In memoriam Haldir - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In memoriam Haldir

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

auf www.herr-der-ringe.film.de da unter news mal alles abkucken so ca bis alles bis 3 wochen. da müsste es sein.

Und Haldir wusste von der schlacht weil Elrond persöhnlich nach Lorien ging und mit Galadriel gesprochen die hat dan Haldir losgeschickt darum sagt ja Haldir auch ich bringe kunde von Elrond.Im film haben sie es nur verkürzt dargestellt aber in der exdendet wirst du es sehn den es gab ein trailer da sah man Elrond in einem kettenhemd mit Galadriel sprechen.

Kommentar

Ich frage mich nur warum Elrond selbst nicht an der Schlacht beteiligte. War sich der werte Herr zu schade dafür sein Leben für die Menschen aufs Spiel zu setzen ?
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Du weist doch das alter die Knochen und diese verdammte Blase!

Kommentar

!
          Naja, das mit dem ALter zieht wohl nicht so wirklich bei einem Elben . Aber vielleicht hat ihn ja auch Schwiegermama überredet nicht mitzugehen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Kanzler Martok
            Im film haben sie es nur verkürzt dargestellt

Ich hab das im Film aber auch direkt so verstanden, dass Elrond und Galadriel wohl ein telephatisches Gespräch geführt haben.

Das einzige, was sie dann da wirklich schlecht geschnitten haben, ist die Tatsache, dass Galadriel ja den Mund bewegt, weil sie ja eigentlich direkt zu Elrond spricht

Original geschrieben von NicolasHazen
            Ich frage mich nur warum Elrond selbst nicht an der Schlacht beteiligte. War sich der werte Herr zu schade dafür sein Leben für die Menschen aufs Spiel zu setzen ?

Nein, vermutlich musste er Arwen und dem Schiff hinterher winken und sie mit Fragen nerven wie : " Hast du auch warme Unterwäsche dabei, mein Schatz?"

Original geschrieben von DeannaCPicard
            Tja irgendwie weiß man nicht viel über den guten Haldir. Ich war auch total geschockt als ich im film sah wie er starb.
            Ich bin auch total erschrocken, als er seinen Schädel gespalten bekommen hat. Insgesamt war sein Tod wohl schockierender als der von Gandalf... das hat man ja gewußt und war darauf gefasst.
            Is that a Daewoo?

Kommentar

Schon wieder?

Da hat er doch gerade erst seine Haare so schön verfilzen lassen um in Mordor den Angriff an der Seite Gil-Galads zu führen und dann soll er kaum 2000 Jahre später wieder so ein Risiko eingehen (denk an den Spliss!) Ne du jetzt ist die nächste Generation dran...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja, 2000 Jahr sind natürlich im Maßstab der Unendlichkeit eines Elbenlebens in der TAt ein unendlich kleiner Teil, aber dennoch: wenn er von anderen verlangt wieder mit den Menschen zu kämpfen könnte man es IMO von ihm auch durchaus erwarten.

Kommentar

Oh ja, das wäre echt cool gewesen wenn Elrond mit in die Schlacht gezogen wäre. Aber so ist das wohl bei den Herrschern, oft befehligen sie einfach nur andren etwas zu tun an dem sie sich nicht seber beteiligen können oder wollen.
                  Viel schlimmer find ich nur das es erst so klang von wegen: Die elben verlassen das sinkende schiff und alles andere ist ihnen egal.
                  Ich find es sehr gut das sie im film zu hilfe kommen. Leider war das ja im buch nicht der fall.

tnnk
                  DCP

Kommentar

Hallo!

Eigentlich sollte ja der Ringkrieg der Krieg der Menschen sein (was schon durch Haldir in Helms Klamm torpediert wurde); da passt es schon, dass Elrond sich nicht aufmacht (dafür kommen zumindest seine Söhne - hey, werden wir die in RotK zu sehen bekommen? ) & hoffentlich bekommen wir die ganze glückliche Elbenfamilie am Schluß noch einmal zu sehen

MfG,
                    Fermat Sim

Kommentar

Insgesamt war es wohl eher Galadriel's Entscheidung, dass die Elben noch mal Seite an Seite mit den Menschen kämpfen sollten. Immerhin sind es ja auch zum größten Teil Elben aus Lothlórien.

Warum Haldir nicht sagt : " Wir bringen Kunde von Herrin Galadriel!", ist mir eh ein Rätsel
                      Is that a Daewoo?

Kommentar

Hallo!

Als ob Lothlorien im Ringkrieg nicht genug Probleme hat
                        Der goldene Wald wird mehrmals angegriffen, mir an Galadriels Stelle wäre es schwer gefallen, da noch Truppen quer durch die Entwasser nach Helm's Klamm zu schicken.
                        Aber wenn man sich ansieht, mit welchem Erfolg die elbischen Soldaten kämpften, hat sie anscheinend eh nicht gerade die besten losgeschickt

MfG,
                        Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim

Als ob Lothlorien im Ringkrieg nicht genug Probleme hat
                          Im Film wird das ja ganz anders angegangen. Hätte man diese Tatsache in den Film mit aufgenommen, hätte uns PJ das sicher auch gezeigt. Man hat das Ganze irgendwie in Helm's Klamm zusammengeführt und verbunden.
                          Is that a Daewoo?

Kommentar

Ja auf Elladan und Elrohir bin ich auch schon total gespannt. Hoffentlich lassen sie die nicht unter den tisch fallen. das wäre schade.
                            aber andererseits kann ich mir das nicht vorstellen. im film scheinen die ja sehr darauf aus zu sein elben zu zeigen und daher hoffe ich auch ncoh auf einige schöne szenen am schluß.

JA warum haldir kunde von elrond bringt das hat mich im film sowas von verwirrt. ich hab es einfach nciht verstanden. nins
                            aber nun weiß ich warum die das so gemacht haben, wegen der szene die man in der kinoversion nicht sieht.

tnnk
                            DCP

Kommentar

Ich finde es auch gemein, dass Haldir mit seiner Elbenarmee ankommt um Rohann zu helfen und als Dank dafür sterben muss. In Anbetracht dieser Ungerechtigkeit kommen mir wirklich die Tränen.

Aber leider ist das nun mal im Leben so....

Trotzdem:

REST IN PEACE HALDIR. Stolzer Elbenkrieger!!!
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Apropos Haldir: Gab es nicht in Sil einen Menschen der Edain der auch Haldir hieß?

Was heisst dieser Namen denn dann, wenn er gleichermaßen von Menschen und Elben verwendet wurde? Wurde der Elb Haldir gar nach dem Menschen benannt, weil dessen Sippe irgendwas für die von Haldir getan hat?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X