Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenns halt neblig ist und man das Feuer nicht sieht

Gimli habe ich ja schon "entschuldigt", er ist nie dort gewesen, würde sich also nur vorsichtig zurecht finden können...

Und kommt es beim Ringwegwerfen wirklich auf 6 Stunden an, die Mr. Sam seinen Herrn mit Partyspielen (Reise nach Bree, Ringelreihen, Frühlingstanz am Maibaum) unterhalten und ihn moralisch wieder aufgerichtet hat, also wirklich ihr gönnt den armen beiden Kamikaze-Juwelier-Boten auch rein gar nichts *rolleyes*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Sicherlich war dieses kleine im Kreis laufen nicht entscheidend, aber es muss dennoch angemerkt werden.

Und ob das wirklich nur Partyspile waren was die beiden in den Stunden machten ...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich mag Frodo nicht.
        Vor dem 2. film hätt (hab)ich gandalf genommen, aber in TTT(Film) ist er mir doch sympatischer rübergekommen als im Buch.
        Frodo ist so typisch Held (Ich mach das. Egal was kommt) und auch so untypisch, wobei dieses untypische wieder typisch für einen Antiheld ist. Also nee. Der ist teilweise so arrogant und und und, ich mag ihn einfach nicht. Er ist kein wirklicher Hobbit. Da ist mir sogar Bilbo noch sympatischer (nachdem ich den Hobbit gelesen habe)
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Warum sollter Frodo kein wirkliches Hobbit sein ?
          IMO zeigt die Zeit bevor er den Ring bekam dass er eigentlich ein ganz normaler Hobbit war, aber durch die ungeheure Last des Ringes veränderte er sich und erst dies machte ihn zu einem verglichen mit Sam, Piipin und Merry etwas anderem Hobbit.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich mag Legolas am wenigsten.Er erscheint irgendwie etwas hochnäsig.(im Film)

Kommentar

Aber wirklich nur ein wenig !
              Für einen Elben ist er doch noch ziemlich umgänglich wie auch seine Freundschaft zu Gimli untermauert. Ein Elrond ist da wesentlich arroganter !

Kommentar

Ja schon, aber ich mag die Elben allgemein nicht so gern.Elrond erscheint mir dagegen sehr weise und mächtig.

Kommentar

Ich finde ehrlich gesagt auch nciht das Legolas hochnäsig ist. Ok, vielleicht am anfang ein wenig, da hat er einfach noch die für Elben typischen Vorurteile. Aber alles im allem ist er doch sehr offen. Nicht so wie andere Elben.

Elrond ist da wirklich viel krasser. ( UNd trotzdem mag ich ihn voll gerne - )
                  Aber auch gerade Galadriel finde ich ziemlich hochnäsig. Alle mögen die ja so sehr, ich irgendwie voll nicht. Sie scheint auch total abgehoben zu sein (also im Film jetzt). Das finde ich echt viel schlimmer als bei Elrond.
                  Elrond ist finde ich auch sehr viel gastfreundlicher als die Elben in Lorien. Bruchtal scheint mir wirklich sehr viel offener zu sein- so ist jedenfalls mein persönlicher eindruck.

tnnk
                  DCP

Kommentar

Ich bitte dich :
                    Galadriel ist eine der letzten die das Licht der Bäume Valinors sah. Sie lebte schon, da gab es noch keine Sonne und keinen Mond.
                    Die kann sich ein sehr selbstsicheres und etwas entrücktes Verhalten noch eher leisten als Elrond, der ja nicht mal ein "richtiger" Elb ist.

Kommentar

Davon weiß aber der normale Kinozuschauer, oder auch derjenige der nur den HdR gelesen hat nicht unbedingt Dazu muss man schon das Silmarillion oder die Lost Tales studiert haben, oder eine gute Zusammenfassung gesehen haben... sonst entziehen sich sowohl Elronds als auch Galadriels Hintergründe dem Zuschauer
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                        Sie lebte schon, da gab es noch keine Sonne und keinen Mond.

Damals war es bestimmt recht langweilig... was haben denn die Elben damals so in der Dunkelheit gemacht? Muss doch wirklich ziemlich uninteressant gewesen sein

Topfschlagen? Blinde Kuh?

Denkst du nicht auch, dass das eine kleine Übertreibung des Autors gewesen war? Wenn nicht, dürfte Galadriel vom ersten Sonnenlicht wohl echt geblendet gewesen sein und dann wissen wir auch, wem wir die Sonnenbrille verdanken
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

Ne, das ist keine stilistische Übertreibung oder so, das stimmt schon so! Galadriel ist tatsächlich (neben Cirdan) der älteste lebende Elb in Mittelerde östlich des Meeres. Der Mond ist übrigens zuerst aufgegangen, also hatte sie Zeit, sich an das Licht der Sonne zu gewöhnen. (übrigens war das Licht der Zwei Bäume vermutlich noch wesentlich stärker als das der Sonne )
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

Kommentar

Ob das Licht unbdeingt stärker war weiß ich nicht, aber es von entscheidend anderer und erhabenerer Qualität. Aber worauf es ankommt ist dass sich die Gute schon an Licht gewöhnen konnte und somit von der Sonne nicht wirklich geblendet wurde.

Aber DocBashirs einwand ist für die Moriquendi ja nicht mal unberechtigt. Für die dürfte es doch nur unterm Sternenlicht tatsächlich arg dunkel gewesen sein !

Kommentar

Im Buch konnte ich Boromir eigentlich nie so richtig leiden, da er einfach nen klassischen Verräter darstellt. Im Film allerdings habe ich dank Sean Beans schauspielerischen Leistungen mit ihm wirklich mitgefühlt. Er verköperte die innere Zerissenheit seines Charakters und den immer größer werdenden Einfluss den Ringes perfekt.

Folglich habe ich für "Eigentlich kann ich sie alle recht gut leiden" gestimmt.

Kommentar

Naja, ich würde ihn weniger als klassischen Verräter als als klassischen MEnschen bezeichnen . Er ist eben nicht derart erhaben wir Aragorn oder Faramir. Von daher ist es nur normal dass er den Verlockungen des Ringes nicht widerstehen kann , IMO.

Kommentar

Lädt...
                                X