Django Unchained by Quentin Tarantino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Django Unchained by Quentin Tarantino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tarantino hätte viel früher einen Western machen müssen, aber sich inhaltlich nicht unbedingt den Namen "Django" ein bisschen "klauen" sollen. Was der Trailer bisher hergibt, hat mit der alten Django-Story (der Western mit Franco Nero) nicht viel zu tun, vielleicht ein vergleichbares Niveau an Brutalität, jeweils am Level der Zeit gemessen. Der Film wäre auch als "Tarantino's Unchained" mit einem anderen Namen für die Hauptfigur voll durchgestartet, man wartet doch geradezu wieder auf einen großen Western. Seit "Kill Bill" bedient Tarantino sich Soundtrack-mäßig in den großen alten Western-Klassikern, auch in Inglorious Basterds hat er das getan. Von daher war es klar, daß er auf seinem Hommage-Trip irgendwann endlich den Western drehen muß - hätte er nur schon vor Inglorious Basterds machen können

    Die alten Italo-Western waren für Tarantino große Inspiration, von daher ist es toll, daß er sich jetzt einmal direkt dem Genre widmet. Nur Schade, daß er sich nicht diesen einen Tick mehr Orginalität zutraut
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #32
      Nach Deathproof hatten viele ja das Gefühl, das QT nachgelassen hat, aber mit Inglorious Basterds und nun Django ist klar, dass das nur eine Eintagsfliege war.

      Django Unchained ist wieder ein typischer Tarantino der einfach riesigen Spaß macht. Was vorallem auffällt sind die durch die Bank weg hervorragend aufgelegten Schauspieler. Waltz und Fox überzeugen in ihren Rollen und Samuel L. Jackson liefert hier die wohl beste Performance seiner gesamten Karriere ab. Und er bekommt die beste Western-Homage von allen.
      Leonardo DiCaprio beweisst an einer Stelle geradezu atemberaubendes Method-acting- und Improvisationstalent. Ernsthaft, ich rede hier von "Holy Shit, hat der das echt grade gemacht???"-Level.

      Wie üblich gibts auch Auftritte der bekannten Tarantino-Gesichter. Von Zoe Bell, über Tarantino selbst, bis hin zu Michael Parks sind eigentlich alle mit dabei irgendwie und irgendwo.

      Auch wenn der Film viel zum Lachen bietet(ich hab mich gekugelt bei der KKK-szene), ist er trotzdem nix für schwache Gemüter, denn der Gore-level ist ähnlich hoch wie in Kill Bill.

      Die Story ist sehr schön erzählt, zieht sich aber ein klein wenig im Mittelteil, was der Sache im Großen und Ganzen jedoch keinen Abbruch tut.

      Werd ihn mir auf jedenfall nochmal ansehen.

      Kommentar


        #33
        oh man ich freu mich schon so unglaublich auf den film!!! donnerstag läuft er endlich an

        Kommentar


          #34
          Ich hab den Film gestern Abend im Kino gesehen
          Der Film war der absolute Hammer!!!! Hat alles, was ein guter Film braucht. Er war saulustig (z.B. die Szene mit dem Masken), er war spannend, brutal und einfach genial!!!

          DIe Schauspieler waren richtig gut und ich bin eifnach begeistert!!!
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
            Ich hab den Film gestern Abend im Kino gesehen
            Der Film war der absolute Hammer!!!! Hat alles, was ein guter Film braucht. Er war saulustig (z.B. die Szene mit dem Masken), er war spannend, brutal und einfach genial!!!

            DIe Schauspieler waren richtig gut und ich bin eifnach begeistert!!!
            Kann ich nur unterschreiben. Wie kam man auf die Idee Waltz in diesem Film als Nebendarsteller zu sehen? Ich wusste nicht wie lange der Film geht war am Ende so gegen 3 Uhr überrascht dass es schon so spät war. Die Zeit verflog geradezu.

            Kommentar


              #36
              Der Film dauert 165 min.! Und es gab für mich nur eine Stelle, die etwas langatmig/langweilig war. Der Rest war einfach genial!!!
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Hab den Film nun auch gesehen. Handwerklich ist er mal wieder top: Die Musik ist klasse, die Landschaftsaufnahmen auch, Ausstattung und Kostüme passen und was die Schauspieler anbelangt, gibt diese Star-Riege her, was man von ihr erwartet (ein weiterer Oscar für Walz wäre mehr als gerechtfertigt).

                Auch finde ich es positiv, dass sich Tarantino diesmal nicht völlig selbst kopiert. Es gibt zwar den klassisch coolen Soundtrack, Humor, und Gore (wenn auch vielleicht sogar etwas weniger als bei Tarantinos letzten Werken - FSK16 ist IMO gerechtfertigt und die Kontroverse in den USA versteh ich überhaupt nicht), aber während "Inglorious Basterds" fast wie "Kill Bill Vol. 3" aussah, geht "Django" schon seine eigenen Wege (keine Nameneinblendungen mehr, keine Kapitel und auch die Tarantino-Dialoge wurden zurückgeschraubt).

                Alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen. Das heikle Thema Sklaverei und Spaghetti-Western passt (wie schon bei Nazis, Western und Kino bei "Inglorious Basterds") überraschend gut zusammen. Zwar bleiben "Kill Bill" und "Pulp Fiction" IMO Tarantinos besten Filme (und heuer hat mir "Life of Pi" bislang auch besser gefallen), aber dennoch MEHR als empfehlenswert:

                5 Sterne!

                Kommentar


                  #38
                  Trivia: Das Blut an Calvin Candies Hand ist echt. DiCaprio hatte sich in der Szene an der Säge verletzt. Allerdings hat er sich nicht davon beirren lassen und die Verletzung als Element mit in die Szene eingebaut. Tarantino fand das toll und lies die Szene so.
                  Die gute Kerry Washington hat da also echtes DiCaprio-Blut ins Gesicht geschmiert bekommen.

                  Kommentar


                    #39
                    So, habe mir heute auch den Film angeguckt.
                    Das Kino war für die 17.15 Uhr Vorstellung am Mittwoch ganz gut besucht.

                    Christoph Waltz hat wieder hervorragend gespielt , von mir aus kann der Oscar an ihn gehen.
                    Leonardo Di Caprio und Samuel L.Jackson haben aber ihre Arbeit auch sehr sehr gut gemacht.
                    Bei der Szene mit den Masken habe ich tränen gelacht, herrlich .
                    Der Soundtrack ist schon typisch für Tarantino sehr gelungen, besonders die 2 HipHop Songs haben ziemlich gut rein-gepasst.
                    Das erste Drittel war Grandios, da gibt es von mir nichts zu meckern.
                    Der Film ist mir aber etwas zu lang geraten und hat sich stellenweise etwas gezogen. Etwas knackiger hätte er ruhig sein können und
                    von mir aus auch mit der Schiesserei im Haus enden können.

                    Inglourious Basterds hat mir etwas besser gefallen und an Kill Bill Vol.1 kommt dieser nicht ran.
                    Nicht desto trotz ist es ein ziemlich guter Film geworden.
                    Mag auch sein, dass der Film mir beim 2 mal gucken etwas besser gefallen wird,war bei Basterds auch der Fall.

                    4.5*

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab den Film jetzt gestern auch gesehen und er ist der Hammer!!!
                      Allein die Szene mit den Masken!
                      Oder der Zahn!!! OMG, jetzt fang ich wieder an zu Lachen!
                      Und es wurde wieder literweise Kunstblut vergossen!
                      Ein echt großartiger Film, den ich nur empfehlen kann!

                      12 von 10 Punkten, auf alle Fälle!!!
                      Das Leben ist lebensgefährlich.
                      Erich Kästner
                      Habt keine Angst. Niemals!
                      JPII

                      Kommentar


                        #41
                        Toller Film, die erste Hälfte war grandios aber ab der Halbzeit haben sich für mich ein paar Längen eingeschlichen die man hätte ruhig weglassen können.

                        Kommentar


                          #42
                          Der neue Tarantino hat mir sehr gut gefallen. Im Kino war die Stimmung ausgesprochen ausgelassen - das erlebe ich nur selten. Christoph Waltz "Gesülze" war wirklich göttlich.
                          Dieser Western schreit nach einer Fortsetzung, er ist so genial wie Kill Bill. Waltz muss natürlich auch wieder dabei sein, etwa als Schultz Bruder.

                          Nicht gelungen fand ich Samuels Maske, das ja extrem unecht aus.
                          Weiterhin fand ich Leonardo verschenkt, er passte nicht richtig zur Rolle. Da hätte man doch lieber einen "ausdrucksstärkeren Bösewicht" wie z.B. Nicholson usw. nehmen und die "wunderschöne" Schwester eben ein wenig älter schminken sollen.

                          Kommentar


                            #43
                            Habe nach nochmaligem Sehen bemerkt, dass sich die Synchro mal wieder einen derben Schnitzer geleistet hat.

                            In der Szene wo Django nach Candieland zurückkehrt und im Stall die Leiche von Schultz sieht, verabschiedet er sich mit "Danke".
                            Im Original sagt Fox an der Stelle "Auf Wiedersehen", was natürlich aufgewertet wird durch Schultz' vorherige Erklärung was "Auf Wiedersehen" eigentlich bedeutet.
                            Mal wieder ein kraftvoller emotionaler Moment ruiniert durch die Synchro. Vorallem versteh ich nicht warum. Es hätte im Deutschen genauso funktioniert.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              So, habe mir heute auch den Film angeguckt.
                              Das Kino war für die 17.15 Uhr Vorstellung am Mittwoch ganz gut besucht.

                              Christoph Waltz hat wieder hervorragend gespielt , von mir aus kann der Oscar an ihn gehen.
                              Leonardo Di Caprio und Samuel L.Jackson haben aber ihre Arbeit auch sehr sehr gut gemacht.
                              Bei der Szene mit den Masken habe ich tränen gelacht, herrlich .
                              Der Soundtrack ist schon typisch für Tarantino sehr gelungen, besonders die 2 HipHop Songs haben ziemlich gut rein-gepasst.
                              Das erste Drittel war Grandios, da gibt es von mir nichts zu meckern.
                              Der Film ist mir aber etwas zu lang geraten und hat sich stellenweise etwas gezogen. Etwas knackiger hätte er ruhig sein können und
                              von mir aus auch mit der Schiesserei im Haus enden können.

                              Inglourious Basterds hat mir etwas besser gefallen und an Kill Bill Vol.1 kommt dieser nicht ran.
                              Nicht desto trotz ist es ein ziemlich guter Film geworden.
                              Mag auch sein, dass der Film mir beim 2 mal gucken etwas besser gefallen wird,war bei Basterds auch der Fall.

                              4.5*
                              Da muss ich dir zustimmen ! Waltz hat superhervorragend gespielt! Aber auch Foxx, Di Caprio und Jackson haben mir sehr sehr gut gefallen! Kerry Washington hat mir auch gut gefallen, nackt natürlich noch besser als angezogen ! Bei der Szene mit den Masken (KKK) hab ich natürlich auch gelacht, das war mal Bombe ! Mir hat der Soundtrack auch gut gefallen, den kauf ich mir auf jeden Fall! Die Hip Hop Songs haben gut reingepasst !

                              Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
                              Ich hab den Film jetzt gestern auch gesehen und er ist der Hammer!!!
                              Allein die Szene mit den Masken!
                              Oder der Zahn!!! OMG, jetzt fang ich wieder an zu Lachen!
                              Und es wurde wieder literweise Kunstblut vergossen!
                              Ein echt großartiger Film, den ich nur empfehlen kann!

                              12 von 10 Punkten, auf alle Fälle!!!
                              12 von 10 Punkten? Hmmm, das kann nicht logisch sein ! Von 10 Punkten gebe ich ihm 10 Punkte !

                              Was war mit dem Zahn, in welcher Szene war das?
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Christoph Waltz war wieder überaus köstlich, da haben sich wohl zwei gefunden.
                                Der wird in den nächsten Filmen von Tarantino bestimmt weiterhin Platz finden...
                                Ich fand auch Leonardo DiCaprio sehr sehr gut. Und Samuel L. Jackson war auch spitze!
                                Die Dialoge waren teilweise wieder so, wie man es von Tarantino kennt.
                                Aber der Film war auch echt zu lang.
                                Teilweise war es allerdings auch aufgrund der Sklaven-Thematik sehr ernst und düster...
                                Und wieder herrlich übertrieben blutig...alles handgemacht gewesen, wenn ich nicht irre...
                                Und der Schlußsong hat mir ein seeehr breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X