Euer Lieblingsgefährte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsgefährte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ...also entscheiden mag ich mich nicht, deshalb hab ich mal für alle gestimmt. Es hat halt jeder so seine liebenswerten Eigenschaften:

    Gandalf: Seine Fähigkeit Dinge zu beinflussen und vorherzusehen ist einfach stark. ...ein guter Führer
    Legolas: ...für Elben hab ich halt ne Schwäche
    Gimli: Erfrischend anders ...und im Duo mit Legolas einfach nicht zu schlagen
    Aragorn: zunächst ungewollter Anführer der verbleibenden Gefährten, der später das ihm zustehende Erbe antritt.
    Merry und Pippin: ...relativ junge Hobbits, aber trotz ihrer Unerfahrenheit wertvolle Mitglieder der Gefährten und treue Freunde
    Boromir: obwohl er nicht einverstanden ist, mit der Idee den Ring zu zerstören, statt ihn zu benutzen, hilft er den Ring nach Mordor zu bringen.
    Sam: ...einen treueren und fürsorglicheren Freund kann es gar nicht geben
    Frodo: mutig genug den Ring nach Mordor zu bringen und stark genug ihm relativ lange zu widerstehen.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #77
      Mein erstes Posting in diesem Unterforum *huh*

      Die Entscheidung fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, aber ich entscheide mich für Aragorn. Er hat mir sowohl im Buch als auch im Film besonders gut gefallen. Und irgendwie ist es auch dieses "geheimnisvolle", dass ihn so anziehend macht.
      An zweiter Stelle kommt bei Samm obwohl er ganz anders als obengenannter. Gerade in den letzten beiden Büchern hat er mir gut gefallen, und er ist auch durch seine Treue zu Frodo ein durch und durch sympathischer Charakter. Ich fand ihn bisher im Buch allerdings besser als im Film, wo er ja auch erst seit dem zweiten Teil etwas mehr Charakter ha.t
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #78
        Gandalf - wer sonst bei diesem Avatar und Nick?

        (Sorry Einzeiler)

        GG
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


          #79
          Das is keine Frage: der Legolas natürlich!!

          Warum ich für ihn gestimmt hab: er ist sehr ruhig, ein toll aussehender Elbe und er hat das gewisse Etwas. Er ist ein toller Bogenschütze, und ein wahrer Freund.
          The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

          Kommentar


            #80
            Meine Stimme bekommt auch Legolas.
            Die Elben haben im Film überhaupt etwas geheimnisvolles übermenschliches. Tief beeindruckt war ich im zweiten Teil, als eine ganze Armee Elben zu einem aussichtslosen Kampf kommt und Sie damit Ihre Unsterblichkeit aufs Spiel setzen (es sterben ja auch sehr viele von Ihnen!).
            S F - W A L L P A P E R

            über 2000 Wallpaper aus fast allen Science Fiction Bereichen...

            Kommentar


              #81
              Hallo!

              Im Grunde genommen sterben sie sogar alle (mit Ausnahme Legolas' - natürlich!)
              Aber die Elben riskieren ihre Unsterblichkeit nicht, Luthien Tinúviel war die einzige Elbin (vor Arwen Undómiel) die tatsächlich gestorben ist.
              Die Seelen aller anderen Elben wandern nach den Tod in Mandos Hallen nach Aman, wo sie auf Läuterung warten.

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #82
                Für mich ist der beste Gefährte eindeutig Legolas. Er hat Humor, ist ein genialer Kämpfer und wirkt sehr zuverlässig.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                  #83
                  Mein Lieblingsgefährte ist Aragorn oder Sam. Kann mich nicht entscheiden! Sam ist so loyal zu Frodo, ich meine er weicht praktisch nicht von seiner Seite und ich denke nicht das es nur an Gandalfs: das du mir gut auf ihn aufpasst Samweis Gamdschie <- schreibt man das so, keinen bock im Buch nachzusehen<- liegt. Aragorn, weiß nicht wieso, aber er war mir schon seit dem Tänzelden Pony Sympathisch!
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #84
                    @ Gandalf: *auf jeden Fall zustimm* Hab ich zwar schonmal hier gesagt, aber diesmal kenne ich mich ein wenig besser mit HdR aus! Und Gandalf ist und bleibt mein absoluter Favourit!
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #85
                      Im Buch waren eher Gandalf und Aragorn meine Favoriten beim Film ist es jedoch eindeutig Gimli. All seine Szenen in TTT ist 100%ig genial - auch wenn viele anderer Meinung sind.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von HanSolo
                        Im Buch waren eher Gandalf und Aragorn meine Favoriten beim Film ist es jedoch eindeutig Gimli. All seine Szenen in TTT ist 100%ig genial - auch wenn viele anderer Meinung sind.

                        Naja, die Szenen sind ganz lustig, aber wirklich zu meinen Lieblingscharakteren zählt er deshalb noch nicht...
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #87
                          Mir geht es nicht nur um den Witz (welcher allein schon super ist), sondern auch um das ganze zwergische Gehabe. Genau so habe ich mir Zwerge im Buch vorgestellt. Und außerdem dann noch seine Szenen mit Legolas. Im ersten Teil kommt deren Antparthie (vor allem in der SEE) perfekt zum Tragen und man kann das Entwickln deren Freundschaft wunderbar verfolgen - noch besser als im Buch. Zwischen den beiden Stimmt einfach "die Chemie".

                          Kommentar


                            #88
                            Also es kommt immer darauf an wo! Im Buch war mein Lieblingsgefährte eindeutig Aragorn! Aber im Film spielt Ian McKellen Gandalf einfach so grandios dass ich ihn im Film favorisiere!

                            Obwohl aber Viggo Mortenson, Aragorn auch 1A verkörpert!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #89
                              Nun, ich habe für Boromir gestimmt.
                              Er hat was absolut charismatisches (genauso wie Aragorn! Aber er gefällt mir einen Tick besser), aber hinzu kommt, dass er irgendwie die Schwäche der Menschen ganz gut zeigt.
                              Und zu guter letzt doch von seinem Angriff auf Frodo zutiefst erschreckt ist und sich 'geläutert' mit umso mehr Ehrgeiz gegen die Uru Quai (wie man die nun richtig schreibt, weiss ich nicht) wirft und stirbt...
                              Ausserdem habe ich anscheinend den Hang zu den eher "dunklen" Gestalten wie eben Vader (bzw das gesamte Imperium) oder den Klingonen

                              Aber auch Gandalf hat was.
                              Nur Sam geht mir persönlich etwas gegen den Strich... Seine Anhänglichkeit mag zwar aufopferungsvoll und lobenswert sein, aber ich finde das irgendwie lästig..!
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #90
                                also ich finde frodo knuddelig, denn ich hatte schon immer eine schwäche für kleine leute und außerdem ist der ja auchg der jenige der so freundlich war und die große verantwortung auf ishc genommen hatte als sich alle gestreitte haben (in bruchtal) was nunmit dem ring passieren soll

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X