, oder auch mal andere Raubsaurier wie der berühmte Allosaurus.
    Was wünschst du dir denn dazu als Story? Die Reihe (außer 3) spielt doch immer in der Unterhaltungsindustrie und gerade mit den negativen Folgen des immer größer werdenden Spektakels. Wenn die Parkbetreiber vernünftig würden und mit kleineren Dinos arbeiteten, wäre der Film in etwa so spannend wie ein Zoobesuch, oder hätte eine katastrophale Botschaft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Albedo
    antwortet
    Die JP-Filmen zeigen wilde Safari mit großen "ausgestorbenen" Tieren. Sonst nichts. Das großen Raubkatzen auch Menschen anfallen, ist ja auch nichts Neues. Berichte über Haiattacken gibt es auch genügend. Dinos, besonders die Raubsaurier, als niedliche Tierchen darzustellen, halte ich für schlichtweg falsch.

    Meine Befürchtung für eine Fortsetzung... Weitere I-Rexe und/oder andere Fantasie-Dinos. DAS WILL ICH NICHT SEHEN! Mir reichen alle klassischen und bekannten Dinosaurier. Vielleicht mal ein Dimetrodon, obwohl dieser direkt kein Dino ist, oder auch mal andere Raubsaurier wie der berühmte Allosaurus.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X