Euer Lieblingsgefährte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsgefährte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nach dem zweiten Teil hätte ich jetzt gern für Faramir gestimmt. Aber leider hab ich schon mal abgestimmt, und zweitens steht er gar nicht zur Auswahl. Wahrscheinlich, weil er kein Gefährte ist!? Aber er ist doch ziemlich wichtig im weiteren Verlauf der Geschichte. Drum wollte ich ihn erwähnen.

    Naja, dann bleib ich halt bei Legolas und Sam ex aequo. Dass ich Frodo mal in meine Hitliste aufgenommen hab, tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen.

    Kommentar


      #62
      Jepp, leider sind "die Gefährten" nur die neun die von Rivendell aus aufbrechen....

      Vielleicht sollte man erwägen einen "Absolute Lieblingsfigur" oder "Liebling außer den Gefährten" Thread aufzumachen... zumindest meiner Edamerartigen Erinnerung zu Folge gibt es da bislang nichts derartiges Suchen wäre vorher aber auf jeden Fall ratenswert...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Metathron
        Mein Favorit ist Legolas, seine ganzen Bewegungen und seine Art zu kämpfen sind einfach klasse
        Nachdem ich jetzt den zweiten Teil gesehen habe muss ich meine Meinung ein bißchen revedieren. Legolas ist zwar echt top, aber ich halte ihn für Gleichwertig mit Gimli. Und vor allem im Duo sind die beiden nicht zu schlagen!

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Sternengucker

          Vielleicht sollte man erwägen einen "Absolute Lieblingsfigur" oder "Liebling außer den Gefährten" Thread aufzumachen...
          Allerdings wäre dann eine Umfrage wohl eher schlecht
          Dafür gibts einfach viel zu viele Charaktere in HdR. Ein solcher Thread könnte dann vielleicht nach einem Punktesstem funktionieren um eine Gesamtübersicht über den Lieblingscharakter der Member zu erhalten.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #65
            Aber das sollte man dann erst nach dem dritten Film machen. Denn die Charaktere entwickeln sich ja noch. Und es kommen doch bestimmt noch welche dazu, oder?

            Kommentar


              #66
              @NH,

              Guter Einwand, wobei es dazu ja auch etliche Beispiele gibt Und so viele Figuren sind ja nicht wirklich bedeutend... vielleicht kann man die 20 wichtigsten Charaktere raussuchen und zur Wahl stellen (also ZB kein Tom Bombadill )

              @Metathron:
              Oder man macht es erstmal mit der Einschränkung "aus den Büchern"...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                @Sterni
                Wenn man die Bücher denn kennt. Denn da muss ich leider passen, und ich denke einige andere auch...

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  vielleicht kann man die 20 wichtigsten Charaktere raussuchen und zur Wahl stellen
                  Das halte ich für schlecht.

                  Die 20 wichtigsten Charaktere aus dem Herrn der Ringe herauszusuchen ist alleine schon eine Wissenschaft. Ich denke man braucht nicht unbedingt eine Umfrage, so ein "Fragebogen" bei dem man etwa bis zu fünf Punkten vergeben kann, reicht doch, oder?

                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #69
                    Diese "Fragebögen" mit dem Punktesystem haben sich schon an anderer Stelle gut bewährt.

                    Man bräuchte dann nur jemanden der Peter R's Funktion wahrnimmt und die Punkte zählt !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      Oje, schwierige Frage. Ich kann mich für keinen entscheiden, denn irgendwie mag ich sie alle. Bei den Gefährten ist keiner, der irgendwie unsympathisch wäre.

                      Vor allem klasse finde ich Legolas und Gimli, von denen man anfangs nie gedacht hätte, daß die sich mal zusammenraufen und unzertrennlich werden. Aber so ungleiche Gespanne funktionieren ja meistens gut.

                      Im zweiten Teil gefielen mir auch Merry und Pippin besser als im ersten, vor allem, als sie in Fangorn so verbissen und mit Überzeugung versucht haben, Baumbart zum Handeln zu bewegen. Am Anfang der Geschichte hätte man sie so gar nicht eingeschätzt, finde ich. Aber manche Leute zeigen erst ihre wahren Qualitäten, wenn es hart auf hart kommt.

                      Kurz und gut: ich entscheide mich für keinen, sondern für alle!
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #71
                        Aragorn, eindeutig.

                        Aber wenn ich jetzt alles aufzähle, was ich an ihm mag, sitz ich lang da
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #72
                          tja...

                          ich denke mal boromir...
                          auch wenn er nicht solange auftritt...
                          find ich ihn interessant.

                          danach aragon

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab natürlich für Gandalf gestimmt

                            Auch, wenn ich noch Neueinsteiger in HdR bin und ich NOCH nicht viel weiß, gefällt er mir bis jetzt am besten!

                            PS: Ich glaube, das war mein erstes Posting im HdR Forum *stolz*
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe jetzt mal als Erster für Merry gestimmt.

                              Vom einfachen Hobbit zum Knappen (oder wie auch immer die Bezeichnung war) Theodens und schließlich zum Helden gegen den Fürsten der Nazgul, was will man mehr?

                              Und für Gandalf, Frodo, Sam, Aragorn... stimmen ja eh schon die anderen.
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde jeder Gefährte hat seine positiven Seiten.

                                Gandalf, der große Magier, der Anführer der Gruppe
                                Aragorn, der die Führung übernimmt und nichts unversucht lässt
                                Boromir, der im Flm schlechter rüberkam als im Buch, der zum Schluss ja doch noch das Richtige tut
                                Frodo, der Ringträger
                                Merry und Pippin die beiden Hobbits die für Humor sorgen und mit Frodo durch alle gezeiten gehen würden
                                Sam, was muss man zu ihm noch sagen
                                Legolas und Gimili, die beiden für's Grobe die zusammen auch für viel Humor sorgen

                                Also ich habe für alle gestimmt. Die sind mir alle ans Herz gewachsen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X