Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Der I-Rex hat Wunden von den Schüssen aus den Maschinengewehren.
    Ich frage mich halt ob die jeden Tag so nen großen Hai an den Mosasaurus füttern und wie man Haie lebend fängt. Auch das mit den Reittriceratopsen ist recht seltsam. Wenn das ne dauerhafte Attraktion ist müssen die ja ständig neue Triceratopse produzieren. Warum kriegt der Mosasaurus trotzdem Hai?

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Ich weiß nicht, ob sich schon jemand hier darüber ausgelassen hat, ich wollte mich ja nicht spoilern, aber wie dämlich ist denn das Ende?

Raptor und T-rex schließen sich zusammen gegen den I-rex, den vorher schon Maschinengewehre nichts anhaben konnten und am Ende springt der Mosasaurier an Land und frisst ihn?

• Tibo
    antwortet
    Also die Betreiber der Insel wissen nicht, was alles an DNA in den I-Rex gemixt wurde. Daher können sie sich auch nicht auf dessen Fähigkeiten einstellen. Sie kennen sie ja nicht. Natürlich gibt es auf der Insel nicht nur einen Heli. Die anderen sind für die Rettung der Besucher im Einsatz. Das wird auch gesagt. Viel mehr stört mich eben das mit dem Sender oder auch die Größe des Tores, durch das sie aus dem Gehege des I-Rex gehen. Sie haben Helis und das Gehege hat kein Dach. Sie brauchen da kein Tor durch das der I-Rex laufen kann. Man hätte ihn niemals aufrecht durch dieses Tor gelassen.

• shootingstar
    antwortet
    Ich meine, die Logik des ganzen Szenarios fällt doch sowieso an dem Punkt, wo sie auf der ganzen Insel nur eine einzige Waffe haben um das Viech zu erlegen, dass die Hubschraubercrew keine Übung zu haben scheint, einen Dino auf der Flucht aus der Luft nicht nur zu beschiessen sondern auch zu treffen (ich meine einen Dino aus dem Hubschrauber zB zu betäuben um medizinische Behandlungen vorzunehmen müsste doch Standardprozedur sein, das machen Biologen ja überall auf der Welt mit Wildtieren, es werden auch überall auf der Welt Tiere aus Hubschraubern gejagt und geschossen) und dass auf der ganzen Insel offenbar nur ein Hubschrauber zu finden ist.

Der Film ist halt leider der typische Hollywood action Plot-Schrott.

• Tibo
    antwortet
    Der Ankylosaurus den ich erwähnte auch. Was willste damit sagen? Dass dir mit dem Heli nur unter den Bauch des I-Rex hätten fliegen müssen?

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja nicht ob da was wichtiges drunter sitzt. Zum Sender muss man halt auch noch sagen, dass das schon saudumm ist den so einzusetzen, dass er drankommt. Was die Panzerung angeht, hab ich mir die Bilder eben noch mal angeguckt er hat schon Hornplatten auf dem Rücken..

EIn Krokodil hat auch massive Knochenplatte auf dem Rücken, aber ist am Bauch kaum gepanzert.

• Skeletor
    antwortet
    Der Hubschrauberpilot war jetzt auch nicht jemand der sein Gefährt absolut ruhig halten konnte. Der I-Rex war zudem in Bewegung und dann auch schnell in Deckung bevor der Heli zerstört wurde.

Bei der späteren Jagd hatten die Jäger dann auch kein schweres Geschütz dieser Art mehr dabei. Wird glaub ich auch gesagt, dass sie nur eins davon haben als es in den Hubschrauber gebaut wird.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Er wurde ja aber eindeutig getroffen. Und zwar oft und ständig. Insofern interpretierte ich shootingstars "nie getroffen" als "nie ernsthaft/schwer getroffen".

Edit: Da fällt mir auf, dass der I-Rex ganz Siegfried-like doch aber zumindest eine verwundbare Stelle hatte; nämlich die, wo er sich selbst den Sender rausgerissen hatte. Da hätte man doch was draus machen können.
    Wir wissen ja nicht ob da was wichtiges drunter sitzt. Zum Sender muss man halt auch noch sagen, dass das schon saudumm ist den so einzusetzen, dass er drankommt. Was die Panzerung angeht, hab ich mir die Bilder eben noch mal angeguckt er hat schon Hornplatten auf dem Rücken. Also ist da evtl. Ankylosaurus mit drin. Der Kopp sieht auch eher nach Allsaurus als nach T-Rex aus.

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist denn die etwaige "Reinmixung" eines gepanzerten Dinos ne Erklärung für die mangelnde Treffsicherheit?
    Die wird doch eher durch den Kraken erklärt.
    Er wurde ja aber eindeutig getroffen. Und zwar oft und ständig. Insofern interpretierte ich shootingstars "nie getroffen" als "nie ernsthaft/schwer getroffen".

Edit: Da fällt mir auf, dass der I-Rex ganz Siegfried-like doch aber zumindest eine verwundbare Stelle hatte; nämlich die, wo er sich selbst den Sender rausgerissen hatte. Da hätte man doch was draus machen können.
    Zuletzt geändert von Hana Soline; 31.07.2015, 08:54.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Darüber hatte ich mich auch mehr als gewundert, aber einer meiner Mit-Kinogänger meinte dann, dass auch irgendein gepanzerter Dinosaurier mit "reingemixt" wurde, um den Indominus unverwundbar zu machen.
    Ich selbst kann mich jetzt allerdings nur an Frosch, Krake, T-Rex und Raptor erinnern, deswegen übernehme für diese Erklärung keine Haftung .
    Inwiefern ist denn die etwaige "Reinmixung" eines gepanzerten Dinos ne Erklärung für die mangelnde Treffsicherheit?
    Die wird doch eher durch den Kraken erklärt.

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Es wird 292377 Mal auf das Vieh geschossen, auch aus dem Hubschrauber und natürlich nie getroffen.
    Darüber hatte ich mich auch mehr als gewundert, aber einer meiner Mit-Kinogänger meinte dann, dass auch irgendein gepanzerter Dinosaurier mit "reingemixt" wurde, um den Indominus unverwundbar zu machen.
    Ich selbst kann mich jetzt allerdings nur an Frosch, Krake, T-Rex und Raptor erinnern, deswegen übernehme für diese Erklärung keine Haftung .

• Skeletor
    antwortet
    Es gibt auch eine Panzerfaust die eingesetzt wird und das Ding umhaut. Und während des Angriffs wird es auch getroffen. Daran scheitert es nicht wirklich.

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen

Jetzt im vierten Teil scheint es ja auch Feuerwaffen zu geben. Naja ich bin ja mal gespannt wie "geschickt" die im Kampf eingesetzt werden, wenn ich den Film in Zukunft mal sehe..

Es wird 292377 Mal auf das Vieh geschossen, auch aus dem Hubschrauber und natürlich nie getroffen. Ne Panzerfaust oder sonstige sicher Grossdinotötende Waffe hatte natürlich auch niemand im Gepäck.

Gähn...

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Jedenfalls gingen mir die allmächtigen Dinos in den drei ersten Filmen manchmal irgendwie auf den Senkel. Die sollen sicherlich ganz bewusst die Hauptrolle spielen.
    So gesehen macht mir die Serie Primeval dann doch wieder noch eher Spaß. Da schlagen sich die (menschlichen) Helden oftmals gar nicht mal so schlecht.

• Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    (Scheint ein typisches Michael Crichton Problem zu sein, denn im Westworld Film ersticken die Leute im Kontrollraum auch, als die Klimaanlage ausfällt. Da hätte es nur ne Not-Luftklappe geben brauchen....)
    Es ist lange lange her seit ich Westworld gesehen hab und erinnere mich an diese Szene nicht, aber jenachdem wo sich der Kontrollraum befindet, bringt eine Not-Luftklappe garnichts, wenn kein Lüfter o.ä. für den Luftaustausch da ist, bzw dieser nicht funktioniert.

Und da ist genau der Knackpunkt: Wie kugelsicher ist denn so ein Raubdino??? Ich höre wenn ich den Film gelegentlich sehe das Feuer aus automatischen Waffen! Die schießen mit Sturmgewehren auf den Saurier und nix passiert!
    Auch hier müsste ich mir die entsprechenden Szenen erst wieder anschauen, k.A. welche Sturmgewehre da verwendet wurden, aber meistens sind es in Ami-Filmen M16 und/oder M4 und diese Waffen sind vom Kaliber her (5,56mm) nicht gerade erste Wahl für die Großwildjagd, ein großes Tier kann durchaus erstmal einige Treffer relativ unbeeindruckt einstecken und erst viel später daran verenden.
    Eis oder Grizzlybären z.B. haben einen Schädel der dick genug ist, das Kugeln daran abprallen oder stecken bleiben können.
    '99 wurde im Kosovo ein deutscher Konvoi von 2 Serben in einem PKW angegriffen (gibt ein Video auf YT davon), die Soldaten haben mit allem was sie hatten mehrere Minuten auf den Wagen geschossen, erst das Bord-MG von einem Leo 2 brachte den Wagen zum stehen, die Kugeln vom G36 prallten teilweise von der Windschutzscheibe ab oder blieben in der Karroserie stecken, die beiden Serben waren aber trotz mehrerer Treffer noch am leben und ansprechbar, sie starben erst später im Krankenhaus (gerüchteweiser weil es ein albanisches KH war)

Lädt...
X